11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS2 war nicht die erste, Dreamcast zählte auch zur letzten Generation.

Eine PS2 für 870 DM + Memory Card für 45 DM und du kommst ungefähr an die 499,- Variante.

klar kommen für die ps3 mal hochwertige exklusivkracher, die in den regionen eines gears of war sind.

aber dazu gehören weder resistance noch motorstorm.

die spiele bringen genau 0 neues in die jeweiligen genres, die technik ist auch nicht herausragend. also gute kost für fans, mehr nicht. und schon garnicht kaufgrund, wie manch einer möchte.

erstes wirkliches must have ist in meinen augen heavenly sword.

Vincent schrieb:

Eine PS2 für 870 DM + Memory Card für 45 DM und du kommst ungefähr an die 499,- Variante.
Das ändert nix daran, das die PS3 zu teuer ist, um am Anfang etwas zu reissen :)

Vincent schrieb:

Wollen wir jetzt den damals absurden Preis für die PS2 rechtfertigen?

Die Konsole wurde auch erst nach unendlich vielen Preissenkungen zum echten Kracher.

Vincent schrieb:

... die es hier wohl nicht geben wird.

Was sollen diese ganzen komischen Vergleiche? Die PS2 hat sich damals erst nach einer Preissenkung gut verkauft und aktuell wird sich die PS3 sicherlich nicht besser verkaufen als die PS2 damals, vor allem wenn sie im Vergleich sehr viel teurer ist und zwei günstigere Konkurrenten hat, die sich im Vergleich zur Dreamcast sogar gut verkaufen.

DarkneSSS77 schrieb:
Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Es gibt echt einige (auch aus meinem Bekanntenkreis) die denken eine Xbox360 oder ne PS3 funktionieren garnicht an nem normalen TV! Und das man die auch an den (meist vorhandenen) TFT-Monitor hängen kann wissen auch die wenigsten!

Tjo, da wurde wohl zuviel Marketing in "HD" gesteckt sodass nun einige mögliche Kunden verwirrt sind. Irgendwie kontraproduktiv das ganze.

Moin erstmal Spike! :) Ja das war ein schuss in den Ofen! 720p 1080i 1080p True HD!

Hätten sie gezeigt, dass die 360 Spiele auch auf der Röhre viel besser aussehen als PS2 oder Cube oder Xbox Spiele dann hätten sie wahrscheinlich mehr 360 verkauft als mit dem HD-Kram!

jup, leider war. stattdessen bekommen sie auf normalem tv unlesbare schriften hingeworfen, bei denne der entwickler nicht mal per bugfix sich in der pflicht fühlt, dies zu beheben. dann bracuht man sich also nicht wundern. sony produziert mit diesem ganzen multimedia schnickschnack und highend gedöns zu hammer-preisen und irgendwannerscheinungstermin sowie neuem formatkrieg, den fragen um den richtigen fernsehr und up/downscaling am mainstreammarkt vorbei. der normalo sieht doch garnicht merh durch bei den ganzen format udn auflösungsgerede. wir dürfen nicht immer von uns ausgehen und da sieht man schon, wieviel diskussionen momentan allein wegen kabel und internet zb beim wii da sind. das ist für viele denk ich mal einfach zu viel des guten. die wollen unkomplizierten spielspass. deshalb greifen sie auch zu ps2, nds und wii. obs sony passt oder nicht, sie werden sich jetzt ordentlich gedanken machen müssen.

flo88 schrieb:
Das ändert nix daran, das die PS3 zu teuer ist, um am Anfang etwas zu reissen :)

Das kann man erst beurteilen wenn genügend Einheiten produziert und ausgeliefert werden können. Der Massenmarkt ist zu diesem Preis nicht zu nehmen, das hat Sony schon einberechnet.

Vincent schrieb:
Das kann man erst beurteilen wenn genügend Einheiten produziert und ausgeliefert werden können. Der Massenmarkt ist zu diesem Preis nicht zu nehmen, das hat Sony schon einberechnet.
Aber dann frage ich mich, was Sony den genau bezweckt :-? Die Xbox360 ist jetzt schon billiger und MS kann den Preis bei Bedarf noch weiter senken und wird somit viel früher einen massenmarkttauglichen Preis erreichen...

Es wird schwer für Sony...

Liquaron schrieb:
Die Konsole wurde auch erst nach unendlich vielen Preissenkungen zum echten Kracher.

Falsch, die Konsole war schon vor erscheinen ein Kracher. ^^

Mit Gran Turismo 3 gabs dann aber kein Halten mehr, wenn auf der PS3 die bekannten Serien erscheinen wirds genauso sein.

Vincent schrieb:

Reicht schon die PS2 zum Startpreis. Mit Inflation (1,5% p.a.) kommt man auf sowas wie 492€. Das wäre der Preis, den man heute für die PS2 zahlen müsste.

maXX schrieb:
klar kommen für die ps3 mal hochwertige exklusivkracher, die in den regionen eines gears of war sind.

die spiele bringen genau 0 neues in die jeweiligen genres, die technik ist auch nicht herausragend. also gute kost für fans, mehr nicht. und schon garnicht kaufgrund, wie manch einer möchte.

:goodwork: so ist es

flo88 schrieb:
Aber dann frage ich mich, was Sony den genau bezweckt :-? Die Xbox360 ist jetzt schon billiger und MS kann den Preis bei Bedarf noch weiter senken und wird somit viel früher einen massenmarkttauglichen Preis erreichen...

Es wird schwer für Sony...

Die Xbox 360 ist billiger weil sie billigere Komponenten hat und bereits 1 Jahr auf dem Markt ist.

Der Preisunterschied wird immer gegeben sein, Sony setzt auf brandneue Technik und auf einen starken Namen sowie traditionelle Franchises ohne dabei die Neuentwicklungen ausser Acht zu lassen.

Größter Markt
PS2 Launchpreis 299 Dollar
PS3 Launchpreis 499/599 Dollar

Inflation erklärt diesen Sprung nicht ... und der Preis wurde überhaupt nicht gut aufgenommen siehe Wii60 Fraktion , Youtube 599 US Dollar bashes usw..
Angebot - Nachfrage
Der Mainstream greift nicht zu einer 599 € Konsole ... wirklich da könnte Sie Porsche Atomstation whatever heissen irgendwann ist das Namensplus aufgebraucht.. Ende 2007 muss Sony deutlich den Preis runterfahren und erste Systemseller müssen erscheinen..

Jeder der Objektiv vergleicht wird nicht zur PS3 greifen..

- Es gibt mehr AAA + Titel auf den Konkurrenzsystemen (PS2,Wii,Xbox360)
- Die Konkurrenzkonsolen sind günstiger
- z.B Xbox360 über 100 Spiele ..
- Onlineplattform der Konkurrenz besser
- Grafik derzeit besser
- Multiplattformtitel besser
(kommt mir nicht mit Gamersranking usw.. schaut euch diverse Zeitschriften an und dann die Tests Version A vs Version B..)

Ich selber finde Motorstorm und VF5 geil, aber dafür hole ich mir keine 599€ Konsole , hätte ich noch keine Xbox360 würde ich zu dieser greifen , da es einfach mehr und bessere Software gibt (logisch 1 Jahr auf dem Markt) Ich mache nie wieder den Fehler und setze auf die Zukunft ala PSP.. die habe ich mir für FF , GT Mobile, F1 und MGS gekauft und bin richtig auf die Nase geflogen.... ich glaube nurnoch an das was ich sehe..
Ehrlich wer hätte gedacht, das z.B Dragon Quest 9 auf dem NDS erscheint ? Darji hat uns Monatelang damit genervt (in seinen Releaselisten) das es für die PS3 erscheint.. genauso wie diese 100% Exklusivität von A. Creed , Fatal Int., Blade Storm usw sorry aber Publisher sind wie H*** :P ich werde nie die Sache mit Square und FF64 vergessen.... alles ist möglich heutzutage.. selbst ein Endless Saga (PS3) wurde gecancelt, das von Sony noch im Jahre 2005 gehypt wurde..

Ich höre von den Sonyfans seid 2005 Sprüche ala:
- lächerlicher Xbox360 weltweiter launch Sony wird das besser machen wie schlecht doch MS ist...
- lächerliche Grafik auf der Xbox1,5 Sony wird die sowas von überholen , true NextGen Konsole..
- Wahrhawk, Lair sind Launchtitel..
- Motorstorm und die anderen E3 2005 Videos sind Ingame (Killzone Sony selbst behauptet ...CGI...)
usw

Dann kam die PS3 immer näher ... neue Argumente suchen.. achja
- 1stGen Games
- 1st Gen Onlineplattform

usw.. Sorry ne Konsole die teurer ist und 1 Jahr später kommt (Vorteil ! in unserer Technikwelt, da sich die Hardware sehr schnell weiterentwickelt.. usw) sollte die bessere Grafik auf den TV zaubern.. die Xbox1 kam nach der PS2 und hatte auch sofort ne deutlich bessere Grafik.. DoA etc...

Und was müssen wir uns heute anhören.. wartet noch bis 2008 auf MGS und FF...

Hört auf Sony in Schutz zu nehmen die haben wirklich genug Mist gemacht.. 120FPS,DP,2xHDMI,2XGEthernet,4D,Killzone whatever..
Ihr könnt die PS3 sohoch hypen wie Ihr wollt, das wichtigste sind die Spiele und danach fällt auch meine Kaufentscheidung..

MGS+FF 2008 in gewohnter Qualität und die PS3 (dann vielleicht deutlich günstiger) ist gekauft.. 2006,2007 nö dafür bietet die Konkurrenz einfach zuviel.. die Launchgames der PS3 floppen ehr , nur R. fall of Men scheint seinem hype gerecht zu werden.. bis zum EU Launch gibts dann noch ein sicherlich fantastisches VF5 leider ohne Onlinepart und ein Motorstorm ..
Motorstorm muss sich auch erst beweisen immerhin ist es eine neue Spielserie von einem nicht so tollen Entwickler..

Zur Erklärung ich bin ehr ein Pessimist ^^

@ Spike™:
Keine Frage, nachdem der Preis der PS2 Ende 2001 auf 599 DM gesenkt worden war, kam die PS2 richtig in Fahrt. Dennoch hat sie sich auch bis dahin unglaublich gut verkauft und sich in den ersten 12 Monaten viel besser verkauft als der GC und die Xbox in ihren ersten 12 Monaten.

iimpact schrieb:
maXX schrieb:

:goodwork: so ist es

So ist es nicht! Gears of War in allen Ehren, aber Motorstorm schliesst die die technische Lücke, die zwischen Gears und allen anderen Spielen geklafft hat, wieder gewaltig. Und wirklich viel Neues bringt Gears of War sicherlich auch nicht ins Genre...da hat ein Motorstorm deutlich mehr zu bieten. Ich frage mich, was dann ein guter Kaufgrund wäre. Mit Resistance und Motorstorm hat man zwei Titel, die wohl in höchste Wertungsregionen vordringen werden...irgendwie scheint es ein problem zu geben, die Qualität der ersten PS3 Spiele anzuerkennen...worans wohl liegt?

@ Suntiago:
Manche können jedoch nichts mit dem Wii- und X360-Lineup anfangen.
Wer ein Fan von den alten PS-Serien ist (Tekken, DMC, GTA, GT, FF, MGS, Wipeout, & Co.), wird seine Lieblingsspieleserien nur auf der PS3 finden und dementsprechend natürlich zur PS3 greifen.

stupormundi schrieb:
@ Suntiago:
Manche können jedoch nichts mit dem Wii- und X360-Lineup anfangen.
Wer ein Fan von den alten PS-Serien ist (Tekken, DMC, GTA, GT, FF, MGS, Wipeout, & Co.), wird seine Lieblingsspieleserien nur auf der PS3 finden und dementsprechend natürlich zur PS3 greifen.

dito!

Jeder der Objektiv vergleicht wird nicht zur PS3 greifen..

- Es gibt mehr AAA + Titel auf den Konkurrenzsystemen (PS2,Wii,Xbox360)
- Die Konkurrenzkonsolen sind günstiger
- z.B Xbox360 über 100 Spiele ..
- Onlineplattform der Konkurrenz besser
- Grafik derzeit besser
- Multiplattformtitel besser
(kommt mir nicht mit Gamersranking usw.. schaut euch diverse Zeitschriften an und dann die Tests Version A vs Version B..)

Was soll denn der Mist wieder? Ich habe objektiv verglichen, aber für mich stand von vorneherein fest, dass ich auf jeden Fall eine PS3 holen werde. Wenn die 360 schon in diesem Jahr die Kracher von 2007 gebracht hätte und Gears womöglich ein Starttitel geweorden wäre, dann hätte man sich vielleicht auch für die 360 entscheiden können.

Für mich kam dieses Jahr einfach viel zu wenig interessante Software für die 360, das wird erst 2007 deutlich besser - für mich zu spät, da dann bereits die PS3 zu Hause steht.

Aber wer jetzt eine 360 hat, braucht natürlichj nicht zwingend eine PS3, das ist ja klar. Würde mir wohl auch keine holen...nur schlechtreden braucht man sie deswegen noch lange nicht. Ich hätte sicherlich auch gerne Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey, Bioshock, Gears of War, Mass Effect, Halo 3 usw. Dann warte ich halt, bis die 360 so billig wird, dass ich sie mir mit 4 oder 5 Spielen holen kann, Wo ist da das Problem?

Und wenn ihr schon auf die Qualität der Software anspielt, müsstet ihr sowieso alle zur PS2 greifen: Allein, was dieses Jahr wieder für hochkarätige Perlen erschienen sind, schlägt ausnahmslos alles für Next Gen...aber diese Spiele verpasst ihr ja wohl, schade drum.

Vincent schrieb:
... Sony setzt auf brandneue Technik und auf einen starken Namen sowie traditionelle Franchises ohne dabei die Neuentwicklungen ausser Acht zu lassen.

Die brandneue Technik ist mittlerweile aber auch schon fast ein Jahr alt imo. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom