11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
@ Howard

Die einzige Next-Gen Konsole mit der jemand auch wirklich Geld verdient als Technikflop zu bezeichnen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

ähm :-?

siet ca 2-3 monaten verdient ms auch an der 360 schon geld...

nicht viel...aber sie machen keine verluste mehr

war damals in mehreren news :blushed:

Rolyet schrieb:
Die Konsole ansich ist extrem leise, hat kaum Ladezeiten, eine perfekte Kühlung und frisst MINIMALST Strom! Das ist ebenfalls Hightech, die PS3 und die XBox360 frisst im jahr locker alleine 30€ Strom... 8-)

...du hast vergessen zu erwähnen, dass der Batterie-Verbrauch sich auch in Grenzen haltet, wenn man bedenkt, dass andauernd das Rumble/Sound-Feature beansprucht wird.

Miles schrieb:
Rolyet schrieb:
Die Konsole ansich ist extrem leise, hat kaum Ladezeiten, eine perfekte Kühlung und frisst MINIMALST Strom! Das ist ebenfalls Hightech, die PS3 und die XBox360 frisst im jahr locker alleine 30€ Strom... 8-)

...du hast vergessen zu erwähnen, dass der Batterie-Verbrauch sich auch in Grenzen haltet, wenn man bedenkt, dass andauernd das Rumble/Sound-Feature beansprucht wird.

Stimmt, ca. 30 Stunden Laufzeit! :)

Rolyet schrieb:
Miles schrieb:
Rolyet schrieb:

Mag ja alles schön und gut sein, aber Howie meinte eher "Audiovisuell" ;)

Ich hätte trotzdem lieber ein Akkusystem (Lithiumionen Akku von Sony ;)) gesehen. Wäre benutzerfreundlicher und einfacher. Gut, für mich ist das kein Thema, ich habe ohnehin schon vier passende Akkus (von denen ich für meine Digitalkamera nur zwei brauche).

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Miles schrieb:
Rolyet schrieb:

Dann soll er das auch so sagen :P

Und das soll ein Grund sein als japanischer Entwickler die X360 zu unterstützen?

Weil sich japanische Spiele in Europa und Nordamerika zusammengerechnet besser verkaufen als in Japan?

Mal ganz abgesehen davon das das bei weitem nicht auf alle Spiele zutrifft und auch nur bedingt auf die erfolgreichen Serien, sehe ich da keinen Grund gerade die X360 zu unterstützen.

Ganz im Gegenteil.

@ 5th of November

Und wie die Geld verlieren, warte mal die Quartalszahlen ab, die machen so viel Minus wie die anderen beiden in bestren Zeiten zusammen Plus machen.

Rolyet schrieb:
Frenck schrieb:
Taddl schrieb:
Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:
Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft!

Was interessiert das die japanischen Entwickler?
Hallo, Entwicklung der letzten Jahre verpennt? Die großen japanischen Serien der Playstation wie MGS, DMC, Gran Turismo, Tekken haben sich allesamt in Europa und Nordamerika (jeweils!) viel besser verkauft als in Japan. In der LastGen ist sogar RE das gleiche Schicksal widerfahren...
Und selbst Final Fantasy ist im Westen nicht so deutlich gegenüber Japan bei den Verkaufszahlen abgefallen (Bsp. FFX: Japan 3.02 Mio, Nordamerika 2.72 Mio, Palien 2.19).

Einzig Dragon Quest war schon immer DER Japan-Reißer schlechthin, und das reißt jetzt bei der PS3 nichts mehr. :D

Nordamerika und Europa sind 1,5 Kontinente, Japan ist nur ein stinknormales Inselchen. Der Vergleich ist erste Sahne.

Die Entwickler interessieren sich aber nur für absolute Verkaufszahlen und wenn man im westen mehr verkauft als im eigenen Land, dann macht man halt lieber Games für die Konsole die sich im Westen häufiger verkauft (hat). ;)
Eben, verstehe auch nicht was er nun wieder will. :-?

Falls du auf die Transportkosten für die Publisher ansprichst, Frenck: Japan ist ein einziges Archipel und die stark vom Luftverkehr abhängige Warenlieferung ein logistisches Desaster. ;)

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Miles schrieb:
Rolyet schrieb:

Tja, ändert nix daran das Nintendo Geld mit der Hardware macht und trotzdem mehr verkauft wie die ultra Power Konsolen der Konkurenz! ;)

Evil_Dragon schrieb:
Ich hätte trotzdem lieber ein Akkusystem (Lithiumionen Akku von Sony ;)) gesehen. Wäre benutzerfreundlicher und einfacher. Gut, für mich ist das kein Thema, ich habe ohnehin schon vier passende Akkus (von denen ich für meine Digitalkamera nur zwei brauche).

This Own made my day. :)

Was die Batt/Akku-Debatte betrifft. Der klassische GB brauchte 4 AA Batts, darum ist es kein schmerzlicher, krampfhafter Geldverlust.
...verdammt, der Euro ist da.

Edit: k-ein, d'oh

Frenck schrieb:
Weil sich japanische Spiele in Europa und Nordamerika zusammengerechnet besser verkaufen als in Japan?

Money makes the world go round.
Natürlich werden sie sich hüten, "reine" Japanospiele wie Dragon Quest auf einer in Japan gefloppten Konsole zu veröffentlichen. Aber eiskalt kalkuliert würdest du die Spiele auch dort herausbringen, wo sie den meisten Gewinn abwerfen.

Jeder Entwickler will soweit wie möglich auf ALLEN Märkten gute verkaufzahlen erziehlen, bei der PS3 wären es alle 3 großen Märkte, bei der 360 nur 2....

Frenck schrieb:
Und das soll ein Grund sein als japanischer Entwickler die X360 zu unterstützen?

Du willst es nicht checken, oder?

Nochmal: Die großen japanischen Serien der Playstation wie MGS, DMC, Gran Turismo, Tekken haben sich allesamt in Europa und Nordamerika (jeweils!) viel besser verkauft als in Japan. In der LastGen ist sogar RE das gleiche Schicksal widerfahren...
Und selbst Final Fantasy ist im Westen nicht so deutlich gegenüber Japan bei den Verkaufszahlen abgefallen (Bsp. FFX: Japan 3.02 Mio, Nordamerika 2.72 Mio, Palien 2.19). <-- gibt zusammen immer noch fast doppelt so viel...

Aber spiel ruhig den Dummen, während die harte Realität Sony gerade einen deftigen Tritt in die Weichteile verpasst. :rolleyes:

@ Taddl/Rolyet

In der Praxis ist es eben nicht so wie ihr sagt. Nochmal, warum sollte man sich als japanischer Entwickler die größte Flopkonsole von allen aussuchen um dafür zu entwickeln?

In Japan ist die X360 praktisch nicht existent.

Es macht keinen Sinn. Die entwickeln doch keine Japanospiele damit sie in Japan floppen und sich in Europa und Nordamerika toll verkaufen.

B@¥ek schrieb:
Jeder Entwickler will soweit wie möglich auf ALLEN Märkten gute verkaufzahlen erziehlen, bei der PS3 wären es alle 3 großen Märkte, bei der 360 nur 2....

Ich glaub aber weniger, dass das verwöhnte Europa-Völkchen sich nun Sony beugen wird. Viele Fans sind böse wegen der Verschiebung... und ich kann das verstehen.

Wäre ja lustig, wenn Sony die PS3 in Europa auf Q3 verschieben würde. Sonst würde die Revolution wieder im Herbst starten ;)

Frenck schrieb:
Es macht keinen Sinn. Die entwickeln doch keine Japanospiele damit sie in Japan floppen und sich in Europa und Nordamerika toll verkaufen.

Das ist es ja. Von Japanospielen redet hier niemand. Aber nicht jedes japanische Spiel ist ein Japanospiel.

B@¥ek schrieb:
das müssen sie erstmal schaffen!
Und wie man oft liest ist der Hype um die Ps3 ein wenig verflogen, siehe Ebay oder Ladenlokale in Amiland.

Frenck schrieb:
@ Taddl/Rolyet

In der Praxis ist es eben nicht so wie ihr sagt. Nochmal, warum sollte man sich als japanischer Entwickler die größte Flopkonsole von allen aussuchen um dafür zu entwickeln?

In Japan ist die X360 praktisch nicht existent.

doch :-?

wenn sie in japan und amerika gute verkäufe haben und der titel in japan floppt...

was kümmert es die entwickler wenn sie bei 10 millionen kosten mit amerika und europa über 20 millionen einnehmen...

sollen sie auf gewinn verzichten nur weil in japan keiner die spiele kauft???

Zelda verkauft sich in japan seit jeher schlecht...sollen die entwickler das game jetzt einstellen???

wenn es sich in amerika und eruopa wie geschnitten brot verkauft???

es geht um geld...um nicht mehr :rolleyes:

Evil_Dragon schrieb:
Frenck schrieb:

Das ist es ja. Von Japanospielen redet hier niemand. Aber nicht jedes japanische Spiel ist ein Japanospiel.

Halt ein steigender Trend. Serien wie Winning Eleven, Goemon und Herebeke sind halt nicht mehr die Seller wie in den 90igern (und komischerweise ist Konami der Spitzenreiter solcher Japano-Serien). Wenn du mal den Spielemarkt ansiehst, findest du meistens Spiele, die für den weltweiten Markt entwickelt wurden und nicht nur allein für Japan. Das aktuelle Zelda ist ein Flop meiner Meinung nach in Japan, nicht einmal unter den Top 20 ist es zu finden.

B@¥ek schrieb:
Das ist leider immer noch nicht bewiesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom