11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
hmm 90€? dann finde ich es eigentlich ne schweinerrei das sie keinen 2 Controller beigesteuert haben...

Ich weiß nicht, aber in der Rechnung sind die Faktoren PersonalKosten,Transportkosten,ZollKosten,Lagerkosten uvm. nicht enthalten.
Das dürfte den Gewinn ein bisschen schmälern, aber Nintendo agiert klug.
Sony könnte den Kopf verlieren durch ihre Kalkulation, Nintendo bleibt selbst bei einem (nicht mehr möglichen) Flopp auf der sicheren Seite.
So bleibt uns diese Firma lange erhalten :)

Und das lässt Preissenkungen auf MassenMarkt-Niveau zu, klasse :P

@ Darji

Glashaus... Steine ? :oops:
Was ist dann mit der PS2 129€ Geschichte.. ich glaube da macht Sony auch mindestens ! 90€ dran.. was meinste was die Herstellung der PS2 wohl noch kostet.. ich persönlich will es nicht wissen.. wenn ich so die Wii Herstellungskosten sehe...

PS2 unter 10 € in China produzierbar ? :lol: :lol: Alles ist möglich ist immerhin 7 Jahre alt..

für die 360 gibt es doch nun das HD-Laufwerk welches ich persönlich Blu-Ray vorziehe. Ist nunmal Standard und danach sollte sich jeder (auch Sony) richten! Wir brauchen nicht 2 Formate!

um solche Spiele zu werten, sollte man lieber westliche Wertungen abwarten.

Seit wann ist HD-DVD standart?^^

Zumal es wesentlich mehr firmen gibt, die nur Blu-Ray unterstützen

Z.B. Fox oder Buena Vista (disney)

Darji
Und welche kommen erst 2008?

DMC4 2007
MGS 4 2007
Heavenly Sword 2007
Killzone 2 2007
Afrika 2007
FFXIII vermutlich 2007
Motorstorm 2007
Virtua Fighter 5 2007
usw.

Killzone 2 2007 ??? ...
Motorstorm AAA Titel ? Famitsu 30/40...
Afrika AAA Titel ??? Mehr Techdemo..
HS könnte.. ist aber eine neue Spielserie um die es immer stiller wird...
MGS4 2007... wohl nicht für uns.. dt Version sicherlich 2008
VF 5 da gebe ich dir recht AAA Titel , das Spiel hab ich für 2007 vergessen
FFXIII siehe MGS.. Europa/dt 2008
Also 2007 sehe ich so gut wie nichts kommen auf der PS3 bzgl AAA Titel !

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
hmm 90€? dann finde ich es eigentlich ne schweinerrei das sie keinen 2 Controller beigesteuert haben...

Ich weiß nicht, aber in der Rechnung sind die Faktoren PersonalKosten,Transportkosten,ZollKosten,Lagerkosten uvm. nicht enthalten.
Das dürfte den Gewinn ein bisschen schmälern, aber Nintendo agiert klug.
Sony könnte den Kopf verlieren durch ihre Kalkulation, Nintendo bleibt selbst bei einem (nicht mehr möglichen) Flopp auf der sicheren Seite.
So bleibt uns diese Firma lange erhalten :)

Und das lässt Preissenkungen auf MassenMarkt-Niveau zu, klasse :P

Tja, der einzigste, den es wirklich in dieser Gen den Kopf kosten könnte is wirklich Sony. Nintendo macht bereits Gewinn, der Verkauf läuft rund und MS is einfach zu mächtig. Wird ne interessante Gen, wobei ich Sony sicherlich auch nicht verlieren möchte. Bin mit Playstations groß geworden ;)

Darji schrieb:
um solche Spiele zu werten, sollte man lieber westliche Wertungen abwarten.

Dann erklär mir mal, wie NfS Carbon 34/40 Punkten bekommen konnte. :rolleyes: Wenn ein Rennspiel gut ist, bekommt es auch ne gute Wertung, wenn nicht, dann halt nicht, so einfach ist das und komm mir nicht mit irgendwelchen "im Westen wirds rocken"-Geschichten... :rolleyes:

Hazuki schrieb:
Fisker schrieb:

gibts auch eine begründung warum wii60 und nicht ps60 (gott was für bescheuerte namen)?

Hauptgrund wäre in erster Linie natürlich der Günstigere Preis !

warum dann nicht einfach nur 60 ohne wii oder ps? da kann man die 250 euro in 360 games anlegen (von denen es 2007 nur so regnen wird) bzw die 600 euro in nen bausparvertrag

mir kommts nur so vor als ob hier jeder unbedingt ne kombination braucht, wenn man sich nicht sicher ist könnte man auch ein jahr warten (denn so überragend ist die software im mom bei beiden konsolen nicht).. bei der 360 hats auch ein jahr gedauert bis es richtig los ging

Ohne jetzt die Nintendofans angreifen zu wollen. Aber der Preis des Wii ist jenseits von gut und böse. :x

Manche Leute denken es wäre eine echte Next-Gen Konsole (mit NextGen Grafik) und finden die Konsole auch aus meiner eigenen Erfahrung relativ günstig. Dabei vergessen sie wie sie dass es in wirklichkeit ein aufgepimpter Gamecube /Xbox 1 ist. Das ist irgendwie Kundenverarsche. Zumal der Gamceube zu seiner Zeit auf dem aktuellen Stand war und dazu noch 50€ weniger kostet als der Wii. Das ist irgendwie verarsche.

Fisker, jeder will halt Wii erleben! Playing = Believing! :P

finley schrieb:
Ohn jetzt die Nintendofans angreifen zu wollen. Aber der Preis des Wii ist jenseits von gut und böse. :x

Wieso? Weil eine Firma mit ihrem Produkt Geld machen will? NINTENDO DIESE SCHWEINE! DIE WOLLEN TATSÄCHLICH GELD VERDIENEN! WIE KÖNNEN DIE NUR!? :x

finley schrieb:
Manche Leute denken es wäre eine echte Next-Gen Konsole (mit NextGen Grafik)

Nen mir eine Person die sagt der Wii kann soviel leisten wie die PS3 oder die XBox360! Du wirst niemanden nennen können von der N-Fraktion ohne lügen zu müssen. 8-)

Jeder weiss das die Grafik zwar über LastGen Niveau liegen wird bei den wichtigen Games, aber man wird kein Gears of War oder ähnliches auf dem WIi erwarten dürfen und das tue ich persönlich auch nicht. ;)

finley schrieb:
und finden die Konsole auch aus meiner eigenen Erfahrung relativ günstig.

Günstig? Hm, 200€ wäre günstig, 250€ ist aber auch in Ordnung, Nintendo will damit halt Geld verdienen und die Leute kaufen das Teil auch für 250€. DU vergisst wiederrum das die Leute mit dem Wii, trotz der "hässlichen" Grafik, einen MORDS Spass haben, für die Leute waren es die 250€ sicherlich wert! :)

finley schrieb:
Dabei vergessen sie wie sie in wirklichkeit einen aufgepimpten Gamecube oder Xbox 1 kaufen.

Nein, die Architektur ähnelt zwar dem Gamecube, aber ist eine komplett neue, ich denke die Wiihardware hat andere Vorzüge als reine Power. Z.B. läuft der WIi sicherlich sehr stabil, keine Ruckler, immer gute FPS Anzahl und auch schöne Effekte sind auf dem Wii möglich. Entwicklsungskosten halten sich gering (natürlich je nach grösse des Projekts) für Entwickler und die Hardware ist auf den Controler zugeschnitten. Der Stormverbrauch ist extrem niedrig, so das der Wii auch connect24 möglich macht ohne das man am Ende des Jahres ne Mords Stromrechnung hat und das Onlinekonzept scheint auch seinen Reiz zu haben, früher oder später. Also wesentlich mehr als bei Cube oder XBox1.

finley schrieb:
Das ist irgendwie Kundenverarsche. Zumal der Gamceube zu seiner Zeit auf dem aktuellen Stand war und dazu noch 50€ weniger kostet als der Wii. Das ist irgendwie verarsche.

Wenn du dich verarscht fühlst, ok, kauf ihn nicht, oder warte bis das Teil weniger kostet. Fakt ist das Nintendo in einem Interview bestätigt hatte das man den Wii eigentlich für 200€ anbieten wollte (ohne Spiel aber) aber die Hädnler da nicht mitgemacht haben weil sie dann selbst nicht genug Gewinn mit der Konsole gemacht hätten, also wenn du jemanden die Schuld geben willst, dann den Händlern die ja auch nur Gewinn machen wollen.

Und das die Leute wie gesagt trotz den 250€ ne menge Spass haben mit dem Wii ist ja auch Fakt und das zählt im Endeffekt. Wer sich eine Konsole kauft um keinen Spass mit ihr zu haben, der hat den Sinn einer Konsole nicht wirklich verstanden, oder?

Ich bin der Meinung das die 250€ für den Wii gerechtfertigt sind, wenn man bedenkt wieviel Spass man dafür erhält, ist halt mal was neues und es scheint die Kunden auch zu begeistern. Immernoch besser als ne PS3 die zwar total subventioniert wird, aber dennoch 600€ kostet... 8-)

Dann erklär mir mal, wie NfS Carbon 34/40 Punkten bekommen konnte. Wenn ein Rennspiel gut ist, bekommt es auch ne gute Wertung, wenn nicht, dann halt nicht, so einfach ist das und komm mir nicht mit irgendwelchen "im Westen wirds rocken"-Geschichten

WEil Need for Sped Carbon wesentlich östlicher ist, als du denkst. Schonmal Initial D gesehen oder gespielt? Viel mehr konnte EA davon nicht klauen^^
HD DVD ist mal klar im Vorteil !
Jo ohen Sachen wie Spiderman 3, James Bond, sämtliche Disney filme alla Nemo oder Fluch der Karibik, und sämtliche FOX Filme. :lol:

Du bist wohl falsch informiert Disney bringt auf beiden Formaten Filme und schau dir die Sales statistiken an usw anstatt crap zu labern... den die sagen alles... :lol:

Nochmal: Disney hat keinerlei Pläne 2007 auch nur einen HD-DVD Film herauszugeben. DAs gleiche gillt für FOX

Aber ich habe mal was davpn gehört, das Nintendo den Wii für ca. 170 - 180 € an den handel verkauft oder sogar noch weniger. Der rest ist Gewinn des Händlers.

Und wie gesagt auch N muss Lager Kosten Zölle usw bezahlen. Ich denke der gewinn wird sich noch in grenzen halten.

@ Darji und nochmal
HD DVD bietet mehr Filme , die Player verkaufen sich wessentlich besser , die Filme verkaufen sich deutlich besser, die Qualität ist deutlich besser usw
:lol: :lol:
@ Secret of Evermore
Das ist schmarn Händler verdienen kaum was an einem Konsolenverkauf wirklich !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom