11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

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Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Neues Kingdom Hearts soll Mitte 2007 angekündigt werden

20.12.06 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview der mit der Dengeki PS und Famitsu gesagt, dass ein neues Kingdom Hearts-Projekt etwa Mitte nächsten Jahres vorgestellt wird. Eine Plattform nannte er nicht.

confirmed for DS lite würde ich mal sagen ;)

quellen: gamefront.de
Vergiss es!!
 
Das was ihr bei Oblivion ruckeln nennt sind Nachladezeiten und haben nix mit der allgemeinen Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun sondern mit deren im Vergleich zum PC geringen Speicher.
Die Engine wurde für den PC geschrieben und verfügt über keine effiziente Streamingmethode. Warum auch. Beim PC kann man ja durch verschiedene Einstellungen das Game optimal auf seinen PC abstimmen.
Beim PC waren diese Nachladezeiten natürlich auch vorhanden nur waren sie nicht so stark spürbar, da das Game von der wesentlich schnelleren Festplatte nachgeladen hat.

Zum PS3 Launch versprechen die Entwickler ja, dass sie das Nachladen besser in den Griff bekommen. Mal abwarten ob sie's hinbekommen.
 
Zhang schrieb:
Die Enginge kommt von "Numerical Design Limited", nicht von Bethesda und ist eigentlich sehr gut programmiert ! Auch bei Gothic 3 verwendet
Ja, Oblivion basiert auf der Gamebryo Engine. Aber eine Engine ist kein fertiger Baukasten, in dem man das Spiel "zusammenklickt", sondern nur ein Grundgerüst. Um das anzupassen benötigt man trotzdem noch gute Programmierer. Die Source-Engine ist übrigens auch eigentlich sehr stark und sauber programmiert, aber schau Dir mal Vampire: Bloodlines an. Das Spiel ist total verbuggt und die Performance ist kacke, obwohl's auf einer extrem stabilen, schnellen und soliden Engine läuft.

Gothic 3 basiert laut Piranha übrigens nicht auf der Gamebryo, sondern auf einer eigenen Engine, die speziell für Gothic3 entwickelt wurde.
 
Die entwickler sagten ja eh schon, das sie sich mit G3 übernommen haben und G4 deutlich kleiner ausfallen soll^^
 
Mell@ce schrieb:
Die Engine wurde für den PC geschrieben und verfügt über keine effiziente Streamingmethode. Warum auch. Beim PC kann man ja durch verschiedene Einstellungen das Game optimal auf seinen PC abstimmen.
Beim PC waren diese Nachladezeiten natürlich auch vorhanden nur waren sie nicht so stark spürbar, da das Game von der wesentlich schnelleren Festplatte nachgeladen hat.

Zum PS3 Launch versprechen die Entwickler ja, dass sie das Nachladen besser in den Griff bekommen. Mal abwarten ob sie's hinbekommen.

Die Engine ist Platformunabhängig, und daher ist Oblivion eigentlich garkein Port:

* Sony PlayStation 3
* Sony PlayStation 2
* Xbox 360
* Xbox
* Nintendo GameCube
* Microsoft Windows
* Linux with Transgaming's Cedega

Ich finde das bei Kampfszenen mit etwas mehr Gegnern die FPS stark absinken ! Was man mit Nachladezeiten nicht erklären kann.
 
Mell@ce schrieb:
Das was ihr bei Oblivion ruckeln nennt sind Nachladezeiten und haben nix mit der allgemeinen Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun sondern mit deren im Vergleich zum PC geringen Speicher.
Die Engine wurde für den PC geschrieben und verfügt über keine effiziente Streamingmethode. Warum auch. Beim PC kann man ja durch verschiedene Einstellungen das Game optimal auf seinen PC abstimmen.
Beim PC waren diese Nachladezeiten natürlich auch vorhanden nur waren sie nicht so stark spürbar, da das Game von der wesentlich schnelleren Festplatte nachgeladen hat.

Zum PS3 Launch versprechen die Entwickler ja, dass sie das Nachladen besser in den Griff bekommen. Mal abwarten ob sie's hinbekommen.
Wem erzählst du das?
 
Zhang schrieb:
Die Engine ist Platformunabhängig, und daher ist Oblivion eigentlich garkein Port:

* Sony PlayStation 3
* Sony PlayStation 2
* Xbox 360
* Xbox
* Nintendo GameCube
* Microsoft Windows
* Linux with Transgaming's Cedega

Ich finde das bei Kampfszenen mit etwas mehr Gegnern die FPS stark absinken ! Was man mit Nachladezeiten nicht erklären kann.
Es ist trotzdem ein Port. Du hast scheinbar gar keine Ahnung, wie eine Engine von der Stange funktioniert. Nur weil die Standard-Runtime auf allen Plattformen läuft, gilt das noch lange nicht für die modifizierten Versionen und die individuellen Ergänzungen, die von den Studios für einzelne Spiele hinzugefügt werden, wie beispielsweise Speedtree, Havok/ PhyS, Euphoria, OpenAL oder RadiantAI. Kein Entwickler nutzt die Engine unmodifiziert...
 
Darji schrieb:
nein du kannst kein Spiel völlig aus Betakits entwickeln die final kits standen 3 monate zur verfügung und solange war auch die enwicklungszeit von z.B. Fight Night oder auch Ridge Racer. Und das gleiche trifft auch auf COD zu. denn erst die letzten 3 monate hat man sich mit der PS3 Version beschäftigt. Einzig Sonys firstpartys hatten mehr zeit. Oder warum erklärst du dir das resistance ohne irgendwelche Bugs daher kommt und dabei absolut flüssig und das immer läuft?

3 Monate? so ein Quatsch :lol: naja was solls, ich habs wenigstens versucht.
 
Sonny Black schrieb:
solid2snake schrieb:
Neues Kingdom Hearts soll Mitte 2007 angekündigt werden

20.12.06 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview der mit der Dengeki PS und Famitsu gesagt, dass ein neues Kingdom Hearts-Projekt etwa Mitte nächsten Jahres vorgestellt wird. Eine Plattform nannte er nicht.

confirmed for DS lite würde ich mal sagen ;)

quellen: gamefront.de
Vergiss es!!

Jo, vergiss es! KH3 wird nen Wiititel, kein DS Titel! :x
 
Sonny Black schrieb:
solid2snake schrieb:
Neues Kingdom Hearts soll Mitte 2007 angekündigt werden

20.12.06 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview der mit der Dengeki PS und Famitsu gesagt, dass ein neues Kingdom Hearts-Projekt etwa Mitte nächsten Jahres vorgestellt wird. Eine Plattform nannte er nicht.

confirmed for DS lite würde ich mal sagen ;)

quellen: gamefront.de
Vergiss es!!
Wenn diese Aussage wirklich stimmt dann wird KH3 auf jeden Fall schon mal kein PS3 Titel.
 
So siehts aus bei SE:

DQ Serie: Ab jetzt für Nintendo
FF Spinoffs etc.:Nintendo

Kingdom Hearts: Sony
FF Hauptserie: Sony

MS: Nichts. (scnr ;) )
 
Darji schrieb:
nein du kannst kein Spiel völlig aus Betakits entwickeln die final kits standen 3 monate zur verfügung und solange war auch die enwicklungszeit von z.B. Fight Night oder auch Ridge Racer. Und das gleiche trifft auch auf COD zu. denn erst die letzten 3 monate hat man sich mit der PS3 Version beschäftigt. Einzig Sonys firstpartys hatten mehr zeit. Oder warum erklärst du dir das resistance ohne irgendwelche Bugs daher kommt und dabei absolut flüssig und das immer läuft?

aha, laut der dengeki ist Motorstorm fast so schlecht wie Sonic? und, welche ausreden kommen jetzt?
schau dir die gegimpde Version an bei dem man ncihtmla den namen wechseln kann und du weißt es^^

Tu mir bitte einen Gefallen. Rede nicht so, als wenn Du davon Ahnung hättest denn das hast Du nicht. Du schmeißt hier mit Ausdrücken rum ohne überhaupt zu wissen was dahinter steckt. Viele haben es schon des öfteren versucht dir und manch anderem klar zu machen was es mit Alpha- Beta- Finalkit auf sich hat. Hat wohl nix genützt.
Natürlich kann ich ein Game komplett auf einem Betakit entwickeln wenn dort schon alle nötigen Komponenten sogar mit finalem Takt vorhanden sind. Die Betakits der PS3 waren eigentlich finale Kits nur ohne Blu-Ray Player. Es ist aber ein leichtes, dieses per Software zu emulieren.
Deshalb war es auch ein Furz, Games, die auf PS3-Betakits entwickelt wurden, in den finalen Status zu überführen.

Ich kann es echt nicht mehr hören dieses
"Die Entwickler erhielten erst drei Monate vor dem Launch die finalen Div-Kits".
Die 360 Entwickler konnten bis vier Monate vor Launch nicht mal mit der eigentlichen GPU arbeiten, da diese erst so spät in die Kits eingebaut wurden während schon in den Alpha Kits der Anfang 2005 ein runtergetakteter Cell und eine GF 6800 Ultra SLI Kombo, werkelten.

Du saugst Dir hier andauernd irgend welchen Unsinn aus den Fingern.
FN3, COD usw sind laut deinen "Insiderquellen" erst mit Verfügbarkeit der Finalen Dev-Kits auf die PS3 umgesetzt worden. Was für ein Stuss. FN3 ist für die PS3 schon länger in der Entwicklung als für die 360. Schon auf der E3 2005 konnte man den PS3 Trailer sehen wo von der 360ger Version noch jede Spur fehlte.

Und zu Resistance.
Weiß eh nicht, was da grafisch so besonderes dran sein soll.
Meiner Meinung sieht COD3 in vielen Passagen besser aus und es ist dort auch noch mehr los. Dabei läuft es bis auf Ausnahmen noch flüssig mit 60fps (auf der 360 wohl gemerkt :) ), Resistance mit 30.
 
wsippel schrieb:
Zhang schrieb:
Die Engine ist Platformunabhängig, und daher ist Oblivion eigentlich garkein Port:

* Sony PlayStation 3
* Sony PlayStation 2
* Xbox 360
* Xbox
* Nintendo GameCube
* Microsoft Windows
* Linux with Transgaming's Cedega

Ich finde das bei Kampfszenen mit etwas mehr Gegnern die FPS stark absinken ! Was man mit Nachladezeiten nicht erklären kann.
Es ist trotzdem ein Port. Du hast scheinbar gar keine Ahnung, wie eine Engine von der Stange funktioniert. Nur weil die Standard-Runtime auf allen Plattformen läuft, gilt das noch lange nicht für die modifizierten Versionen und die individuellen Ergänzungen, die von den Studios für einzelne Spiele hinzugefügt werden, wie beispielsweise Speedtree, Havok/ PhyS, Euphoria, OpenAL oder RadiantAI. Kein Entwickler nutzt die Engine unmodifiziert...



Die wichtigen Ergänzungen gibt es schon Fertig mit der Engine, zb. für die Xbox360:

* VMX128 optimized matrix math routines.
* Multithreaded operations
* Memory management optimization
* Task manager framework for easily harnessing the power of the multiple processors on Xbox 360.
* Automatic generation of vertex and pixel shaders consistent with the Gamebryo multitexture pipeline.

Diese Libaries sind für die meisten Platformen verfügbar !

OpenAL -> Sound
PhyS -> Physikalische Berechnungen
Euphoria -> Programmiersprache
RadiantAI -> Künstliche Intelligenz

und den Rest was du genannt hast, sind nich relevant für das Aussehen des Spiels und werden nicht von der GPU berechnet !
Das Oblivion auf der 360 ruckelt liegt an manchen Grafisch Intensiven Szenen !
 
Das Oblivion auf der 360 ruckelt liegt an manchen Grafisch Intensiven Szenen !
blablablubb

Scheinbar nie die 360 Version gespielt. Oblivion ruckelt dort nur, wenn man auf der Weltkarte unterwegs ist und neue Bereiche geladen werden. Das hat mit Kämpfen oder sonstigen intensiven Szenen nicht die Bohne zu tun...
 
Leschni schrieb:
Das Oblivion auf der 360 ruckelt liegt an manchen Grafisch Intensiven Szenen !
blablablubb

Scheinbar nie die 360 Version gespielt. Oblivion ruckelt dort nur, wenn man auf der Weltkarte unterwegs ist und neue Bereiche geladen werden. Das hat mit Kämpfen oder sonstigen intensiven Szenen nicht die Bohne zu tun...

aber du kannst doch jetzt nicht wirklich verlangen, dass die sonys sich alle ne 360 kaufen "nur" um 100% nachweisbar bashen zu können ;)

was sollten sie denn bashen??? dann müssten sie ja eingestehen das die 360 garnicht so schlecht ist wie sie meinen...und das die games gut-sehr gut sind

usw. usw. usw. :D
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
So siehts aus bei SE:

DQ Serie: Ab jetzt für Nintendo
FF Spinoffs etc.:Nintendo

Kingdom Hearts: Sony
FF Hauptserie: Sony

MS: Nichts. (scnr ;) )

Nö, Kingdom Hearts gabs dochma aufm GBA oder so, oder? Wieso sollte dann nciht der nächste Teil fürn DS oder Wii kommen? Bei DQ9 haben sie auch erst keine Plattform genannt, warum wohl? ;)

Und wenn SE der Meinung ist auf dem DS lässe sich der grösste Erfolg erzielen, so gilt das gleiche ja wohl auch für KH! :)
 
Mell@ce,
Ich danke dir sehr das du Unwissenden versuchst einige Fakten klarzumachen... aber du siehst ja, hat keinen Sinn :cry4:


troll... troll... troll.... Ich troll mich mal davon! :rolleyes:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
COD3 läuft aber angeblich auf der 360 nicht mit vollen 720p wegen des EDram (oder so :-? )

Nicht auch noch diese alte Kamelle ;) und wenn es intern nur mit 100p gerendert wird. Das Ergebnis zählt und wenn das besser ist, ist es völlig schnuppe mit welcher Auflösung es intern läuft.
Oder sieht das jemand dass es angeblich intern mit 600p läuft? Ausgabe ist auf jeden Fall 720p. Im übrigen ist diese Geschichte nicht mal bestätigt.
 
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