11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Und ich sagte dir, das die Japaner ja vielleicht hohe erwartungen hatten und dann maßlos entäuscht wurden :P
Durch was? Etwa die 37/40 der Famitsu für Blue Dragon, oder der 36/40 für Lost Planet? :P

das kam etwas spät da war die 360 schon geschichte. Sowas zum Launch und dann immer weiter solche Titel wäre was geworden^^
Naja, diese Umfrage war auch erst im September und es ging darum, welche Konsole man sich dieses Weihnachtsgeschäft kaufen will. Und da hat die 360 klar dominiert. Ich denke nicht, dass die Laune innerhalb weniger Monate so extrem umschwenken würde*, vor allem da ja jetzt Blue Dragon auch schon gelauncht ist und die hohen Erwartungen an die Quilität erfüllen konnte.

*wenn solche Umfragen denn repräsentativ WÄREN - was sie nunmal nicht sind! :P

Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Und ich sagte dir, das die Japaner ja vielleicht hohe erwartungen hatten und dann maßlos entäuscht wurden :P
Durch was? Etwa die 37/40 der Famitsu für Blue Dragon, oder der 36/40 für Lost Planet? :P

das kam etwas spät da war die 360 schon geschichte. Sowas zum Launch und dann immer weiter solche Titel wäre was geworden^^
btw. hat noch wer den link zu den Videogame-Topsellern auf der japanischen amazon-seite?
Dort ist nämlich Gears of War gleich hinter der 20GB-PS3 gelistet! Ich finde das irgendwie lustig :lol:

naja und dann gibt es noch den Unterschied: amazon online und Meinungsforschungsinstitut^^

Darji schrieb:
Ja das glaube ich. DQIX auf DS denke mal 8 mio
Wii: 10-11 mio^^

Wie gesagt ein richtiges DQ ist kein DS game ganz im gegenteil.
WTF noch kein Dragon Quest Teil konnte sich jemals über 5 Mio. mal weltweit verkaufen, einfach weil's im Westen nie sonderlich gut ankam (selbst wenn es mal dort veröffentlicht wurde), und du gehst von 8Mio. für den DS aus. Oder noch besser 11 Mio. für den Wii 2007?! In welcher Welt lebst du bitte? ô.0

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Ja das glaube ich. DQIX auf DS denke mal 8 mio
Wii: 10-11 mio^^

Wie gesagt ein richtiges DQ ist kein DS game ganz im gegenteil.
WTF noch kein Dragon Quest Teil konnte sich jemals über 5 Mio. mal weltweit verkaufen, einfach weil's im Westen nie sonderlich gut ankam (selbst wenn es mal dort veröffentlicht wurde), und du gehst von 8Mio. für den DS aus. Oder noch besser 11 Mio. für den Wii 2007?! In welcher Welt lebst du bitte? ô.0

Darji ist heute auf nen ganz seltsamen Trip.... Er nimmt die höchste realistische Zahl und verdoppelt sie dann nochmal ganz fix^^

Edit:
Und mit DQ IX auf dem DS kann sich SE anschließend ihr Firmengelände vergolden lassen. Denen werden Käufer und Geld nurso entgegenspringen.

Amazon: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist nicht nur für Einzelhändler das wichtigste im Jahr. Auch für Online-Verkaufsriesen wie Amazon stellt es ein essentiell wichtiges Geschäft dar, das gut laufen muss. Und das tat es in diesem Jahr.

Mehr als vier Millionen Artikel wurden am verkaufsstärksten Tag des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, dem 11. Dezember, auf der Amazon-Webseite erworben. Zu den beliebtesten Artikeln in diesem Weihnachtsgeschäft zählte unter anderem Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 360, von der innerhalb der ersten 29 Sekunden 1000 Exemplare gekauft wurden. Selbige Marke erreichte Axions portabler DVD-Player in 34 Sekunden. Auch der Verkauf von DVDs gestaltete sich in diesem Jahr als solides Standbein. Besonders beliebt in dieser Rubrik waren der „Fluch der Karibik“, „Eine unbequeme Wahrheit“ sowie „Cars“. In Sachen Computer ist zu erwähnen, dass das MacBook von Apple vor dem Sony Vaio am häufigsten gekauft wurde. Nach Angaben von Amazon konnte im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein Rekordumsatz erzielt werden.

verplant schrieb:
Mit 4 Mio. auf dem DS könnte SE schon mehr als zufrieden sein...
Bei den geringen Entwicklungskosten und der kurzen Entwicklungszeit kann man mit vier Millionen Einheiten auch mehr als zufrieden sein. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen über DQVIII liegen werden - aber das ist hier nicht das Thema...

PS: Mir persönlich wäre eine Wii-Version auch lieber gewesen, aber das ist leider nicht das Thema. Für DQIX kamen bei Heimkonsolen nur drei Plattformen in Betracht:
- PS2: zu alt, ausreichend leistungsfähig, sehr niedriges Budget
- PS3: zu geringe Verbreitung, zu teuer (um nur zwei Gründe zu nennen)
- Wii: zu neu, zu riskant, dafür niedriges Budget

DS war vermutlich ohnehin erste Wahl, gefolgt von PS2 und Wii (möglicherweise knapp dahinter oder gleich auf), dann PS3, und Xbox360 war bestenfalls "ferner liefen".

finley schrieb:
Amazon: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist nicht nur für Einzelhändler das wichtigste im Jahr. Auch für Online-Verkaufsriesen wie Amazon stellt es ein essentiell wichtiges Geschäft dar, das gut laufen muss. Und das tat es in diesem Jahr.

Mehr als vier Millionen Artikel wurden am verkaufsstärksten Tag des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, dem 11. Dezember, auf der Amazon-Webseite erworben. Zu den beliebtesten Artikeln in diesem Weihnachtsgeschäft zählte unter anderem Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 360, von der innerhalb der ersten 29 Sekunden 1000 Exemplare gekauft wurden. Selbige Marke erreichte Axions portabler DVD-Player in 34 Sekunden. Auch der Verkauf von DVDs gestaltete sich in diesem Jahr als solides Standbein. Besonders beliebt in dieser Rubrik waren der „Fluch der Karibik“, „Eine unbequeme Wahrheit“ sowie „Cars“. In Sachen Computer ist zu erwähnen, dass das MacBook von Apple vor dem Sony Vaio am häufigsten gekauft wurde. Nach Angaben von Amazon konnte im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein Rekordumsatz erzielt werden.

joa ganz nett... aber schau mal hier

The Nintendo Wii has won the console battle, says Evan Wilson, Pacific Crest Securities Consumer Electronics Analyst. He shares his view with CNBC's Joe Kernen.

Leider nur als Video vorhanden:
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=158635237

Nihilist schrieb:
The Nintendo Wii has won the console battle, says Evan Wilson, Pacific Crest Securities Consumer Electronics Analyst. He shares his view with CNBC's Joe Kernen.

joah... ich würd den Zahlen eher glauben als nen pseudo-Mike-Shiva ;-) (an dieser Stelle gruß an Twix und Zeelich)

Die Analysten erinnern mich manchmal an Wahrsager. Jeder behauptet irgendwas, am Ende wird schon irgendwas eintreffen. Vor Ende 2007 kann's keinen Gewinner geben.

Darji schrieb:
meine 19 millionen sehen aber uach eine Preissenkung im Sommer vor. Die dank der neuen Chiptechnologie ab april möglich sein kann.

Du meinst sie verbauen Kartoffelchips? Könnte klappen.

Nee ehrlich, selbst deine maßvollen Schätzungen für Nintendo sind völlig daneben. Bitte gehe nie in die Wirtschaft.

Nihilist schrieb:
joa ganz nett... aber schau mal hier

Leider nur als Video vorhanden:
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=158635237
Völlig verblödet ist diese Einschätzung auch sicher nicht. Etwas zu früh vielleicht, aber nicht abwegig. Nintendo hat einen exzellenten Start vorgelegt, und sicher beißen sich auch massig 3rd Parties in den Arsch, Nintendo so lange ignoriert zu haben. Zumal sie bei Handhelds bewiesen haben, dass sie den Markt notfalls auch alleine reißen können, ohne 3rd-Party Support - und der Einstieg für Externe dann noch schwerer wird. Aber wenn sogar Capcom jetzt Xbox360-Teams auf Wii umstellt, haben's scheinbar doch einige begriffen.

Aber es ist definitiv noch zu früh, einen Gewinner zu küren. Nintendo hat gut vorgelegt, aber sie müssen zeigen, dass sie auch auf der Softwareseite mittelfristig bestehen können. Und da reichen Metroid und Mario nicht, so gut die Spiele auch sein mögen. Mal sehen, was sie Anfang 07 auftischen...

wsippel schrieb:
Aber es ist definitiv noch zu früh, einen Gewinner zu küren. Nintendo hat gut vorgelegt, aber sie müssen zeigen, dass sie auch auf der Softwareseite mittelfristig bestehen können. Und da reichen Metroid und Mario nicht, so gut die Spiele auch sein mögen. Mal sehen, was sie Anfang 07 auftischen...

Nö, reicht nicht, aber ich brauch eh dringender ein Wii Gehirnjogging für den Rest der Familie und sowas lässt sich doch recht einfach machen. Über die Nongamer/Casual Schiene wird Nintendo vieles machen können 2007. Alleine ein WiiSports 2 wäre der Renner, da bin ich sicher.

Aufgestellt ist Nintendo meiner Ansicht nach am Besten. Die Hardware funktioniert, hat nen guten Preispunkt, die Wii überzeugt gleich wenn man sie das erste mal benutzt (wird bestimmt einige geben die nach WiiSports bei nem Freund zocken genau DAS auch wollen), gibt auch schonmal n paar nette Appetizer Spiele für die geläufigsten Genre, einen Über-GOTJ-Kracher mit Zelda... aber wie sagt man so schön: Die Pferde kann man zur Tränke führen, aber trinken müssen sie selbst.

Ich bin sehr zuversichtlich.

@ Darji

Jetzt fängst mit dem Dragon Quest Scheiss hier auch noch an :evil:

Kannst du es nicht schnallen, dass sich SE mit dem DS die beste Entscheidung getroffen.
Das ist absoluter Neid und Frust.
Also lass es endlich und kauf dir nen DS.
Dein Prognosen sind sowieso gequirrlter Mist. :oops:

Ich lasse mich sehr gerne überraschen, wie es im Jahr 07/08 usw. aussehen wird.

Howard schrieb:
@ Darji

Kannst du es nicht schnallen, dass sich SE mit dem DS die beste Entscheidung getroffen.

Das ist nicht Neid und Frust. Eher Missverständnis und Enttäuschung.
Deshalb kauft er sich nun 3 PSThrees, because he can do it.

Miles schrieb:
Howard schrieb:
@ Darji

Das ist nicht Neid und Frust. Eher Missverständnis und Enttäuschung.
Deshalb kauft er sich nun 3 PSThrees, because he can do it.

Der denkt dann bestimmt das er 3mal soviel Spass hat mit 3 PSThrees! :lol:

Zu Dragon Quest: Ich denke das wenn DQ9 auf dem DS eine bestimmte Verkaufszahl erreicht (3 Mio?), dürfen wir ein DQ10 auf dem DS oder Wii erwarten! :)

DQ ist meiner Meinung nach eine uninteressante Marke. Der Toriyama-Stil ist so abgelutscht in Amerika und Japan, dass wahrscheinlich schon die meisten potentiellen Kunden zurückschrecken werden, wenn sie den Stil wiedererkennen. DQ8 lag bei uns in den Regalen, weil niemand DBZ im RPG-Format spielen wollte, das sollte wohl schon einmal alles sagen. :<

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom