11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji wir brauchen nicht darüber zu streiten, dass die PS3 technische eine starke und vielseitige Konsole ist. Das ist zum einen ihr großer Vorteil und zum anderen auch ihr großer Nachteil.

Es geht hier nicht um die Technik. Sondern ums Potenzial und Spieleangeobt.

Miles schrieb:
Das 08/15 Standard-Gaming

Der Wii entlockt eben solchen Leuten ein neuartiges Spielegefühl und wer nen Wii hat, merkts ja selbst an den Verwandten, dass eben eine neue Welle ins Rollen gebracht wurde, die bestehende traditionelle Gewohnheiten langsam, aber sicher Konkurrenz machen wird.

:shakehead: Warum 08/15 Standart Gaming? Weil es nicht mit der Wii-Mote gesteuert wird!?

Langsam aber sicher nervt mich diese "Innovation"

Darji schrieb:
oh noch was :P

IGN names PS3 "best new console
Best New Console
Sony PlayStation 3
Console launch years only come around twice a decade or so, and they're always guaranteed to be exciting years. The 360 matured dramatically since this time last year and its second-generation titles like Gears of War and CoD3 made the PlayStation 3's job of shocking the world with its immense power rather difficult.

Nintendo's Wii launched to massive mainstream applause and a lot of hope has been placed in the potential for gaming innovation via the console's unique controller. Nintendo disappointed some, however, by choosing not embrace HDTV or to compete with Sony and Microsoft in processing power. The Wii can't even play normal DVDs.

Judging the consoles based upon a broad perspective that includes software now available and coming in the future an entirely different argument could be formulated. However, from a hardware perspective, the PS3 is by far the more interesting console. Though the launch software hasn't blown anyone away, the 360's launch titles were equally unimpressive, and the system will certainly mature. Sony's embrace of the PS3 as a computer rather than just a console, and the availability of supported Linux distributions for the console will also develop and will likely bear entirely unexpected fruit in future.

Runner-Up:
Nintendo Wii

http://bestof.ign.com/2006/gear/1.html

Soviel Dazu :P

Ok, die schreiben die PS3 ist die beste neue Konsole im Jahr 2006. Und Runner-Up ist die Wii.

Der Witz ist ja, dass es im Jahr 2006 gar keine anderen Konsolen mehr gab. :)

Ok ich geb zu, sie schreiben auch, dass die PS3 von der Hardware her sehr interessant ist, aber wie viel das bedeuten muss sieht man ja bei PS2 vs Xbox

Darji schrieb:
IGN names PS3 "best new console
[...]

Judging the consoles based upon a broad perspective that includes software now available and coming in the future an entirely different argument could be formulated. However, from a hardware perspective, the PS3 is by far the more interesting console. Though the launch software hasn't blown anyone away, the 360's launch titles were equally unimpressive, and the system will certainly mature. Sony's embrace of the PS3 as a computer rather than just a console, and the availability of supported Linux distributions for the console will also develop and will likely bear entirely unexpected fruit in future.

Runner-Up:
Nintendo Wii

http://bestof.ign.com/2006/gear/1.html

Soviel Dazu :P

Das ist hauptsächlich eine Wertung aus technischer Sicht.
Es gibt nur eine Aussage, dass die Launchspiele einen nicht aus den Socken hauen und dass sich die PS3 noch entwickeln wird wie die 360.

Sony hat ein schönes Multimediadevices gebaut für einen stolzen Preis.
Jeder der allerdings "nur eine Spielekonsole" haben will ist bei der PS3 falsch. Zumindest bei jetztigen Preis.

Chrischie schrieb:
Sony hat ein schönes Multimediadevices gebaut für einen stolzen Preis.
Jeder der allerdings "nur eine Spielekonsole" haben will ist bei der PS3 falsch. Zumindest bei jetztigen Preis.

Die werden sich dann ne PS2 kaufen, selbst der wii ist für solche leute zu teuer. :)

@große feindliche Krabbe

Jein.
Zu Weihnachten war der Preis für den Mainstream ok.
Nintendo sollte den Preis aber möglichst bald auf 200$/€ setzen.
Denn außerhalb des Weihnachtsgeschäfts ist er wirklich einen Tick zu hoch.

DarkneSSS77 schrieb:
Miles schrieb:
Das 08/15 Standard-Gaming

Der Wii entlockt eben solchen Leuten ein neuartiges Spielegefühl und wer nen Wii hat, merkts ja selbst an den Verwandten, dass eben eine neue Welle ins Rollen gebracht wurde, die bestehende traditionelle Gewohnheiten langsam, aber sicher Konkurrenz machen wird.

:shakehead: Warum 08/15 Standart Gaming? Weil es nicht mit der Wii-Mote gesteuert wird!?

Langsam aber sicher nervt mich diese "Innovation"

Es ist halt eben so heutzutage. Man hat seit Pong mit einer Steuerung und festgelegten Richtungstasten gesteuert, es ist halt nichts, wogegen man das Wort erheben kann.

www.gamezone.de

Playstation 3 Kopierschutz geknackt?

Die Weihnachtszeit ist eine ruhige Zeit. Viel wird nicht angekündigt, kein Wunder, die meisten Publisher und PR-Agenten machen Urlaub, denn auch sie brauchen einmal eine Pause. Für eine Szene allerdings scheint es derzeit überhaupt keinen Urlaub zu geben. Denn diese schocken uns aktuell mit einer Meldung nach der Anderen: Die Hacker-Szene. Zuerst musste sich die PSP, der Handheld aus dem Hause Sony geschlagen geben und dann der Kopierschutz von Microsofts HD-DVD-Format.

Und nun soll auch schon der Kopierschutz von Sonys Playstation 3 das zeitliche gesegnet haben. Seit dem Launch in den USA und Japan ist die Konsole ins Visier der Hacker geraten und immer wieder tauchten Kopien von PS3-Spielen (sogenannte ISOs) im Internet auf. Allerdings waren bisher keine davon spielbar. Nun jedoch brüsten sich in einer weiteren Motorstorm ISO beiliegenden Datei die Hacker damit, angeblich ein Leck in den Sicherheitsmechanismen der Playstation 3 entdeckt zu haben. Demnach wäre erstmals auch eine Kopie auf der Konsole abspielbar. Derzeit ist allerdings noch unklar, ob es sich dabei nur um heiße Luft handelt oder sich der Kopierschutz wirklich geschlagen geben muss.
JannLees Meinung: Heeeftig! Also ich hoffe mal zugunsten von Sony das es den Hacker nicht gelungen ist, den Kopierschutz zu knacken. Wieso man so etwas macht verstehe ich persönlich eh nicht. Ich muss mir von Freunden oft anhören das ich der Dumme bin, schließlich geh ich im Normal in den Laden und kauf mir Spiele sowie Musik für Geld und lad sie mir nicht illegal aus dem Internet herunter, selbiges bei PC- oder Konsolenspielen, könnte meine Box doch mit nem Chip aufmachen und mir das Geld sparen, wieso bin ich denn so Dumm kaufe mir das ganze im Geschäft? Naja, was das mit Dummheit zu tun haben soll weiß ich bis heute noch nicht. Was ich aber weiß ist, das es etwas mit Legalität zu tun hat...

-------------------

Wäre schlecht wenns stimmt Copiestation 3 ?

DA Grill !
http://www.gamaxx.de/news_13047.html

Suntiago schrieb:
JannLees Meinung: Heeeftig! Also ich hoffe mal zugunsten von Sony das es den Hacker nicht gelungen ist, den Kopierschutz zu knacken. Wieso man so etwas macht verstehe ich persönlich eh nicht. Ich muss mir von Freunden oft anhören das ich der Dumme bin, schließlich geh ich im Normal in den Laden und kauf mir Spiele sowie Musik für Geld und lad sie mir nicht illegal aus dem Internet herunter, selbiges bei PC- oder Konsolenspielen, könnte meine Box doch mit nem Chip aufmachen und mir das Geld sparen, wieso bin ich denn so Dumm kaufe mir das ganze im Geschäft? Naja, was das mit Dummheit zu tun haben soll weiß ich bis heute noch nicht. Was ich aber weiß ist, das es etwas mit Legalität zu tun hat...
http://www.gamaxx.de/news_13047.html

Wäre doch ziemlich schlimm, wenn der moderne Grill nun das kopierte Fleisch grillen kann. Wird sicher ein komischer Nachgeschmack haben in der Zukunft...

Raupkopierer sind sowieso das Letzte, grenzt ja schon an Cheaten in nen MMORPG.

Um es vor Weg zu nehmen, nein ich hab keinen Wii und werde ihn erst Mitte oder Ende 07 holen !.

Chrischie schrieb:
@große feindliche Krabbe

Jein.
Zu Weihnachten war der Preis für den Mainstream ok.
Nintendo sollte den Preis aber möglichst bald auf 200$/€ setzen.
Denn außerhalb des Weihnachtsgeschäfts ist er wirklich einen Tick zu hoch.

Wird sehr Wahrscheinlich auch bald geschehen das man Wii für 200 Euro bekommt, dafür wird halt Wii Sports weg gelassen, Fertig und dazu dann noch neue Farben..

Miles schrieb:
Es ist halt eben so heutzutage. Man hat seit Pong mit einer Steuerung und festgelegten Richtungstasten gesteuert, es ist halt nichts, wogegen man das Wort erheben kann.

Ist das etwa schlimm.. viele Nintendofans tuen jetzt so als wär der Gamepad das allerletzte und völlig veraltet.

Der Pad ist halt fast perfekt, oder warum hat er sich schon 20 Jahre lang auf dem Konsolen und PCmarkt gehalten.

Man kann auch ohne einen Wiimote Spaß haben !!!

Eigentlich hätte ich gedacht das der Wiihype schon vorbei wäre aber ich höre immer nur Wii.
Wii hier Wii da, wo kämen wiir den hin wenn wiir immer nur Wii hören würde?

Ich habe ja eine Wii und bin sogar enttäuscht von der Wiimote habe ich ja schon öfters verkündet.....
Habe mir das mehr 1 zu 1 vorgestellt.. naja dm ^^
Zelda würde ich sogar mit nem Nes Pad spielen ^^

The Point schrieb:
Miles schrieb:

Ist das etwa schlimm.. viele Nintendofans tuen jetzt so als wär der Gamepad das allerletzte und völlig veraltet.

Der Pad ist halt fast perfekt, oder warum hat er sich schon 20 Jahre lang auf dem Konsolen und PCmarkt gehalten.

Eigentlich hätte ich gedacht das der Wiihype schon vorbei wäre aber ich höre immer nur Wii.

:goodwork: Ich kanns bald auch nicht mehr hören, wie perfekt die Wii-Mote für alle Genere´s geeignet ist (vor allem für Beat em ups) ;)

Nein, ich find den Wii ja garnicht schlecht... ich mecker ja nur über manche hier im Forum die meinen das der Wiimote das Werk Gottes wär...

Chrischie schrieb:
Jetzt wird angefangen die Wii zu bashen.
Machen euch die Veraufszahlen Angst? :D ;)

Nein, man kann außer Skeptik und Entrüstung eben nichts dagegen halten, wenn es anders kommt, als erwartet. War nicht von einem billigen Eyecandy die Rede, wobei der Trend sich in Grenzen halten wird, wie bei einer neuen McDonald's Happy Meal Spielzeug-Aktion? Das ist nun das Feedback der Leute, die nun bewusst die Leute angreifen, die sich eben auf andere Werte besinnt haben.

Mir hat TP am Wii als Cube-Fassung (samt Steuerung) auch besser gefallen, obwohl ich die Wii-Version angespielt habe, nur einmal angemerkt.

The Point schrieb:
Miles schrieb:

Zum Beispiel die Famitsu (ja ich weiß, die ist nicht der ultimative Maßstab) meint ja auch, dass sich einiges mit Pad besser spielt...

Chrischie schrieb:
Jetzt wird angefangen die Wii zu bashen.
Machen euch die Veraufszahlen Angst? :D ;)

Tja, so ist das nunmal. Den DS haben sie auch seeeehr lange gebasht, aber da der DS die Konkurenz (Plattform unabhängig) immer wieder aufs neue owned, können die einfach nixmehr sagen und jetzt haben die MSler/Sonys Angst das das selbe mit dem Wii passieren könnte und dann Nintendo wieder Marktführer ind beiden Sektoren ist! :P

Meine Signatur von damals hat doch recht gut gepasst:

Nintendo_Rising.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom