11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Fisker schrieb:
ja, also wer hätte das gedacht.. iwata hats einfach drauf, auf dem handheldmarkt stark wie nie zuvor, selbst ich (hatte seit dem gb color keinen handheld mehr) werd mir einen ds lite zulegen, auf dem konsolenmarkt ein wahnsinnsstart und das gegen zwei riesen konkurrenten... wenn die nachfrage nach dem wii weiter so hochbleibt sehe ich rosige zeiten für nintendo kommen, und die lage für den nds war zu anfang weitaus schlechter als beim wii

Lustig vorallem hier ist das Nintendo eine schwächere Konsole an den start schickt und Pro Wii noch gewinn macht und trotzdem verkauft sich das Teil besser! :o

Ich würde mal sagen, damit erfüllt man den Sinn einer Firma bestens :)

imho ist das vertrauen der japaner in die ps3 gerechtfertigt, an japano spielen wird es der ps3 sicher nicht mangeln.. die 360 kriegt jetzt ein gutes jrpg.. aber würdet ihr euch eine konsole kaufen wegen einem guten westlichen spiel? die ps3 liefert ja schon von anfang an freak spiele wie gundam und wie das ganze zeug heißt und 2007 kommt dann der richtig große böller ff 13, da ist kein platz mehr für die 360

Frenck schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!

Zusammenhang? :neutral:

Die PS3 ist die technisch stärkste Konsole und hat die besten Multimediafunktionen. Technisch gesehen gibt es da nichts zu rütteln (außer dem Controller *pun intented*).
Die Technisch stärkste Konsole?
Das würde ich nicht sagen, bis jetzt nehmen sich beide Next-Gen Konsolen nicht viel.
Auf dem Papier ist die PS3 wohl stärker, sagt aber nichts aus.
Siehe Cube & Xbox ;)

Captain Smoker schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!
Ja, wirklich unglaublich was da für Schrott verbaut wurde, da ist ja selbst der Wii besser....

:rolleyes:

Yepp Schrott zu Schrott.

Die Spiegelnachricht find ich so geilo geht runter wie Oil :D
Gehe die morgen früh direkt rahmen und dann kommt sie an die Wand neben den anderen 100 Erfolgsmeldungen fürs Winnerteam!

Was man jedoch nicht vergessen darf ist der Redmonder Konzern Microsoft und die kritisch begrüßte Xbox 360, welche sich aber mittlerweile weltweit fast 10 Millionen mal verkauft hat und ein voller Erfolg ist und noch einige Zeit die Next-Gen-Krone tragen wird. Spielwarenhändler Toys"R"Us zum Beispiel plante für die Weihnachtsvorwoche in den über 587 vorhandenen US-Shops über 6000 PS3-, tausende Wii- und über 30.000 Xbox 360-Geräte ein.

Quelle:www.spiegel.de

B@¥ek schrieb:
Denkst du oder hoffst du?

Ich bin mir sogar sicher.
Die PS3 verkauft sich trotz erheblicher lieferprobleme und ohne systemseller besser als die 360...was würdest du als Japanischer Entwickler tun?

Wenn ich außerhalb japans erfolg haben will????

tja..dann würde ich die PS3 titel auch für die 360 rausbringen...zumindest außerhalb japans...siehe capcom^^

die 360 user sind halt gamekaufmaschienen^^

Frenck schrieb:
4 Millionen verkaufte Wiis sind MEHR als die Hälfte der X360 Userbase, MS hat doch noch nichtmal 10 Millionen ausgeliefert. Das eine Jahr Vorsprung war für die Tonne, und dafür haben sie auf ein Next-Gen Format und eine Standardfestplatte verzichtet...

Du solltest eigentlich wissen, dass MS schon vor kurzem bekannt gegeben hatte das sie 10 mio an die händler verkauft haben...

und ich denke mal nicht, dass sich di eHändler die kaufen würden, wenn sie befürchten müsstenb sie nicht loszuwerden...

als ob die sich die nur zur deko in den laden stellen würden :rolleyes:

und das der wii heftig wird...tja...wer das nach dem ds nicht kommen gesehen hatte ist selber schuld...aber hier geht es um den direkten konkurenten sony...und die müssen erstmal die 10 mio grenze bis ende 2007 schaffen bevor sie das maul aufreißen dürfen :x

B@¥ek schrieb:
Wieso abwarten? Die ist doch jetzt schon vorbeigezogen^^

Ich rede nicht von der XBox ;)
Aber auch bei der XBox müssen sich japanische Entwickler vor Augen führen, dass weltweit gesehen die XBox (noch) vorne ist. Ob es so bleibt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Und eben deshalb würde ich abwarten, bis sich die beiden Newcomer stabilisiert haben. Zumindest was das Finanzielle angeht, ansonsten hat wohl jeder Entwickler andere Wünsche, auf welcher Plattform er sich am besten ausleben kann.

@ Rolyet

... schrieb:
Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft!

Was interessiert das die japanischen Entwickler?

Wenn Blue Dragon es nicht geschafft hat die X360 wiederzu... Ähm, überhaupt erst mal zu beleben, dann wird es KEIN anderes Spiel jemals schaffen. Da kann MS noch soviele Wixkissen pro Konsole mitliefern und gebrauchte Slips mit dem Xbox Logo drauf verkaufen, es bringt nichts.

B@¥ek schrieb:
Denkst du oder hoffst du?

Ich bin mir sogar sicher.
Die PS3 verkauft sich trotz erheblicher lieferprobleme und ohne systemseller besser als die 360...was würdest du als Japanischer Entwickler tun?
Wie's aussieht auf den Wii und DS umsatteln, Dragon Quest anyone?! :rofl3:

Oder man kauft sich wie MS fleißig die Entwickler und hat wie im Falle Mistwalker den Support sicher. Sony muss ja darum bangen, dass SE ihnen nicht komplett abspringt. :)

Gib mal einer ne Kontaktmail zu dieser Nextgenwars.com Seite ich will mich bei denen mal beschweren die sollen endlich mal den scheiß Zähler auf die 10 Millionen Marke für die Wunderbox setzen. Die sind doch da wieder am pennen!!!!!

Aber auch bei der XBox müssen sich japanische Entwickler vor Augen führen, dass weltweit gesehen die XBox (noch) vorne ist.

capcom z.b. tut das ja.. aber entwickler wie square enix sehe ich leider weiter exklusiv für die ps3 entwickeln da sich die spiele von se größenteils in japan verkaufen

Das SE ihnen komplett abspringt? :lol:

Nur weil es jetzt endlich mal Alternativen zu Sony Plattformen gibt um Geld zu verdienen bedeutet das nicht das sie Sony verlassen werden und zu Nintendo Only Entwicklern werden.

Schön, dass sich Wii so gut verkauft. Ich hoffe dies bringt auch was, so dass wir uns bald auf richtig geniale Spieleankündigungen freuen können. No More Heroes ist abseits der ganzen Nintendo Titel bisher das einzige 3rd Party Spiel welches mich so richtig interessiert (nagut, vielleicht noch FF: CC)

MfG

EDIT: @BillILOVEYOU
Es gibt also doch männliche Tokio Hotel Fans??

Fisker schrieb:
capcom z.b. tut das ja.. aber entwickler wie square enix sehe ich leider weiter exklusiv für die ps3 entwickeln da sich die spiele von se größenteils in japan verkaufen

Die Japan Serie (Dragon Quest) scheint aber zu japanisch für die PS3 zu sein. Und was FF angeht.. ich denke schon, dass die PS3 da einen guten Kompromiss darstellt. Sie wird sich in Japan und im Westen solide (ob besser, bleibt abzuwarten) verkaufen. Genau, wie sich wohl FF auch im Westen und Osten gut verkaufen würde. Das Spiel wäre jedenfalls auf der XBox imho falsch aufgehoben.

BillILOVEYOU schrieb:
Gib mal einer ne Kontaktmail zu dieser Nextgenwars.com Seite ich will mich bei denen mal beschweren die sollen endlich mal den scheiß Zähler auf die 10 Millionen Marke für die Wunderbox setzen. Die sind doch da wieder am pennen!!!!!

Die sollten den Zähler lieber mal auf 8 Mio. zurückdrehen, dann wäre es realistischer :rolleyes:

Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:
Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft!

Hmmm..vieleicht wollen sie auch außerhalb japans mit einer großen Hardwarebasis Erfolg haben. ;)

Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:

Wenn Blue Dragon es nicht geschafft hat die X360 wiederzu... Ähm, überhaupt erst mal zu beleben, dann wird es KEIN anderes Spiel jemals schaffen. Da kann MS noch soviele Wixkissen pro Konsole mitliefern und gebrauchte Slips mit dem Xbox Logo drauf verkaufen, es bringt nichts.

Die japanische Entwickler freut es schon wenn MS schöne Geldspritzen verteilt damit die Ost RPG's auch auf der Xbox360 bleiben! ;)

Zumal sich die Spiele auf der XBox360 derzeit öfter verkaufen würden als auf der PS3, ganz einfach weil diese eine grössere Userbase hat und Ost RPG's verkaufen sich (wie ich schonmal sagte) auch im Westen sehr gut....

verplant schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:

Die sollten den Zähler lieber mal auf 8 Mio. zurückdrehen, dann wäre es realistischer :rolleyes:

Nene du vertust dich da glaube ich mit der Funktion der Seite. Die sollen einfach die Realität abbilden und nicht deine feuchten Träume erfüllen!!

Frenck schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:

Zusammenhang? :neutral:

Die PS3 ist die technisch stärkste Konsole und hat die besten Multimediafunktionen. Technisch gesehen gibt es da nichts zu rütteln (außer dem Controller *pun intented*).
Nur die stärkste Konsole mit den besten Multimediafähigkeiten hat bis jetzt noch nie nen War gewonnen......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom