11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:
Jetzt wird angefangen die Wii zu bashen.
Machen euch die Veraufszahlen Angst? :D ;)

Nein eher die Grafik! ;)

(nur Spass!) Aber das Nintendo in den Rang eines Gottes gehoben wird stinkt mir! :evil:
Hast vollkommen Recht! Der Wii ist zwar ein recht innovatives,aber dennoch hässliches Entlein... ;)

saruman schrieb:
The Point schrieb:
Miles schrieb:
Es ist halt eben so heutzutage. Man hat seit Pong mit einer Steuerung und festgelegten Richtungstasten gesteuert, es ist halt nichts, wogegen man das Wort erheben kann.

Ist das etwa schlimm.. viele Nintendofans tuen jetzt so als wär der Gamepad das allerletzte und völlig veraltet.

Der Pad ist halt fast perfekt, oder warum hat er sich schon 20 Jahre lang auf dem Konsolen und PCmarkt gehalten.

Man kann auch ohne einen Wiimote Spaß haben !!!

Eigentlich hätte ich gedacht das der Wiihype schon vorbei wäre aber ich höre immer nur Wii.
Wii hier Wii da, wo kämen wiir den hin wenn wiir immer nur Wii hören würde?

Zum Beispiel die Famitsu (ja ich weiß, die ist nicht der ultimative Maßstab) meint ja auch, dass sich einiges mit Pad besser spielt...

Ich versteh diesen Trend auch nicht, dass die Wii nun bei diversen Games besser sein soll. Ich liebe die "Original"-Version von TP und nicht den lieblosen 1:1 Port, aus den man mit ein paar Monaten wirklich einen Topkracher rausholen konnte. Das Spiel ist gut, unbestritten, aber deswegen hätte man auch mehr machen können.

Hallow´s Victim schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Nein eher die Grafik! ;)

(nur Spass!) Aber das Nintendo in den Rang eines Gottes gehoben wird stinkt mir! :evil:
Hast vollkommen Recht! Der Wii ist zwar ein recht innovatives,aber dennoch hässliches Entlein... ;)

Und was im Endeffekt in der Geschichte aus dem hässlichen Entlein wird wissen wir alle! ;)

Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Nein eher die Grafik! ;)

Und was im Endeffekt in der Geschichte aus dem hässlichen Entlein wird wissen wir alle! ;)

Glaubst du der "Broadway Chip" mutiert und kann plötzlich vergleichbare Grafik zaubern!? :shakehead: :)

Ja... der Broadway Chip besteht aus organischem wachsenden Material und ist wohl die eigentliche Innovation des Wiis oder was?

Aber sowas wie "Die Grafik der Wii wird doch noch viel besser werden" muss ich mir immer anhören.

Besonders den Satz.... "Far Cry Vengance hat eine um Längen bessere Grafik als Far Cry für die 360.. schau dir mal die Verpackungen an"...

kleiner Bruder.... :rolleyes:

DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Nein eher die Grafik! ;)

Glaubst du der "Broadway Chip" mutiert und kann plötzlich vergleichbare Grafik zaubern!? :shakehead: :)

Ja, das wird er tun.
Weil alle denken, dass der Wii die beste Grafik von allen Dreien hat :D :D

Das nennt man PS2-Syndrom ;-)

DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Nein eher die Grafik! ;)

Nö. Das nsicherlich nicht. Aber erst wird auf dem hässlichen Entlein rumgehackt und später wird es ein schöner Schwan. Auf dem Wii wird derzeit auch rumgehackt, aus Angst von vielen versteht sich, aber es sieht halt derzeit aus als würde der Wii als grosser Gewinner aus der Sache gehen! ;)

Ich mein, wenn Nintendo so weiter macht haben sie bis spätestens Mai die Xbox360 eingeholt, oder sind ganz dich an ihr ran! :P

Und dei Software Verkäufe können sich auch sehen lassen. Obwohl CoD3 und Red Steel und Excite Truck nur Mittelmässige Spiele geworden sind, verkaufen sie sich gut, die Entwickler wissen also wo sie Geld verdienen (siehe SE, die haben auch erkannt das man mit DQ9 auf dem DS wohl derzeit das meiste Geld machen wird) können und es werden mehr Games folgen mit besserer Qualität, so wie mans natürlich von 2nd gen und 3rd gen games erwartet.

Bis spätestens Mai... na dann schonmal viel Glück... bis Mai tippe ich auf 5,9 Mio für die Wii und auf 11,7 für die 360

PS:
Da les ich gerade mal wieder was über die Wii und was steht da....

Das technische Herz des Wii, ein Prozessor-Chip, der von IBM unter dem Arbeitstitel "Broadway" entwickelt wurde, sowie ein Grafik-Chip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood" werden bisher ungekannte Videospielerlebnisse ermöglichen

:lol: :lol: :lol:

The Point schrieb:
Bis spätestens Mai... na dann schonmal viel Glück... bis Mai tippe ich auf 5,9 Mio für die Wii und auf 11,7 für die 360

PS:
Da les ich gerade mal wieder was über die Wii und was steht da....

Das technische Herz des Wii, ein Prozessor-Chip, der von IBM unter dem Arbeitstitel "Broadway" entwickelt wurde, sowie ein Grafik-Chip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood" werden bisher ungekannte Videospielerlebnisse ermöglichen

:lol: :lol: :lol:

Hmm, du hast noch immer nicht das Retro GoW-Avatar dran. Ich bin eigentlich enttäuscht, weil nach dem Own ist kein Counter deinerseits gekommen. :/

Es ist klar, dass die Grafik des Wiis nicht berauschend ist.. aber das ist bei jeder Konsole so, wobei SquareEnix immer mit ihren FF einen guten Mittelwert erbracht haben, was die unterschiedlichen Sony-Konsolen tatsächlich können.

Miles schrieb:
saruman schrieb:
The Point schrieb:
Miles schrieb:
Es ist halt eben so heutzutage. Man hat seit Pong mit einer Steuerung und festgelegten Richtungstasten gesteuert, es ist halt nichts, wogegen man das Wort erheben kann.

Ist das etwa schlimm.. viele Nintendofans tuen jetzt so als wär der Gamepad das allerletzte und völlig veraltet.

Der Pad ist halt fast perfekt, oder warum hat er sich schon 20 Jahre lang auf dem Konsolen und PCmarkt gehalten.

Man kann auch ohne einen Wiimote Spaß haben !!!

Eigentlich hätte ich gedacht das der Wiihype schon vorbei wäre aber ich höre immer nur Wii.
Wii hier Wii da, wo kämen wiir den hin wenn wiir immer nur Wii hören würde?

Zum Beispiel die Famitsu (ja ich weiß, die ist nicht der ultimative Maßstab) meint ja auch, dass sich einiges mit Pad besser spielt...

Ich versteh diesen Trend auch nicht, dass die Wii nun bei diversen Games besser sein soll. Ich liebe die "Original"-Version von TP und nicht den lieblosen 1:1 Port, aus den man mit ein paar Monaten wirklich einen Topkracher rausholen konnte. Das Spiel ist gut, unbestritten, aber deswegen hätte man auch mehr machen können.

Naja, es gibt eben Leute du nur an das glauben was sie sehen, das sind solche wie du.

Und es gibt solche die an das denken was einmal sein könnte, solche wie ich. Und wenn ich schin nur daran denke was man mit dem WiiMote alles machen könnte, dann laufts mir gleich das Wasser im Mund zusammen

@ Rolyet

Deine Wette in der Signatur haste ja schonmal 2 mal verloren in den USA :)

Ich finde es einfach nur noch lächerlich.. egal was man hier sagt man ist gleich der übele Basher/Neider whatever ... dieses Forum , speziell dieser Thread ! erlaubt einfach keine Kritik ...
Ist einfach keine Plattform mehr zum diskutieren..
BigBehr gab mir den Rest..... ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren.. sich das anzuhören und mit vernünftigen Argumenten zu kommen.. dieser Nintendoheini (! ) ging mir so auf den Keks und jeder 3te Satz.. du bist ein Basher .. (neidisch, du hasst Nintendo wahtever) haha sicher deshalb habe ich ja eine Wii .......

So ein Schmarrn immer... :shakehead:

Also @ Wiimote
Ich bin wirklich enttäuscht und ich bin nicht alleine.. Nintendo hat etwas anderes versprochen 1 zu 1 Bewegungsübertragung MY ASS !
Jeder normale ernsthafte Gamer merkt sofort das das nur gescriptet ist... toll.. Zelda und Redsteel sind nur 2 Beispiele..
Zelda ich schlag rechts Link mal so wie er will (zufallsprinzip) ..

Ich selber finde/fand die Idee klasse eines neuen Controllers Innovation statt "nur" besserer Grafik, allerdings habe ich mir darunter vorgestellt das ich quasi ein Schwert in der Hand habe bei Zelda und Redsteel und alles wird so übertragen.. nope.. scriptet..

Trotzdem nicht falsch verstehen, obwohl ich enttäuscht bin mir etwas anderes vorgestellt habe ziehe ich die Wiimote dem Gamecubecontroller vor , den das mit dem Bogenschießen/Angeln/Bummerrang steuern ist so genial gelöst ..

Zelda ftw ! Software sells Hardware ohne Zelda hätte ich mir keinen Wii für 335€ gekauft ! ...............................................

Secret of Evermore schrieb:
Naja, es gibt eben Leute du nur an das glauben was sie sehen, das sind solche wie du.

Und es gibt solche die an das denken was einmal sein könnte, solche wie ich. Und wenn ich schin nur daran denke was man mit dem WiiMote alles machen könnte, dann laufts mir gleich das Wasser im Mund zusammen

Tja, ich habe eben nicht genug sachliche Kompetenz wie du. :/ Darum betrachte ich mich eben als Consolero.

Miles schrieb:

Tja, ich habe eben nicht genug sachliche Kompetenz wie du. :/ Darum betrachte ich mich eben als Consolero.

Das hat nichts mit sachlich zu tun ^^ nennen wir es Fantasie oder einfach Positives und Negatives Denken

@ Wiimote Verzögerung
Mein Lieblingsthema.. das geniale viele extreme Nintendoritter hier lügen sich selber einen vor und merken angeblich nichts davon.. :shakehead:
Mag sein das es bei Baseball (werfen) gewollt ist und ja das Schlagen zeigt das es ja eigentlich geht.. dann aber wieder die Spiele es kann sein das es bei Zelda gewollt ist.. aber bei Redsteel :-?
Ich dachte schon meine Wii sei defekt weil hier immer was anderes behauptet wird.. naja kann nicht Kollege hat auch ne Wii und es ist bei Ihm genauso.. Schwertkampf @ Zelda und Redsteel = lächerlich und nochmal darauf habe ich mich am meisten gefreut.. gerade wenn man von dieser Marketingwelle überrollt wird und die tollen Redsteel Werbespots sieht .. wo er mit dem Schwert rumfuchtelt..

Ich frag mich warum es nicht 1 zu 1 ist, wo Ubisoft doch soviel Kohle in Redsteel gesteckt hat .. ist es wohlmöglich nicht möglich.. reicht die Hardwarepower nicht ist die Wiimote eine Mogelpackung ? bzw weniger wie erhofft.. ich weiss es nicht ...

Falsch... man sollte an die Zukunft der Wii denken.

Natürlich wird der Wiimote ausgereift und die möglichkeiten erscheinen Unendlich aber nach dem Hype kommt die Ernüchterung.

Und ich bin mir nicht sicher ob die Wii noch 2-3 Jahre von der Steuerung und den brillianten Ngames leben kann

Suntiago schrieb:
@ Rolyet

Deine Wette in der Signatur haste ja schonmal 2 mal verloren in den USA :)

Ich finde es einfach nur noch lächerlich.. egal was man hier sagt man ist gleich der übele Basher/Neider whatever ... dieses Forum , speziell dieser Thread ! erlaubt einfach keine Kritik ...
Ist einfach keine Plattform mehr zum diskutieren..
BigBehr gab mir den Rest..... ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren.. sich das anzuhören und mit vernünftigen Argumenten zu kommen.. dieser Nintendoheini (! ) ging mir so auf den Keks und jeder 3te Satz.. du bist ein Basher .. (neidisch, du hasst Nintendo wahtever) haha sicher deshalb habe ich ja eine Wii .......

So ein Schmarrn immer... :shakehead:

Also @ Wiimote
Ich bin wirklich enttäuscht und ich bin nicht alleine.. Nintendo hat etwas anderes versprochen 1 zu 1 Bewegungsübertragung MY ASS !
Jeder normale ernsthafte Gamer merkt sofort das das nur gescriptet ist... toll.. Zelda und Redsteel sind nur 2 Beispiele..
Zelda ich schlag rechts Link mal so wie er will (zufallsprinzip) ..

Ich selber finde/fand die Idee klasse eines neuen Controllers Innovation statt "nur" besserer Grafik, allerdings habe ich mir darunter vorgestellt das ich quasi ein Schwert in der Hand habe bei Zelda und Redsteel und alles wird so übertragen.. nope.. scriptet..

Trotzdem nicht falsch verstehen, obwohl ich enttäuscht bin mir etwas anderes vorgestellt habe ziehe ich die Wiimote dem Gamecubecontroller vor , den das mit dem Bogenschießen/Angeln/Bummerrang steuern ist so genial gelöst ..

Zelda ftw ! Software sells Hardware ohne Zelda hätte ich mir keinen Wii für 335€ gekauft ! ...............................................

Zelda ict auch nur ein Cube Port. Das erkennt nurob du dich bewegst nicht wie du es machts.

Red Steel ist schon ein guter anfang, das hatte 8 (bzw 9) schlagrichtungen welche es erkannt hat.

Und nun da entlich dann bald das LiveMove-TOOL kommt, können bld alle Entwikler richtige bewegungen einbauen usw.

Und derzeit sie alles recht Positiv für die Zukunft aus. Das Tool kommt immer mehr Entwikler kommen mit Ideen. Also ist es nur eine frage der Zeit bis sich alle deine Kritikpunkte in Luft auflösen

Bitte nicht schon wieder die 1-zu-1-Steuerung-Debatte. Es war doch schon seit geraumer Zeit klar, dass es sowas bei Red Steel nicht geben wird. Und das es Red Steel an Feinschliff mangelt, ist auch allgemein bekannt. Leider ist das bei Launchgames ziemlich oft so.

The Point schrieb:

Falsch... man sollte an die Zukunft der Wii denken.

Natürlich wird der Wiimote ausgereift und die möglichkeiten erscheinen Unendlich aber nach dem Hype kommt die Ernüchterung.

Und ich bin mir nicht sicher ob die Wii noch 2-3 Jahre von der Steuerung und den brillianten Ngames leben kann

Das ist aber auch bei jeder Konsole einmal so, dass sie von der Cash Cow Klasse zu den Question Marks oder den Cash Dogs wandern, wenn es keine Regeneration im Lebenszyklus gibt.

Red Steel ist schon ein guter anfang, das hatte 8 (bzw 9) schlagrichtungen welche es erkannt hat.

GENAU DAS IST ES...... das Spiel soll nicht erkennen welche Schlagrichtung ich ausführe.. sondern verdammt nochmal das machen was einen die Werbespots versprechen 1 zu 1 Wiimote = Schwert..

Ich war so enttäuscht beim 2ten Schlag sofort gemerkt.. scheisse dieser Controller erkennt nur in welche Richtung du schlägst dann wird ein Script ausgeführt (vorgefertigtes schlagen) und somit sieht jeder Schlag doch gleich aus.. (Redsteel ein paar mehr Versionen wie Zelda...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom