11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
trauma center und elebits geniale spiele? ok... mal davon abgesehen zeigt doch ubisoft perfekt das mehr spiele ungleich bessere software heißt... far cry instincts kriegt von ign eine 4.0 (!), red steel afaik eine 5 oder 6, wie werden da erst die anderen spiele von ubi bewertet?

Es gibt ausser Ubi noch andere 3rd Parties welche ihre Games erst dann ankündigen wenn sie weit genug mit der Entwicklung sind. Warten wir auf die Titel von Konami,Capcom etc. welche die Hardware der Konsole wirklich nutzen und nicht nur Ports bringen :shakehead:

Es gibt ausser Ubi noch andere 3rd Parties welche ihre Games erst dann ankündigen wenn sie weit genug mit der Entwicklung sind. Warten wir auf die Titel von Konami,Capcom etc. welche die Hardware der Konsole wirklich nutzen und nicht nur Ports bringen

klar, z.b. suda 51.. die gehen mit gutem beispiel voran, ein spiel für den wii dafür aber ein großes projekt das perfekt auf den wii zugeschnitten ist

nur ubi (und scheinbar auch sega) verkacken es wirklich dermaßen, die schaden dem image des wiis mehr als das sie ihm helfen.. hoffentlich enttäuscht mich capcom nicht, ich will ein vollwertiges resi: uc

Fisker schrieb:
trauma center und elebits geniale spiele? ok...
Ließ die Testberichte. Beides Titel im oberen Wertungsbereich, beide über 8/ 10 bei IGN. Sicher, Nische, und nicht unbedingt high-profile mit Millionenbudget, aber darum geht's ja hier nicht...
mal davon abgesehen zeigt doch ubisoft perfekt das mehr spiele ungleich bessere software heißt... far cry instincts kriegt von ign eine 4.0 (!), red steel afaik eine 5 oder 6, wie werden da erst die anderen spiele von ubi bewertet?
Rayman hat ganz passable Wertungen eingefahren. Und Red Steel hat interessanterweise durchaus Fans, und hatte teilweise sogar gute Wertungen, so schlecht kann's also nicht sein. In dem Falle ist es sowieso traurig, das Spiel litt offensichtlich stark unter dem Zeitdruck, es zum Launch fertig zu bekommen. Aber ein zweiter Teil ist ja schon in der Mache, kann eigentlich nur besser werden.

japp... so wie sich die 3rd-Parties anstellen, brauchen sie gar nicht rumzuheulen, dass die Fans fast nur die Nintendo-Games kaufen... die sollen sich mal an die eigene Nase fassen und vernünftige Qualität abliefern, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen :)
imo

Fisker schrieb:
nur ubi (und scheinbar auch sega) verkacken es wirklich dermaßen, die schaden dem image des wiis mehr als das sie ihm helfen.. hoffentlich enttäuscht mich capcom nicht, ich will ein vollwertiges resi: uc

Wieso verkackt es Sega ? Soviel haben sie ja noch garnet angekündigt...Monkey Ball ist ein solides Launchgame aber nix besodneres...der neue Sonic Wii Teil scheint jedoch wieder einer der besseren Titel mit dem blauem Igel zu werden. Wäre nach dem ps3/360 Crap Game wünschenswert.

Eigentlich hätte Sega ja vor paar Wochen nen exklusiven Wii Top-Titel ankündigen /präsentieren sollen...aus irgend nem Grund ist doch nichts daraus geworden... :blushed:

Ok...Red Steel ist ein Exklusiv Titel welcher zeigen sollte wie genial Shooter mit dem Wii sein könnten. Was daraus wurde ist hinsichtlich bekannt, und mit Far Cry muss ich wohl garnicht erst anfangen. Ich habe es schonmal gespostet. Nur Metroid Prime 3 kann den Wii noch als akzeptable! Ego-Shooter Konsole retten. Und bis auf die 4 von mir genannten Spiele sind alles nur Spin-Offs oder neue Franchises welche nur gehyped werden. Ich errinere die Nintendo Fans gerne an den Red Steel oder Excite Truck Hype. Was daraus geworden ist sollte auch unter den grössten Fanboys bekannt sein. Falls Metroid Prime 3 enttäuschen sollte kommt der Wii frühestens 2008 zu mir nach Hause.

hmm ne liste mit Ps3 krachern? Hmm kein problem und da die xbot fraktion alan wake mit reingenommen hat, gehe ich davon aus, das sie bis ende 2007 gehen soll richtg?

Die Fettgedruckten sind zeit oder ganz exclusiv)
Alone in the Dark 5 (März)
Armored Core 4 (Frühling) (Zeitexclusiv)
Army of Two (April)
Assasins Creed (April)
Battlefield BAD Company (Frühling)
Brothers in Arms 3 (April)
Burnout 5 (März)
Dark Sector ( 3. Quartal)
The Darkness (März)
Def Jam (März)
Devil May Cry (Frühstens Sommer spätestens Herbst)
Colin Mc Rae (spätestens Sommer)
Oblivion (Januar)
Eye of Judgement (März)
GTA VI (Oktober)
Half Life 2 (Frühling)
Haze
Formula one (März/April)
Heavenly Sword (März)
Heavy Rain (2007)
Hellboy (2 Quartal)
Indiana Jones 2007 (2007)
Killzone ( ende 2007)
Lair (März/April)
Mercenaries 2 (Sommer)
Motorstorm (Frühling)
(2007)Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank (2007)
Resident Evil (2007)
Tekken 6 (2007)
Unkown Realms (Sommer)
Virtua Fighter (März/April)
Warhawk (Sommer)
B.I.G.
Singstar (März)

Das sind Titel die sicher 2007 rauskommen werden.

Jetzt welche die 2007 Angepeilt haben
2 Days in Vegas
Afrika
Angel Rings
Jericho
Cipher Complex
Eight Days
Eyedentify
Fatal Frame 3

Final Fantasy XIII
The Getaway
La Noire (bisher habe ich nur eine PS3 ankündigung gesehen^^)
Monster Hunter 3
Shin Megami Tensai
Socom
Metal Gear Solid 4
Spider Man 3
UT 2007
White Knight Story
Way of the Samurai 3
Dazu noch unzählige unangekündigte^^

Das sind jedenfalls die, die mir gerad einfallen. Für viele mögen das keine toptitel sein, aber es sind alles mindestens sehr gute. Und die PS3 bietet etwas, was die 360 nicht bietet, Verdammt viel abwechslung

Fisker schrieb:
klar, z.b. suda 51.. die gehen mit gutem beispiel voran, ein spiel für den wii dafür aber ein großes projekt das perfekt auf den wii zugeschnitten ist

SEGA?!? Die haben drei Spiele gezeigt, zwei auf dem Markt. Eins ist halt 'ne Anime-Lizenz, da darf man nie viel erwarten (gibt Ausnahmen, aber Bleach scheint keine zu sein), aber so Zeug bekommen alle Systeme. Monkey Ball ist gut, gute Kritiken, beliebter und erfolgreicher Franchise, exklusiv und sehr gut auf die Wii zugeschnitten. Und Sonic Wii soll laut bisherigen Pressestimmen besser als die Xbox360/ PS3 Verarsche sein, manche gingen sogar so weit, es als das erste echte 3D Sonic zu bezeichnen. Wo die's verkacken sehe ich beim besten Willen noch nicht...

@Arbiter Elite:

Mach Dir nix draus, Motorstorm scheint auch nix geworden zu sein, Genji ist gruselig, Ridge Racer ein Aufguss, und Resistance nur solide Hausmannskost...

darji kanns sein dass du titel gepostet hast zu denen so gut wie garnichts bekannt ist

Wieso verkackt es Sega ?

ich meine damit die anzahl der angekündigten spiele, 30 stück afaik (oder war das namco?), jedenfalls werden 90% davon current gen ports mit aufgezwungener wii steuerung die kein mensch braucht

dann kommen noch spiele wie das wii diät spiel und cooking mama etc, auch für die ist doch kein hardcore gamer bereit mehr als 10 euro auszugeben oder? es geht ja um uns hardcoregamer, ich finde es nicht schlimm das nintendo auch casuals anspricht, aber die 3rd partys sollen den wii nicht als portgerät benutzen sondern größere eigenständige projekte entwickeln

edit:
hmm ne liste mit Ps3 krachern? Hmm kein problem und da die xbot fraktion alan wake mit reingenommen hat, gehe ich davon aus, das sie bis ende 2007 gehen soll richtg?

tolle liste, aber leider keine fivehundrednintynineusdollars tolle liste, jedenfalls nicht für jemanden der schon eine 360 besitzt.. wer keine hat dem ist die ps3 auf jeden fall auch schon 2007 zu empfehlen

hmm eigentlich nciht. Aber bekante Fortsetungen sind meistens gut (Beispiel Fatal Frame oder Way of the Samurai^^)

Fisker schrieb:
Wieso verkackt es Sega ?

ich meine damit die anzahl der angekündigten spiele, 30 stück afaik (oder war das namco?), jedenfalls werden 90% davon current gen ports mit aufgezwungener wii steuerung die kein mensch braucht

Wie kommste drauf das 90% der Namco Games Current Gen Ports sind? Zu den wenigsten der Titeln ist etwas bekannt....darunter befinden sich auch interessante Titel wie Swords of Legendia(RPG) und ein Wii Tales of ist sicher auch schon in Planung....

Fisker schrieb:

dann kommen noch spiele wie das wii diät spiel und cooking mama etc, auch für die ist doch kein hardcore gamer bereit mehr als 10 euro auszugeben oder? es geht ja um uns hardcoregamer, ich finde es nicht schlimm das nintendo auch casuals anspricht, aber die 3rd partys sollen den wii nicht als portgerät benutzen sondern größere eigenständige projekte entwickeln
SEGA hat nicht einen billigen Port von einem Current-Gen Spiel angekündigt. Namco oder Konami meines Wissens auch nicht. Keine Ahnung, wen Du meinst? EA vielleicht? Und es ist noch größerer Quark, anzunehmen, dass die Spiele alle non-Games, Ports oder Schaufelware sind, als zu erwarten, dass Spiele wie Eight Days, Heavenly Sword, Alan Wake oder was auch immer zwangsläufig top sein müssen, oder...? ;)

ne er meinte glaube ich Sega. Und das alle 30 Sega games knaller werden schließt jawohl jeder hier aus oder?

Darji schrieb:
ne er meinte glaube ich Sega. Und das alle 30 Sega games knaller werden schließt jawohl jeder hier aus oder?

Sega hat keine 30 Wii Games in der Mache sondern Bandai Namco und darunter sind auch sicher einige Animegames drunter......

doch sega sagte acuh was von 30 Spielen. gab sogar mal ne news hier glaube ich^^

LOL Darji. Die Box bietet also keine Abwechslung. Nur für dich mein Herzchen. ;-)
Ost RPG: Blue Dragon, Lost Odyssey, Trusty Bell.
West RPG: Fable 2, Mass Effect.
Ego Shooter: Halo 3, Bio Shock und viele mehr.
Renn Spiele: Forza 2,PGR4 und viele andere.
Strategie: Halo Wars, C&C3 Tiberium Wars.
Action Adventure: Alan Wake,Lost Planet und viele mehr.
Jump & Run: Banjo 3 Mehr muss ich nicht sagen.
Party: Guitar Hero 2.
Sport: Mag ich zwar inicht aber auch sehr viele Hochkaräter.
Und das was ich aufgezählt habe ist nur die Spitze des Spielspass Berges.
Aber klar, hast schon Recht. Bei der Box fehlt es an Abwechslung. :rolleyes:

@Darji:

Mit SMT4 hat Atlus R&D1 meines Wissens nichtmal angefangen. Das kommt also kaum 2007, und sofern man mittlerweile abschätzen kann sowieso eher nicht mehr für die PS3 - weil Atlus mittlerweile gerafft hat, dass sie sich die Entwicklung gar nicht leisten können. Was glaubst Du, warum man nach der Nennung auf einer ominösen Liste im Spätsommer 2005 nie wieder was von dem Spiel oder Atlus' PS3-Plänen im Allgemeinen gehört hat...? ;)

an Action Adventures würde ich bei der 360 jetzt Kameo und Tomb Raider Legend aufzählen, beides sehr sehr gute Titel imo... außerdem kommt in dem Genre dann irgendwann ja noch Resident Evil 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom