11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
wtf, 4 millionen wiis O.o
ok, in einem monat schon die 360 zur hälfte eingeholt, nintendo ownage die zweite in dieser gen

Mir kommt es noch immer so vor, ob Nintendo einen Angriff gestartet... und nicht nur eine Konsole auf den Markt gebracht hat.

die haben halt vertrauen, dass sony ihnen das liefert das sie ihnen schon siet 2 generationen liefert...

spiele für jede japanische neigung

Ich denke nicht das es es "nur" an den Spielen liegt, Blue Dragon trifft doch den Japanischen Geschmack Perfekt, was willste da mehr?
Aber auch das hat nicht geholfen.
Ich denke das die Japanischen Firmen jetzt nen rückzieher machen und ihre Projekte auf die PS3 verlagern werden, weil sie da einfach mehr gewinn erziehlen können als mit der 360.

wie kommt ihr auf 4 mio wiis?
da steht doch was von 3.19 mio bei dem diagramm, was ja auch sehr sehr sehr heftig ist :o

B@¥ek schrieb:
die haben halt vertrauen, dass sony ihnen das liefert das sie ihnen schon siet 2 generationen liefert...

Ich denke nicht das es es "nur" an den Spielen liegt, Blue Dragon trifft doch den Japanischen Geschmack Perfekt, was willste da mehr?
Ich denke das die Japanischen Firmen jetzt nen rückzieher machen und ihre Projekte auf die PS3 verlagern werden, weil sie da einfach mehr gewinn erziehlen können als mit der 360.

Denkst du oder hoffst du? ;)

Die Ps 2.5 wird mal gerade mal aufs heftigste von der Wunderbox und dem niedlichen kleinen putzigen Wii in die Mangel genommen und zu dem verarbeitet was sie auch ist.

bw_mob_schrottpresse-002.jpg

Twilight Igniter schrieb:
wie kommt ihr auf 4 mio wiis?
da steht doch was von 3.19 mio bei dem diagramm, was ja auch sehr sehr sehr heftig ist :o

Weil bis spätestens zur ersten Januarwoche 2 Mio in Nordamerika und je eine in Japan und Amerika abgesetzt worden sind ;)

Mir kommt es noch immer so vor, ob Nintendo einen Angriff gestartet... und nicht nur eine Konsole auf den Markt gebracht hat.

ja, also wer hätte das gedacht.. iwata hats einfach drauf, auf dem handheldmarkt stark wie nie zuvor, selbst ich (hatte seit dem gb color keinen handheld mehr) werd mir einen ds lite zulegen, auf dem konsolenmarkt ein wahnsinnsstart und das gegen zwei riesen konkurrenten... wenn die nachfrage nach dem wii weiter so hochbleibt sehe ich rosige zeiten für nintendo kommen, und die lage für den nds war zu anfang weitaus schlechter als beim wii

@shous bild
hähä, lustig :)

Fisker schrieb:
ja, also wer hätte das gedacht.. iwata hats einfach drauf, auf dem handheldmarkt stark wie nie zuvor, selbst ich (hatte seit dem gb color keinen handheld mehr) werd mir einen ds lite zulegen, auf dem konsolenmarkt ein wahnsinnsstart und das gegen zwei riesen konkurrenten... wenn die nachfrage nach dem wii weiter so hochbleibt sehe ich rosige zeiten für nintendo kommen, und die lage für den nds war zu anfang weitaus schlechter als beim wii

Lustig vorallem hier ist das Nintendo eine schwächere Konsole an den start schickt und Pro Wii noch gewinn macht und trotzdem verkauft sich das Teil besser! :o

4 Millionen verkaufte Wiis sind MEHR als die Hälfte der X360 Userbase, MS hat doch noch nichtmal 10 Millionen ausgeliefert. Das eine Jahr Vorsprung war für die Tonne, und dafür haben sie auf ein Next-Gen Format und eine Standardfestplatte verzichtet...

Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:

Denkst du oder hoffst du? ;)

Träumen darf der gute Bayek! ;) :D

Am meisten lässt sich Geld welt weit machen und mit der geringen Hardwarebase von der PS3 wird das sicher nicht der Fall sein.
In Japan wird der Wii eh dominieren, da brauchen wir uns nix vormachen.

BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!

Danke für deinen sinnvollen und konstruktiven Beitrag zum Thema. Lange nicht mehr einen so gut durchdachten und wundervoll begründeten Post gelesen. :rolleyes:

Troll dich doch bitte weg...

B@¥ek schrieb:
Denkst du oder hoffst du?

Ich bin mir sogar sicher.
Die PS3 verkauft sich trotz erheblicher lieferprobleme und ohne systemseller besser als die 360...was würdest du als Japanischer Entwickler tun?

Naja schon, aber als Entwickler darfst du nicht kurzsichtig denken. Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft! Die PS3 dagegen vielleicht ne knappe Millionen mal und die Ost RPG's verkaufen sich mitlerweile auch in Europa und in den USA sehr gut! Und die Japaner werden die Xbox360 nicht ewig ignorieren wenn ständig ein guter Softwarenachschub kommt. Bei BD haben auch schon der ein oder andere Japner/in gesagt das sie das Teil nur für dieses Spiel haben wollen, wenn du jetzt mal weiter denkst und jetzt aufeinmal 5 so geniale Ost RPG's kommen, ist das grund genug für die Japaner zuzuschlagen.

Und MS weiss auch das die Entwickler ein Risiko eingehen ein Ost RPG für die X360 zu machen, deswegen denke ich das MS einem Ost RPG Geld gibt damit sich das ganze für diesen auch rentiert für den Entwickler und so bekommt auch MS seine Ost RPG's.

Wies im Endeffekt genau aussieht weiss keiner hier, aber so könnte ichs mir vorstellen! ;)

wow jetzt wo es keine permabans mehr gibt läuft shou ja zur höchstform auf :-o
genial, der typ :lol:
shou, wir lieben dich!!
BigUglyThing2.png

BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!

Zusammenhang? :neutral:

Die PS3 ist die technisch stärkste Konsole und hat die besten Multimediafunktionen. Technisch gesehen gibt es da nichts zu rütteln (außer dem Controller *pun intented*).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom