11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wissen ja was von Sony ankündigungen zu halten ist. Ursprünglich wollten Sie ja auch bis Ende 2006 4 Mio PS3 ausliefern. :lol:

hmm wii ist verdammt schwer.....

Aber ich versuchs mal^^

Ok sagen wir, Nintendo schafft ihre 4 millionen bis Jahresende, (was schon ne meng ist)

Und sagen wir mal, die Zahlen sind pro monat weltweit ca 2 mio

12 mal 2 24 mio

Dazu noch der nächste Weihnachtsbonus hmmmm

Denke der Wii schafft es auf knapp 26-27 millionen. könen aber auch bis zu 30 werden je nachdem wie er später ankommt und was für spiele noch erscheinen.

todde schrieb:
Breac schrieb:
Darji schrieb:
Breac schrieb:
Würdest du mit mir wetten, dass man bis Ende 2007 keine 20 Mio Einheiten abgesetzt hat?

Nö ich komme ja auf 19 mio :P

Was sind denn deine Schätzungen für den Wii?

45 Mio. bis Ende 2007, wenn nicht mehr.

Puh, und ich dachte die Weltherrschaft.........

Ne mal ganz ehrlich Jungs, 19 Millionen Konsolen für eine 600€ teure Konsole in nur 1 Jahr sind wirklich zu viel.
Besonders weil es eben nun doch preisgünstige Konkurrenz gibt.

meine 19 millionen sehen aber uach eine Preissenkung im Sommer vor. Die dank der neuen Chiptechnologie ab april möglich sein kann.

Darji schrieb:
meine 19 millionen sehen aber uach eine Preissenkung im Sommer vor. Die dank der neuen Chiptechnologie ab april möglich sein kann.

Nur kann sich Sony diese Preissenkung auch erlauben?
Ich glaube sie wären ganz froh über ein bisl weniger Verlust pro verkaufter Konsole :)
Man muss nicht jede Einsparung gleich an den Käufer weitergeben.

nö aber das die Produktionskosten dank der neuen CELL technologie billiger werden, weiß man schon. Ist nur die frage, ob Sony auch ihre Preise senkt und wenn sie schlau wären, würden sie es machen.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Ich glaube sie wären ganz froh über ein bisl weniger Verlust pro verkaufter Konsole :)

Sony rechnet eh erst mit gewinn im 4 oder 5 Jahr.

Und wie gesagt, wenn die PS3 nur noch 400€ kostet, dann werden es verdammt viele käufer^^

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Sony rechnet eh erst mit gewinn im 4 oder 5 Jahr.

Jups, hat aber doch mit meiner Aussage oben nichts zu tun :)

Darji schrieb:
nö aber das die Produktionskosten dank der neuen CELL technologie billiger werden, weiß man schon. Ist nur die frage, ob Sony auch ihre Preise senkt und wenn sie schlau wären, würden sie es machen.
Super das wären die Produktionskosten und was ist mit den Entwicklungskosten? Die senken nie und nimmer signifikant die Preise!

ich glaube ihr unterschätzt alle den Namen Playstation. Was die PS2 geschafft hat, sollte die PS3 auch locker schaffen. Auh wenn sie wahrscheinlich nciht auf die 120 millionen kommen wird^^

Meine Prognose ist dass sie den Preis der PS3 allerfrühstens Ende 2007 senken. Halte ich aber dennoch eher für unwahrscheinlich und rechne eher mit 2008!

Ne Preisenkung können Sie sich eigentlich nicht wirklich leisten.

Darji schrieb:
ich glaube ihr unterschätzt alle den Namen Playstation. Was die PS2 geschafft hat, sollte die PS3 auch locker schaffen. Auh wenn sie wahrscheinlich nciht auf die 120 millionen kommen wird^^

Eine Konsole ist auf dem Markt nur so stark wie die Konkurrenz es zulässt.
Die letzte Generation an Konsolen konnte der PS2 nicht das Wasser reichen.
Nun aber sieht sich die PS3 einer deutlichen stärkeren Konkurrenz gegenüber.
Das wird nicht mehr so enfach Darji.

Darji schrieb:
Hast du das bei der PSP damals auch prognostiziert? :lol2:

Darji schrieb:

Schonmal von der PSP gehört?

Und deine Schätzungen für den Wii sind sehr unrealistisch, da man bis März offiziell nur 6 Mio ausliefern will. (wobei es wohl mehr als 2 Mio werden bei dem hohen Bedarf)

wer denn? MS mit seiner 360? Sorry aber sie verkaufte sich bis Otober nichtmal so gut wie die alte XBOX und jetzt ist sie auch gerade mal 6% drüber sorry aber so sehr fällt das nicht ins Gewicht.

Und WII und P3 können ganz harmonisch zusammen leben. Ich sehe da kein Problem.

Darji schrieb:
wer denn? MS mit seiner 360? Sorry aber sie verkaufte sich bis Otober nichtmal so gut wie die alte XBOX und jetzt ist sie auch gerade mal 6% drüber sorry aber so sehr fällt das nicht ins Gewicht.

Und WII und P3 können ganz harmonisch zusammen leben. Ich sehe da kein Problem.

Die PS2 hat sich in den USA zu 80% verkauft als der Preis unter 200€ war. Von daher muss sich die 360 noch gar nicht phänomenal verkaufen. Warte erstmal wie die verkäufe bei der ersten Preissenkung anziehen werden!

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Hast du das bei der PSP damals auch prognostiziert? :lol2:

Nö aber das war auch Sonys erster Handeheld ist klar, das er nicht gegen ein Nintendo ankommt welche immer den handheldmarkt monopolisiert hatte^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom