11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BillILOVEYOU schrieb:
Gib mal einer ne Kontaktmail zu dieser Nextgenwars.com Seite ich will mich bei denen mal beschweren die sollen endlich mal den scheiß Zähler auf die 10 Millionen Marke für die Wunderbox setzen. Die sind doch da wieder am pennen!!!!!

vgte3.jpg

BillILOVEYOU schrieb:
Nene du vertust dich da glaube ich mit der Funktion der Seite. Die sollen einfach die Realität abbilden und nicht deine feuchten Träume erfüllen!!

Ach ja... die gute alte Realität... 3,4 Mio. in den USA bis Ende Nov und 250.000 in Japan bis Ende letzter Woche - DAS ist Realität mein Junge 8-)

Evil_Dragon schrieb:
Fisker schrieb:
capcom z.b. tut das ja.. aber entwickler wie square enix sehe ich leider weiter exklusiv für die ps3 entwickeln da sich die spiele von se größenteils in japan verkaufen

Die Japan Serie (Dragon Quest) scheint aber zu japanisch für die PS3 zu sein. Und was FF angeht.. ich denke schon, dass die PS3 da einen guten Kompromiss darstellt. Sie wird sich in Japan und im Westen solide (ob besser, bleibt abzuwarten) verkaufen. Genau, wie sich wohl FF auch im Westen und Osten gut verkaufen würde. Das Spiel wäre jedenfalls auf der XBox imho falsch aufgehoben.

Dragon Quest wird aber sicher nicht so sehr ein Renner wie FF bei uns. Dazu gibt schon einmal das Toriyama-Setting einen Grund dazu, weil Deutschland zu sehr gesättigt mit DB/Z/GT ist und keiner wirklich Nachholbedarf hat. Auch DQ8 verkaufte sich ziemlich schleppend und konnte net an den Erfolg eines FF anknüpfen. Es mag ja sein, dass Nintendo in Japan damit einen Nummer 1 Hit sich gesichert hat am DS, aber der Wii Sword-Part wird sicher nicht den Erfolg in Europa bescherren.

Sind das die Verkaufszahlen?
DIe PS3 weltweit 3.1 Millionen?Niemals!

Seeti schrieb:
Frenck schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!

Zusammenhang? :neutral:

Die PS3 ist die technisch stärkste Konsole und hat die besten Multimediafunktionen. Technisch gesehen gibt es da nichts zu rütteln (außer dem Controller *pun intented*).
Nur die stärkste Konsole mit den besten Multimediafähigkeiten hat bis jetzt noch nie nen War gewonnen......

Das stimmt. Trotzdem kein Grund die PS3 einen Technikflop zu nennen.

Die CPU der PS3 mag zwar die stärkste sein doch die GPU ist nicht so stark wie die der 360er.
360er GPU hat ne Bessere Anbidung mehr features und ne höhere Shaderleistung.
Ich weis jetzt werden wieder die Trolle raus kommen, aber Fakten zählen für die eh nichts.

Ich bin dafür das wir die PS 2.5 ab sofort aus dem Next Gen Battle heraus nehmen. Die PS 2.5 ist kampfunfähig und hat somit im Warbereich nichts mehr zu suchen.

Frenck schrieb:
Seeti schrieb:
Frenck schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Ja da gibt es nichts mehr schön zu reden die PS 2.5 ist der größte Technikflop aller Zeiten!

Die PS3 ist die technisch stärkste Konsole und hat die besten Multimediafunktionen. Technisch gesehen gibt es da nichts zu rütteln (außer dem Controller *pun intented*).
Nur die stärkste Konsole mit den besten Multimediafähigkeiten hat bis jetzt noch nie nen War gewonnen......

Das ist richtig.
Den Begriff ´´Technikflop´´ hat noch am ehesten die Wii verdient.

Howard schrieb:
Frenck schrieb:
Seeti schrieb:
Frenck schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:

Das ist richtig.
Den Begriff ´´Technikflop´´ hat noch am ehesten die Wii verdient.

Stimmt ich hatte was vergessen. Ich meinte eigentlich Verkaufs und Technikflop. So jetzt stimmts wieder. Danke für den Hinweis!

@ Howard

Die einzige Next-Gen Konsole mit der jemand auch wirklich Geld verdient als Technikflop zu bezeichnen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:
Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft!

Was interessiert das die japanischen Entwickler?
Hallo, Entwicklung der letzten Jahre verpennt? Die großen japanischen Serien der Playstation wie MGS, DMC, Gran Turismo, Tekken haben sich allesamt in Europa und Nordamerika (jeweils!) viel besser verkauft als in Japan. In der LastGen ist sogar RE das gleiche Schicksal widerfahren...
Und selbst Final Fantasy ist im Westen nicht so deutlich gegenüber Japan bei den Verkaufszahlen abgefallen (Bsp. FFX: Japan 3.02 Mio, Nordamerika 2.72 Mio, Palien 2.19).

Einzig Dragon Quest war schon immer DER Japan-Reißer schlechthin, und das reißt jetzt bei der PS3 nichts mehr. :D

Frenck schrieb:
@ Howard

Die einzige Next-Gen Konsole mit der jemand auch wirklich Geld verdient als Technikflop zu bezeichnen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Im Vegleich ist der Wii wohl die technsich eindeutugste abgeschlagene Konsole aller Zeiten.
So groß war der Abstand PS2 Xbox und N64 PS nie.

Frenck schrieb:
@ Howard

Die Technik der Wii erfüllt ihren Zweck. Und das bestens.

BillILOVEYOU schrieb:
Ich bin dafür das wir die PS 2.5 ab sofort aus dem Next Gen Battle heraus nehmen. Die PS 2.5 ist kampfunfähig und hat somit im Warbereich nichts mehr zu suchen.

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub wir brauchen einen Post des Jahres Thread für Comments wie diesen :lol: :rofl: :rofl2:

Howard schrieb:
Frenck schrieb:
@ Howard

Im Vegleich ist der Wii wohl die technsich eindeutugste abgeschlagene Konsole aller Zeiten.
So groß war der Abstand PS2 Xbox und N64 PS nie.

Wer redet hier von der Grafik? Der Controler ist Higtech, keine Sorge! ;)

Immerhin hats Nintendo geschafft 2 Rumblemotoren in kleinere Objekte zu bauen als in den PS3 Controler und das sogar + Gyroskoptechnik, 3D Sensoren, Knöpfen und Steuerungselementen und noch den Lautsprecher! ;)

Die Konsole ansich ist extrem leise, hat kaum Ladezeiten, eine perfekte Kühlung und frisst MINIMALST Strom! Das ist ebenfalls Hightech, die PS3 und die XBox360 frisst im jahr locker alleine 30€ Strom... 8-)

Taddl schrieb:
Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:
Die PS3 mag jetzt auf dem japanischen Markt vielleicht im Vorteil sein, aber die Xbox360 hat sich im Ausland dafür schon über 7 Mio mal verkauft!

Hallo, Entwicklung der letzten Jahre verpennt? Die großen japanischen Serien der Playstation wie MGS, DMC, Gran Turismo, Tekken haben sich allesamt in Europa und Nordamerika (jeweils!) viel besser verkauft als in Japan. In der LastGen ist sogar RE das gleiche Schicksal widerfahren...
Und selbst Final Fantasy ist im Westen nicht so deutlich gegenüber Japan bei den Verkaufszahlen abgefallen (Bsp. FFX: Japan 3.02 Mio, Nordamerika 2.72 Mio, Palien 2.19).

Einzig Dragon Quest war schon immer DER Japan-Reißer schlechthin, und das reißt jetzt bei der PS3 nichts mehr. :D

Nordamerika und Europa sind 1,5 Kontinente, Japan ist nur ein stinknormales Inselchen. Der Vergleich ist erste Sahne.

sebi88 schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub wir brauchen einen Post des Jahres Thread für Comments wie diesen :lol: :rofl: :rofl2:
also meine stime hätte der post
shou ist einfach der größte, gegen den kommt selbst mfauli kaum an :lol:

Frenck schrieb:
Taddl schrieb:
Frenck schrieb:
@ Rolyet

... schrieb:

Nordamerika und Europa sind 1,5 Kontinente, Japan ist nur ein stinknormales Inselchen. Der Vergleich ist erste Sahne.

Die Entwickler interessieren sich aber nur für absolute Verkaufszahlen und wenn man im westen mehr verkauft als im eigenen Land, dann macht man halt lieber Games für die Konsole die sich im Westen häufiger verkauft (hat). ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom