11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rolyet

(siehe SE, die haben auch erkannt das man mit DQ9 auf dem DS wohl derzeit das meiste Geld machen wird)

Die Verkaufszahlen von FFIII auf dem DS sprechen aber eine andere Sprache. Wenn es nach Geld verdienen geht hätte DQ9 auf der PS2 erscheinen müssen. Denn FFIII hat glaube ich nichtmal die 1 Million geschafft. Dagegen würde DQ9 auf der PS2 am ersten Tag wohl schon die 2 Millionen packen.

Suntiago schrieb:
@ Rolyet

Deine Wette in der Signatur haste ja schonmal 2 mal verloren in den USA :)

Sagen wirs mal so, wären mehr Wiis vorhanden gewesen, dann hätte sich das eil auch besser verkauft. Ab jetzt liefert Nintendo ja genug und wird wohl auch immer die besten Verkaufszahlen haben! ;)

Und nochwas Suntiago: Das ist die 1st Gen Game generation des Wiis. Was erwartest du? Das gleich alle Spiele perfekt sind? So wie bei der PS3 keiner erwartet das die 1st Gen Games gleich grafisch alles wegbomben, so erwarte ich vom Wiimote auch nicht das gleich alle Entwickler perfekt mit ihr umgehen können. Spiel mal Wiiplay und zock da mal Duckhunt, das Kuhrennen, oder Laserhockey, das zeigt dir wie genau und sensibel die Wiimote ist, wenn andere Entwickler nicht mit ihr umgehen können, schade drum, aber die nächste Spielewelle wird mehr zeigen. Eine 1zu1 Steuerung ist ja ebenfalls möglich, nur ist eine komplizierte Programmierung erforderlich und der Datenstrom an den Wii würde natürlich deutlich steigern denke ich weil einfach viel mehr Informationen verarbeitet werden müssen. Aber Nintendo hat ja eine Firma beauftragt sich eben genau mit diesem Problem zu beschäftigen um so auch komplexere 1zu1 Steuerungen zu ermöglichen. Stand mal im Nintendo Newsthread. Ich denke z.B. das Starwars Laserspiel wird eine solche besitzen. Von Red Steel hab ich persönlich auch mehr erwartet, aber Ubisoft hatte dann wohl dochnichtmehr genug Zeit die 1zu1 Steuerung zu vollenden, die Enttäuschung war aber das es dann nur 8 Steuerungen unterstützt... Nagut, kann man nichts dran ändern.

Aber wer nur ein Fünkchen Fanatasie besitzt, weiss was mit der Wiimote alles möglich wäre und ich denke die Wiihardware reicht auch aus um das meiste zu realisieren. :)

@Spitzpassauf:

Sicherlich nicht. die PS2 Software Verkäufe gehen erstens: Stark zurück und zweitens: Würde es zu lange dauern ein DQ9 für die PS2 fertig zu stellen, es käme einfach zu spät.

Und wenn SE meint sie machen mit DQ9 auf dem DS am meisten Geld, dann wird es wohl so sein.

Du musst bedenken das ein Spiel für die PS2 wieder 15 Millionen in der Entwickkung kosten würde, auf dem DS vielleicht nur 5 Millionen? Das sind 10 Millionen weniger die SE wieder verdienen muss um auf 0 zu kommen. Denke da macht man mit dem DS sicherlich mehr Gewinn! ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
@Rolyet

(siehe SE, die haben auch erkannt das man mit DQ9 auf dem DS wohl derzeit das meiste Geld machen wird)

Die Verkaufszahlen von FFIII auf dem DS sprechen aber eine andere Sprache. Wenn es nach Geld verdienen geht hätte DQ9 auf der PS2 erscheinen müssen. Denn FFIII hat glaube ich nichtmal die 1 Million geschafft. Dagegen würde DQ9 auf der PS2 am ersten Tag wohl schon die 2 Millionen packen.

Neuauflage ist nicht gleich Neuspiel. Remakes verkaufen sich auch nie wie neue Spiele.

Miles schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Rolyet

Neuauflage ist nicht gleich Neuspiel. Remakes verkaufen sich auch nie wie neue Spiele.

Da magst du Recht haben deswegen ist trotzdem neben Tamagotchi noch kein Third Party Titel wirklich eingeschlagen wie ne Bombe vor allem keine herkömmlichen Videospiele. Auf dem DS laufen nur Nintendo Spiele oder Non-Games das kann sich aber durchaus ändern.

bilder_29065.jpg

bilder_29067.jpg

bilder_29068.jpg

bilder_29069.jpg

bilder_29074.jpg

:lol: :lol: :lol:

Spitz_pass_auf schrieb:
Miles schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Rolyet

Da magst du Recht haben deswegen ist trotzdem neben Tamagotchi noch kein Third Party Titel wirklich eingeschlagen wie ne Bombe vor allem keine herkömmlichen Videospiele. Auf dem DS laufen nur Nintendo Spiele oder Non-Games das kann sich aber durchaus ändern.
Erstens stimmt das nicht. Zweitens sind Handhelds hier nicht das Thema.

Miles schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Rolyet

Nur einem FF7 Remake würde ich verdammt gute verkaufszahlen zurechnen! ;)

Rolyet schrieb:
Miles schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Rolyet

Nur einem FF7 Remake würde ich verdammt gute verkaufszahlen zurechnen! ;)

Himmel Hilf, ein FFVII Remake. Ich hoffe immer noch das SE, obwohl Sie es wehement abstreiten, heimlisch an einem Remake arbeiten. Das Chardesign haben Sie ja dank FFVII:AC und FFVII:DoC schon. Story genauso. Das 'einzige' was überarbeitet werden muss ist die Grafik und die deutsche Übersetzung bräuchte dringend nen Feinschliff. Neue Dungeons und neue materia bräuchte ich keine, das würde das Spiel gegenüber dem original von '97 verändern und das würde mir persönlich nicht passen. Ich will nur aufpolierte Grafik so wie in AC. *am bildschirm kleb und seph ansabber* Upps... *wegwisch*

Ich glaub sobald es News zu einem FFVII Remake geben würde, würde ich erst mal unter Schock stehen, dann in Ohnmacht fallen, danach ne Weile im Koma liegen. Und wenn ich wieder erholt bin und wissen will was passiert ist, und man mir dann sagen würde das ich wegen einem Spiel namens FFVII weggetreten bin, dann würde ich glatt nochmal umfallen. :P Und bis ich dann wieder aufwache ist die PS3 so billig das ich sie mir sofort kaufen werde und für die nächsten Wochen den TV nicht mehr verlasse. ^.^

Lordchen User bei Gamezone.de

Zitat:

Nu muss ich doch auch mal wieder in diesen thread schaun da ich grad ein Interview mit Roger Frei (Managing Director von Sony Computer Entertainment Schweiz) von Ende November gefunden habe wo ich mich kaum vor Lachen halten konnte

http://ps3.2play.ch/specials/read/20.html

Meine zwei Lieblingszitate:
Der Cell Chip, das Herzstück der PS3, erbringt revolutionäre Rechenleistungen, weshalb die PS3 von IT Fachleuten zu Recht als einer der weltweit 10 schnellsten Superhochleistungs Computer bezeichnet wird.

In der Schweiz zeigen die Durchverkaufszahlen deutlich, dass sich die PlayStation2 einer ungebrochen sehr hohen Nachfrage erfreut und sich nach wie vor rund 3-4 Mal besser verkauft als z.B. die Xbox360. Daraus folgt, dass die Xbox360 tatsächlich in Konkurrenz zur Playstation2 steht. Auch die Wii Konsole wird sich eher mit der Absatz der PlayStation2 messen müssen, da die PS3 in einer viel höheren Liga spielt, was die informierten Konsumenten sehr genau wissen und korrekterweise müsset man die PS3 wenn schon dann als Nextnext-Konsole bezeichnen.

-----------

Diese Aroganz unglaublich :lol: :lol: :lol: :lol:

klar das sich eine 129€ Hardware besser verkauft wie eine 399€ Hardware :lol: :lol:

Suntiago schrieb:

klar das sich eine 129€ Hardware besser verkauft wie eine 399€ Hardware :lol: :lol:
Das Interview kenne ich, ist schon über einen Monat ein. Aber Sony sollte sich dringend mal eine neue Marketingstrategie einfallen lassen. Diese herablassene Arroganz gegenüber der Konkurrenz ist einfach unsympathisch und wirkt nur noch ermüdend.

Suntiago schrieb:

Absolut. Die werden sich noch wundern, wenn die PS2 sich in 1 bis 2 Jahren eben nicht mehr gut verkauft und die PS3 es nicht geschafft hat sich als neuer Standard durchzusetzen....

FF VII REMAKE ATOM !

die deutsche Übersetzung bräuchte dringend nen Feinschliff.

Nööööööö , fand das genial :lol:

FF7 ist nach FF3/6 das Beste FF aller Zeiten.. die Story die Charaktere , die Musik =) die Präsentation (für damalige Verhältnisse)

Das schönste =) 99Std59Minuten59Sekunden :lol: :lol: :lol: Zeitbalken geowned 8-)

Suntiago schrieb:
FF VII REMAKE ATOM !

die deutsche Übersetzung bräuchte dringend nen Feinschliff.

Nööööööö , fand das genial :lol:

FF7 ist nach FF3/6 das Beste FF aller Zeiten.. die Story die Charaktere , die Musik =) die Präsentation (für damalige Verhältnisse)

Das schönste =) 99Std59Minuten59Sekunden :lol: :lol: :lol: Zeitbalken geowned 8-)

Für mich ist FF7 mit einem riiiiiieeeeeesen Abstand das beste FF.

Danach kommt glaube ich FFIV, hab's noch net ganz durch, denke aber ich bin kurz vorm Ende und bis dahin hat es mir von der Story und den Chars her auch sehr sehr gut gefallen.

Und was die Übersetzung angeht: Ich erinnere mich dunkel an eine Stelle wo "nurr" mit zwei r geschrieben wurde. << Das meinte ich mit Feinschliff. ;)

Ich kann dir nur FF3/6 ans Herz legen ..
Story,Musik,Atmosphäre toppt jedes ! andere Final Fantasy

(Ganz unter uns es gibt eine Deutsche Version des Spiels (Fanübersetzung) die man als FF Fan einfach haben muss =)

Suntiago schrieb:
Red Steel ist schon ein guter anfang, das hatte 8 (bzw 9) schlagrichtungen welche es erkannt hat.

GENAU DAS IST ES...... das Spiel soll nicht erkennen welche Schlagrichtung ich ausführe.. sondern verdammt nochmal das machen was einen die Werbespots versprechen 1 zu 1 Wiimote = Schwert..

Ich war so enttäuscht beim 2ten Schlag sofort gemerkt.. scheisse dieser Controller erkennt nur in welche Richtung du schlägst dann wird ein Script ausgeführt (vorgefertigtes schlagen) und somit sieht jeder Schlag doch gleich aus.. (Redsteel ein paar mehr Versionen wie Zelda...)
Nur denke ich falls es nicht möglich ist 1:1 umzusetzten dass die Entwickler die Games so derartig scripten dass es gar nimma auffällt.........believe

Jupp @ Giant Enemy Crab !

Und das Spiel ist wirklich die NR 1 ! Da kommt kein anderes FF ran ! MUSIK STORY ATMOSPHÄRE ! Ich hoffe du kommst noch in den Genuss =)

Snes emu *hust* r-o-m *hust*
(Als Fan muss man sich zu helfen wissen)

PS: Ich habe sogar schon Secret of Mana ! Online ! zu 2 durchgespielt roflmao

PPS: Habe Seiken Densetzu 3 Fanübersetzung dt (Som2)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom