11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wirklich viel Neues bringt Gears of War sicherlich auch nicht ins Genre...da hat ein Motorstorm deutlich mehr zu bieten.

- Coop Online jederzeit kann in einem Singleplayermatch über XBL ein Kollege eingreifne und z.B beim Endboss helfen...
- Keine Ladezeiten wenn man das Spiel startet die Story beginnt und man nicht stirbt = NO LADEZEITEN (NEXTGEN ?)
- beste Grafik ever derzeit
- active Reload und Coversystem..

Mal schauen was Motorstorm neues bietet..

8 Strecken ? 16 Fahrzeuge ? mehr Physik (normal bei einem NextGenTitel).. sorry ich mache mir sorgen um Motorstorm nach dem Famitsu Test immerhin hat Carbon dort eine bessere Wertung bekommen.. das muss jeder zugeben das es kein gutes Zeichen ist.. dann schaut mal auf den Entwickler.. danke.. Also Motorstorm muss noch zeigen ob es wirklich AAA ist , R. fall of Men z.B ist ein klasse Launchtitel steht aber mit dieser Auszeichnung alleine da, Motorstorm und Co kommen ja erst nach Launch.. und wie gesagt ist noch nichtmal gesagt ob Sie AAA sind..

stupormundi schrieb:
@ Suntiago:
Manche können jedoch nichts mit dem Wii- und X360-Lineup anfangen.
Wer ein Fan von den alten PS-Serien ist (Tekken, DMC, GTA, GT, FF, MGS, Wipeout, & Co.), wird seine Lieblingsspieleserien nur auf der PS3 finden und dementsprechend natürlich zur PS3 greifen.

Geanau so ist es! Und deshalb hat die PS3 auch Priorität..manchmal wünschte ich mir dennoch, einfach zum Launch ne 360 gekauft zu haben ,schon alleine deswegen, weil man dann nicht in die PS3 Fan Ecke geschoben wird.

Die Xbox war 2 Jahre älter als die PS2, 12 Monate mehr sind viel bei Technik.

Der Mainstream greift auch (noch) nicht zu 360 und Wii.

Auf welchen Konsolen es bessere Titel gibt, entscheidet der eigene
Geschmack und zum Glück kein pseudoobjektiver Suntiago.

Die Konkurrenzkonsolen sind günstiger weil sie weniger bieten.

MotorStorm beweist das Sony grafisch zum Launch bereits auf gleichem Level ist, Genrevergleiche sind zwar schwierig, was aber noch an Physik und Abwechslung bei MotorStorm hinzukommt zeigt schon eine Tendenz zum Unterschied.

Multiplattformtitel sind ungefähr gleich, kommt auf die Leadplattform an, bei individueller Entwicklung sehe ich die PS3 im Vorteil, zB. Virtua Tennis 3

globetrotter79 schrieb:
Vincent schrieb:
... Sony setzt auf brandneue Technik und auf einen starken Namen sowie traditionelle Franchises ohne dabei die Neuentwicklungen ausser Acht zu lassen.

Die brandneue Technik ist mittlerweile aber auch schon fast ein Jahr alt imo. :neutral:

Achso, du hast dann bestimmt einen 1080p fähigen TV, eine 7.1 Surround Anlage sowie einen Blu Rayer Player zu Hause?

Wer ein Fan von den alten PS-Serien ist (Tekken, DMC, GTA, GT, FF, MGS, Wipeout, & Co.), wird seine Lieblingsspieleserien nur auf der PS3 finden und dementsprechend natürlich zur PS3 greifen.

Richtig kann man auch so stehen lassen nur leider gibt es derzeit keines dieser Spiele .. ich vergleiche gerne das hier und heute... wie gesgat ich habe auch auf GranTurismo Mobile gewartet.. alle oben genannten Titel sind von DRITTANBIETERN nicht von Sony.. diese könnten Sony den Rücken kehren..

Wenn man heute in den Laden geht um seine Entscheidung zu treffen , dann schaut man sich an welche Spiele es auf welcher Konsole gibt.. laut Darji wäre ja sonst auch ein DQ9 gekommen etc.. GT4HD wurde auch eingestampft.. wer hätte das geglaubt ! 2 Wochen vor ! Japanrelease ! ..
Ich überlasse da nichts dem Zufall, Ihr habt recht wenn DMC,Tekken,FF,GT,MGS und Co käuflich zu erwerben sind bin ich dabei.. vorher nicht siehe PSP..

Geschmäcker sind halt verschieden ^^

Yondaime schrieb:
iimpact schrieb:
maXX schrieb:
klar kommen für die ps3 mal hochwertige exklusivkracher, die in den regionen eines gears of war sind.

aber dazu gehören weder resistance noch motorstorm.

die spiele bringen genau 0 neues in die jeweiligen genres, die technik ist auch nicht herausragend. also gute kost für fans, mehr nicht. und schon garnicht kaufgrund, wie manch einer möchte.

erstes wirkliches must have ist in meinen augen heavenly sword.

:goodwork: so ist es

So ist es nicht! Gears of War in allen Ehren, aber Motorstorm schliesst die die technische Lücke, die zwischen Gears und allen anderen Spielen geklafft hat, wieder gewaltig. Und wirklich viel Neues bringt Gears of War sicherlich auch nicht ins Genre...da hat ein Motorstorm deutlich mehr zu bieten. Ich frage mich, was dann ein guter Kaufgrund wäre. Mit Resistance und Motorstorm hat man zwei Titel, die wohl in höchste Wertungsregionen vordringen werden...irgendwie scheint es ein problem zu geben, die Qualität der ersten PS3 Spiele anzuerkennen...worans wohl liegt?

Sie schweben eben nicht in den hösten wertungs regionen aber aus dem wertungs kram halte ich mich raus, das sollen andere machen. Technisch sind sie einfach nicht auf dem niveau das sony noch zur e3 05 versprochen hatte mit all seinen trailern etc. . Es sind auf keinen fall technisch schlechte spiele aber die x360 hat nun mal auch ihr potential gezeigt und brauch sich bestimmt nicht vor der PS3 verstecken so wie alle Sonyjünger hier noch vor nem jahr mit wörtern wie "ATOOOM CELL" "ATOOOM RSX" getönt haben ist es nun mal nicht gekommen und damit sollten sich einige user hier im forum mal langsam abfinden, die PS3 ist nicht DIE ÜBER konsole geworden die sony gerne gehabt hätte! Und das sollten einige hier jetzt mal sehen!

Ein GT5 wäre sicher ein launch killapp gewesen aber nicht irgendein offroad spiel.

Yondaime schrieb:
So ist es nicht! Gears of War in allen Ehren, aber Motorstorm schliesst die die technische Lücke, die zwischen Gears und allen anderen Spielen geklafft hat, wieder gewaltig. Und wirklich viel Neues bringt Gears of War sicherlich auch nicht ins Genre...da hat ein Motorstorm deutlich mehr zu bieten. Ich frage mich, was dann ein guter Kaufgrund wäre. Mit Resistance und Motorstorm hat man zwei Titel, die wohl in höchste Wertungsregionen vordringen werden...irgendwie scheint es ein problem zu geben, die Qualität der ersten PS3 Spiele anzuerkennen...worans wohl liegt?

Also Motorstorm hat aber auch keinerlei Innovation das Spiel lebt auch nur von der Grafik und der Technik. Also ähnlich wie Gears wobei ich Gears schon gespielt habe und für mich war es was, ähnliches erwarte ich von Motorstorm. Allerdings sind Arcade Racer und Shooter auch meine Lieblingsgenre.
Das eigentliche Launchlineup der PS3 hat nur Resistance sonst nur Multititel. Motorstorm ist für mich kein Launchtitel. Da hatte die 360 letztes Jahr aber mehr Toptitel zum eigentlichen Launch und das in fast jedem Genre.

Suntiago schrieb:
Und wirklich viel Neues bringt Gears of War sicherlich auch nicht ins Genre...da hat ein Motorstorm deutlich mehr zu bieten.

- Coop Online jederzeit kann in einem Singleplayermatch über XBL ein Kollege eingreifne und z.B beim Endboss helfen...
- Keine Ladezeiten wenn man das Spiel startet die Story beginnt und man nicht stirbt = NO LADEZEITEN (NEXTGEN ?)
- beste Grafik ever derzeit (normal bei nextgen titel)
- active Reload und Coversystem.. (gabs schon)

Mal schauen was Motorstorm neues bietet..

8 Strecken ? 16 Fahrzeuge ? mehr Physik (normal bei einem NextGenTitel).. sorry ich mache mir sorgen um Motorstorm nach dem Famitsu Test immerhin hat Carbon dort eine bessere Wertung bekommen.. das muss jeder zugeben das es kein gutes Zeichen ist.. dann schaut mal auf den Entwickler.. danke.. Also Motorstorm muss noch zeigen ob es wirklich AAA ist , R. fall of Men z.B ist ein klasse Launchtitel steht aber mit dieser Auszeichnung alleine da, Motorstorm und Co kommen ja erst nach Launch.. und wie gesagt ist noch nichtmal gesagt ob Sie AAA sind..

motorstorm= alle klassen auf einmal?, matsch?

Auf welchen Konsolen es bessere Titel gibt, entscheidet der eigene
Geschmack und zum Glück kein pseudoobjektiver Suntiago.

Fakten können schmerzen , richtig..
Wo habe ich ein FF und Co schlechtgemacht.. ? Bin doch MGS und FF Fan und kann dir gerne mal meine Savegames geben *g* also mehr Fan geht bald nicht .. wie gesagt ich bin FF,MGS,GT und Co Fan.. aber eben kein Sonyfan.. den Sony der Playstation hersteller ist mir zu arrogant zu verlogen...

@Suntiago: Ändert nichts daran, dass Gears spielerisch fast überhaupt nichts Neues macht...muss es auch nicht, um ein exzellentes Spiel zu sein. Aber rein spielerisch sehe ich da nicht so viel Revolutionäres.

Du kannst doch hier keine Ladezeiten als Feature aufführen? Dann wäre ja z.B. God of War auch ein Next Gen Game! Sicherlich toll und sehr gut gemacht, aber das ist doch keine (Gameplay-) Neuerung!

Motorstorm hingegen bietet deutlich mehr...jedes Rennen ist komplett anders...druch die agressive K.I., die hervorragende Physik und den verformbaren Boden...Ähnliches gab es vorher nur bei den Waverace Spielen und ihrem Wellengang. Weisst du überhaupt, was die Famitsu Redakteure an Motorstorm bemängelt haben??? Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Vincent schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Vincent schrieb:
... Sony setzt auf brandneue Technik und auf einen starken Namen sowie traditionelle Franchises ohne dabei die Neuentwicklungen ausser Acht zu lassen.

Die brandneue Technik ist mittlerweile aber auch schon fast ein Jahr alt imo. :neutral:

Achso, du hast dann bestimmt einen 1080p fähigen TV, eine 7.1 Surround Anlage sowie einen Blu Rayer Player zu Hause?

Ich beziehe mich auf die Technik in der PS3 (den Teil der für Spiele ausschlaggebend ist wie CPU/GPU/RAM etc) nicht das drumherum. :)

Vincent schrieb:
iimpact schrieb:
Ein GT5 wäre sicher ein launch killapp gewesen aber nicht irgendein offroad spiel.

Sehe ich genau anders, habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Racer gefreut.

Mag ja für manche auch zutreffen aber sicherlich nicht für die meisten anderen user, einfach aus dem grund weil tourenwagen viel populärer ist als offroad.

Vincent schrieb:
Die Xbox 360 ist billiger weil sie billigere Komponenten hat und bereits 1 Jahr auf dem Markt ist.

Der Preisunterschied wird immer gegeben sein, Sony setzt auf brandneue Technik und auf einen starken Namen sowie traditionelle Franchises ohne dabei die Neuentwicklungen ausser Acht zu lassen.
Ja, aber fragt sich nur, ob man so die Marktführerschaft halten kann...

Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Sorry das ich kein japanisch kann .. aber du kannst uns gerne erklären was Sie bemängelt haben das es zu einer SPIELSPASS WERTUNG von 30/40 geführt hat.. für mich ist das Aussagekräftig genug Spielspass 30/40 sagt doch alles , was dazu geführt hat k.a worunter der Spielspass leidet .. aber da gehts mal nicht um Technik und Co ...

Yondaime schrieb:
@Suntiago: Ändert nichts daran, dass Gears spielerisch fast überhaupt nichts Neues macht...muss es auch nicht, um ein exzellentes Spiel zu sein. Aber rein spielerisch sehe ich da nicht so viel Revolutionäres.

...

Motorstorm hingegen bietet deutlich mehr...jedes Rennen ist komplett anders...druch die agressive K.I., die hervorragende Physik und den verformbaren Boden...

Bei Gears spielt es sich ja auch jedes mal anders, die Gegner reagieren auch immer unterschiedlich und sind auch recht aggressiv (natürlich schon allein durch das Spiel bedingt) :)

Yondaime schrieb:

Du kannst doch hier keine Ladezeiten als Feature aufführen? Dann wäre ja z.B. God of War auch ein Next Gen Game! Sicherlich toll und sehr gut gemacht, aber das ist doch keine (Gameplay-) Neuerung!

Motorstorm hingegen bietet deutlich mehr...jedes Rennen ist komplett anders...druch die agressive K.I., die hervorragende Physik und den verformbaren Boden...Ähnliches gab es vorher nur bei den Waverace Spielen und ihrem Wellengang. Weisst du überhaupt, was die Famitsu Redakteure an Motorstorm bemängelt haben??? Nein, aber man nimmt halt einfach mal gedankenlos die Wertung...wieder mal typisch.

Dein_Vater schrieb:
motorstorm= alle klassen auf einmal?, matsch?

Seit dem Wii, muss alle innovativ und neu sein und nur dann hat es eine Berechtigung ein großes Spiel zu sein - das ist totaler Unsinn genauso wie agressive K.I. und hervorragende Physik in einem Rennspiel wenig mit Innovation zu tun hat.

iimpact schrieb:
Yondaime schrieb:
iimpact schrieb:
maXX schrieb:
klar kommen für die ps3 mal hochwertige exklusivkracher, die in den regionen eines gears of war sind.

aber dazu gehören weder resistance noch motorstorm.

die spiele bringen genau 0 neues in die jeweiligen genres, die technik ist auch nicht herausragend. also gute kost für fans, mehr nicht. und schon garnicht kaufgrund, wie manch einer möchte.

erstes wirkliches must have ist in meinen augen heavenly sword.

:goodwork: so ist es

Sie schweben eben nicht in den hösten wertungs regionen aber aus dem wertungs kram halte ich mich raus, das sollen andere machen. Technisch sind sie einfach nicht auf dem niveau das sony noch zur e3 05 versprochen hatte mit all seinen trailern etc. . Es sind auf keinen fall technisch schlechte spiele aber die x360 hat nun mal auch ihr potential gezeigt und brauch sich bestimmt nicht vor der PS3 verstecken so wie alle Sonyjünger hier noch vor nem jahr mit wörtern wie "ATOOOM CELL" "ATOOOM RSX" getönt haben ist es nun mal nicht gekommen und damit sollten sich einige user hier im forum mal langsam abfinden, die PS3 ist nicht DIE ÜBER konsole geworden die sony gerne gehabt hätte! Und das sollten einige hier jetzt mal sehen!

Stimm ja alles, was du sagst, aber deine Wortwahl beim vorigen post liess auf eine andere Intention deuten.

globetrotter79 schrieb:
Ich beziehe mich auf die Technik in der PS3 (den Teil der für Spiele ausschlaggebend ist wie CPU/GPU/RAM etc) nicht das drumherum. :)

Blu Ray wird für Spiele ausschlaggebend sein, die nativen 1080p und den Sound brauchst du doch auch zum spielen? Die Technik ist brandaktuell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom