11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
1. japanische Firmen funktionieren nicht so wie westliche. Wenn es in ihrem land kein erfolg ist was die 360 Definitiv ist, untertützen sie sie nicht oder kaum. Und schon gar nicht mit so einem Toptitel wie FFXIII
Bisher ist die PS3 und die 360 gleich auf! Wir wollen also mal nicht den Tag vor dem Abend loben!

Und ich kann leider nicht viel über japanische Firmen erzählen. Es gibt da so nen Spruch den ich mir gemerkt habe und nun auch befolge: "Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten" ;)

1. japanische Firmen funktionieren nicht so wie westliche. Wenn es in ihrem land kein erfolg ist was die 360 Definitiv ist, untertützen sie sie nicht oder kaum. Und schon gar nicht mit so einem Toptitel wie FFXIII

.... Komisch das dann Firmen wie Square Enix , Capcom , Namco und Co alle Xbox360 Spiele rausbringen zum Teil geniale neue Spielserien ala Lost Planet , Dead Rising .... sorry aber das schmarn ..

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn FFXIII auf der 360 erscheint, dann mit 5 DVDs. :lol:
ähhhh, na und :-?

würde mich nicht stören bei zig Stunden Spielzeit 4 mal aufzustehen und die Disc zu wechseln... damals auf der PS1 habe ich das Disc-Wechseln auch in keinem Review jemals als Kritikpunkt gesehen ;)

@Thread:
oh man, gestern abend eröffnet und über Nacht schon wieder 5 Seiten voll :oops:

LOL die PS3 hat in 3 wochen die 360 die ein Jahr vorsprung hatte überholt, und du willst mir wirklich sagen, das sie gleich auf in Jpan sind? :lol: :lol:

@Suntiago
Du willst Dead Rising oder Lost Planet mit sowas wie FF vergleichen? das wird ja immer lächerlicher. Und diesen komischen SE müll der der 360 gegeben wurde, könnt ihr auch behalten :lol:

capcom hat zum beispiel zwei blockbuster (LO und DR) exklusiv für 360 gebracht und resi 5 kommt auch für 360, das sind doch japaner oder?

2. Das die PS3 floppt glubt hier nicht wirklich jemand oder? Schon allein der Name Playstation wird mindestens 60-80 millionen Käufer finden. (wenn auch nciht zu dem Preis)

nee, das glaub ich auch nicht.. die frage ist nur wann wird der preis drastisch gesenkt? und wie gesagt, SE muss auch an den westen denken, bis 2008 hat die ps3 vllt die gleiche menge verkauft wie die 360 (schätze ich jetzt einfach mal), also würde sich die potenzielle käuferschicht extrem erhöhen

3. japanischhe Firmen lassen sich nciht so leicht vom Feind kaufen wie westliche^^

nee, aber vorallem SE geben nicht viel auf ihre fanbase (wie man mit dqix sehen kann), was spricht also gegen multiplattform?

Darji schrieb:
LOL die PS3 hat in 3 wochen die 360 die ein Jahr vorsprung hatte überholt, und du willst mir wirklich sagen, das sie gleich auf in Jpan sind? :lol: :lol:
Sind sie doch! Die paar Tausend Unterschied...

gegen ein Multititel spricht ganz klar qualitätsverlust. Ein Multititel kann niemals so gut werden wie ein exclusiv Titel. Und SE holen immer alles aus den jeweiligen Konsolen raus was geht. Und das wäre bei einem Multititel nicht möglich.

Mir ist der Japanische Markt sowas von Egal. Microsoft konzentriert sich auch lieber auf Europa und America, imo.
Das einzige Manko jedoch ist, dass halt weniger OST-RPGs erscheinen werden, also nicht soviele wie auf der Ps3.

Aber das wäre auch das einzige Manko!... mit dem ich sicherlich auch gut leben kann. (BD,LO) sei Dank. :blushed:

Also in diesem Fall muß ich Darji mal recht geben ich denke FFXIII wird ein exklusiver PS3 Titel bleiben. Da die PS3 wohl über kurz oder lang doch Marktführer in der Next Gen wird. Der Wii läuft für mich außer Konkurrenz und das was man bisher von FFXIII und FFVSIII gesehen hat ist darauf sowieso nicht machbar. Wenn dann überhaupt kommt nur ein weiteres Spinnoff von FFXIII für Wii in Frage.

Ich kann zwar Sqare Enix und deren Verhältnis zur 360 nicht verstehen allerdings gehen mir deren Spiele eh am Arsch vorbei. :)

Wobei ich mir dieses Sylpheed gerne mal anschauen würde allerdings ist das auch kein RPG.

Aber das man mit Spielen für die 360 auch Geld verdienen kann hat Capcom mittlerweile durchaus bewiesen. Nur braucht Square Enix ja auch immer sehr lange bis sie Ihre Spiele außerhalb Japans veröffentlichen und da ist mit 360 Spielen nunmal kein Geld zu verdienen.

gegen ein Multititel spricht ganz klar qualitätsverlust. Ein Multititel kann niemals so gut werden wie ein exclusiv Titel. Und SE holen immer alles aus den jeweiligen Konsolen raus was geht. Und das wäre bei einem Multititel nicht möglich.

aus perspektive der spieler vielleicht.. aber aus sicht der entwickler lohnt sich multiplattform für ihre großen serien ganz einfach weil die entwicklungskosten so hoch sind und man möglichst viele konsolen bedienen will

die besten spiele in dieser gen werden doch multi... resi 5, gta iv etc

Darji wen interessiert der kleinste Markt ? Schau lieber nach USA , Europa.. da wird die PS3 aber ordentlich geowned.. und über SPieleverkäufe etc brauchen wir erst garnicht zu reden .. Echt arm und dann um den Mist wegzureden wird ein Schwachpunkt der Konkurrenz als Argument benutzt.. ich fahr mal morgen nach Opel und sage mein Motor macht seltsame Geräusche.. dann sagt der Opel Mitarbeiter wohl zu mir : Alles super den schau dir mal Daihatzu an dort gehen die Dinger hoch..
Eigene Misswirtschaft und inkompetenz wird als gut verkauft ^^ da man immer ein Konkurrenz unternehmen findet das in irgendeinem Bereich deutlich gefloppt ist.. Darji versuch es doch mal mit einem objektiven weltweiten vergleich.. zudem ist es doch wirklich ein armutszeugnis für Sony das MS selbst in Japan eine bessere Software Ratio hat.. wach mal auf .. USA 73K R. fall of Men verkauft.. wow .. ich denk mal an den Xbox360 Launch .. 250K alleine Call of Duty... hat sich mehr verkauft wie alle PS3 Titel zum Launch zusammen *g* und die USA stekllt mehr als 50% des Gesamtmarktes dann kommt eben Europa und dann erst Japan.. mit 130 Mio Einwohnern...

das liegt aber an der knappheit der PS3 und solange die PS2 die 360 nnoch aussticht ist es kein problem für Sony. Wie gesagt warten wir bis ende 2007 dann gibt es schon ne kleie Prognose welche der beiden vorne liegt. Und ich bin mir sicher das Sony in einem Jahr mehr Konsolen verkauft, als das MS in einem Jahr geschaft hat.

Gears of War als neue unbekannte Spielserie auf einer Konsole mit wirklich niedriger Hardwarebasis verkauft sich schon besser wie Gran Turismo , Final Fantasy und Co.. das würde mir zu denken geben.. :lol:
Publisher/Entwickler werden in Zukunft ganz genau schauen wo Sie für entwickeln und Capcom und Co haben es schon verstanden und sehen die Welt als ganzes und nicht nur Japan..

Darji schrieb:
das liegt aber an der knappheit der PS3 und solange die PS2 die 360 nnoch aussticht ist es kein problem für Sony. .

Ich sehe das sehr wohl als Problem für Sony.
Wer sich jetzt eine PS2 kauft denkt nicht so schnell über einen PS3 Kauf nach.
Denn sonst würde man gleich seine PS2 Games in die PS3 schieben.
Damit gehen potenzielle Blu-ray Kunden verloren.
Ich weiß nicht ob das so im Sonys Sinne ist.

Darji lass mal Wetten ! Ich wette mit dir das Sony lange nicht soviel Software und Hardware in ersten Jahr absetzen kann wie MS im 1.Jahr !

Angebot - Nachfrage...
Produktionsprobleme ...
Späterer Launch in Europa..
Spiele (Qualität/Quantität)

usw

Darji schrieb:
das liegt aber an der knappheit der PS3 und solange die PS2 die 360 nnoch aussticht ist es kein problem für Sony. Wie gesagt warten wir bis ende 2007 dann gibt es schon ne kleie Prognose welche der beiden vorne liegt. Und ich bin mir sicher das Sony in einem Jahr mehr Konsolen verkauft, als das MS in einem Jahr geschaft hat.

Denke ich auch!
In etwa 2 Jahren sehe ich sie auf gleicher höhe ..
Es kommt jetzt aber auch auf die kommenden SPiele drauf an!
Denns ind wir mal ehrlich, mit DQ IX hat SOny einen dicken Fisch verlorenen, der viele Verkäufe in Japan gebracht hätte und wer weiß schon wie es weiter geht!

Darji schrieb:
software sicherlich nicht. aber hardware gerne :P

Du glaubst also, dass die PS3 nicht so viel Software, aber mehr Hardware wie die Xbox 360 absetzen kann?

Das wäre aber sehr schlecht für Sony und die Entwickler:

- Sony macht enorme Verluste mit der PS3 Hardware <=> Software einzige Einnahmequelle

- Entwicklern ist die Hardware Basis größtenteils egal. Primär schauen sie auf die Software Verkäufe für eine Konsole um ihr Produkt ebenfalls im großen Maße absätzen zu können.

PS2 und PSP zeigen doch deutlich welches Problem Sony hat .. tolle installierte Hardwarebasis aber im Vergleich dazu miserabele Softwareverkäufe.. ist doch echt scheisse wenn sich jetzt schon Multiplattformtitel auf der Xbox360 deutlich besser verkaufen wie auf der PS2.. oder noch schlimmer siehe Oktober mehr Xbox360 Spiele auf dem größten Markt verkauft wurden wie PS2 Spiele.. 40Mio vs 3,x Mio Hardwarebasis.. Sony hatte in der Vergangenheit immer heftige Probleme mit TBF ! frage ist nur ob die PS3 schnell gehackt wird.. passiert dies gehen die Softwareverkäufe nochmals deutlich runter.. und das kann Sony nicht verantworten .. die Publisher würden reihenweise abspringen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom