11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Darji schrieb:
stimmt Sony ist ja kein multibillionen Dollar Unternehemen die überall im Elektronikbereich was zu sagen haben.
:lol:
@Klobrille:
DAS zeigt ja deutlich, das Sony slebst ohne Preissenkung damals über 20 millionen käufer fand^^

Nein. Eher 8 Mio. (In den USA)
Im Rest der Welt wars eher weniger.

Nach höchstens 1,5 Jahren hatte die PS2 über 20 millionen käufer gehabt^^

@Klobrille:
DAS zeigt ja deutlich, das Sony sebst ohne Preissenkung damals über 20 millionen käufer fand^^
Ich weiß gar nicht so genau, worüber ihr euch gerade unterhaltet ... Ich wollte nur Tatsachen posten :) Deswegen kann ich da jetzt gar nicht so mitreden - mach das mit den anderen aus :D
Ich guck nämlich grad auf Pro7 einen ganz guten Film :P
;)

Darji schrieb:
@Klobrille:
DAS zeigt ja deutlich, das Sony sebst ohne Preissenkung damals über 20 millionen käufer fand^^
Und dass man für die PS2 damals nur halb so viel blechen musste wie heute für eine PS3 ist ein unbedeutendes Nebenkriterium. :lol:

* US$199.99 (May 14, 2002)

Nach diesem Tag haben sich dann noch 80% der PS2 verkauft. Also ca. 2,5 Jahre nach erscheinen.

Also wenn ihr Pech habt müsst ihr bei der PS3 auch 2,5 Jahre auf die erste Preissenkung warten. ;)

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
@Klobrille:
Und dass man für die PS2 damals nur halb so viel blechen musste wie heute für eine PS3 ist ein unbedeutendes Nebenkriterium. :lol:

Jo und die Inflationsrate hast du wohl vergessen :lol:

Außerdem War die PS2 für damalige Verhältnisse verdammt teuer^^

finley schrieb:

Nach diesem Tag haben sich dann noch 80% der PS2 verkauft. Also ca. 2,5 Jahre nach erscheinen.

Also wenn ihr Pech habt müsst ihr bei der PS3 auch 2,5 Jahre auf die erste Preissenkung warten. ;)

Nö die erste gab es sogar schon vor dem launch :P

Darji schrieb:
finley schrieb:

Nö die erste gab es sogar schon vor dem launch :P

Aber nur in Japan. ;)
Nie Nachfrage bestimmt eben den Preis. :D

Und wenn Sony es genau wie bei der PS2 macht dann habt Ihr im April 2008 ne 100€ Preissenkung. ;)

Darji schrieb:
stimmt Sony ist ja kein multibillionen Dollar Unternehemen die überall im Elektronikbereich was zu sagen haben.

@Klobrille:

Im LCD-Bereich haben sie nun ja schon mal nix mehr zu melden ;-)

Und eine Preissenkung einer 299$-Konsole kann man net mit ner 599$-Konsole vergleichen.

Darji schrieb:

Aha... alles klar...

Nach genau einem Jahr, sechs Monaten und 24 Tagen hatte man folgendes ge-"Production Shipments of Hardware"-t:

19.57 million units (Japan: 6.85 million/ USA: 8.24 million/ Europe: 4.48 million)

nö sonst müsste der 360 in japan ja ein 50$ gutschein mitbeiliegen damit überhaupt jemand das Ding geschenkt haben will :lol:

finley schrieb:

Ich verstehe auch nicht wie manche immer wieder ernsthaft behaupten können, dass der Preis keine Rolle spielt.

Den Hauptabsatzmarkt haben Konsolen schon immer bei Schülern, Studenten, Arbeitslosen und Lehrlingen gehabt. Die haben nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Für einen Schüler würde ich behaupten ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine Konsole 300€ oder 200€ kostet. 600€, da denkt der nichtmal dran, da bleibt man ja lieber beim Pc und zahlt nur 40€ (oder garnichts) für ein Spiel. Vorallem wenn Videospiele nicht das Einzige Hobby ist.

verplant schrieb:
Darji schrieb:

@Klobrille:

Im LCD-Bereich haben sie nun ja schon mal nix mehr zu melden ;-)

Und eine Preissenkung einer 299$-Konsole kann man net mit ner 599$-Konsole vergleichen.

Darji schrieb:

Aha... alles klar...

Nach genau einem Jahr, sechs Monaten und 24 Tagen hatte man folgendes ge-"Production Shipments of Hardware"-t:

19.57 million units (Japan: 6.85 million/ USA: 8.24 million/ Europe: 4.48 million)

ok dann halt knapp 20 mio.....

N-thusiast schrieb:
finley schrieb:

Ich verstehe auch nicht wie manche immer wieder ernsthaft behaupten können, dass der Preis keine Rolle spielt.

Den Hauptabsatzmarkt haben Konsolen schon immer bei Schülern, Studenten, Arbeitslosen und Lehrlingen gehabt. Die haben nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Für einen Schüler würde ich behaupten ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine Konsole 300€ oder 200€ kostet. 600€, da denkt der nichtmal dran, da bleibt man ja lieber beim Pc und zahlt nur 40€ (oder garnichts) für ein Spiel. Vorallem wenn Videospiele nicht das Einzige Hobby ist.

Du hast keine Ahnung, was sich ein SChüler heutzutage leisten kann oder?^^

Darji schrieb:
N-thusiast schrieb:
finley schrieb:

Du hast keine Ahnung, was sich ein SChüler heutzutage leisten kann oder?^^

Zu Zeiten von Hartz 4 bestimmt nicht all zu viel. :shakehead:

seit wann bekommen schüler hartz4?^^
Und seit wann gibt es sowas noch wo auf der Welt?^^

klar versteh ich das, aber trotzdem glaube ich kaum, das Weltweit weniger ausgegeben wird. Im gegenteil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom