11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was nützt es wenn das Lineup und die Spiele 2006/2007 nicht überzeugen können , packt mal eure subjektive Meinung weg ... und schaut euch selbst die Ergebnise hier auf CW an ...
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25091&postdays=0&postorder=asc&start=160

Über 50% Xbox360
dann Wii
Schlusslicht PS3...

So sah es 2006 aus und 2007 wird sich das wohl fortsetzen ..
Wegen:

1.Preis
2.Spiele
3.späterer EU Launch

etc.. braucht man kein Hellseher zu sein .. 2008 hingegen wird Sony viel reißen können ! Dank MGS und FF , nur vorher sehe ich leider keine wirkliche Systemseller VF5 fand ich bis heute morgen sehr sehr interessant aber ich bin ein MP Onlinegamer und lege da schon wert drauf... trotzdem 1A Gamer sicherlich (ist ja VF!! mein fav. B&up)

Wie gesagt kann nicht einer mal einen Vergleich machen z.B morgen 20.12.2006 Vergleich IST ZUSTAND PS3 vs Wii vs Xbox360

Vergleich zwischen Spielen , Hardware, Preis etc ? Ist doch sinnvoller wie diese Zukunftsprognosen.. (zudem muss man sagen das die Cwler häufig/immer :P falsch lagen in der Vergangenheit)

Ich würde niemals behaupten das FF13 nicht Bombe wird , aber wir schreiben das Jahr 2006 von FF13 weit und breit nichts zu sehen.. wir können gerne drüber reden wenn es eine Demo gibt/erste Tests und dann kann man vergleichen (2008?) was es dann von der Konkurrenz gibt , vielleicht gibt es dann Dq10 für Wii ? Cry on , Lost Odyssey 2 ? Fable 2 etc ? Xbox360.. man kann doch wirklich nur das vergleichen was es gibt.. es gibt XBL und das rockt Wiiconnect und PS3 Online ...

Darji ist wieder dabei schöne Bildchen zu posten :blushed: ..

Dann möchte ich gerne auch einige hinzusteuern und versuche es halbwegs chronologisch

Gegenwärtig:

726_0007.jpg

786_0003.jpg

786_0013.jpg

Demnächst (wahrscheinlich *ab* März 07):

mass-effect-20060512020812888.jpg

Später (ende 07):

790_0001.jpg
[/img]

Ja, ja...bla bla...immer wieder das gleiche Gelaber. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und es würde mich nicht wundern, wenn die XBots genauso wie die Sonys nach der E3 2005 wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Motorstorm schliesst z.B. die grafische Lücke zwischen Gears of War >>>> all other games schonmal merklich. Aber das wird bestimmt wieder gleich bestritten...klar, PGR3 ist viel schöner und besser :lol: langsam würde das dann echt lächerlich.

Yondaime schrieb:
Ja, ja...bla bla...immer wieder das gleiche Gelaber. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und es würde mich nicht wundern, wenn die XBots genauso wie die Sonys nach der E3 2005 wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

NÖ bei der Xbox360 wirds immer besser, aber bei der ps3 nur downgrades ;) ist bei jede spiel so.

Also Grafisch gesehen liegt Gears of War einfach ganz oben und da wirds auch einige Zeit bleiben. Es sieht einfach wunderbar aus.

Und übrigens ist FF13 erst bei 1.3% und nicht 13%, vor 2009 solltet ihr mit dem Spiel nicht rechnen^^

Im Moment könnte es nur ein einziges Spiel geben das mich dazu bringen könnte mir in ferner Zukunft (2008-09 wenn sie wesentlich billiger ist) ne ps3 zu zulegen und das ist FF7 das remake aber für ein Game besorg ich mir keine Konsole NO WAY :hmpf:

Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

hat der PAL Launch schonmal hochwertigste Titel zu bieten...irgendwie hier nur noch ärmlich, wie einige hier das Softwareangebot krampfhaft schlecht zu reden versuchen. Ach - und Suntiago: Du brauchst hier gar nicht versuchen, einen auf objektiv zu machen...jetzt wo Shou weg ist, bist du der Bash Troll Nr.1...

@ Yondaime
Also für jemanden der nur Sony-Fan ist und vorhat nur Sony Konsole (ps3) zu kaufen sind die Spiele bestimmt genial aber wenn man eine 360 zu hause hat dann ist das nur noch boring

Jinpachi schrieb:
Yondaime schrieb:

NÖ bei der Xbox360 wirds immer besser, aber bei der ps3 nur downgrades ;) ist bei jede spiel so.

Ach komm, hör doch auf...aber wie gesagt, warte ab. Wundere dich dann aber nicht, wenn zu gegebener Zeit entsprechende Kommentare zurückkommen. Was hier wieder abgelassen wird ist echt arm. Schaltet mal einen Gang zurück und versucht wenigstens, etwas objektiver zu werden.

Mir fällt grad mal wieder auf wie hässlich ich den Stil von Lost Oddysee finde :neutral:

FF XIII mag vielleicht grafisch bisher super aussehen, aber bisher sah man auf den Pics auch immer nur die Charaktere, Hintergründe und Umgebung waren kaum sichtbar.

Ändert nichts daran dass ich den Stil so oder so hässlich finde^^

Future RPGs ftl ;P

Yondaime schrieb:
Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

hat der PAL Launch schonmal hochwertigste Titel zu bieten...

Das Angebot wird bestimmt besser sein als das Angebot damals bei der USA und Japan,... aber auf Kosten von einem Zeitunterschied von ca. 5 Monaten.

Desweiteren werden einige HOCHKARÄTER für die XBOX 360 (z.b: BioSHock, Mass Effect, etc.) als auch für den Wii erscheinen (z.B: Metroid Prime 3, etc.).

Mythos schrieb:
@ Yondaime
Also für jemanden der nur Sony-Fan ist und vorhat nur Sony Konsole (ps3) zu kaufen sind die Spiele bestimmt genial aber wenn man eine 360 zu hause hat dann ist das nur noch boring

Langweilig sicherlich nicht, aber wer ne jetzt ne 360 hat braucht natürlich nicht so schnell eine PS3. Heisst im Gegenzug aber nicht, dass es dort nicht viele gute Games gibt. Manche machen hier die PS3 aber grundlos nieder, aus welchen Gründen weiss ich nicht. Erinnert mich ein bisschen an kleine Kinder, die alles, was sie so schnell nicht kriegen können, schlechtreden.

Wie gesagt, wenn ich wollte, dann hätte ich schon lange ne 360, nur gab es bis auf Gears of War 2006 nur sehr wenig, was mich gereizt hätte. 2007 mag das schon anders aussehen, trotzdem lautet mein Fahrplan erst einmal PS3, dann 360 / Wii.

Yondaime schrieb:
Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

hat der PAL Launch schonmal hochwertigste Titel zu bieten...irgendwie hier nur noch ärmlich, wie einige hier das Softwareangebot krampfhaft schlecht zu reden versuchen. Ach - und Suntiago: Du brauchst hier gar nicht versuchen, einen auf objektiv zu machen...jetzt wo Shou weg ist, bist du der Bash Troll Nr.1...

-resistance << gow, ausserdem hat die x360 auch noch andere fps die locker mit resistance mithalten können/besser sind...

-MS << Carbon :rolleyes:

- VF5 <<DOA4 dank fehlendem online multi beim mainstream, für Hardcores sind 2d bemus die Wahl, nur für VF die hard fans interessant

-HS olo, miniarena kämpfe mit übertriebenen fake HDR

Yondaime schrieb:
Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

3 der 4 genannten Titel sind nur Launchtitel weil die PS3 für Europa verschoben wurde.

Also die eigentlichen Launchtitel der PS3 die Exklusiv sind sind folgende:

Resistance
Ridge Racer 7
Genji
Untold Legends
Gundam

Alle anderen Titel sind Multi oder nicht zum eigentlichen Launch erschienen.

McJohny schrieb:
Yondaime schrieb:
Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

hat der PAL Launch schonmal hochwertigste Titel zu bieten...

Das Angebot wird bestimmt besser sein als das Angebot damals bei der USA und Japan,... aber auf Kosten von einem Zeitunterschied von ca. 5 Monaten.
Desweiteren werden einige HOCHKARÄTER für die XBOX 360 (z.b: BioSHock, Mass Effect, etc.) als auch für den Wii erscheinen (z.B: Metroid Prime 3, etc.).

Deswegen werden die PS3 Titel ja nicht schlechter. Aber bis auf Resistance und RR7 war der US und Jap. Launch auch nicht besonders, weshalb sich bei mir die Warterei von 3,5 - 4,5 Monaten relativ leicht ertragen lässt.

Die richtigen 360 Kracher kommen (zumindest für mich) ein Jahr zu spät...hätte es am Anfang schon Titel wie Gears of War, Blue Dragon etc. gegeben, so hätte mich wenig gehindert, zu Microsofts Konsole zu greifen.

Edit: @Spitz: Klar, hammermäßig war der PS3 Launch sicherlich nicht...aber annehmbar. Mir passt die März Verschiebung hingegen ausgezeichnet, da ich so noch die letzten Old Gen Kracher entsprechend würdigen kann. Sollte die 360 Fraktion vll. auch mal machen. Denn wenn ihr schon über das PS3 Softwareangebot lacht, dann kann man aus der Sicht eines PS2 / Gamecubebesitzers auch nur über das der 360 lachen. Ich tus aber nicht.

zogga schrieb:
Yondaime schrieb:
Ach so zu den Spielen:

Mit

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword

-resistance << gow, ausserdem hat die x360 auch noch andere fps die locker mit resistance mithalten können/besser sind...

-MS << Carbon :rolleyes:

- VF5 <<DOA4 dank fehlendem online multi beim mainstream, für Hardcores sind 2d bemus die Wahl, nur für VF die hard fans interessant

-HS olo, miniarena kämpfe mit übertriebenen fake HDR

Sehr geistreicher Kommentar, der mir zeigt, dass du wenig / gar keine Ahnung hast. Krass gesagt, aber stimmt wohl leider.

@ Yondaime
Ja das ist mir auch klar aber du brauchst dich auch nicht zu wunder das die Xbox-Fans jetzt grad so drauf sind. Wie lange müssten die sich anhören wie scheiße die 360 doch ist und die PS3 wird alle ownen und ist Atom bla bla bla bla bla bla.
Die freuen sich halt grad das die xbox bessere grafik (bis jetzt) und bessere spiele hat (hängt natürlich auch vom geschmack ab^^)

Man muss sich immer noch bei jeder ps3 news anhören "ATOM" "OWNEG" etc und bei xbox360 news "langweilig" "die grafik ist ja voll scheiße, waren die früheren bilder vom pc?"

Was ich damit sagen will ist bloß das beide Seiten gleich sind, ihr wirft mit kacke rum und das werden die xbox-fans auch dürfen ;)

Muss man deswegen den gleichen Shice immer wieder neu anzetteln? Einigen scheint das ja zu gefallen, ich gehöre aber nicht zu der Sorte, die dauernd Schrottkommentare lesen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom