11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Falsch, die Japaner kaufen die XBox360 deshalb nicht, weil sie von MS kommt, das ist zwar traurig, aber leider wahr. Für die Japaner zählt z.B. auch die Firma die hinter dem Produkt steht und MS hat nunmal eine komplett westliche Firmenpolitik, hat viel mit aufkaufen, ausbeuten und sich alles erkaufen zutun, tyüisch westlich halt und sowas mögen die Japaner von grundauf nicht, würde Sony oder Nintendo die XBox360 mit gleichem Lineup geschaffen haben, hätte sie sich jetzt bestimmt schon 2 Mio mal verkauft, dadurch das MS hinter der X360 steht, halt nur 250k mal...

Dummerweise ist das deine Denkensweise darüber, bzw. die von vielen.
Allgemein von den "Westlichen".

Habe einen Bericht gelesen, wo die Japaner auch nach dem gefragt wurden und sie gaben nicht die angebliche "schmutzige" Firmenpolitik seiten Microsoft an, sondern das sie mit den vertrauten Produkten von Sony schon gute Erfahrungen gemacht haben und sie deswegen auch auf die folgenden Modelle vertrauen.
Und ein weiteres Argument ist die Spiele Reihe, womit die meisten Japaner aufgewachsen sind, ala FF, MGS und co.

Den meisten Japanern interessieren "angeblichen" Machenschaften von Firmen nicht. Wobei die Vermutung nahe liegt, das Sony und Nintendo genauso wie Microsoft, sicherlich nicht nur "reine" Geschäfte und Kampagnen betrieben haben.

20.12.06 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview der mit der Dengeki PS und Famitsu gesagt, dass ein neues Kingdom Hearts-Projekt etwa Mitte nächsten Jahres vorgestellt wird. Eine Plattform nannte er nicht.

Quelle: gamefront.de

Genau der letzte Satz lässt mich zum Grübeln kommen. Warum nennt er keine Plattform? Normalerweise denkt man ja direkt an die Ps3, wenn man Kingdom Hearts hört. Doch bei der Nintendoliebe/Geldliebe von S-E könnt ich mir echt vorstellen, dass das nächste KH entweder fürn DS oder fürn Wii erscheinen könnte...

Phytagoras schrieb:
20.12.06 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview der mit der Dengeki PS und Famitsu gesagt, dass ein neues Kingdom Hearts-Projekt etwa Mitte nächsten Jahres vorgestellt wird. Eine Plattform nannte er nicht.

Quelle: gamefront.de

Genau der letzte Satz lässt mich zum Grübeln kommen. Warum nennt er keine Plattform? Normalerweise denkt man ja direkt an die Ps3, wenn man Kingdom Hearts hört. Doch bei der Nintendoliebe/Geldliebe von S-E könnt ich mir echt vorstellen, dass das nächste KH entweder fürn DS oder fürn Wii erscheinen könnte...

im moment ist bei se echt alles ungewiss, könnte sogar für den ds kommen :rolleyes:

Sag ich doch^^

Ich frag mich echt, warum er gerade in der Dengeki PS keine Plattform nennt...
Naja... Gottseidank ist momentan kein Darji hier. Der würd das alles wieder verneinen wie bei DQ9, dass natürlich NIEMALS auf ner Nintendokonsole erscheinen würde ;)

Phytagoras schrieb:
Sag ich doch^^

Naja... Gottseidank ist momentan kein Darji hier. Der würd das alles wieder verneinen wie bei DQ9, dass natürlich NIEMALS auf ner Nintendokonsole erscheinen würde ;)

ist ja auch auf keiner nintendokonsole erschienen, sondern auf einem nintendo handhelden :P

Phytagoras schrieb:
Sag ich doch^^

darji sagte von ihm aus kann es auf dem wii auch kommen nur kein handheld, und gerade das i eingetroffen deswegen is er so abgeneigt aufeinmal! ;)

er is nicht so ein hater wie mann denkt, er sagt ja auch ihm gefätt blue dragon..

Moin! :)

Ich frag mich langsam echt wieviele von CW aus Österreich oder der Schweiz kommen und wieviele aus Deutschland!

Ein Umfragthread wäre cool! :)

Dein_Vater schrieb:
Phytagoras schrieb:
Sag ich doch^^

darji sagte von ihm aus kann es auf dem wii auch kommen nur kein handheld, und gerade das i eingetroffen deswegen is er so abgeneigt aufeinmal! ;)

er is nicht so ein hater wie mann denkt, er sagt ja auch ihm gefätt blue dragon..

Das sagte er, nachdem es fürn DS angekündigt war. Bei der Meldung, dass DQIX auf der Plattform rauskommt, die den meisten Gewinn bringen wird, war er noch fest davon überzeugt, dass es die PS3 sein wird.

Kingdom Hearts ist eine westliche Serie, die könnte sogar auf der 360 kommen. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber möglich wäre es.
Wenn sie nicht auf der PS3 kommt, dann wäre die größte Wahrscheinlichkeit wohl auf dem DS, dann auf der Wii und als letztes auf der 360. Aber das ist nur meine Meinung.

Phytagoras schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Phytagoras schrieb:
Sag ich doch^^

Das sagte er, nachdem es fürn DS angekündigt war. Bei der Meldung, dass DQIX auf der Plattform rauskommt, die den meisten Gewinn bringen wird, war er noch fest davon überzeugt, dass es die PS3 sein wird.

oh kann schon sein!, naja ich ahb auch gehofft das es auf der ps3 kommt!

Aktuelle Wertungen der Famitsu

20.12.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte .

Pokemon Battle Revolution (Wii, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Armored Core 4 (PS3, From Software): 9 / 7 / 7 / 8 - (31/40)
HimeHibi: Princess Days (PS2, Takuyo): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Yumemishi (PS2, Princess Soft): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Formula One Championship (PS2, Sony): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Simple 2000 Series Vol. 112: The Tousou Highway 2: Road Warrior 2050 (PS2, D3): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
Prey (Xbox 360, Spike): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Formula One 2006 Portable (PSP, Sony): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Gamics Vol. 1: Yokoyama Mitsuteru San Goku Shi: Dai 1 Kan - Touen no Chikai (NDS, ASNetworks): 8 / 7 / 5 / 7 - (27/40)

hm und wieder ein eher durchschnittliches Spiel für die PS3.. wenn man die Wertung vergleicht müsste es noch schlechter sein als Genji :hmpf:

Mal abwarten wie die westlichen Magazine es bewerten.
Armored Core 4 ist ja ein Mechspiel, welche in Japan relativ beliebt sind, im Westen aber eher weniger Anklang finden, sieht man mal von der Battletech/Mechwarrior-Reihe ab.

eben und solche Mechspiele haben in Japan doch richtig Fanbonus. da kann man also schon davon ausgehen das westliche Magazine es als Gurke abstempeln werden

Armored Core war eigentlich qualitativ immer eine recht gute Serie, hat auch hier im Westen höhere Bewertungen (75-85%) bekommen, von daher erwarte ich hier auch Ähnliches. Aber man sieht auch, wie sehr die Einzelwertugen schwanken..ein Tester vergibt 9 Punkte, der andere nur 7.

@Prey: Was ist denn da auf einmal los? Mögen die Japaner auf einmal FPS? :lol: Oder hat Prey eine gute Story?

Yondaime schrieb:
Armored Core war eigentlich qualitativ immer eine recht gute Serie, hat auch hier im Westen höhere Bewertungen (75-85%) bekommen, von daher erwarte ich hier auch Ähnliches. Aber man sieht auch, wie sehr die Einzelwertugen schwanken..ein Tester vergibt 9 Punkte, der andere nur 7.

Wenn wir die Wertung umrech sind 31 Punkte von 40 in Prozentsystem einer 77,5. Wäre also in deinem Bereich. Also wieder ein solides Spiel seines Genres aber auch nix herrausrangends, laut Darji soll es ja ein Kracher sein. Er packt es zumindest immer wieder auf seine Highlightsliste für die PS3.

Von der Umrechnerei würde ich bei der Famitsu eh die Finger lassen...in diesem speziellen Fall dürfte die Wertung aber einigermaßen stimmen, wenn man die Qualität der früheren Teile in etwa gehalten hat.

Geht also völlig in Ordnung, ist sicher ein gutes Action Game und für Mech Fans gibts sowieso wenig Alternativen. Ich wünschte, es käme eine ZOE3 Ankündigung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom