11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte schon fair bleiben:

Zelda: TP bietet ausgereizte GameCube-Grafik - nicht mehr, aber auch nicht weniger - und ist das grafisch beste Wii-Spiel.

So eine Aussage ist für ein Spiel wie Red Steel (das ja zu 100% ein Wii-Spiel ist) natürlich kein Kompliment (über den Rest des LineUps schweige ich mal :)) ...

Fisker schrieb:
RWA schrieb:
Fisker schrieb:
ich erwarte keine bessere grafik, ich erwarte vom wii spiele die sich nicht anfühlen wie lieblose current gen ports oder erweiterte minispiele, sonst kann ich only 360 bleiben

Ääh die X360 ist von CurrentGen Ports auch nicht verschont geblieben, also daher verstehe ich deine Aussage nicht ganz.

die hab ich mir auch nicht gekauft..

wie gesagt, die 360 hat für mich auch ein jahr gebraucht bis sie wirklich gut wurde, die gleiche zeit sollte man auch ps3 und wii geben
Warum sollte man ihnen die Zeit geben wenn sie denn schon ein Jahr später als die Xbox360 rausgekommen sind

außerdem war das ja auch irgendwie der Sinn für MS die Xbox360 so früh
zu launchen

Bei der PS3 wirst du mehr Glück haben, aber auch beim Wii sieht es nicht viel schlechter aus. Sicher, man sollte einer Konsole Zeit geben, aber gerade bei der X360 hats gedauert und heute dauert es eigentlich immer noch, aber das hat wieder etwas mit MIR zu tun

sehe ich auch so, das ist eine der wenigen sachen die man der xbox 360 anhängen kann.. hat ziemlich lange gedauert bis es mal anfängt (für mich ist praktisch der dezember der wahre launch mit GoW, Rainbow und Doax 2)

dafür hab ich die next gen schon seit einem jahr zuhause stehen, da hätten sony und nintendo einfach früher mit der entwicklung ihrer spiele anfangen sollen, dann hätten sie heute nicht so hinterhergehongen

Nunja, so extrem wird die Wii-Durststrecke nicht bleiben. Schlauerweise haben sie den Megalaunch beschnitten. Somit erwarten uns in den nächsten Monaten -> MP3, SSBB, Excite Truck, SMG, NMH. 3 Spiele davon sind absolute Granaten -> AAA Titel -> Systemseller
Wem die Spiele nich zusagen, der hat natürlich Pech. Aber der wird höchstwahrscheinlich auch keinen Wii haben ;-)

Fisker schrieb:
dafür hab ich die next gen schon seit einem jahr zuhause stehen, da hätten sony und nintendo einfach früher mit der entwicklung ihrer spiele anfangen sollen, dann hätten sie heute nicht so hinterhergehongen

Das is auch ne Sache, die man Nintendo anlasten kann. Die halten immer alles so geheim, dass nur ein paar Entwickler rechtzeitig informiert werden. Nintendo rockt dafür gleich von anfang an den Markt und das schreckt natürlich kleine entwickler ab... nunja, bis jetzt zumindest.

finley schrieb:
Eins steht jeden Fall fest. Die Xbox 360 wurde stark unterschätzt. :)

ja, und sie wird viel zu wenig respektiert...microsoft hat es für mich geschafft sonys lineup quasi zu kopieren, eigene exklusive spiele zu entwickeln die ich haben will und das ganze zu nem fairen preis ein jahr früher gebracht.. von der grafik, xbl und dem controller red ich gar nicht erst

jedenfalls verschiebt mir microsoft den kauf einer ps3 auf 2008 oder so, da kommt dann ff 13 raus und wann tekken 6 rauskommt weiß ja auch niemand.. also passt schon :)

Fisker schrieb:
Bei der PS3 wirst du mehr Glück haben, aber auch beim Wii sieht es nicht viel schlechter aus. Sicher, man sollte einer Konsole Zeit geben, aber gerade bei der X360 hats gedauert und heute dauert es eigentlich immer noch, aber das hat wieder etwas mit MIR zu tun

sehe ich auch so, das ist eine der wenigen sachen die man der xbox 360 anhängen kann.. hat ziemlich lange gedauert bis es mal anfängt (für mich ist praktisch der dezember der wahre launch mit GoW, Rainbow und Doax 2)

Man kann ein Jahr ne NextGen Konsole zu Hause stehen haben, glücklich werden, muss dadurch nicht unbedingt werden. Die PS2, die X360, sind doch das beste Beispiel ;)

finley schrieb:
Also was ich so in den N Foren gelesen haben soll Zelda sogar schlechter als auf dem GC aussehen.
schlechter als auf dem cube? :rofl3:
der war gut, die wii version hat ja sogar HDR, ansonsten siehts eigentlich ziemlich gleich aus
btw sieht das spiel nur draußen in der steppe shice aus, in dem 1. und 2. tempel sieht die grafik brachial aus, gerade der endboss vom 3. tempel :-o :-o :-o
so wunderschön :-o
also imo sieht zelda besser als resi 4 aus in innenräumen, und es hat zusätzlich noch echtzeit-schatten für link, midna und ALLE gegner
und bisschen weniger flimmern tuts auch, und ladezeiten hats auch praktisch keine, im gegensatz zu den resi 4 5-sekunden-ladezeiten :-)
und die endbosse haben twelweise so unglaublich viele polygone, und so scharfe texturen, der wahnsinn, dass das eigentlich ein cube-spiel ist
z.b. Oktalus sieht nahezu perfekt aus, ist sehr rund ausmödelliert, hat scharfe txuren, der bosskampf-raum ist auch GIAGNTISCH :-o , wüsste nicht wo man da die grafik großartig verbessern könnte :-?

ps: ich spiele noch über das mitgelieferte kabel, über komponent in 16:9 wirds wohl noch nen ganzen batzen besser aussehen :-)
also STFU, finley!
erst mal selber zocken, und dann ein urteil bilden!

RWA schrieb:
Man kann ein Jahr ne NextGen Konsole zu Hause stehen haben, glücklich werden, muss dadurch nicht unbedingt werden. Die PS2, die X360, sind doch das beste Beispiel ;)

Für mich hat sich die Xbox 360 alleine schon wegen Oblivion gelohnt (ja, ich weiß = war "nur" ein PC-Port :)).

Hatte von der Xbox 360 überhaupt nichts erwartet und werde mich nach dem Durchspielen von Zelda: TP an Gears of War halten 8-).

RWA schrieb:
Fisker schrieb:

Also ich finde das erste Jahr durchaus gelungen softwaremäßig. Kameo, PGR3, GRAW, Oblivion, R* Tischttennis, Oblivion, Saints Row, RS Vegas, Viva Pinata, Gears of War um nur einige zu nennen :)

Hätte mir auch nichts gebracht, wenn ich 2005 ne 360 geholt hätte - eher im Gegenteil: Denn was letztes, dieses und sogar noch in der ersten Hälfte des nächsten Jahres alles für PS2 kam bzw. noch kommt, kann kein ernsthafter (Multi-) Zocker verpassen. AAA Titel ohne Ende und mit die besten Spiele dieser Generation.

Strategisch war der 360 Launch zwar richtig gewählt, für viele Zocker war 2005 aber eindeutig zu früh. Hätte man gleich zum Start ein Gears of War gehabt, dann hätte die Sache allerdings für mich auch anders ausgesehen. So warte ich jetzt aber noch frohen Mutes bis März - die Wartezeit kann man sich ja mit Perlen wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2 und dem unvergleichlichen Twilight Princess mehr als veredeln.

MS wollte um jeden Preis vor der PS3 launchen. Das ist ihnen phänomenal gelungen wenn man sieht dass die PS3 jetzt frühstens im März 2007 in Europa erscheint. Die Spieleauswahl ist größer und augereifter was sich durch die ganze Generation ziehen wird. Und dazu wird es die PS3 sehr schwer haben sich bei diesem Preis ähnlich gut wie die 360 zu verkaufen. Von aufholen kann noch gar nicht die Rede sein. Nebenbei ist die die Leaderplattform ;)

RWA schrieb:
Fisker schrieb:

dass weiß ich doch, und deswegen würde mich auch ein ps3 kauf zum launch nicht glücklich machen.. bei der xbox 360 war wenigstens der preis als spiele konsole noch für mich vertretbar

außerdem wollte ich nicht auf doa 4 warten, also ich kann nicht sagen das ich vom ersten xbox 360 jahr enttäuscht bin... nur halt nicht wirklich überwältigt, hab auch nur 7 spiele zu hause stehen (2 kommen noch dazu) von denen ich viele nicht kaufen würde wenn sie nächstes jahr rausgekommen sein würden.. 1st gen spiele halt

nächstes jahr wirds anders aussehen ^^

die xbox360 ist die beste Konsole zur zeit die man sich anschaffen sollte.
die Ps3 hat endgültig verschiessen, nicht nur hier in CW sondern überall im ganzen Internet.
was manche Sonytrolle hier immer noch ablassen ist pure verzweiflung :lol:

wenn sony sagt das sie schwierigkeiten haben, kommt von den Sonytrolle das dementie das es nicht so ist. einfach Arm :lol:

Ps: wen der preis der Xbox360 noch zu hoch ist, der kauft sich am besten den Wii. damit macht man auch garantiert nix falsch.

@Sonys
wartet doch gleich auf die Ps4 :rofl3:

Jinpachi schrieb:
die xbox360 ist die beste Konsole zur zeit die man sich anschaffen sollte.
die Ps3 hat endgültig verschiessen, nicht nur hier in CW sondern überall im ganzen Internet.
was manche Sonytrolle hier immer noch ablassen ist pure verzweiflung :lol:

wenn sony sagt das sie schwierigkeiten haben, kommt von den Sonytrolle das dementie das es nicht so ist. einfach Arm :lol:

Ps: wen der preis der Xbox360 noch zu hoch ist, der kauft sich am besten den Wii. damit macht man auch garantiert nix falsch.

@Sonys
wartet doch gleich auf die Ps4 :rofl3:

Imo ist die PS3 echt überflüssig. Zumindest wenn man die exklusiven Sonytitel übersieht bzw drauf verzichten kann. Mit der Wii60 Kombi ist man echt herrvoragend bedient.

Bei mir hat die PS3 definitiv nicht verschissen...den Bonus, den sich Sony mit der PS1 und PS2 bei mir aufgebaut hat, lässt sich nicht so leicht verschleissen.
Wenn die PS3 auch nur annähernd an dieses Softwarenangebot rankommt, dann bleibt die PS3 mein ganz klarer Favorit und meine favorisierte Erstkonsole.

Yondaime schrieb:
Bei mir hat die PS3 definitiv nicht verschissen...den Bonus, den sich Sony mit der PS1 und PS2 bei mir aufgebaut hat, lässt sich nicht so leicht verschleissen.
Wenn die PS3 auch nur annähernd an dieses Softwarenangebot rankommt, dann bleibt die PS3 mein ganz klarer Favorit und meine favorisierte Erstkonsole.

so einfach geht das diesmal nicht !! Sony hat einfach zuviele exclusive titel verloren wie noch nie zuvor. und genau das macht die ps3 überflüssig.

Hmmm...wieso? Welche denn? Alle wichtigen Serien mit Ausnahme von Dragon Quest sind doch noch exklusiv...und ich gehe fest davon aus, dass auch noch ein DQ für PS3 erscheint, wenn die Konsole eine entprechende Verbreitung hat.

Denn DQ auf einem Handheld ist dann doch nicht so das Wahre. Kann man mit einem Heimkonsolengame nur schwer vergleichen.

Yondaime schrieb:
Hmmm...wieso? Welche denn? Alle wichtigen Serien mit Ausnahme von Dragon Quest sind doch noch exklusiv...und ich gehe fest davon aus, dass auch noch ein DQ für PS3 erscheint, wenn die Konsole eine entprechende Verbreitung hat.

Denn DQ auf einem Handheld ist dann doch nicht so das Wahre. Kann man mit einem Heimkonsolengame nur schwer vergleichen.

Hm...von den Exclusives her würde ich nicht die Jap. zählen, also in USA und Europa siehts von den Exclusives schlecht aus. Ist denn DQ auch weltweit beliebt? Weil die jap Exclusives hat ja die PS3 noch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom