11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ohne jetzt die Nintendofans angreifen zu wollen. Aber der Preis des Wii ist jenseits von gut und böse. :x

Manche Leute denken es wäre eine echte Next-Gen Konsole (mit NextGen Grafik) und finden die Konsole auch aus meiner eigenen Erfahrung relativ günstig. Dabei vergessen sie wie sie dass es in wirklichkeit ein aufgepimpter Gamecube /Xbox 1 ist. Das ist irgendwie Kundenverarsche. Zumal der Gamceube zu seiner Zeit auf dem aktuellen Stand war und dazu noch 50€ weniger kostet als der Wii. Das ist irgendwie verarsche.

Ich weiß nicht, was du hast, ehrlich.
Der Preis deckt sich mit dem Angebot.

Du SPIELST das Teil, du bewunderst nicht die Taktzahlen der einzelnen Komponenten, comprende?
Sony müsste mit der PS2 auch auf 50€ runtergehen (da, wo der GameCube eigentlich schon ist ;-) ) oder noch weiter, aber pfui Sony, das ist KUNDENVERARSCHE.

Und selbst bei der PS2 ist dieser Preis angebracht, IMHO, da gibt's halt nen DVD-Player und eine gigantische Spieleauswahl dazu.

Und dass du dem GameCube mit dem Wii gleichsetzt, schließt dich von jeglicher Diskussion in dieser Richtung... aus.
Eine 360 ist auch nur eine aufgepimpte XBOX...

Secret of Evermore schrieb:
Aber ich habe mal was davpn gehört, das Nintendo den Wii für ca. 170 - 180 € an den handel verkauft oder sogar noch weniger. Der rest ist Gewinn des Händlers.

Und wie gesagt auch N muss Lager Kosten Zölle usw bezahlen. Ich denke der gewinn wird sich noch in grenzen halten.

Vergleich es mit dem Gamcube und wie aktuell der damals war, und was er gekostet hat. Dann müsste eigentlich jedem auffallen dass da was nicht stimmen kann!

Secret of Evermore schrieb:
Aber ich habe mal was davpn gehört, das Nintendo den Wii für ca. 170 - 180 € an den handel verkauft oder sogar noch weniger. Der rest ist Gewinn des Händlers.

Und wie gesagt auch N muss Lager Kosten Zölle usw bezahlen. Ich denke der gewinn wird sich noch in grenzen halten.

Genau das hab ich oben ja geschrieben!

Nintendo wollte den Wii wesentlich günstiger anbieten. Händler wollten aber mehr Gewinn machen und wollten das Teil für 250€ anbieten, deshalb hat Nintendo wenigstens noch WiiSports beigelegt.

@finaly: Les dir nochma das durch was ich auf der letzten Seite gepostet habe, ist jetzt irgendwie untergegangen.

@Nerazar

Du hast fas falsch verstanden.

Die Xbox 360 ist keine aufgepimpte Xbox. Sie ist von Grund auf neu entwickelt worden und die Abwärtkompatibiliät wird nur emuliert. Das geht auch nur weil sie so viel mehr Power hat als die alte Xbox.

Der Wii hingegen spielt die alten Siele vom Cube direkt ab ohne Emulation. Es ist mehr oder weniger ein hochgetakteter Gamecubeprozessor (von Nintendo und IBM bestätigt). DIe Grafikkarte wird noch das ein oder andere mehr leisten aber dann ist Schluss.

Ich finde den Preis des Wii einfach sehr unfair unter Anbetracht der Leistung und was man damals bei Nintendo als Gegenleistung bekommen hat.

Bei 199€ hätte ich noch ein Auge zugedrückt. 150€ wären aber wesentlich angemenssener gewesen.

Und dass du dem GameCube mit dem Wii gleichsetzt, schließt dich von jeglicher Diskussion in dieser Richtung... aus.
Eine 360 ist auch nur eine aufgepimpte XBOX...

wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen das man das pimping bei der 360 wenigstens sehen kann...

ich mein.. far cry wii zum beispiel, basiert auf der xbox version und sieht aus wie unteres (!) ps2 niveau.. was für ein BULLFUCK ist das bitte?

ich hoffe wirklich, dass im januar was vom nächsten Wii F-Zero gezeigt wird und bitte Nintendo, macht das spiel diesmal selber. SEGA und Amusement Vision in ehren, aber diese leute haben es einfach in sachen F-Zero nicht drauf. am besten sollte das Zelda bzw. Super Smash Brothers Brawl team das nächste F-Zero machen :)

finley schrieb:
@Nerazar

Die Xbox 360 ist keine aufgepimpte Xbox. Sie ist von Grund auf neu entwickelt worden und die Abwärtkompatibiliät wird nur emuliert. Das geht auch nur weil sie so viel mehr Power hat als die alte Xbox.

Der Wii hingegen spielt die alten Siele vom Cube direkt ab ohne Emulation. Es ist mehr oder weniger ein hochgetakteter Gamecubeprozessor. DIe Grafikkarte wird noch das ein oder andere mehr leisten aber dann ist Schluss.

Ich finde den Preis des Wii einfach sehr unfair unter Anbetracht der Leistung und was man damals bei Nintendo als Gegenleistung bekommen hat.

jein!!!

Das Problem bei der XBOX360 zu XBOX ist, dass MS sich entschied den Grafikhersteller zu wechseln (NVidia zu AMD/ATI). Daraus resultiert einige rechtliche Eingriffe, da der Grakachip der XBOX1 eigentlich eine Erfindung von Nvidia ist und deshalb nicht verbaut werden darf.

Da MS der GRÖßTE Softwarehersteller der Welt ist, emulirieren sie halt die XBOX1 Architektur auf der XBOX360, die wie du sagtest, enorm viel Peformance kostet (dabei wird aber noch die Grafik verbessert: HD FTW)!!!

Beim Wii hat sich Nintendo immernoch auf AMD/ATI festgelegt, was dazu führte, dass AMD die *alte* Architektur des Gamecubes benutzen darf.

P.S:

Ich finde den Preis von 250€ für den Wii auch eigentlich eine Frechheit.. daher warte ich noch bis der Preis (UVP) auf 200€ gesunken ist!

finley schrieb:
@Nerazar

Der Wii hingegen spielt die alten Siele vom Cube direkt ab ohne Emulation. Es ist mehr oder weniger ein hochgetakteter Gamecubeprozessor. DIe Grafikkarte wird noch das ein oder andere mehr leisten aber dann ist Schluss.

Ahso, diese Richtung schlägst du ein.
Okay, vom Leistungsaspekt ist es natürlich fahrlässig, aber die GPU ist eine wohl weitaus stärkere als die einer XBOX1.

Aber man kann natürlich so argumentieren, dass die neue Steuerung auch zur "Leistung" einer Konsole gehört, dem Spielspaß.
Dass die Leute die PS2 für die Konsole mit der besten Grafik halten, kennen wir ja, Otto Normal ist da wirklich eher auf den Preis fixiert.

Und WiiSports alleine hat eine beeindruckende Grafik, sehr fein designt, keine Ruckler und keine Treppchen (zumindest fallen sie mir nicht auf oO).
Darüber hinaus schönere Zuschauer als Fight Night Round 3 für die PS3 ;-)

Der Wii bietet saubere Grafik an, mehr braucht man als Basis auch nicht.
BombastGrafik á la GoW erwarte ich nicht, bzw. sollte man im Allgemeinen nicht erwarten.
Aber Pokémon: BR und SMG zeigen als FirstGen-Titel, was Alltag sein kann auf dem Wii.

Und ganz ehrlich: Es gibt wichtigere Aspekte, die das Spiel zu einer größeren Sache machen, als die bloße Summe der einzelnen Teile.
Siehe Zelda, ich finde die Grafik wirklich großartig, in jedem Punkt.
Es passt zum Spiel und es stört nicht.

Vielleicht ist es eher auch so, dass mir allein die Grafik kaum die Kinnlade nach unten fallen lässt, sondern das Spiel an sich.

Ich bin einer 360 nicht ganz abgeneigt, sie bekommt knallharte Perlen 2007.
Aber wer genügsam ist, kann 2007 auch mit WiiOnly überstehen :D

ich bin fast zufrienden mit dem Wii Preis 199€ wäre optimal gewesen naja seis drum :) , Nintendo nutzt die Gunst der Stunde und macht ordentlich Kohle ^^ dabei können Sie ohne Probleme jederzeit den Preis senken.. warum den Preis senken wenn eh alles was produziert werden kann durchverkauft wird durch Nintendofans und den Standart-Hype @ Launch ... wenn die Verkäufe irgendwann nichtmehr so ownen (was wohl lange dauern wird *g*) werden Sie locker flockig 100€ runter gehen und es wird Ihnen nichtmal wehtun ^^
Sony kann überhaupt nichts am Preis machen die PS3 wird in den USA subventioniert und in Japan noch stärker subventioniert ^^

Naja egal der WIi lohnt sich selbst zum Launch dank Zelda =)

PS: Die Einzige Abzocke von Nintendo derzeit: V.Consol ^^ .... ohne Witz find die Preise übel...

McJohny schrieb:
finley schrieb:
@Nerazar

jein!!!

Das Problem bei der XBOX360 zu XBOX ist, dass MS sich entschied den Grafikhersteller zu wechseln (NVidia zu AMD/ATI). Daraus resultiert einige rechtliche Eingriffe, da der Grakachip der XBOX1 eigentlich eine Erfindung von Nvidia ist und deshalb nicht verbaut werden darf.

Da MS der GRÖßTE Softwarehersteller der Welt ist, emulirieren sie halt die XBOX1 Architektur auf der XBOX360, die wie du sagtest, enorm viel Peformance kostet (dabei wird aber noch die Grafik verbessert: HD FTW)!!!

Beim Wii hat sich Nintendo immernoch auf AMD/ATI festgelegt, was dazu führte, dass AMD die *alte* Architektur des Gamecubes benutzen darf.

Also es hängt nicht nur an der Grafikkarte. Das ist auch ein Hauptgrund ja, aber die CPU (damals Intel und heute IBM Power PC CPU x3 ) ist auch etwas komplett anderes. Die XBox 360 ist von Grund auf neu entwickelt worden.

@ Nerzar

Technik und Spielspaß sind zweierlei Dinge. Ich sage nicht dass der Wii ein Gamecube ist, aber viel besser ist er auch nicht. Außerdem ging es mir um das Preis/Leistungsverhältnis und nicht um das Preis/Spielspaßverhältnis. Mit euch Nintendos ist es furchtbar schwer auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen da ihr unter "Technik" und "Preis/Leistung" grundsätzlich was anderers versteht als die anderen. Wenn dann solltet ihr auch wirklich sagen was ihr meint und nicht die alten Begriffe neu definieren. Dann kann man kein ernsthaftes Gespräch führen.

finley schrieb:
Also es hängt nicht nur an der Grafikkarte. Das ist auch ein Hauptgrund ja, aber die CPU (damals Intel und heute IBM Power PC CPU x3 ) ist auch etwas komplett anderes. Die XBox 360 ist von Grund auf neu entwickelt worden.

Ja ist schon klar, dass auch die CPU eine andere Architekur aufweist, aber die meisten grafischen Berechnungen führen immernoch der Grafikchip aus. Die CPU kann ohne größere Aufwände andere CPUS darstellen, da dort meist die *purer* Rechenkraft geht und nicht irgendwelche subroutinen.

Ahso, diese Richtung schlägst du ein.
Okay, vom Leistungsaspekt ist es natürlich fahrlässig, aber die GPU ist eine wohl weitaus stärkere als die einer XBOX1.

das problem ist das diese weitaus stärkere grafik nicht umgesetzt wird, far cry sieht aus wie psp, zelda wie gamecube, cooking mama und necro nasia könnten für dem gameboy advance kommen

aber das hätte mich auch nicht wirklich gestört wenn der controller immer spaß machen würde, aber das tut er nicht.. bei wii sports und zelda schon, aber bei red steel hab ich gehört wäre das spiel ohne wii controller "besser" geworden... um call of duty 3 der xbox 360 version vorzuziehen muss man großer n fan sein, denn die version mit der besseren grafik macht scheinbar auch größeren spaß, war das nicht der sinn des wiis mehr spaß zu machen?

ich erwarte keine bessere grafik, ich erwarte vom wii spiele die sich nicht anfühlen wie lieblose current gen ports oder erweiterte minispiele, sonst kann ich only 360 bleiben

Nintendo wollte erst eine Konsole bauen für unter 100Dollar , kam mal bei einem Interview heraus.. ich könnte mir fast schon vorstellen das der Wii tatsächlich sehr schwach ist siehe Farcry usw ! Könnte doch sein, das er wirklich nur minimal besser ist wie der Cube , sieht derzeit zumindest stark danach aus ! Stört mich aber nicht da Nintendo von Anfang an sagte das der Wii keine Grafikkonsole wird ^^

Wer erstmal 5h Zelda am Stück gespielt hat, der fragt weder nach Preis noch nach Grafik... So einfach ist das. In meinen augen -> null Abzocke. So nen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Naja egal der WIi lohnt sich selbst zum Launch dank Zelda =)

und jetzt kommt die große preisfrage, lohnt er sich immernoch zum launch wenn man sich zelda auch für den gamecube beschaffen könnte? final fantasy 13 wird man nicht auf der ps2 spielen können, und wer weiß wie teuer die ps3 2008 ist.. lohnt sich dir ps3 nur wegen final fantasy 13 für sagen wir 400 euro 2008?

ich erwarte keine bessere grafik, ich erwarte vom wii spiele die sich nicht anfühlen wie lieblose current gen ports oder erweiterte minispiele, sonst kann ich only 360 bleiben

Das bringt es auf den Punkt. :)
Günstiger sollte er aber auch sein.

Pappnase schrieb:
Wer erstmal 5h Zelda am Stück gespielt hat, der fragt weder nach Preis noch nach Grafik... So einfach ist das. In meinen augen -> null Abzocke. So nen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Kann man ja auch auf dem GC zocken.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25175&review=GT Pro Series
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25174&review=Monster 4x4 World Circuit
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25022&review=Red Steel

usw selbst Red Steel laut Ubisoft wurde dort ja achsoviel Geld und Arbeit reingesteckt sieht schei*** aus ^^ siehe z.B die 3 Reviews/Tests oben diverser Spiele.. die sind grafisch schwächer wie die Gamecube LAUNCHTITEL.. wie gesagt mir ist es egal aber dennoch erschreckend ...
Mir reicht Zelda + funny Steuerung :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom