11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Geld haben Sie immerhin würde man für Sony nicht mehr wie einen Euro zahlen.. so hoch wie die verschuldet sind.. :oops:

Firmenwert <<<< Schulden , habe mal einen Artikel hier verlinkt ^^ der das deutlich zeigte , zudem sagte selbst der neue Sonyboss ... es geht ums nackte überleben :oops:

Mit inflation sind der frühere ps2 preis und der jetzige ps3 preis immernoch circa 250$ entfernt... also kommt mir net mit "fast so teuer wie ps2 damals"

warum hat sony eigentlich deutschland damals mit 845DM so verarscht? ach was frag ich, Sony halt :neutral:

Suntiago. Das liegt vielleicht daran, das die 360 kein neues Medium unterstützt. Die PS3 dagegen Blu-ray und standalone player kosten da allein schon mehr als die Ps3.

manche scheinen vergessen zu haben wieviel 599€ eigentlich in Wahrheit sind, zu DM Zeiten wären das 1171,55 DM gewesen, satte 302,55 DM mehr zu den schon damals unverschämten 869 DM der PS2! :oops:

Bloodsight schrieb:
Mit inflation sind der frühere ps2 preis und der jetzige ps3 preis immernoch circa 250$ entfernt... also kommt mir net mit "fast so teuer wie ps2 damals"

Naja, die PS3 ist mit der gleichen "austattung" eher günstiger als eine Box360 ;)
Das vergessen viele MS-Fanboys sehr gerne ;)

Moin muss mich hier mal einklinken.

Ich besitze die Wii, wollte mir wohl auch bald einen LCD holen, jetzt überlege welche Konsole ich mir noch dazuholen die 360 oder die PS3??

Ich lege Wert auch auf ne ausgereifte Multimedia Konsole mit vielen Features die direkt verfügbar sind, also alle Anschluss Technologien auch genutzt wie USB 2.0 mit Pladde Bluetooth SD Karten als Speicher für games usw. auch beste Bild QUali bzw beste Grafik in den Games kommt in betracht

Bitte wenn begründet auch eure Meinung und nicht einfach "Nimm die und die"

thx bin gespannt

Wenn es eine Multimediakonsole sein soll, eindeutig PS3. Sie bietet Blu-Ray (High definition Filme). Außerdem bietet sie eigentlich alles was du wünscht. USB, Bluetooth, SD Karten, HDMI 1.3a udn mit einem richtigen HDTV (also keine möchtegern 1080i) hast du damit acuh die perfekte Bildqualität. Und das Spiele lineup mit sachen alla FF, MGs, DMC usw sucht es seines gleichen. Die frage ist nur, was du für spiele bevorzugst.

Wanya schrieb:

Ich besitze die Wii, wollte mir wohl auch bald einen LCD holen, jetzt überlege welche Konsole ich mir noch dazuholen die 360 oder die PS3??
Ich lege Wert auch auf ne ausgereifte Multimedia Konsole mit vielen Features die direkt verfügbar sind, also alle Anschluss Technologien auch genutzt wie USB 2.0 mit Pladde Bluetooth SD Karten als Speicher für games usw. auch beste Bild QUali bzw beste Grafik in den Games kommt in betracht

thx bin gespannt

Sehr gute Grafik + Voll-Multimedia = Ps3
(Muss aber gesagt werden, dass das Spiele-Highlight Jahr der Ps3 erst 2008 sein wird)
Preis: 599€ + Spiel + Controller (Wireless)

Sehr gute Grafik + Halb-Multimedia = Xbox360
(Das Spiele-Highlight Jahr wird schon 2007 anbrechen)
Preis: 399€ und weniger + 2 Spiele + 2 Controller (Wireless)

Bestes Bild/Quali bekommst du bei beiden Konsolen. (HD)
Beide nehmen sich bei der Grafik nichts, da jede Konsole ihre Exclusiv Titel haben wird, die grafisch auf einem sehr hohen Stand sein werden.

Swisslink schrieb:
Bloodsight schrieb:

Naja, die PS3 ist mit der gleichen "austattung" eher günstiger als eine Box360 ;)

Die meißten wollen aber gar nicht die gleiche "Ausstattung", das vergessen wiederum viele andere :wink2:

Wanya schrieb:

thx bin gespannt

Naja, sagen wirs so. Es kommt hier klar auf die Games an die du spielst. Spielst du gerne Shooter, bist du bei der XBox360 am besten aufgehoben, magst du viele verschiedene exklusives, eher bei der PS3. Denn was Filme angeht kannst du dir auch nen HD DVD Laufwerk für die XBox360 zulegen und dann kosten PS3 und XBox360 zirka gleichviel.

Ich persönlich tendiere ja eher zur Wii60 Kombination, ist am günstigsten und was Software angeht die vielseitigste Mischung.

Wie gesagt, schau dir mal die Software der beiden an und dann entscheide selbst.

edit: Eins sei noch gesagt. Wenn du dir bei der XBox360 noch das HD DVD laufwerk zulegst, hast du in Sachen Filmen auch die bessere Qualität. Zurzeit hat nämlich HD DVD bessere Sound und Bildqualität wegen den verwendeten Codecs. Stehst du auf Filme, dann eindeutig die XBox360 mit HD DVD Laufwerk! :)

Swisslink schrieb:
Bloodsight schrieb:

Schade aber das 90% der Spieler die Austattung einer Spielekonsole scheissegal ist

siehe Wii ;)

Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
Bloodsight schrieb:

Die meißten wollen aber gar nicht die gleiche "Ausstattung", das vergessen wiederum viele andere :wink2:

Will ich auch nicht, trotzdem ist es die Wahrheit :P

Und ich behaupte mal, irgendwann wird man als Box360 Spieler, dieses HD DVD Laufwerk dazukaufen um alle Games spielen zu können :P
(Wie gesagt, ich denke es wird soweit kommen, obs so sein wird, wird sich zeigen :P )

hier mal genau was die PS3 unterstützt.

Sound: Dolby 5.1ch, 7.1, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)
Storage: HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
USB ports: Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO
SD standard/mini
CompactFlash (Type I,II)
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller: Bluetooth (up to 7), USB 2.0 (wired), Wi-Fi (PSP™), Network (over IP)
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI out (1.3a)
Analog AV MULTI OUT
Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL)
Supports PlayStation™, PlayStation2™ and PlayStation3™ discs.
Supports DVD Video and BD (Blu Ray Disc) Video
Desweiteren kann es eigentlich sämtliche Formate auf der Platte erkenn. Avi, MP3, usw....

Swisslink schrieb:
Hazuki schrieb:

Will ich auch nicht, trotzdem ist es die Wahrheit :P

Und ich behaupte mal, irgendwann wird man als Box360 Spieler, dieses HD DVD Laufwerk dazukaufen um alle Games spielen zu können :P
(Wie gesagt, ich denke es wird soweit kommen, obs so sein wird, wird sich zeigen :P )

Sehe ich absolut keinen Grund für !

Persönlich rate ich dir auch zu einer Xbox360 und Wii Kombination:

Wii60

...falls du mehr der Gamer als der Multimedia Typ bist ;)

Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

eit dem 8. Dezember verkauft Nintendo seine Konsole Wii in Deutschland. Im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist das Produkt von Nintendo mit 249 Euro relativ günstig. Wie viel Gewinn damit eingefahren werden kann, hat das japanische Magazin "Weekly Tokyo Economics" jetzt errechnet.

Im Gegensatz zu Sony und Microsoft kann sich Nintendo nicht auf eine Mischkalkulation einlassen. Die Hardware der Xbox 360 und der Playstation 3 ist zu großen Teilen subventioniert - Gewinne werden nur über den langjährigen Verkauf von Spielen gemacht. Nintendo dagegen hat kaum andere Geschäftsbereiche, mit denen diese Kosten aufgefangen werden könnten, weshalb mit jeder Konsole Gewinn gemacht werden muss.

So viel kostet Nintendos Wii:

* Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD
* Broadway-CPU von IBM: 13 USD
* 88 Megabyte Hauptspeicher: 7,80 USD
* Slot-In-Laufwerk: 31 USD
* Netzteil: 11,30 USD
* Herstellungskosten: 19,50 USD
* Sonstige Bauteile & Zubehör: 48,80 USD

Zieht man vom Verkaufspreis (249 Euro) die ab Januar gültigen 19 Prozent Mehrwertsteuer ab, so macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole rund 90 Euro Gewinn. Betrachtet man die Schlagzeilen über Verkaufsrekorde der Wii, so scheint Nintendo in diesem Jahr ein gutes Geschäft zu machen.

winfuture.de

-Onlinegaming Xbox360
-Grafik Xbox360 derzeit auch im Vorteil
- Preis Xbox360
-HD Movies Xbox360 + HDDVD Laufwerk
-Spiele Xbox360 durch 1 Jahr Vorsprung derzeit viel mehr Auswahl mehr AAA Titel usw.. ist ja logisch
... zudem ist die Xbox360 auf dem Markt und kann käuflich erworben werden.. (Deutschland..)

Jetzt kommt aber alles was jegliche Argumente etc überflüssig macht..
Spielegeschmack...

Stehst du auf FF, GT,DMC usw dann PS3
Stehst du auf neue frische Spielserien und Kracher ala Halo3,Fable,PGR,Forza und Co Xbox360

Zudem sei gesagt das die Systemseller bzw AAA Titel auf der PS3 erst voraussichtlich 2008 erscheinen

hmm 90€? dann finde ich es eigentlich ne schweinerrei das sie keinen 2 Controller beigesteuert haben...

Zudem sei gesagt das die Systemseller bzw AAA Titel auf der PS3 erst voraussichtlich 2008 erscheinen
Und welche kommen erst 2008?

DMC4 2007
MGS 4 2007
Heavenly Sword 2007
Killzone 2 2007
Afrika 2007
FFXIII vermutlich 2007
Motorstorm 2007
Virtua Fighter 5 2007
usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.