11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
@Prey: Was ist denn da auf einmal los? Mögen die Japaner auf einmal FPS? :lol: Oder hat Prey eine gute Story?
Prey hat die Wertung mehr als verdient. Das Spiel ist einfach sehr gut. Und ja, die Story geht auch mehr als nur in Ordnung.

Yondaime schrieb:
Von der Umrechnerei würde ich bei der Famitsu eh die Finger lassen...in diesem speziellen Fall dürfte die Wertung aber einigermaßen stimmen, wenn man die Qualität der früheren Teile in etwa gehalten hat.

Dann bitte ich aber auch Abstand davon zu nehmen, Spiele anhand der Gamerankingseite zu vergleichen. Die rechnen ja auch verschiedene Wertungssysteme in das Prozentsystem um. Also entweder ganz oder garnicht.

TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:
@Prey: Was ist denn da auf einmal los? Mögen die Japaner auf einmal FPS? :lol: Oder hat Prey eine gute Story?
Prey hat die Wertung mehr als verdient. Das Spiel ist einfach sehr gut. Und ja, die Story geht auch mehr als nur in Ordnung.

Dito!!

Prey war einer der besten Ego-Shooter des Jahres und hat diese Wertung (imo vielleicht einbißchen mehr 35/40) mehr als verdient!!

Dito Prey ist absolut ein 85+ Game sehr solide =)

Naja aber das ist den verwöhnten PS3 Spielern nicht genug.. die finden ja selbst ein 90+ Spiel aller Gears of War schlecht...

Naja viel spass bei Genji, RR6 ähm 7 ^^, Gundam und Co :oops:

Says who? Ich habe hier noch niemanden gehört, der Gears of War nicht für ein Spitzenspiel hält. Wenn es einem persönlich nicht zusagt, dann ist es doch in Ordnung.

Eher andersrum ist das der Fall. Ihr redet viele wirklich gute PS3 Games ganz einfach schlecht und sprecht von Durchschnittstiteln, obwohl Resistance und Motorstorm (wenns denn mal fertig ist) wirklich absolute Kracher sind.

Yondaime schrieb:
Eher andersrum ist das der Fall. Ihr redet viele wirklich gute PS3 Games ganz einfach schlecht und sprecht von Durchschnittstiteln, obwohl Resistance und Motorstorm (wenns denn mal fertig ist) wirklich absolute Kracher sind.
Sagt jemand der GoW als einzigen Spitzentitel der 360 ansieht. :lol:

Yondaime

Augen auf , ein Darji behauptet sogar das es KEIN ! gutes Xbox360 Game gibt , hat er desöfteren verkündet. R. fall of Men hypt er in den Himmel und greift gleichzeitig GoW an und macht es schlecht (wohlgemerkt beides noch nicht gespielt @Darji)

Andersrum ich mache kein PS3 Spiel schlecht , sage mal was zu den Wertungen das wars auch schon , spreche aber einem R.fall of Men nicht seine Qualitäten ab. Das wäre auch schwachsinn bei einem 88-90%iger Game ... Blätter mal paar Seiten zurück gestern wurde GoW angebashed über 5 Seiten mit geistigen Ergüssen..

Yondaime schrieb:
Says who? Ich habe hier noch niemanden gehört, der Gears of War nicht für ein Spitzenspiel hält. Wenn es einem persönlich nicht zusagt, dann ist es doch in Ordnung.

Eben, so ist es. Ich hab hier auch noch niemand gehört der meinte GoW wäre ein schlechtes Spiel. Daß es nicht jedem gefällt ist eine andere Sache...
Hier ist es eher auffallend daß nun wirklich alle PS3 Spiele schlecht geredet werden, und die Spiele die dann doch gut sind werden sowieso auf der Xbox360 erscheinen (MGS, FF13, DMC4...).

Auch die PS3 hat nunmal ihre guten Spiele zum Launch, das sollten eigentlich auch die extremsten Fanboys irgendwann begreifen ...

Yondaime schrieb:
Du warst länger nicht hier ;) ?

Yondaime schrieb:
Einspruch. Gewiß sind beides sehr gute Games, weit weg vom Durchschnitt, allerdings sind sie auch keine Übergames wie es sie nur auf der PS3 geben kann. Wer also MS oder RFoM schlechtredet hat entweder keine Ahnung oder übertreibt absichtlich, um mal so einige auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Wird bei der Mond-Physik von MS aber nicht einfach *Billig-Bash-Ende* :blushed: ...

Neue Wertungen der japanischen Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

MotorStorm (PS3, Sony): 75 / 80 / 70 / 85
Armored Core 4 (PS3, From Software): 85 / 90 / 90 / 70
Sonic The Hedgehog (PS3, Sega): 70 / 70 / 60 / 70
Need for Speed Carbon (PS3, EA): 85 / 90 / 75 / 85
Intelligent License 2 (PSP, Now Production): 90 / 80 / 85 / 80

Kloppt nicht so doll auf Yondaime ein der ist ein ganz lieber den will ich dann im März bei Motorstorm ärgern. :blushed:

Naja das Launch Lineup der PS3 ist jedenfalls alles andere als Atom. Ich werde von den ganzen US Japan Launchtiteln nur Resistance kaufen. Mal schauen was es dann bei uns im März bei uns noch dazu gibt.
Auf jedenfall ist für mich das Launchlineup der 360 besser als das der PS3 aber das ist wohl persöhnlicher Geschmack. Aber mit Kameo, PGR3 und Perfect Dark war die 360 mehr als gut bedient. Wobei die PS3 mit Resistance den wesentlich besseren Shooter hat aber PGR3 und Kameo zerlegen die Startkonkurrenz an PS3 Titeln auf jedenfall. Multititel lasse ich jetzt mal außen vor.

Achso ich rede hier nicht vom PAL Launch der PS3 der zählt für mich nicht mehr bitte berücksichtigen.

Tagsüber geht es hier aber wesentlich zivilisierter zu als zwischen 20-0 Uhr. ;)

77,5% wenn man es umrechnet Famitsu 70% = 73,75 % Spielspass laut Famitsu und Dengeki

Ich find 74% sehr heftig, natürlich fehlt noch der Onlinemodus aber 74%! es gibt viele Spiele 90+ ! die keinen Onlinemodus haben.. Ich bin auf westliche Mags gespannt würde aber schon fast behaupten das es kein 95% Titel wird wie Darji propagiert hat....
Davon ab glaube ich den Mags sowieso nichtmehr nur als grobe Richtung.. den mal ehrlich Gundam Famitsu 32/40 (war doch so oder?) Hallo ! das ist Softwareschrott.. naja mal Gamepro abwarten mit deren Wertungen komm ich meist am besten zurecht EGM ist zu kritisch und o. Magazine hypen auch gerne Softwarerestmüll...

@ Launchlineup

Xbox360 hatte auch einen sehr guten Shooter mit CoD2 war zum Launch ausreichend =)

Keiner wollte Gears of War schlecht machen?

Könnt ihr gestern an das Bild von bayek erinnern.
Ich glaub da hatte was ganz anderes im Sinn als nur seinen Geschmack auszudrücken ne? ;)

Suntiago schrieb:
Ich find 74% sehr heftig, natürlich fehlt noch der Onlinemodus aber 74%! es gibt viele Spiele 90+ ! die keinen Onlinemodus haben..
Finds einfach nur noch lächerlich dass der Online-Modus auf einmal so hochgeschaukelt wird. Zu PS2 Zeiten hatte noch KEIN Rennspiel nen Online-Modus und trotzdem waren die Spiele klasse (siehe GT3). Aber jetzt werden sie auf einmal tierisch abgewertet weil sie keinen haben.... :rolleyes:

Naja wie ich in den News geschrieben habe stehen die Japaner wohl nicht so auf Grafik.
Und genau von dieser lebt MS imo.
Wenn die Grafik keine Rolle spielt stinkt MS schon ziemlich ab.

- 8 Strecken
- Keine Abwechslung in den Strecken
- Kein online Modus (in der getesteten Version)

Von daher kann man die Wertungen nachvollziehen.
Aber in den westlichen Mags werden es bestimmt noch 10% Grafikbonus geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom