11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Rare war auch nur wirklich gut, solange sie mit Nintendo zusammengearbeitet haben. Nintendo gehört zweifellos zu den besten Softwareherstellern der Welt, auch wenn sie meiner Meinung nach mal wieder eine ganz neue Top Marke wie eben Zelda, Mario oder Metroid gebrauchen könnten. Aber das ist wohl leichter gesagt als getan...

Dann sollten die Naughty Dog fragen, die wissen scheinbar wie sowas geht ;)

was mich im Moment ein wenig enttäuscht, ist, dass es so wenig Informationen über neue PS3 Spiele gibt. Denn die Launch Euphorie ist schon ein wenig verflogen...wo bleiben denn Neuigkeiten zu Heavenly Sword, BIG, Silent Hill 5, ZOE3, usw....ich will langsam mal was Neues von der PS3 Front sehen.

Sollte sich Sony bald nicht sehr schnell umgestalten ; dann stehen zwar MGS5 ; GodofWar 4 ; Final Fantasy XIV usw....... in den Regalen während die Leute zuhause Wii zocken und viiiel spass dabei haben...

Jari Mäenpää schrieb:
stupormundi schrieb:
Man muss doch vor allem eines sehen: Viele (um nicht zu sagen: fast alle) früher Sony-exklusive Spiele sind auf den anderen Konsolen gefloppt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie immer noch mit dem Namen "PlayStation" verbunden wurden. Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, ein GTA oder ein MGS auf einer Xbox zu spielen - genauso wie ich auch nie auf den Gedanken kommen würde, Halo auf einer PlayStation zu spielen.

Das liegt vielmehr daran, dass die ganzen Spiele die Du da aufgezählt hast c.a ein halbes Jahr später auf der Box erschienen sind. Glaubst Du echt, in 6 Monaten würde nach einem Halo oder GOW noch irgendein Hahn krähen? Genauso verhält es sich mit GTA oder Final Fantasy.
MGS 2 Substance ist zeitgleich für PS2 und Xbox erschienen.

was mich im Moment ein wenig enttäuscht, ist, dass es so wenig Informationen über neue PS3 Spiele gibt. Denn die Launch Euphorie ist schon ein wenig verflogen...wo bleiben denn Neuigkeiten zu Heavenly Sword, BIG, Silent Hill 5, ZOE3, usw....ich will langsam mal was Neues von der PS3 Front sehen.
Ich denke mal as kommt alles ab Januar und wenn nciht, dann spätestens zur GDC im März.

Wer als Nintendo-Fan nicht auf Rare-Spiele verzichten kann, der bekommt sie aber auch auf dem Wii.

Seeti schrieb:
Sollte sich Sony bald nicht sehr schnell umgestalten ; dann stehen zwar MGS5 ; GodofWar 4 ; Final Fantasy XIV usw....... in den Regalen während die Leute zuhause Wii zocken und viiiel spass dabei haben...
Wer eine PS3 unbedingt will, wird garantiert nicht zum Wii greifen (wenn es bedeuten würde, dass man sich keine PS3 mehr kaufen könnte) - dazu ist das Konzept vom Wii zu verschieden und vor allem sind die Spiele zu verschieden.
Ich würde ja wohl auf keinen Fall als MGS-Fan zu Gunsten von Zelda auf MGS verzichten. ;)

[/quote]
stand die PS2 schon im Juni 2002 bei über 40 Millionen verkauften Geräten.[/quote]
Na dass beweise mir mal....rofl

ja sehe ich auch so Wii und PS3 werden ganz harmonisch miteinander leben und viele werden beide Konsolen haben^^

stupormundi schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
stupormundi schrieb:
Man muss doch vor allem eines sehen: Viele (um nicht zu sagen: fast alle) früher Sony-exklusive Spiele sind auf den anderen Konsolen gefloppt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie immer noch mit dem Namen "PlayStation" verbunden wurden. Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, ein GTA oder ein MGS auf einer Xbox zu spielen - genauso wie ich auch nie auf den Gedanken kommen würde, Halo auf einer PlayStation zu spielen.

Das liegt vielmehr daran, dass die ganzen Spiele die Du da aufgezählt hast c.a ein halbes Jahr später auf der Box erschienen sind. Glaubst Du echt, in 6 Monaten würde nach einem Halo oder GOW noch irgendein Hahn krähen? Genauso verhält es sich mit GTA oder Final Fantasy.
MGS 2 Substance ist zeitgleich für PS2 und Xbox erschienen.
Und das GTA III+GTA VC-Package hat sich auch auf der PS2 deutlich besser verkauft - obwohl es auf der Xbox die einzige Möglichkeit war, GTA zu spielen.

Das original MGS 2 war aber schon eine lange Zeit vorher draußen und die meisten haben sich damit eingedeckt. Und Du kannst Dir sicher sein, dass die meisten Leute die eine Xbox hatten, auch eine PS2 besitzen, zudem war sie ja auch schon wesentlich länger auf dem MArkt.
Würde jetzt ein MGS4 auf der Xbox 360 released werden, dann versichere ich Dir, dass es bei momentaner Hardwarebasis ein ähnlicher Erfolg wie GOW werden würde.

stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Wer eine PS3 unbedingt will, wird garantiert nicht zum Wii greifen (wenn es bedeuten würde, dass man sich keine PS3 mehr kaufen könnte) - dazu ist das Konzept vom Wii zu verschieden und vor allem sind die Spiele zu verschieden.
Ich würde ja wohl auf keinen Fall als MGS-Fan zu Gunsten von Zelda auf MGS verzichten. ;)
Obwohl Snake könntest du ja schonmal in Smash Brothers Brawl zocken...............und ich verwette alles ; dass du niemals Link oder Mario in Sony "Fungames" finden wirst....

Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Obwohl Snake könntest du ja schonmal in Smash Brothers Brawl zocken...............und ich verwette alles ; dass du niemals Link oder Mario in Sony "Fungames" finden wirst....

sag das mal nicht ;)

RWA schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:

sag das mal nicht ;)

Wenn das passiert,höre ich mit Videospielen auf :P

Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Nochmal was hat Sony an großen Titel Exclusiv verloren?
Kleine unbescheidene Titel was die PS Ähra ausgemacht haben werden Sony zwar vielleicht auf der PS3 nicht verlieren ; schlimmer noch.......sie werden darauf gar nicht erst erscheinen.....
Z.B.?
Wie bezeichnet ihr nochmal den Wii ? :
als "minigame-konsole" ; ne????
Na dann ratet mal welche Konsole gerade durch solche Minigames berühmt geworden ist? ;na ; diese Ähra hat sie der Wii.....
Die PS2 ist durch Minispiele berühmt geworden? Erfolgreich/berühmt geworden ist die PS2 durch MGS 2, GT 3, GTA III und FF X - wegen dieser Titel stand die PS2 schon im Juni 2002 bei über 40 Millionen verkauften Geräten.
Jo ; dann such mal Verkaufsstatistiken raus wo bewiesen steht dass diese Games öfters verkauft wurden als die Minigames zusammen.....
Ich werde jetzt ja wohl auf keinen Fall einen ganzen Tag damit zubringen, nach Statistiken zu suchen und sie dann anschließend auszuwerten. Allerdings könnten sich ein GTA VC und SA mit jeweils ca. 8 Millionen Einheiten allein in Nordamerika (!) oder ein FFX mit ca. 3 Millionen Einheiten allein in Nordamerika oder ein GT 3 mit ca. 4,5 Millionen Einheiten allein in Nordamerika oder ein MGS 2 mit ca. 2,5 Millionen Einheiten allein in Nordamerika zusammen sogar deutlich besser verkauft haben als fast alle Minispiele zusammen.
EyeToy war in den USA nämlich nicht gerade erfolgreich, Singstar ist dort nicht einmal erschienen, usw. Diesen "EyeToy"- und Singstar-Hype gab es in diesem Ausmaß nur in Europa (abgesehen davon, dass Singstar gar kein Minispiel ist).

stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Kleine unbescheidene Titel was die PS Ähra ausgemacht haben werden Sony zwar vielleicht auf der PS3 nicht verlieren ; schlimmer noch.......sie werden darauf gar nicht erst erscheinen.....
Z.B.?
Na dann ratet mal welche Konsole gerade durch solche Minigames berühmt geworden ist? ;na ; diese Ähra hat sie der Wii.....
Die PS2 ist durch Minispiele berühmt geworden? Erfolgreich/berühmt geworden ist die PS2 durch MGS 2, GT 3, GTA III und FF X - wegen dieser Titel stand die PS2 schon im Juni 2002 bei über 40 Millionen verkauften Geräten.
Jo ; dann such mal Verkaufsstatistiken raus wo bewiesen steht dass diese Games öfters verkauft wurden als die Minigames zusammen.....
Ich werde jetzt ja wohl auf keinen Fall einen ganzen Tag damit zubringen, nach Statistiken zu suchen und sie dann anschließend auszuwerten. Allerdings könnten sich ein GTA VC und SA mit jeweils ca. 8 Millionen Einheiten allein in Nordamerika (!) oder ein FFX mit ca. 3 Millionen Einheiten allein in Nordamerika oder ein GT 3 mit ca. 4,5 Millionen Einheiten allein in Nordamerika oder ein MGS 2 mit ca. 2,5 Millionen Einheiten allein in Nordamerika zusammen sogar deutlich besser verkauft haben als fast alle Minispiele zusammen.
EyeToy war in den USA nämlich nicht gerade erfolgreich, Singstar ist dort nicht einmal erschienen, usw. Diesen "EyeToy"- und Singstar-Hype gab es in diesem Ausmaß nur in Europa (abgesehen davon, dass Singstar gar kein Minispiel ist).
Und Europa ist etwa kein Markt?

Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Es besteht ja wohl ein Unterschied zwischen einem exklusiven 3rd-Party-Spiel und einem 1st-Party-Spiel, oder? Einen Kratos wirst du nie in einem Super Smash Bros. finden.

stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:
Darji schrieb:
Z.B.?

Da hat Stupormundi recht. Eyetoy war außerhalb Europa ein ziemlicher Flopp. Und mit den Gesamtverkaufszahlen eines GTA oder Final Fantasy wird sich wohl auch kein Minispiel messen können.

NIN-KIDD schrieb:
RWA schrieb:
Seeti schrieb:
stupormundi schrieb:
Seeti schrieb:

sag das mal nicht ;)

Wenn das passiert,höre ich mit Videospielen auf :P
Ich wette Sony würde Link in Godo.W als frespielbaren Charakter einbauen und die Sonyfanbubies würden sich wieder freuen................Link ade ; dann bin ich auch weg ........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom