11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Nö, Kingdom Hearts gabs dochma aufm GBA oder so, oder? Wieso sollte dann nciht der nächste Teil fürn DS oder Wii kommen? Bei DQ9 haben sie auch erst keine Plattform genannt, warum wohl? ;)

Und wenn SE der Meinung ist auf dem DS lässe sich der grösste Erfolg erzielen, so gilt das gleiche ja wohl auch für KH! :)

Mit dem DS macht Square Enix Geld, mit dem Geld macht SE PS3 Games! ;)

5th of November schrieb:
Leschni schrieb:
Das Oblivion auf der 360 ruckelt liegt an manchen Grafisch Intensiven Szenen !
blablablubb

Scheinbar nie die 360 Version gespielt. Oblivion ruckelt dort nur, wenn man auf der Weltkarte unterwegs ist und neue Bereiche geladen werden. Das hat mit Kämpfen oder sonstigen intensiven Szenen nicht die Bohne zu tun...

aber du kannst doch jetzt nicht wirklich verlangen, dass die sonys sich alle ne 360 kaufen "nur" um 100% nachweisbar bashen zu können ;)

was sollten sie denn bashen??? dann müssten sie ja eingestehen das die 360 garnicht so schlecht ist wie sie meinen...und das die games gut-sehr gut sind

usw. usw. usw. :D
Das gilt umgekehrt natürlich genauso. :rolleyes:
Was sind das hier eigentlich für tagträumereien mit KH3 für DS? Es ist ein heimkonsolen spiel und kein HH spiel. DS kriegt vielleicht einen ableger, aber wohl kaum einen vollständigen dritten teil.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
So siehts aus bei SE:

DQ Serie: Ab jetzt für Nintendo
FF Spinoffs etc.:Nintendo

Kingdom Hearts: Sony
FF Hauptserie: Sony

MS: Nichts. (scnr ;) )

Kingdom Hearts for Wii

und FF XIII sowie FF vs XIII sind die letzte Teile für irgendeine SonyKonsole,.... die nächsten kommen dann für Wii/NDS :P

Achja und MS??? Lacht sich derweil tot...

SE, wozu?? Wir haben Mistwalker und es ist schön, dass nicht nur MS Exklusivdeals wegschnappt, sondern auch Nintendo die restlichen von Sony :rofl3:

Vorlone schrieb:
COD3 läuft aber angeblich auf der 360 nicht mit vollen 720p wegen des EDram (oder so :-? )

Nicht auch noch diese alte Kamelle ;) und wenn es intern nur mit 100p gerendert wird. Das Ergebnis zählt und wenn das besser ist, ist es völlig schnuppe mit welcher Auflösung es intern läuft.
Oder sieht das jemand dass es angeblich intern mit 600p läuft? Ausgabe ist auf jeden Fall 720p. Im übrigen ist diese Geschichte nicht mal bestätigt.

Es ging um die Ruckler. Je höher die Native ausgabe der auflösung ist, desto höher ist die Ruckelgefahr. :)

COD3 läuft aber angeblich auf der 360 nicht mit vollen 720p wegen des EDram (oder so :-? )

Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen.
Eine Seite hatte das Game und das neue Tony Hawk analysiert und kam dann darauf, dass COD3 nur mit ca. 1100*620 läuft. Das wäre eine Auflösung bei der mittels eDRAM noch 2fach AA möglich wäre ohne das Bild teilen zu müssen. Die geringere Auflösung läge dann aber nicht an einer generellen Leistungsschwäche der 360 sondern eben aufgrund des AA, das so ohne großen Aufwand mittels des eDRAMs bewerkstelligt werden könnte. PGR3 läuft deshalb auch in einer niedrigeren Auflösung und bietet 2fach AA.

Andere sagen, dass nur der Betabuild von COD3, den diese Seite zur Verfügung hatte, mit dieser geringen Auflösung lief. Neuere Erkenntnisse habe ich darüber keine.
Ich weiß nur, dass das Game auf meinem LCD, per VGA super scharf ist und keinerlei Aliasingartefakte besitzt.

Mell@ce schrieb:

Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen.
Eine Seite hatte das Game und das neue Tony Hawk analysiert und kam dann darauf, dass COD3 nur mit ca. 1100*620 läuft. Das wäre eine Auflösung bei der mittels eDRAM noch 2fach AA möglich wäre ohne das Bild teilen zu müssen. Die geringere Auflösung läge dann aber nicht an einer generellen Leistungsschwäche der 360 sondern eben aufgrund des AA, das so ohne großen Aufwand mittels des eDRAMs bewerkstelligt werden könnte. PGR3 läuft deshalb auch in einer niedrigeren Auflösung und bietet 2fach AA.

Andere sagen, dass nur der Betabuild von COD3, den diese Seite zur Verfügung hatte, mit dieser geringen Auflösung lief. Neuere Erkenntnisse habe ich darüber keine.
Ich weiß nur, dass das Game auf meinem LCD, per VGA super scharf ist und keinerlei Aliasingartefakte besitzt.
4xAA bei 720p anyone? Hach diese unfähigen entwickler. :D

Was sind das hier eigentlich für tagträumereien mit KH3 für DS? Es ist ein heimkonsolen spiel und kein HH spiel. DS kriegt vielleicht einen ableger, aber wohl kaum einen vollständigen dritten teil.
Genau solche Aussagen habe ich wochenlang bezüglich DQ9 gehört. Bei SE weiß man momentan überhaupt nicht mehr was Sache ist. Wenn das Geld ruft, sind sie da. Also ist auch ein KH auf dem DS möglich.

Vorlone schrieb:

Nicht auch noch diese alte Kamelle ;) und wenn es intern nur mit 100p gerendert wird. Das Ergebnis zählt und wenn das besser ist, ist es völlig schnuppe mit welcher Auflösung es intern läuft.
Oder sieht das jemand dass es angeblich intern mit 600p läuft? Ausgabe ist auf jeden Fall 720p. Im übrigen ist diese Geschichte nicht mal bestätigt.

Es ging um die Ruckler. Je höher die Native ausgabe der auflösung ist, desto höher ist die Ruckelgefahr. :)

Es gibt aber keine native 600p Ausgabe ;)

Bei COD3 wäre das ja ziemlicher blödsinn. Warum sollte man die Auflösung bei der 360ger Version runterschrauben damit es mit 60fps läuft, es aber bei der PS3 Version nicht tun, die somit nur mit 30fps läuft ?

Leschni schrieb:
Genau solche Aussagen habe ich wochenlang bezüglich DQ9 gehört. Bei SE weiß man momentan überhaupt nicht mehr was Sache ist. Wenn das Geld ruft, sind sie da. Also ist auch ein KH auf dem DS möglich.

Sicher nicht !
Ich will mir garnicht denken wieviel M$ denen für ein "richtiges" FF auf der 360 geboten hat !
Ausserdem würden sie die Serie zerstören und die Fans verärgern würde sie KH auf dem DS bringen !
Die kriegen maximal n KH Karten oder Tactics Spiel :rofl2:

Leschni schrieb:
DQ9 auf DS? :-? Wenn ja dann tut mir SE leid.

Ich mache mir bzgl. KH3 und DQ9 keine Sorgen, immerhin hat Darji schon vor Wochen/Monaten hier propagiert das DQ9 und KH3 irgendwann auf der PS3 kommen....
.............................................. ups...

IRONIE FTW :lol: :lol: :lol:

Ich sag nur FF64... ein Publisher/Entwickler geht dahin wo er Geld verdienen kann, Aktionäre zufriedenstellen kann und die Mitarbeiter bezahlen kann.. Ende.. Derzeit sieht es auf der PS3 dunkel aus .. schlechtester Launch ever , schlechteste Software Ratio , geringste Hardwarebasis , nicht Mainstreamtauglicher Preis usw.. aber das haben wir ja schon 100% durchgekaut..

Zhang schrieb:
Sicher nicht !
Ich will mir garnicht denken wieviel M$ denen für ein "richtiges" FF auf der 360 geboten hat !
Ausserdem würden sie die Serie zerstören und die Fans verärgern würde sie KH auf dem DS bringen !

Ja, genau wie es bei Dragon Quest auch nur einen Spin-Of für den DS gibt :lol:

Zhang schrieb:
Leschni schrieb:

Sicher nicht !
Die 360 bekommt das "andere" FFXIII, nämlich Lost Odyssey. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sak noch bei SE an der idee LO, jedoch für FF, gewerkelt hat :)

KH auf DS? auch möglich. SE entwickelt für die Plattform, die sich am meisten verkauft. Würde die PS3 den DS überholen, würden wir wohl DQX auf dieser bekommen.

Suntiago schrieb:
Ich mache mir bzgl. KH3 und DQ9 keine Sorgen, immerhin hat Darji schon vor Wochen/Monaten hier propagiert das DQ9 und KH3 irgendwann auf der PS3 kommen....
.............................................. ups...

IRONIE FTW :lol: :lol: :lol:

Ich sag nur FF64... ein Publisher/Entwickler geht dahin wo er Geld verdienen kann, Aktionäre zufriedenstellen kann und die Mitarbeiter bezahlen kann.. Ende.. Derzeit sieht es auf der PS3 dunkel aus .. schlechtester Launch ever , schlechteste Software Ratio , geringste Hardwarebasis , nicht Mainstreamtauglicher Preis usw.. aber das haben wir ja schon 100% durchgekaut..

bis die PS3 in fahrt kommt, rollt die PS2 weiter ;) SE verdient mehr als genug

LOL um damit sich LO mit einem FF messen lassen kann, sollte es erstmal einen Teil davon geben. Denn bisher ist es absoluter 0815 mist in Hd.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom