11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jacked schrieb:
Yondaime schrieb:
@Suntiago: Ändert nichts daran, dass Gears spielerisch fast überhaupt nichts Neues macht...muss es auch nicht, um ein exzellentes Spiel zu sein. Aber rein spielerisch sehe ich da nicht so viel Revolutionäres.

Du kannst doch hier keine Ladezeiten als Feature aufführen? Dann wäre ja z.B. God of War auch ein Next Gen Game! Sicherlich toll und sehr gut gemacht, aber das ist doch keine (Gameplay-) Neuerung!

Motorstorm hingegen bietet deutlich mehr...jedes Rennen ist komplett anders...druch die agressive K.I., die hervorragende Physik und den verformbaren Boden...Ähnliches gab es vorher nur bei den Waverace Spielen und ihrem Wellengang. Weisst du überhaupt, was die Famitsu Redakteure an Motorstorm bemängelt haben??? Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Dein_Vater schrieb:
motorstorm= alle klassen auf einmal?, matsch?

Seit dem Wii, muss alle innovativ und neu sein und nur dann hat es eine Berechtigung ein großes Spiel zu sein - das ist totaler Unsinn genauso wie agressive K.I. und hervorragende Physik in einem Rennspiel wenig mit Innovation zu tun hat.

:-? :-? :-?

Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Ich beziehe mich auf die Technik in der PS3 (den Teil der für Spiele ausschlaggebend ist wie CPU/GPU/RAM etc) nicht das drumherum. :)

Blu Ray wird für Spiele ausschlaggebend sein, die nativen 1080p und den Sound brauchst du doch auch zum spielen? Die Technik ist brandaktuell.

die 1080p brauch ich nicht (hab nur ein 720p zu Hause) :)
Für den Sound reicht mein 5.1 System und BluRay ist imo unwichtig, dann wird halt mal ne DVD gewechselt, daran ist bis jetzt auch keiner gestorben.
Für die "Qualität" der Spiele (wenn es denn genutzt wird) sind immer noch die inneren Werte wie CPU/GPU/RAM wichtig und diese Technik existiert mittlerweile fast ein Jahr lang.

stupormundi schrieb:
@ Suntiago:
Manche können jedoch nichts mit dem Wii- und X360-Lineup anfangen.
Wer ein Fan von den alten PS-Serien ist (Tekken, DMC, GTA, GT, FF, MGS, Wipeout, & Co.), wird seine Lieblingsspieleserien nur auf der PS3 finden und dementsprechend natürlich zur PS3 greifen.

Wer sagt denn das alle diese Titel für immer an Sony gebunden sind? Bis auf die selbst entwickelten Titel können diese früher oder später ohne Probleme auch auf anderen Systemen kommen ;-)
Oder kennt hier jemand die Verträge zwischen Sony und den Spieleentwicklern? FF und MGS z.B. waren ja ursprünglich auch auf Nintendo-Systemen zu Hause, und das Ende des SNES war ein gutes Bsp. wie schnell eine Company 3rd Party Entwickler verlieren kann.

x360wiips3.gif

Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Ich beziehe mich auf die Technik in der PS3 (den Teil der für Spiele ausschlaggebend ist wie CPU/GPU/RAM etc) nicht das drumherum. :)

Blu Ray wird für Spiele ausschlaggebend sein, die nativen 1080p und den Sound brauchst du doch auch zum spielen? Die Technik ist brandaktuell.

Das es auch ohne BR geht beweißt dir doch jeder PC oder?! Es ist ne feine sache für filme aber für spiele halte ich das noch nicht für nötig und 98% aller spielehersteller anscheinend auch nicht.

Suntiago schrieb:
Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Sorry das ich kein japanisch kann .. aber du kannst uns gerne erklären was Sie bemängelt haben das es zu einer SPIELSPASS WERTUNG von 30/40 geführt hat.. für mich ist das Aussagekräftig genug Spielspass 30/40 sagt doch alles , was dazu geführt hat k.a worunter der Spielspass leidet .. aber da gehts mal nicht um Technik und Co ...

Die Wertung ist auch gerechtfertigt, es ist ein halbes Spiel in Japan!

Kein Online Multiplayer, kein konventioneller Split Screen, oder Mehrspielermodus, keine verschiedenen Rennvarianten/Auswahlmöglichkeiten.

Die US/Pal Version wird ein ganz anderes Spiel, sehr stark erweitert.

Suntiago schrieb:
Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Sorry das ich kein japanisch kann .. aber du kannst uns gerne erklären was Sie bemängelt haben das es zu einer SPIELSPASS WERTUNG von 30/40 geführt hat.. für mich ist das Aussagekräftig genug Spielspass 30/40 sagt doch alles , was dazu geführt hat k.a worunter der Spielspass leidet .. aber da gehts mal nicht um Technik und Co ...

Nein, das sagt leider nichts darüber aus. Gerade Japaner bewerten oftmals total anders und schon allein die Tatsache, dass es sich bei den Wertungen um subjektive Einzelwertungen handelt, sollte einem zu denken geben. Ich nehme die Famitsu nur als Maßstabe bei Ost RPGs sowie einigen anderen Ost Spielen...wenn du schon mit der Motorstorm Wertung kommst, wie erklärst du dir dann die Gundam Wertung? Famitsu: 32/40 (oder noch höher), Rest der Welt: 30%?

Ein großer Kritikpunkt war sicherlich die unfertige Version, die unter Options- und Modivielfalt leidet und der fehlende Onlinemodus. Sonst könnte ich keine großen Kritikpunkte erkennen, spielerisch und gameplaytechnisch habe ich so gut wie nichts Negatives gehört, technisch schon gleich gar nicht. Einzig der hohe Schwierigkeitsgrad könnte manchen Newbies sauer aufstoßen.

Da diese Mängel (Optionen, Modi, Online) aber zum PAL Release behoben werden sollten, denke ich, dass wir ein exzellentes Spiel bekommen werden...

iimpact schrieb:
Das es auch ohne BR geht beweißt dir doch jeder PC oder?! Es ist ne feine sache für filme aber für spiele halte ich das noch nicht für nötig und 98% aller spielehersteller anscheinend auch nicht.

Jetzt vielleicht noch nicht aber Sony denkt vorraus, dafür sprechen auch sämtliche Entwicklerstimmen die sich generell positiv dafür ausgesprochen haben. Ich habe noch von keinem Entwickler gelesen dass er es als ein unnötiges Element betrachtet. Keine Ahnung wo du das her hast?

iimpact schrieb:
Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:

Ich sag mal so: Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn man sehr viel Speicherplatz hat. Ob und wie dieser dann genutzt wird, steht auf einem anderen Stern. Langfristig werden die Spiele wohl unzweifelhaft größer werden. Ob das in den nächsten 5 Jahren schon der Fall sein wird, kann ich nicht beurteilen.

Die Möglichkeit, Film BDs über die PS3 anzuschauen, ist sicherlich nett, aber für mich nicht unbedingt ein schlagkräftiges Argument. Ich werde sicherlich den ein oder anderen Film anschauen, aber ich kauf mir die PS3 in erster Linie allein wegen den Spielen.

stupormundi schrieb:
@ Spike™:
Keine Frage, nachdem der Preis der PS2 Ende 2001 auf 599 DM gesenkt worden war, kam die PS2 richtig in Fahrt. Dennoch hat sie sich auch bis dahin unglaublich gut verkauft und sich in den ersten 12 Monaten viel besser verkauft als der GC und die Xbox in ihren ersten 12 Monaten.

Jetzt ist es genau umgekehrt.

VincentVega84 schrieb:
Wer sagt denn das alle diese Titel für immer an Sony gebunden sind? Bis auf die selbst entwickelten Titel können diese früher oder später ohne Probleme auch auf anderen Systemen kommen ;-)
Oder kennt hier jemand die Verträge zwischen Sony und den Spieleentwicklern? FF und MGS z.B. waren ja ursprünglich auch auf Nintendo-Systemen zu Hause, und das Ende des SNES war ein gutes Bsp. wie schnell eine Company 3rd Party Entwickler verlieren kann.
Von den oben genannten werden ja Tekken 6, FF XIII, MGS 4, GTA IV, GT 5 und DMC IV schon entwickelt. Oder glaubst du, dass die Titel auf einmal gecancelt werden?
Und Wipeout dürfte ohnehin für die PS3 erscheinen, immerhin gehört Sony ja Psygnosis.

Bei Wipeout könnte ich mir vorstellen, dass es exzellent zum Sixaxis Bedienkonzept passt...denke auch, dass wir irgendwann wieder ein Wipeout für heimkonsole bekommen.

Yondaime schrieb:
iimpact schrieb:
Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:

Ich sag mal so: Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn man sehr viel Speicherplatz hat. Ob und wie dieser dann genutzt wird, steht auf einem anderen Stern. Langfristig werden die Spiele wohl unzweifelhaft größer werden. Ob das in den nächsten 5 Jahren schon der Fall sein wird, kann ich nicht beurteilen.

Die Möglichkeit, Film BDs über die PS3 anzuschauen, ist sicherlich nett, aber für mich nicht unbedingt ein schlagkräftiges Argument. Ich werde sicherlich den ein oder anderen Film anschauen, aber ich kauf mir die PS3 in erster Linie allein wegen den Spielen.

Natürlich ist ein medium mit viel speicher immer sehr komfortabel und früher oder später wird MS auch nicht drum herum kommen ein HD laufwerk in seine konsole zu integrieren aber ob das schon diese generation sein muss wage ich zu bezweifeln(Auch wenn ich mich über eine schwarze x360 mit HDMI und integriertem HDDVD laufwerk sehr freuen würde^^) in der nächsten gen wird MS nicht drumherum kommen und ich denke auch Nintendo kann sich dann nicht mehr davor drücken.

Spike™ schrieb:
stupormundi schrieb:
@ Spike™:
Keine Frage, nachdem der Preis der PS2 Ende 2001 auf 599 DM gesenkt worden war, kam die PS2 richtig in Fahrt. Dennoch hat sie sich auch bis dahin unglaublich gut verkauft und sich in den ersten 12 Monaten viel besser verkauft als der GC und die Xbox in ihren ersten 12 Monaten.

Jetzt ist es genau umgekehrt.
Die X360 hat sich nicht schlecht verkauft - keine Frage -, aber sie ist auch nicht sonderlich toll gelaufen (was größtenteils an Japan liegt).
Der Wii läuft momentan toll, aber das liegt sicherlich zum Teil am Launchhype, den es bei jeder Nintendokonsole gibt.
Man darf nicht vergessen: Die PS3 ist in Japan und in den USA vor dem Wii erschienen. Lediglich die X360 war vor der PS3 da, doch MS konnte die Zeit nicht dazu nutzen, eine ausreichend große Userbase aufzubauen.

globetrotter79 schrieb:
Für den Sound reicht mein 5.1 System und BluRay ist imo unwichtig, dann wird halt mal ne DVD gewechselt, daran ist bis jetzt auch keiner gestorben.
Für die "Qualität" der Spiele (wenn es denn genutzt wird) sind immer noch die inneren Werte wie CPU/GPU/RAM wichtig und diese Technik existiert mittlerweile fast ein Jahr lang.

Trotzdem sind sie aktuell das beste was es derzeit gibt, deine persönlichen Preferenzen sind da ja nicht entscheidend.

Ich glaube nicht das du bestreiten willst:

1080p > 720p
7.1 > 5.1
Blu Ray > DVD

Einfach mal abwarten...bis jetzt zeigt meines Wissens nach kein Spiel, weshalb BD dringend nötig ist, obwohl es für mich ein riesengroßer Pluspunkt ist, dass man eine Fassung mit allen Sprachen / Untertiteln weltweit hat. So kann man z.B. auch jap. RPGs mit jap, Sprachausgabe und engl. Untertiteln spielen.

Für mich ist das schon cool, da ich mir immer so ein Feature gewünscht habe.
Aber rein spielerisch / umfangmäßig sehe ich keinen Unterschied zu einer herkömmlichen DVD. Selbst, wenn Spiele auf 2 oder 3 DVDs für die 360 kommen - dann wechselt man halt einmal und gut ist.

globetrotter79 schrieb:
stupormundi schrieb:
... doch MS konnte die Zeit nicht dazu nutzen, eine ausreichend große Userbase aufzubauen.

Was wäre in deinen Augen eine ausreichend große Userbase?
Mindestens über 10 Millionen Einheiten hätten es schon sein müssen. Was bringen MS die 6-8 Millionen Einheiten schon? Vermutlich wird der Wii mit der X360 schon Ende 2007 gleichgezogen sein.
MS hat seinen Job in Europa und den USA gut gemacht, doch die Lage der X360 in Japan ist katastrophal. Nicht einmal ein BD konnte der X360 sonderlich helfen.

Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:

Trotzdem sind sie aktuell das beste was es derzeit gibt, deine persönlichen Preferenzen sind da ja nicht entscheidend.

Ich glaube nicht das du bestreiten willst:

1080p > 720p
7.1 > 5.1
Blu Ray > DVD

Bis auf BlueRay kann die Box doch auch den ganzen Spaß.
Die für Spiele wichtigen Komponenten sind trotzdem schon älter, die PS3 wäre brandaktuell wenn man den Speicher noch vergrößert hätte, Verbesserungen an der GPU oder CPU vorgenommen hätte.

1080p > 720p
wer braucht das wirklich?

7.1 > 5.1

Blu Ray > DVD

im moment ist es lediglich überteuerte technik von der noch kaum jemand profitieren kann. in 2 - 4 jahren ist sie vielleicht sinnvoll. aber bis dahin sind die preise gepurzelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom