11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Meine Prognose ist dass sie den Preis der PS3 allerfrühstens Ende 2007 senken. Halte ich aber dennoch eher für unwahrscheinlich und rechne eher mit 2008!

Ne Preisenkung können Sie sich eigentlich nicht wirklich leisten.
Aber wenn sie den Preis nicht senken, wird die PS3 wirklich in den Regalen verstauben!
Ich denke, dass das 20GB Modell bald auch bei un erhältlich sein wird, wenn sich die 60GB-Version nicht mehr verkauft!

Darji schrieb:
wer denn? MS mit seiner 360? Sorry aber sie verkaufte sich bis Otober nichtmal so gut wie die alte XBOX und jetzt ist sie auch gerade mal 6% drüber sorry aber so sehr fällt das nicht ins Gewicht.

Und WII und P§ können ganz harmonisch zusammen leben. Ich sehe da kein Problem.

Ich glaub du nimmst die Xbox 360 echt viel zu locker.
Viele die jetzt eine Xbox 360 haben werden sich keine PS3 mehr kaufen.
Die PS2 Verkaufszahlen sind noch verdammt hoch. Diese Käufer beabsichtigen keinen Kauf einer PS3 in naher Zukunft.
Der Wii verkauft sich bombig.
Die Xbox 360 ist aufgrund des "niedrigen" Preises der exakte Partner für den Wii.
Nicht umsonst schwirrt in den Medien der Name Wii60 deutlich mehr rum als Wii3 (oder Ähnlichem).

finley schrieb:
Darji schrieb:
wer denn? MS mit seiner 360? Sorry aber sie verkaufte sich bis Otober nichtmal so gut wie die alte XBOX und jetzt ist sie auch gerade mal 6% drüber sorry aber so sehr fällt das nicht ins Gewicht.

Und WII und P3 können ganz harmonisch zusammen leben. Ich sehe da kein Problem.

Die PS2 hat sich in den USA zu 80% verkauft als der Preis unter 200€ war. Von daher muss sich die 360 noch gar nicht phänomenal verkaufen. Warte erstmal wie die verkäufe bei der ersten Preissenkung anziehen werden!

ja und? Wieviel sind denn 20% von 120 millionen?^^

ich komme da auf 24 millionen :P

firestrike schrieb:
finley schrieb:
Meine Prognose ist dass sie den Preis der PS3 allerfrühstens Ende 2007 senken. Halte ich aber dennoch eher für unwahrscheinlich und rechne eher mit 2008!

Aber wenn sie den Preis nicht senken, wird die PS3 wirklich in den Regalen verstauben!
Ich denke, dass das 20GB Modell bald auch bei un erhältlich sein wird, wenn sich die 60GB-Version nicht mehr verkauft!

denk dran, das sie den preis in Jpaan schon vor dem launch gesenkt haben. Also haben sie luft^^

Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:
ich glaube ihr unterschätzt alle den Namen Playstation. Was die PS2 geschafft hat, sollte die PS3 auch locker schaffen. Auh wenn sie wahrscheinlich nciht auf die 120 millionen kommen wird^^
Hast du das bei der PSP damals auch prognostiziert? :lol2:

Nö aber das war auch Sonys erster Handeheld ist klar, das er nicht gegen ein Nintendo ankommt welche immer den handheldmarkt monopolisiert hatte^^

Wieso ist das plötzlich so klar? 2004 haben doch alle noch den Untergang Nintendos prognostiziert? Lag es vielleicht an dem Konzept, welches nicht aufging? Komisch das Sony genau dasselbe Konzept wiederbenutzt und es derzeit scheinbar auch nicht wirklich aufgeht, wenn man sich die Japanverkaufszahlen ansieht.

Darji schrieb:
firestrike schrieb:
finley schrieb:

denk dran, das sie den preis in Jpaan schon vor dem launch gesenkt haben. Also haben sie luft^^

Die haben überhaupt keine Luft. Das ging in die Millionen oder sogar Milliarden als sie den Preis gesenkt hatten.

Fisker schrieb:
oh gott, ich hab ja schon bilder gesehen aber live ist das noch besser.. und es klappt, oh mann sony hat echt irgendwas falsch gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84&eurl=

Naja, auf der Box wurden auch schon Eier und ähnliches Zeug gebraten.
Ich frag mich allerdings, wie die Leute auf solche Ideen kommen können. Mir würde nichtmal im Traum einfallen auf meiner PS3 ein Steak zu braten. :lol:

ich habe das nie :P

Und ja das lag auch am Konzept.

Handheldmarkt =! Konsolenmarkt.

Da gewinnt nicht die powervollste Konsole.

Jari Mäenpää schrieb:
Fisker schrieb:
oh gott, ich hab ja schon bilder gesehen aber live ist das noch besser.. und es klappt, oh mann sony hat echt irgendwas falsch gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84&eurl=

Naja, auf der Box wurden auch schon Eier und ähnliches Zeug gebraten.
Ich frag mich allerdings, wie die Leute auf solche Ideen kommen können. Mir würde nichtmal im Traum einfallen auf meiner PS3 ein Steak zu braten. :lol:

es wurde nicht auf der PS3 gebraten wie bei der 360 sondern die PS3 wurde total umgebaut. Anders geht es auhc gar nicht, da die PS3 nicht heiß wird.

Darji schrieb:
firestrike schrieb:
finley schrieb:

Das hat mich ohnehin gewundert, dass sony den Preis der 20GB-Version gesenkt hat, weil die paar Konsolen hätten sie auch zu dem höheren Preis verkaufen können!

firestrike schrieb:
Darji schrieb:
firestrike schrieb:
finley schrieb:

Das hat mich ohnehin gewundert, dass sony den Preis der 20GB-Version gesenkt hat, weil die paar Konsolen hätten sie auch zu dem höheren Preis verkaufen können!

Ich glaub das hat bis heute keiner verstanden :neutral:
Es versteht ja auch keiner warum Sony MS schon in Japan als Alpha Version gelauncht hat.
Das Argument "nur um die Produktpalette zu erweitern" finde ich extrem schwach.

Und warum verkaufen sich dann auf beiden Märkten dieselben Spiele gut?

EyeToy, SingStar, RPGs <-> Nintendogs, Brain Training, RPGs

Zumal die Power einer Konsole nicht über der Erfolg entscheidet. Hierzu kommen eher Attraktivität beim Massenmarkt/Image, Spiele etc.
Hier hat der Wii einen Vorsprung, zumal Menschen grundsätzlich von neuem angezogen werden, was zudem simpel und spaßig ist. Die PS3 ist derzeit nur für Freaks.

Mir würde nichtmal im Traum einfallen auf meiner PS3 ein Steak zu braten.

was willst du sonst mit der ps3 anstellen, sind ja atm nur craptastische spiele auf dem markt

@darji
wann kommt die neue 1up show?

Ich finde es lustig, wie sowie die Sonyfans als auch die MSfans auf einmal mit der Wii leben können, solange die jeweils andere Konsole platt gemacht wird. :D

ist aber die einzig sinnvolle Erklärung. Vor Motorstorm gab ja auch nur 6 oder 7 Titel.

Darji schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:

Die PS2 hat sich in den USA zu 80% verkauft als der Preis unter 200€ war. Von daher muss sich die 360 noch gar nicht phänomenal verkaufen. Warte erstmal wie die verkäufe bei der ersten Preissenkung anziehen werden!

Diese 20% der PS2-Zahlen erreichen sie aber nicht zu einem Preis von über 400$/€. ;)

Fisker schrieb:
Mir würde nichtmal im Traum einfallen auf meiner PS3 ein Steak zu braten.

was willst du sonst mit der ps3 anstellen, sind ja atm nur craptastische spiele auf dem markt

@darji
wann kommt die neue 1up show?

erst im Januar wieder^^

Ich finde es lustig, wie sowie die Sonyfans als auch die MSfans auf einmal mit der Wii leben können, solange die jeweils andere Konsole platt gemacht wird

Warum Lustig? Der Wii spricht ja auch ein völlig neues Publikum an. Also ich seh da keine Probleme.

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:

Diese 20% der PS2-Zahlen erreichen sie aber nicht zu einem Preis von über 400$/€. ;)

Falsch die 360 schaft es nicht die PS2 schon. SChau nochmal die chart an, dann siehst du, das die PS2 nur 100$ billiger war als die damalige XBOX.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom