11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß es nicht. Aber die 360er sind in diesem ding hardcore aber vielleicht kauft Ms ja acuh immer ihre eigene Software um die zahlen zu erhöhen ;)

Außerdem wird es das erst halbe jahr sicherlich kaum viel softwareverkäufe geben. Erst wenn sie die Ps3 nachfrage auf ein annehmbares lvl gesenkt hat, und auch die normalverbraucher eine kaufen können, würden sich diese zahlen erhöhen.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
software sicherlich nicht. aber hardware gerne :P

Du glaubst also, dass die PS3 nicht so viel Software, aber mehr Hardware wie die Xbox 360 absetzen kann?

Das wäre aber sehr schlecht für Sony und die Entwickler:

- Sony macht enorme Verluste mit der PS3 Hardware <=> Software einzige Einnahmequelle

- Entwicklern ist die Hardware Basis größtenteils egal. Primär schauen sie auf die Software Verkäufe für eine Konsole um ihr Produkt ebenfalls im großen Maße absätzen zu können.

Um genau zu sein schauen Entwickler sogar auf beides. Für die ist es wichtig das eine grosse Hardwarebasis vorhanden ist und das sich daneben auch noch die Software gut verkauft, das ist bei der PS3 in beiden Fällen nicht der Fall...

Darji schrieb:
Ich weiß es nicht. Aber die 360er sind in diesem ding hardcore aber vielleicht kauft Ms ja acuh immer ihre eigene Software um die zahlen zu erhöhen ;)

Außerdem wird es das erst halbe jahr sicherlich kaum viel softwareverkäufe geben. Erst wenn sie die Ps3 nachfrage auf ein annehmbares lvl gesenkt hat, und auch die normalverbraucher eine kaufen können, würden sich diese zahlen erhöhen.

Was hat die Nachfrage, welches sich gesenkt hat, dann mit der erhöhung der Software zu tun?

Eher andersherum... mehr Software um mehr Konsolen abzusetzen.

hier scheinen wohl einige wirklich zu glauben ds sich die PS3 bis ende 2007 gerade mal 6 millionen mal oder so verkauft. Das wird aber 100% nciht der fall sein.

wo bitte hat sic die nachfrage gesenkt?

Darji schrieb:
hier scheinen wohl einige wirklich zu glauben ds sich die PS3 bis ende 2007 gerade mal 6 millionen mal oder so verkauft. Das wird aber 100% nciht der fall sein.

Naja... es könnte knapp werden, sagen wir's mal so.

Darji schrieb:

Du ganz ehrlich.
Ich glaube sie können sogar froh sein wenn sie 7-8 Millionen bis ende 2007 produziert bekommen.

Darji schrieb:

Stimmt, denke auch an 4-6 Millionen... :rolleyes:

Oder gibts es soviele Sony Fans bzw. Multimedia Haie ?
Der Mainstream wird erstmal nicht anbeißen, imo.

Kristalkugel ?
Es könnte sein das sich die PS3 nochmals verschiebt und glaube mir so oder so wird die PS3 keine 10 Mio schaffen können.. Angebot - Nachfrage der Preis ist einfach zu Hoch für das gebotene und ein Systemseller ist nicht in sicht (ersten 12 Monate)

Du verstehst es nicht.. Darji du bashest die Xbox360 Zahlen ohne mal drüber nachzudenken wie es den z.B bei der PS2 im ersten Jahr war...
1. PS2 günstiger
2. DVD Vorteil gab nur 1 Format und die Ps2 war ein günstiger Player
3. Konkurrenzvorteil , es war nicht so ein umkämpfter Markt wie heute und die Konkurrenz hatte keinen so deutlichen Vorsprung
usw

PS2 Zahlen 12 Monate nach LAUNCH
USA: 4,819,500
Japan: 3,965,750

= ca 8,8 Mio und das für die erfolgreichste Konsole ! imo ! die einiges billiger war wie die PS3 ! das nunmal Fakt ...

Zudem Software
12 Monate PS2 10 Mio Xbox360 18 Mio

Ich hoffe du peilst es irgendwann das die Xbox360 tatsächlich ein tolles erstes Jahr hat bzgl Software sowieso.. allerdings ist niemand ohne Fehler ^^ die Xbox360 ist derbe gefloppt in Japan..

gegen die Software Zahlen sage ich ja ncihts aer nur 6% mehr verkaufte Konsolen als mit der XBOX im ersten Jahr ist nicht gerade gut.

Suntiago schrieb:

Kristalkugel ?
Es könnte sein das sich die PS3 nochmals verschiebt und glaube mir so oder so wird die PS3 keine 10 Mio schaffen können.. Angebot - Nachfrage der Preis ist einfach zu Hoch für das gebotene und ein Systemseller ist nicht in sicht (ersten 12 Monate)

Du verstehst es nicht.. Darji du bashest die Xbox360 Zahlen ohne mal drüber nachzudenken wie es den z.B bei der PS2 im ersten Jahr war...
1. PS2 günstiger
2. DVD Vorteil gab nur 1 Format und die Ps2 war ein günstiger Player
3. Konkurrenzvorteil , es war nicht so ein umkämpfter Markt wie heute und die Konkurrenz hatte keinen so deutlichen Vorsprung
usw

PS2 Zahlen 12 Monate nach LAUNCH
USA: 4,819,500
Japan: 3,965,750

= ca 8,8 Mio und das für die erfolgreichste Konsole ! imo ! die einiges billiger war wie die PS3 ! das nunmal Fakt ...

Zudem Software
12 Monate PS2 10 Mio Xbox360 18 Mio

Ich hoffe du peilst es irgendwann das die Xbox360 tatsächlich ein tolles erstes Jahr hat bzgl Software sowieso.. allerdings ist niemand ohne Fehler ^^ die Xbox360 ist derbe gefloppt in Japan..

Maximal 30€ hetzutage.

Die PS3 ist nicht viel teurer als die PS2 damals. Man muss halt die inflation usw miteinbeziehen.

Darji schrieb:
Die PS3 ist nicht viel teurer als die PS2 damals. Man muss halt die inflation usw miteinbeziehen.

vielleicht hier damals in deutschland wo das teil 850DM oder so kostete.

Aber ps2 hat doch damals 299$ in den USA gekostet und nach 6 jahren gibts ne inflation von 100%? interessant...

naja dein satz ist haargenau von Sony kopiert, bloß das sie es in Eglisch sagten ;>

und das mit deinen 6%... das ist nur der USA markt, damals hatte die erste box 700k mehr launch konsolen und Halo... die monate nach dem launch verlaufen bei der xbox360 circa 20% besser als damals bei der xbox....

haha max 30 € ?...

Wikipedia
North America
US$299.99 (October 26, 2000, release date)

Playstation 2 Launchpreis.. 299Dollar ! so nun rechne mal inflation etc .. wie willste da auf 499 bzw 599 Dollar kommen... so ein schmarn..

PS3
Später am Markt
Keine Systemseller
Preis zu hoch
Angebot - Nachfrage
Onlineplattform hinter der Konkurrenz
Multiplattformtitel schlechter
Produktionsprobleme
Kein weltweiter Launch
Sehr viele durchwachsene Launchgames..
usw... wirst es sehen.. zwar kann man von einem Monat wenig ableiten aber der Start war wirklich katastrophal ! und das wird von den Sonyfans gerne ignoriert.. nichtmal 1 Spiel pro Konsole.. Leute ich glaube Namco und Co haben sich das anders vorgestellt.. die dachten auch es gäbe min 400k USA.. 100K Japan etc.. 100k / Woche Nachlieferung blub..

welcher satz ist kopiert? Wie gesagt alles ist enorm angestigen. Darum auch die PS3, die sich am Anfang in erster Linie eh nur an Hardcorezocker wendet.

@Suntago
ich sagte acuh nciht genuso teuer sondern nicht viel mehr teurer. Und neue Technik kostet halt immer etwas mehr.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Maximal 30€ hetzutage.

schön, wenn man von nichts ne Ahnung hat, die PS2 hat zum Deutschland Launch schon unverschämte 869 DM gekostet, was in €uro genau 444,32€ macht.
Billig PS3 kostet gleich nochmal 55€ mehr und von der Premiun wollen wir lieber net sprechen. ;)

Qooby schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Maximal 30€ hetzutage.

schön, wenn man voon nichts ne Ahnung hat, die PS2 hat zum Deutschland Launch schon unverschämte 869 DM gekostet, was in €uro genau 444,32€ macht.
Billig PS3 kostet gleich nochmal 55€ mehr und von der Premiun wollen wir lieber net sprechen. ;)

Dabei kommt die "Billig PS3" nach neusten Meldungen ja wohl gar nicht nach Europa :rolleyes:

Mh moment Darji mal eben überlegen ...

Du schreibst Schmarn wie so oft :lol:

Xbox Launchprice 299 Dollar
Xbox360 Launchprice 299/399 Dollar

PS2 299Dollar
PS3 499/599Dollar

So und nun Darji: Alles ist teurer geworden blubblabla usw.. sorry aber die Konkurrenz scheint es geschafft zu haben .. und zudem bietet Sie derzeit bessere Grafik , besten Onlineservice usw.. und das obwohl die Konkurrenz 1 Jahr mehr Zeit hatte an der Hardware zu arbeiten usw.. tut mir leid aber ich sehe das ganze nicht so "einfach" , schiene alles ist viel teurer geworden bringt rein garnichts siehe Konkurrenz.. und hättest du in BWL aufgepasst wüsstest du Angebot - Nachfrage nachdem die Hardcore Sonyfans bedient wurden wird ohne Preissenkung kein Topf zu gewinnen sein...

Moin muss mich hier mal einklinken.

Ich besitze die Wii, wollte mir wohl auch bald einen LCD holen, jetzt überlege welche Konsole ich mir noch dazuholen die 360 oder die PS3??

Ich lege Wert auch auf ne ausgereifte Multimedia Konsole mit vielen Features die direkt verfügbar sind, also alle Anschluss Technologien auch genutzt wie USB 2.0 mit Pladde Bluetooth SD Karten als Speicher für games usw. auch beste Bild QUali bzw beste Grafik in den Games kommt in betracht

Bitte wenn begründet auch eure Meinung und nicht einfach "Nimm die und die"

thx bin gespannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom