11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nenne sie mir doch mal....

Ist das so schwer zu verstehen....

*Espgaluda, DoDon Pachi, Gradius, R-Type Final...
*Dann die ganzen 2D Fighting Perlen wie Samurai Shodown, Garou: Mark of the Wolves, King of Fighters

Da gibts jede Menge Games, die nicht so auf den Massenmarkt zugeschnitten sind, die Fans aber umso mehr (er)freuen. In dieser Masse gibts solche Games im Moment nur für die PS2.

GTA
Armored Core
Assasins Creed (nicht direkt, nur weil jeder Sonyfan zumindest für zeitexklusiv gehalten hat und es als eine Art Killer App der PS3 betrachtet wurde)
Einige Square bzw Final Fantasy Spiele (in Zukunft)
Einige Capcom Spiele (in Zukunft)
Einige Konami Spiele
usw...

Für mich ist der Nintendo 64 immer noch die genialste Konsole ever. Mit ihm fing mein Interesse an Videospielen erst richtig an. Die Spiele haben einfach voll meinen Geschmack getroffen, Nintendo und Rare, mehr brauchte man nicht um glücklich zu sein. Die beiden Firmen waren einfach nen Dreamteam und haben quasi alles alleine geowned was es derzeit gab.

IGN

Legend of Zelda: Ocarina of Time Nintendo, 10
Conker's Bad Fur Day Rare, 9.9
Legend of Zelda: Majora's Mask Rare, 9.9
Perfect Dark Rare, 9.8
Super Mario 64 Nintendo, 9.8
GoldenEye 007 Rare, 9.7
Wave Race 64 Nintendo, 9.7
Banjo-Kazooie Rare, 9.6
Banjo-Tooie Rare, 9.4
F-Zero X Nintendo, 9.1
Paper Mario Nintendo, 9.0
Mario Tennis Nintendo, 9.0
Donkey Kong 64 Rare, 9.0
Blast Corps Rare, 9.0

Dieses Dreamteam war der einzige Grund, wieso ich mich überhaupt jahrelang auf den Gamecube gefreut habe... Die News, dass Rare von MS aufgekauft wurde, traf mich dann wie ein Blitz. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass sich die beiden besten Spieleentwickler aller Zeiten voneinander trennen mussten.

Na ja, irgendwann kam dann die PC Zeit.

Deus Ex
Diablo 2
Rainbow Six 3:Ravenshield
Return to Castle Wolfenstein
Enemy Territory
World of Warcraft

Alles Games, die mir fast genau so viel Spaß gemacht haben wie die Nintendo/Rare Bomben, jedoch auf eine andere Art und Weise. Vor allem die FPS Multiplayershooter hatten ihren eigenen Style, hat einfach Spaß gemacht zusammen mit anderen Leuten erfolgreich im Clan zu zocken. Jedenfalls betrachte ich seit dieser Erkenntnis auch den PC als geile Spieleplatform.

Zwischendurch habe ich ab und zu Gamecube und PS2
gespielt, darunter :

Mario Sunshine
Zelda: TWW
Super Smash Bros. Melee
Eternal Darkness

Metal Gear Solid 2
Final Fantasy X
GTA 3
Jak & Daxter

Ungelogen, das einzige Game, was mich wieder so dermaßen in den Bann von damals ziehen konnte, war Eternal Darkness. Und das einzige Game, was an den Fun Faktor von der N64 Generation heranzukommen vermochte, war SSBM... Von allen anderen Spielen war ich ziemlich enttäuscht. Sunshine kam bei Weitem nicht an Mario 64 heran, Windwaker nicht an OOT / MM , Jak & Daxter war für mich, als riesen J'n'R Fan eine absolute Lachnummer ( Ich verstehe die relativ guten Bewertungen heute immer noch nicht ) , MGS2 und FFX hatten zwar ne coole Story und Präsentation etc., aber vom Gameplay her.. no thanks. Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mit den ganzen PlayStation Serien nichts anfangen kann. ( Trotzdem interessiert es mich natürlich brennend wie sich MGS4 und FF XIII auf der PS3 machen werden )

Tja, heute bin ich optimistisch und zuversichtlich genug, zu sagen :

Nintendo und Rare sind BACK !!

Zelda: TPP zeigt, dass es Nintendo doch noch verdammt nochmal drauf hat und Mario Galaxy scheint auch zu fetzen. Ob sich Rare zur alten Stärke entwickeln kann, wird sich zeigen müssen, aber ich denke mit Viva Pinata haben sie ihre Kunst nochmals unter Beweis gestellt und ich bin mir verdammt sicher, dass Banjo 3 und Conker 2 mit jedem Jak&Daxter oder Ratchet&Clank (oder wie diese andere komische Serie heißt ^^) sowas von den Boden aufwischen wird, das wird nicht mehr feierlich. Microsoft wird jetzt mal ein bisschen Druck machen und Rare liefert wieder einen Knaller nach dem Nächsten, ihr werdet es sehen, believe !

Mit Wii60 werden Nintendo und Rare wieder im alten Glanz erstrahlen, zwar als Kontrahenten und nicht mehr im Dreamteam, aber ich bin mir sicher, dass wir bald wieder Nintendo 64 Qualität erleben dürfen.

360 für Rare + Online Shooter + MSonly Topserien, wie Halo & Forza

Wii für Nintendo's Kracher + innovativer Steuerung + Partyspaß

Wii60 wird Nintendo 64 Qualität mit meinen geliebten Onlineshootern und RPGs aus der PC Zeit kombinieren, MSonly Topserien und innovative Steuerung ergänzen und das Ganze zu einem humanen Preis.

Also mein persönlicher Sieger dieser Generation steht fest =) .

Just my 2 Cents :D !

zeaLoT schrieb:
GTA
Armored Core
Assasins Creed (das jeder Sonyfan zumindest für zeitexklusiv gehalten hat)
Einige Konami Spiele
usw...

Es ging ja um "alte" Franchises. Denn wer weiss schon, was die Zukunft bringen wird? Und da sind auf den ersten Blick nur GTA und Armored Core dabei. Und der Wegfall der Exklusivität lässt sich da in beiden Fällen verschmerzen...zumindest von mir aus.

stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Nochmal was hat Sony an großen Titel Exclusiv verloren?
Kleine unbescheidene Titel was die PS Ähra ausgemacht haben werden Sony zwar vielleicht auf der PS3 nicht verlieren ; schlimmer noch.......sie werden darauf gar nicht erst erscheinen.....
Z.B.?
Wie bezeichnet ihr nochmal den Wii ? :
als "minigame-konsole" ; ne????
Na dann ratet mal welche Konsole gerade durch solche Minigames berühmt geworden ist? ;na ; diese Ähra hat sie der Wii.....

GTA
nach GTA San Andreas habe ich irgendwie das interesse verloren, hoffe da tut sich beim nächsten noch was.

Armored Core
Ist immernoch zeitexclusiv^^

Assasins Creed
jo stimmt aber mal sehen wie es wird, wenn ´sie wirklcih sowas wie zeitreisen einbauen, könnten sie es genauso versauen, wie The Thief mit Monstern versaut wurde.

Hui dieses eine grotten Spiel. könnt ihr auch behalten und das ein FF teil kommt, bezweifle ich mal stark.

SChonmal daran gedacht, warum die 360 Dead Rising bekommen hat?
1. Es musste auf eine next GEN Platform und die 360 war die einzige.
2. hat es sich in Japan nicht verkauft, weil sie es gar nicht öffentlich verkaufen durften. Und warum dann nicht so ein Spiel auf der 360 rausbringen die eh auf shooter und metzler stehen?

Einige Konami Spiele
Wow ein zerstückeltes PES das neben der PS2 Vesion fast wie ne Demo aussieht^^

Sony hat bei drei Spielen also bisher sicher die Exklusivität verloren - GTA, AC und Armored Core. Im Gegenzug haben sie allerdings auch andere Spiele (zurück-)gewonnen, z.B. Resident Evil.
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Als Sony 2001 Resident Evil verloren hat, oder als GTA III und VC 2003 auch für die Xbox erschienen sind, oder als MGS 2 als Substance Version für die Xbox erschien, oder als FF: CC für den GC erschien, oder als MGS: TTT für den GC erschienen ist, etc. hat Sony das auch nicht schwer geschadet.
Natürlich, damals war Sony schon unangefochtener Marktführer, doch es hätte sich doch wenigstens in den Verkaufszahlen bemerkbar machen müssen. Aber - Pustekuchen! MGS: TTT ist für den GC gefloppt, FF: CC war nur ein mittelmäßiger Erfolg, MGS 2: Substance ist auf der Xbox auch gefloppt, GTA III und VC haben auf der Xbox im Package auch nichts gerissen, Resident Evil war auf dem GC auch enttäuschend, ...

Darji schrieb:
GTA
nach GTA San Andreas habe ich irgendwie das interesse verloren, hoffe da tut sich beim nächsten noch was.

Armored Core
Ist immernoch zeitexclusiv^^

Assasins Creed
jo stimmt aber mal sehen wie es wird, wenn ´sie wirklcih sowas wie zeitreisen einbauen, könnten sie es genauso versauen, wie The Thief mit Monstern versaut wurde.

Hui dieses eine grotten Spiel. könnt ihr auch behalten und das ein FF teil kommt, bezweifle ich mal stark.

SChonmal daran gedacht, warum die 360 Dead Rising bekommen hat?
1. Es musste auf eine next GEN Platform und die 360 war die einzige.
2. hat es sich in Japan nicht verkauft, weil sie es gar nicht öffentlich verkaufen durften. Und warum dann nicht so ein Spiel auf der 360 rausbringen die eh auf shooter und metzler stehen?

Einige Konami Spiele
Wow ein zerstückeltes PES das neben der PS2 Vesion fast wie ne Demo aussieht^^
Wie währe es wenn du dir mal nen Wii kaufen würdest? Ich wette ; dass du hier binnen 2 Tagen nichtmal mehr die hälfte deiner Beiträge posten kannst......

ich kaufe mir wegen einem Spiel keine neue Konsole außer bei FF aber das ist was anderes :)

Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Nochmal was hat Sony an großen Titel Exclusiv verloren?
Kleine unbescheidene Titel was die PS Ähra ausgemacht haben werden Sony zwar vielleicht auf der PS3 nicht verlieren ; schlimmer noch.......sie werden darauf gar nicht erst erscheinen.....
Z.B.?
Wie bezeichnet ihr nochmal den Wii ? :
als "minigame-konsole" ; ne????
Na dann ratet mal welche Konsole gerade durch solche Minigames berühmt geworden ist? ;na ; diese Ähra hat sie der Wii.....
Die PS2 ist durch Minispiele berühmt geworden? Erfolgreich/berühmt geworden ist die PS2 durch MGS 2, GT 3, GTA III und FF X - wegen dieser Titel stand die PS2 schon im Juni 2002 bei über 40 Millionen verkauften Geräten.

Für mich sind die wichtigsten Non Sony Exklusivfranchises auf der Playstation:

*Final Fantasy
*Metal Gear Solid
*Tekken
*Devil May Cry
[*Ratchet & Clank (2nd Party)]
[*Jak & Daxter (2nd Party)]

Und solange die (exklusiv) für die PS3 kommen, bleib ich bei der PS3.
Dazu kommen noch neue Franchises und natürlich noch die Sony 1st gen Titel wie God of War, Shadow of the Colossus, Gran Turismo usw.

Darji schrieb:
ich kaufe mir wegen einem Spiel keine neue Konsole außer bei FF aber das ist was anderes :)
Soviel zocken kannst du nicht wenn du hier den ganzen Tag im Forum rumpostest ; ist wohl ein Zeichen dafür dass dir vielleicht faaaad ist mit deinen Kosolen?
Verschreibung von Dr.Seedi dafür : Wii

Man muss doch vor allem eines sehen: Viele (um nicht zu sagen: fast alle) früher Sony-exklusive Spiele sind auf den anderen Konsolen gefloppt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie immer noch mit dem Namen "PlayStation" verbunden wurden. Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, ein GTA oder ein MGS auf einer Xbox zu spielen - genauso wie ich auch nie auf den Gedanken kommen würde, Halo auf einer PlayStation zu spielen.

Nö ich amüsiere mcih gerade mit NWN2 aber multitasking for the win^^

Everybody i got my own ps3 i know where can u ps3.they have like up to 10 ps3..if you want it its in NY,Bronx.and it didnt get Blu-ray Disc from inside my ps3.why didnt i get my Blu-ray-disc???should i go back to gamestop and say I didnt get my Blu-ray-Disc get from them...i need thee blu ray disc.I got the cover that is like disc and show blue-ray-disc and i didnt see the disc inside.and outside box its say Blu-Ray..so what do think I do?

Antwort darauf

Sony was only bundling Tallegeda Nights with the first 500,000 units...sorry but it looks like you got one over the 500k mark

Also hat sony am seit dem 9.12 über 500k ind den USA ausgeliefert^^
Die 1 million sollten also kein problem sein.
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=launch&thread.id=56489

Rare war auch nur wirklich gut, solange sie mit Nintendo zusammengearbeitet haben. Nintendo gehört zweifellos zu den besten Softwareherstellern der Welt, auch wenn sie meiner Meinung nach mal wieder eine ganz neue Top Marke wie eben Zelda, Mario oder Metroid gebrauchen könnten. Aber das ist wohl leichter gesagt als getan...

stupormundi schrieb:
Man muss doch vor allem eines sehen: Viele (um nicht zu sagen: fast alle) früher Sony-exklusive Spiele sind auf den anderen Konsolen gefloppt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie immer noch mit dem Namen "PlayStation" verbunden wurden. Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, ein GTA oder ein MGS auf einer Xbox zu spielen - genauso wie ich auch nie auf den Gedanken kommen würde, Halo auf einer PlayStation zu spielen.

Das liegt vielmehr daran, dass die ganzen Spiele die Du da aufgezählt hast c.a ein halbes Jahr später auf der Box erschienen sind. Glaubst Du echt, in 6 Monaten würde nach einem Halo oder GOW noch irgendein Hahn krähen? Genauso verhält es sich mit GTA oder Final Fantasy.

stupormundi schrieb:
Nja.............umso schlechter du dir Vorstellungen darüber machst Halo auf der PS3 zu zocken ;........desto mehr vorstellungen sollten sich M$ Fans darüber machen dass sie bald die besten Sonygames auf ihrer Konsole zocken werden^^

LoadedLimit schrieb:
Tja, heute bin ich optimistisch und zuversichtlich genug, zu sagen :

Nintendo und Rare sind BACK !!

Zelda: TPP zeigt, dass es Nintendo doch noch verdammt nochmal drauf hat und Mario Galaxy scheint auch zu fetzen. Ob sich Rare zur alten Stärke entwickeln kann, wird sich zeigen müssen, aber ich denke mit Viva Pinata haben sie ihre Kunst nochmals unter Beweis gestellt und ich bin mir verdammt sicher, dass Banjo 3 und Conker 2 mit jedem Jak&Daxter oder Ratchet&Clank (oder wie diese andere komische Serie heißt ^^) sowas von den Boden aufwischen wird, das wird nicht mehr feierlich. Microsoft wird jetzt mal ein bisschen Druck machen und Rare liefert wieder einen Knaller nach dem Nächsten, ihr werdet es sehen, believe !

Mit Wii60 werden Nintendo und Rare wieder im alten Glanz erstrahlen, zwar als Kontrahenten und nicht mehr im Dreamteam, aber ich bin mir sicher, dass wir bald wieder Nintendo 64 Qualität erleben dürfen.

360 für Rare + Online Shooter + MSonly Topserien, wie Halo & Forza

Wii für Nintendo's Kracher + innovativer Steuerung + Partyspaß

Wii60 wird Nintendo 64 Qualität mit meinen geliebten Onlineshootern und RPGs aus der PC Zeit kombinieren, MSonly Topserien und innovative Steuerung ergänzen und das Ganze zu einem humanen Preis.

Also mein persönlicher Sieger dieser Generation steht fest =) .

Just my 2 Cents :D !

Gut geschrieben, dem kann ich voll zustimmen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom