11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Jupp @ Giant Enemy Crab !

Und das Spiel ist wirklich die NR 1 ! Da kommt kein anderes FF ran ! MUSIK STORY ATMOSPHÄRE ! Ich hoffe du kommst noch in den Genuss =)

Snes emu *hust* r-o-m *hust*
(Als Fan muss man sich zu helfen wissen)

PS: Ich habe sogar schon Secret of Mana ! Online ! zu 2 durchgespielt roflmao

PPS: Habe Seiken Densetzu 3 Fanübersetzung dt (Som2)

Seiken densetsu 3, Terranigma, Chrono trigger hab ich auf englisch, ebenso wie Secret of Mana.
Aber ein Snes hab ich nicht. ;)

Aber bei den oldschool ffs bekomm ich augenkrebs. :(

PS: Am besten gefällt mir am emulator die Vorspulfunktion! :rofl3:

@Dein_Vater:

Spiel mal ein RPG, du verpasst was! ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
Jupp @ Giant Enemy Crab !

Und das Spiel ist wirklich die NR 1 ! Da kommt kein anderes FF ran ! MUSIK STORY ATMOSPHÄRE ! Ich hoffe du kommst noch in den Genuss =)

Snes emu *hust* r-o-m *hust*
(Als Fan muss man sich zu helfen wissen)

PS: Ich habe sogar schon Secret of Mana ! Online ! zu 2 durchgespielt roflmao

PPS: Habe Seiken Densetzu 3 Fanübersetzung dt (Som2)

Seiken densetsu 3, Terranigma, Chrono trigger hab ich auf englisch, ebenso wie Secret of Mana.
Aber ein Snes hab ich nicht. ;)

Aber bei den oldschool ffs bekomm ich augenkrebs. :(

PS: Am besten gefällt mir am emulator die Vorspulfunktion! :rofl3:

@Dein_Vater:

Spiel mal ein RPG, du verpasst was! ;)

hab ich ja vor! white knight story! ;)

Moin Vater,

yo... habe sogar Bahamut Legend... und andere Spiele die wohl kein Mensch kennt :lol: :lol: naja das Problem... man versteht sowenig (garnichts*g*) :( :(

Ich bin jemand der FFVII FFVIII FFIX FF X FF X-2 .. und Co auch manchmal 2-3 mal im Regal stehen hat .. (verschweißte US/Jp Versionen....)
:oops: :oops:

Aber Ebay gibt mir recht ^^ ist nichtmal umbedingt.. Geldvernichtung schau mal was die Leute bei Ebay für die PC Version von FF7 Zahlen :D :D

Suntiago schrieb:
Moin Vater,

yo... habe sogar Bahamut Legend... und andere Spiele die wohl kein Mensch kennt :lol: :lol: naja das Problem... man versteht sowenig (garnichts*g*) :( :(

Ich bin jemand der FFVII FFVIII FFIX FF X FF X-2 .. und Co auch manchmal 2-3 mal im Regal stehen hat .. (verschweißte US/Jp Versionen....)

Aber Ebay gibt mir recht ^^ ist nichtmal umbedingt.. Geldvernichtung schau mal was die Leute bei Ebay für die PC Version von FF7 Zahlen :D :D

Heißt das nicht bahamut lagoon?

@Vater:

Wer einmal ein rpg gespielt hat, wirds immer wieder tun. :)

Suntiago schrieb:
Moin Vater,

Heißt das nicht bahamut lagoon?

Ich rieche SNES-Emu in der Luft mit ner schlechten Translation.

Suntiago schrieb:
Moin Vater,

also manche leute sind echt schon verrückt!

das was ich nicht mag, sind diese kämpfe die nicht in echtzeit sind, da ich auf action und metzeln stehe schreckt mich das sehr ab, ich würd ein real time kampf immer vorziehen!

deswegen stehe ich so auf bemus, übrigens kennt jemand von euch so ein neues neogeo bemu für die ps2? ist das gut, habs gestern gesehen beim media markt! für 20 euro! soll ichs kaufen?

hab nähmlich angst das es mir nicht zusagt, ich will nähmlich schnelle kämpfe mit viel spezialtricks und powerschläge und dergleichen! hihi!

oder wie is das guilty gear?

sorry for offtopic!

@ Vater

Ich habs noch nicht gespielt aber FFXII hat ein Echtzeitkampfsystem =) probiers doch damit , wenn du eine PS2 hast quasi ein Pflichtkauf

Suntiago schrieb:
@ Vater

Ich habs noch nicht gespielt aber FFXII hat ein Echtzeitkampfsystem =) probiers doch damit , wenn du eine PS2 hast quasi ein Pflichtkauf

um ehrlich zu sein hab ich mir schon lange kein spiel mehr gekauft und gestern hab ich mir ehrlich schon überlegt ob ich mir wieder mal was kaufe, und hatte mir auch gedacht, hey probier doch mal ein rpg aus da zahlst einmal und hast locker 50 stunden dein spaß daran! (kingdom hearts 2 hatte ich ihm augenschein)

doch dann hab ich dieses bemu gesehen(war mit meiner freundin dort) und dann konnte ich mich nicht entscheiden hab alles fallen lassen und bin gegangen ohne mir was zu kaufen! :(

Suntiago schrieb:
btw ich rede von ORGINAL jp GAME !

Ich nicht. :P

Dito.
Das ist leider sehr unglaubwürdig, da Terranigma nicht außerhalb der UK verkauft wurde in einer großen Box und der Vertrieb für den Spieleberater samt der Big Box einzig allein in Deutschland/Österreich/Schweiz gültig war. Klar, man hat damals sicher die UK-Fassung kaufen können über einen Importhändler, aber deinen Schreibstil urzuteilen, wärst du damals sehr jung gewesen...

Suntiago schrieb:
Lordchen User bei Gamezone.de

Zitat:

Nu muss ich doch auch mal wieder in diesen thread schaun da ich grad ein Interview mit Roger Frei (Managing Director von Sony Computer Entertainment Schweiz) von Ende November gefunden habe wo ich mich kaum vor Lachen halten konnte

http://ps3.2play.ch/specials/read/20.html

Meine zwei Lieblingszitate:
Der Cell Chip, das Herzstück der PS3, erbringt revolutionäre Rechenleistungen, weshalb die PS3 von IT Fachleuten zu Recht als einer der weltweit 10 schnellsten Superhochleistungs Computer bezeichnet wird.

In der Schweiz zeigen die Durchverkaufszahlen deutlich, dass sich die PlayStation2 einer ungebrochen sehr hohen Nachfrage erfreut und sich nach wie vor rund 3-4 Mal besser verkauft als z.B. die Xbox360. Daraus folgt, dass die Xbox360 tatsächlich in Konkurrenz zur Playstation2 steht. Auch die Wii Konsole wird sich eher mit der Absatz der PlayStation2 messen müssen, da die PS3 in einer viel höheren Liga spielt, was die informierten Konsumenten sehr genau wissen und korrekterweise müsset man die PS3 wenn schon dann als Nextnext-Konsole bezeichnen.

-----------

Diese Aroganz unglaublich :lol: :lol: :lol: :lol:

klar das sich eine 129€ Hardware besser verkauft wie eine 399€ Hardware :lol: :lol:
loool ist das geil, kannte ich noch gar nicht. :rofl:

Hoffentlich hat Sony genügend Sauerstoffflaschen eingepackt und sich mit Keramikkacheln (Hitzeschild) eingedeckt für ihren tiefen, tiefen Fall aus der Erdumlaufbahn. :lol:

edit: am besten war ja noch der Kommentar unterm Interview
@redaktion
seid ihr sicher dass ihr hier nicht ein interview mit nem verkleideten kutaragi geführt habt?
:rofl3:

:( :( Das die traurigste Geschichte die ich je gehört habe.. das geht richtig ans Gamerherz :)

Ich kenne das.. :oops: stehst am Regal Wochenlang gabs nur Crap und plötzlich 3-4 Games die einen interessieren... langes drehen der Verpackungen und hoffen auf ein Zeichen.. welches soll ich nun nehmen ? Die Coverbeschreibung wird nicht einfach gelesen.. man kann sie quasi auswendig.... und dann zur Kasse.. vielleicht nochmal zurück ans Regal (vorsichtshalber Entscheidung nochmals überdenken..) sich selber was einreden:.. "guter Griff" wieder zur Kasse... lange Schlange lange unendliche Schmerzen...... argh :( :( :( :oops: :oops: :oops:

Ich bin echt neidisch auf die only PS3 Player.. die haben solche Probleme nicht .. :D

@ Miles
Ich rede von Bahamut Lagoon nicht Terranigma ? zudem gibts Terranigma doch in dt ? Wie kommste auf Terranigma ?

Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Moin Vater,

also manche leute sind echt schon verrückt!

das was ich nicht mag, sind diese kämpfe die nicht in echtzeit sind, da ich auf action und metzeln stehe schreckt mich das sehr ab, ich würd ein real time kampf immer vorziehen!

deswegen stehe ich so auf bemus, übrigens kennt jemand von euch so ein neues neogeo bemu für die ps2? ist das gut, habs gestern gesehen beim media markt! für 20 euro! soll ichs kaufen?

hab nähmlich angst das es mir nicht zusagt, ich will nähmlich schnelle kämpfe mit viel spezialtricks und powerschläge und dergleichen! hihi!

oder wie is das guilty gear?

sorry for offtopic!

Dann spiel Star Ocean ((1 (SNES - JP only), 2 (PSone) 3 (PS2)) oder die Tales-Reihe ((Tales of Phantasia (SNES/GBA), Tales of Symphonia (NGC), Tales of Eternia (PSP)) haben teilweise Zufallskämpfe, teilweise siehst du die Monster schon vorher auf der Map rumrennen, aber danach bestimmst du durch bestimmte Knöpfe oder Tastenkombis welche Spezialschläge ausgeführt werden sollen oder du schlägst ganz normal zu. Du kannst dich auf den Gegner zubewegen und von ihm weglaufen (sprich: Du steuerst deinen Charakter frei). Der Kampfplatz ist zwar begrenzt aber für meinen Geschmack hat man genug Freiraum. Mitspieler werden vom Computer gesteuert, aber du kannst ihnen auch manuel Befehle erteilen oder ihre Steuerung komplett übernehmen (dann wird dein vorheriger Char vom Computer gesteuert). So ist es bei vielen dieser Spiele auch möglich die Kämpfe ganz automatisiert ablaufen zu lassen (praktisch wenn man Techniken aufstufen will und die Chars stark genug sind alleine zu kämpfen). Im Menü bestimmst du auf was sie sich am meisten konzentrieren sollen: Magier z.B.: Angriff ohne Rücksicht, Mittelmaß, aus der Ferne angreifen, MP sparen. Heiler z.B.: Gruppe Unterstützen (Schutzzauber etc.), auf heilen konzentrieren, Abstand halten, MP sparen, nichts tun. Usw. Usw.

In spielen wie Star Ocean werden Spezialattacken mit der Zeit auch stärker und haben größere Reichweite oder treffen irgendwann mehrere Ziele: Nehmen wir z.B. einen Schwertschlag der am Anfang nur einen kleinen Schweif (Effekt) hat, wenn du ihn auf max. gebracht hast hat er dann ein ziemlich großen und sehr beeindruckenden Schweif, manche verändern leicht die Farbe (am Anfang z.B. lediglich blau, am Ende noch mit gelblichen Blitzen versehen). Also ich find diese Kämpfe schon sehr Aktionreich. ;)

@Suntiago: Mein englisch ist ziemlich gut. Daher hab ich FFIV auch auf der PSone. Aber als es das hier noch nicht gab hab ich es auch als *hust* rom *hüstel* gespielt. Genauso wie SD3 und Star Ocean 1 (davon gibt's aber nur ne englische Fanübersetzung auf die ich ewigst gewartet habe). Bahamut Lagoon hat mein Bruder mal gespielt. Ich nie, warum auch immer. Wir besaßen ja auch mal die ganzen Games wie Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana und Secret of Evermore als original für unsere SNES. Und dann wurden sie von unseren tollen 'Freunden' den Nachbarskindern geklaut. Daher hab ich mir die dann auch mal als *hust* rom *hüstel* geholt. Immerhin haben wir dafür ja mal bezahlt gehabt (bzw. unsere Eltern). Und die Spiele gehen heute bei eBay für 20 EUR weg. In OVP sogar für mehr. Und das geb ich nicht nochmal aus. Irgendwann vielleicht. Aber im Moment interessieren mich andere Games: Children of Mana, Kingdom Heart- Chains of Memories und II, FF12, DQ8. Für die hatte ich bisher noch kein Geld. Sowie die ganzen FF Teile für GBA und PSone die mir noch in der Sammlung fehlen. ;)

Taddl schrieb:
Suntiago schrieb:
Lordchen User bei Gamezone.de

Zitat:

Nu muss ich doch auch mal wieder in diesen thread schaun da ich grad ein Interview mit Roger Frei (Managing Director von Sony Computer Entertainment Schweiz) von Ende November gefunden habe wo ich mich kaum vor Lachen halten konnte

http://ps3.2play.ch/specials/read/20.html

Meine zwei Lieblingszitate:
Der Cell Chip, das Herzstück der PS3, erbringt revolutionäre Rechenleistungen, weshalb die PS3 von IT Fachleuten zu Recht als einer der weltweit 10 schnellsten Superhochleistungs Computer bezeichnet wird.

In der Schweiz zeigen die Durchverkaufszahlen deutlich, dass sich die PlayStation2 einer ungebrochen sehr hohen Nachfrage erfreut und sich nach wie vor rund 3-4 Mal besser verkauft als z.B. die Xbox360. Daraus folgt, dass die Xbox360 tatsächlich in Konkurrenz zur Playstation2 steht. Auch die Wii Konsole wird sich eher mit der Absatz der PlayStation2 messen müssen, da die PS3 in einer viel höheren Liga spielt, was die informierten Konsumenten sehr genau wissen und korrekterweise müsset man die PS3 wenn schon dann als Nextnext-Konsole bezeichnen.

-----------

Diese Aroganz unglaublich :lol: :lol: :lol: :lol:

klar das sich eine 129€ Hardware besser verkauft wie eine 399€ Hardware :lol: :lol:
loool ist das geil, kannte ich noch gar nicht. :rofl:

Hoffentlich hat Sony genügend Sauerstoffflaschen eingepackt und sich mit Keramikkacheln (Hitzeschild) eingedeckt für ihren tiefen, tiefen Fall aus der Erdumlaufbahn. :lol:
Dieser Konzern ist an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten!!!!
Ich lach micht tot :lol: ! Leider ist dieser "schnelle Supercomputer" zum spielen völlig ungeeignet,wenn man sich die relativ durchschnittliche GPU der PS3 anschaut,aber darüber verliert er natürlich kein Wort...UNFASSBAR!

Miles schrieb:
Suntiago schrieb:

Dito.
Das ist leider sehr unglaubwürdig, da Terranigma nicht außerhalb der UK verkauft wurde in einer großen Box und der Vertrieb für den Spieleberater samt der Big Box einzig allein in Deutschland/Österreich/Schweiz gültig war. Klar, man hat damals sicher die UK-Fassung kaufen können über einen Importhändler, aber deinen Schreibstil urzuteilen, wärst du damals sehr jung gewesen...

100% Richtig, bist du ein hellseher? :o

Miles schrieb:
Suntiago schrieb:

Dito.

100% Richtig, bist du ein hellseher? :o

Freund hatte Illusion of Time und Terranigma in der UK-Fassung in der gewöhnlichens SNES-Box, der Spieleberater wurden auf 50 Extraseiten in der Anleitung förmlich reingepresst. Von daher, ja, bin ein Hellseher. :)

So mein Samsung und Lost Planet sind bezahlt, jetzt heißt es sparen für die PS3! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom