Frenck
L19: Master
- Seit
- 24 Apr 2003
- Beiträge
- 18.644
Taddl schrieb:Du willst es nicht checken, oder?Frenck schrieb:Und das soll ein Grund sein als japanischer Entwickler die X360 zu unterstützen?
Weil sich japanische Spiele in Europa und Nordamerika zusammengerechnet besser verkaufen als in Japan?
Nochmal: Die großen japanischen Serien der Playstation wie MGS, DMC, Gran Turismo, Tekken haben sich allesamt in Europa und Nordamerika (jeweils!) viel besser verkauft als in Japan. In der LastGen ist sogar RE das gleiche Schicksal widerfahren...
Und selbst Final Fantasy ist im Westen nicht so deutlich gegenüber Japan bei den Verkaufszahlen abgefallen (Bsp. FFX: Japan 3.02 Mio, Nordamerika 2.72 Mio, Palien 2.19). <-- gibt zusammen immer noch fast doppelt so viel...
Aber spiel ruhig den Dummen, während die harte Realität Sony gerade einen deftigen Tritt in die Weichteile verpasst.![]()
In der harten Realität verkauft sich die PS2 weltweit besser als die X360. Und in der harten Realität gibt es kein Tekken, MGS, Gran Turismo und DMC auf der X360.
Als japanischer Entwickler lohnt es sich einfach nicht auf der X360 ein Spiel zu veröffentlichen. Warum sollte man auf einen Markt (Japan) verzichten wenn man alle drei auf den anderen Konsolen habe könnte?
Dead Rising und Lost Planet sind Ausnahmen, beides sind ziemliche brutale und westliche orientierte Spiele die genau zur X360 Zielgruppe passen, aber ein JRPG könnte genauso untergehen wie Viva Pinata bei der blutrünstigen Xbox Userbase.
Wenn Animal Crossing in NA und EU ein Bestseller war, warum war es dann nicht auch Viva Pinata?
Wenn Gran Turismo in NA und EU ein Bestseller war, warum war es dann nicht auch Forza?
Mal sehen ob wir den Vergleich demnächst mit FF und Blue Dragon ergänzen können.