11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Die Leute kaufen sich ja auch wie blöde die Spiele, kein Wunder bei dem hammer LineUp der 360. 8-)

Komisch, ist nur in den USA so.

Nintendo scheint mir nicht viel Vertrauen in ihr eigenes Konzept zu setzen (kaufunwillige Nongamer ftl), dass sie sich von vornherein mit Gewinnen durch die Hardware absichern müssen. :P

Tja, nicht jeder verdient seine Kohle mit Betriebssystemen und kann sie dann ohne nachzudenken in einem anderen Markt ungeniert rauspusten. Daraus kannst du Nintendo keinen Vorwurf machen ;)

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Ich dachte du wirst dir den Wii dann holen wen die PS3 nicht am März 07 kommt ;) . Und es sieht nicht danac aus als ob Sony das einhalten könnte..

Schön endlich liefert Nintendo mal Konsolen nach, damit könnten sie noch die 3 Millionen schaffen :D .

Oops, dann hätte ich spätestens schreiben sollen.
Aber der PS3 launch scheint jetzt etwas sicherer, da
- EA gab die EU Termine der Games für den 1.März an
- PS3 im Sony onlineshop bestellbar, scheinbar die Produktionsprobleme "gesenkt"

Trotzdem ist es nicht zu 100% sicher, wie du schon sagtest. ;)

Calvin schrieb:
Und MS ist der große Wohltäter, wo Du für die Hardware-Subventionierung eben bis zu 70 Euro für ein Spiel bezahlen musst. :lol:
Ich weiß nicht wo ihr Nintendos immer wieder solche Hirngespinste aufschnappt, aber 70€ für ein 360-Spiel hab ich noch nirgends bezahlt, nicht einmal für nagelneue Importversionen.

Und ich sag mal lieber 55 bis 60€ für einen aufwändigen NextGen-Titel in der Qualität eines GRAW, Dead Rising oder Gears of War als 45€ für Minispielsammlungen wie Wario Ware und Rayman Rabbids auszugeben, die es nicht mal auf LastGen-Niveau bringen. :lol:
Viele Alternativen bleiben dem Wii-User ja leider nicht. Entweder den Gamecube-Port Zelda mitnehmen - oder auf Minispielsammlungen mit Null Langzeitmotivation, Multiplattformtitel wie CoD3 und Splinter Cell 4 in bemitleidenswerter Umsetzung und drittklassige "Hardcore"-Games wie Red Steel, Excite Trucks zurückgreifen.
Go Nintendo, go go go. :goodwork:

Klar hat Microsoft viel Geld zur Verfügung, jedoch bestimmt nicht unbegrenzt so wie es einige Leute versuchen hier rumzuposaunen.
MS agiert halt ziemlich Professionell und weiss sich auf jede Situation einzustellen und sich Zukunftssicher zu repräsentieren.
Das gleiche kann man auch für Nintendo sagen. Zu Sony sage ich mal lieber nichts... ;)

Taddl schrieb:
Calvin schrieb:
Und MS ist der große Wohltäter, wo Du für die Hardware-Subventionierung eben bis zu 70 Euro für ein Spiel bezahlen musst. :lol:
Ich weiß nicht wo ihr Nintendos immer wieder solche Hirngespinste aufschnappt, aber 70€ für ein 360-Spiel hab ich noch nirgends bezahlt, nicht einmal für nagelneue Importversionen.
Tja, dann schau mal bei amazon.de. Für Titel, die gut laufen musst Du da deutlich über 60 Euro bezahlen. Irgendwo muss MS ja eben seinen Gewinn herholen. Und wenn nicht bei den Spielen dann eben bei überteuerter PC-Software. So oder so. Sie bekommen dein Geld. ;-)
Und ein Zelda hat ein weit höheres Niveau also so mancher graphisch ach so toller "Next-Gen-Titel". Und um das zu spielen, brauche ich eben keine 399 Euro auszugeben. Tja, manchen kommt es eben darauf an, wie viel Spielspaß sie pro Euro bekommen und nicht wieviele Polygone. :lol:

McJohny schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
- PS3 im Sony onlineshop bestellbar, scheinbar die Produktionsprobleme "gesenkt"

Trotzdem ist es nicht zu 100% sicher, wie du schon sagtest. ;)

die Produktionsprobleme wurden nicht gesenkt; sondern die Nachfrage sinkt :rofl3:

Ja, eindeutig.
30k letzte Woche in Japan, 50k diese Woche, doch, ich erkenne eine eindeutige tendenz nach unten. ;)

Mensch Leute, genug der ledigen Hardware- und Verkaufszahlen-Diskussion. Lasst uns über geile Spiele reden.
Ich sag nur: Freunde einladen, ordentlich Alkohol tanken und mit Red Steel und Necro-Nesia in das Tal der Freudentränen eintauchen ...

Broken Pixels - Red Steel & Necronesia

Und ich Dummerchen habe immer gedacht, Red Steel wäre nur eine billige Imitation eines durchschnittlichen Shooters mit behindertengerechter Steuerung. Asche über mein Haupt ...

Taddl schrieb:
Und ich sag mal lieber 55 bis 60€ für einen aufwändigen NextGen-Titel in der Qualität eines GRAW, Dead Rising oder Gears of War als 45€ für Minispielsammlungen wie Wario Ware und Rayman Rabbids auszugeben, die es nicht mal auf LastGen-Niveau bringen. :lol:

Du kennst den Sinn eines Partygames? Die haben mehr Langzeitmotivation als so manches Singleplayergame. Aber dafür braucht man zugegeben Freunde, das muss nicht jeder nachvollziehen können.

Viele Alternativen bleiben dem Wii-User ja leider nicht. Entweder den Gamecube-Port Zelda mitnehmen - oder auf Minispielsammlungen mit Null Langzeitmotivation, Multiplattformtitel wie CoD3 und Splinter Cell 4 in bemitleidenswerter Umsetzung ...

War Splinter Cell 4 für die 360 nicht auch nur inhaltlich Mangelhaft? ;)
Ansonsten kann ich deine Argumente irgendwie nicht nachvollziehen. Das du dich in einen Wii-User nicht hineinversetzen kannst/willst verstehe ich ja noch, aber das du solch einen Unsinn schreibst ... ok nach einigen Nachdenken kann ich es doch nachvollziehen. Wenn man keine Ahnung hat schreibt man schnell Unsinn.

lol , ein kumpel und ich haben heute in der schule ein "wii unser" gebet geschrieben. und war halt langweilig und wir freuen uns auch tierisch auf die wii :)

Wii unser im Himmel
geheiligt sei Iwatas Name
Miyamotos Wille geschehe
wie in Himmer so auf Erden
unsere tägliche Sucht vergib uns heute
und vergib Sony und Microsoft
denn auch wiir vergeben den Idioten
denn dein ist die Innovation und die Sucht
und die Zockerei 24 Stunden am Tag
AMEN

AllesBa$h0r schrieb:
Mensch Leute, genug der ledigen Hardware- und Verkaufszahlen-Diskussion. Lasst uns über geile Spiele reden.
Ich sag nur: Freunde einladen, ordentlich Alkohol tanken und mit Red Steel und Necro-Nesia in das Tal der Freudentränen eintauchen ...

Broken Pixels - Red Steel & Necronesia

Und ich Dummerchen habe immer gedacht, Red Steel wäre nur eine billige Imitation eines durchschnittlichen Shooters mit behindertengerechter Steuerung. Asche über mein Haupt ...
thx alles bashor
wer nun behauptet das red steel ein durchschnittliches spiel ist...

Ich komme heute aus dem lachen nicht mehr raus :lol: :lol:
irtua Fighter 5: Interview

-Ein weiteres Problem ist der Speicher, weil die PS3 davon weniger hat als der Automat.

- Virtua Fighter 5 wird keinerlei Online-Funktionen besitzen.

- Sega entschied sich für die PS3 als Plattform, weil der Video Chip mit Lindbergh identisch ist und die Konsole dem Arcade Board ähnlicher ist als es bei der Xbox 360 der Fall ist.

- Die Entwickler halten die Xbox 360 für eine großartige Hardware, so dass es durchaus eine Chance gibt, dass sie etwas für die Konsole machen werden. Man will sich keinesfalls nur auf die PS3 konzentrieren.

-------

Welcome Change :lol:
Sorry aber das geht überhaupt nicht keinen Onlinemodus ... das geht nicht gut in der NextGen wo doch alle Xbotler so verwöhnt sind.. ich möchte auf einen Onlinepart gerade bei solchen Genre´s nicht mehr verzichten !
DoA4 über 1 Jahr auf dem Markt und Onlinefunktion und VF5 nicht .. ?
Ich glaube Sony hätte das Jahr nutzen sollen um mehr bei XBOXLive zu klauen.. das geht garnicht..
Teuerste Konsole, kein Rumble , kein vernünftiges Onlinekonzept (sorry bitte denkt mal drüber nach nichtmal Voice in CoD3 usw.. das ist armselig..siehe diverse Multiplattformtests immer wieder werden die Onlinefunktionalitäten verglichen und die PS3 Versionen stinken ab..)

PS: OT !
Habt Ihr alle eigentlich schon die FinalFantasy VII Advent Children Limited Edition ? Ich frage mich warum die noch lieferbar ist überall für super kleines Geld ? Interessiert sich hier keiner mehr für FF ?

PS: Fisker, die Witze waren eher schlecht, das nächste Mal kannst du Kreativität an den Tag legen.
Die Witze waren niveautechnisch ganz weit unten, aber wenigstens deckst du damit das Niveau von Bayek ab, merci

kein prob, mit kritik kann ich leben (bayek hats gefallen) ;)
morgen bash ich wieder die ps3 dann wird sicher auch für dich wieder etwas dabei sein ^^

ahahaha ich hab tränen geheult bei dem schwertkampf von red steel, wieviel hat die onm gegeben 91%?! nehm ich denen nach diesem video absolut ab

"it's the future of gaming" *fuchtel fuchtel* :rofl2:

RWA schrieb:
Ich denke jedes Unternehmen dieser Welt, versucht mit ihren Produkten GEWINN zu machen. Das Nintendo es nicht anders machen möchte, ist doch nicht verwunderlich oder? ;)

Trotzdem ist der Wii zu teuer :P

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass einige Unternehmen dieser Welt keinen Gewinn mehr machen wollen... und da braucht echt kein Sonyfan mehr Microsoft angreifen!!

Ich finde den Preis des Wii zwar hoch, aber noch im Rahmen. Am beiliegenden Spiel Wii Sports hatte ich bisher mehr Spaß als an vielen Cube- und PS2-Spielen im vergangenen Jahr!

Einzig einen Classic-Controller und/oder ein WiiPoints Startguthaben hätte man wirklich beilegen können!

Spike™ schrieb:
Du kennst den Sinn eines Partygames? Die haben mehr Langzeitmotivation als so manches Singleplayergame. Aber dafür braucht man zugegeben Freunde, das muss nicht jeder nachvollziehen können.

Keine Freunde... und auch kein Rumble mehr... der Arme... :lol:

eLmo schrieb:
lol , ein kumpel und ich haben heute in der schule ein "wii unser" gebet geschrieben. und war halt langweilig und wir freuen uns auch tierisch auf die wii :)

Wii unser im Himmel
geheiligt sei Iwatas Name
Miyamotos Wille geschehe
wie im Himmel so auf Erden
unsere tägliche Sucht vergib uns heute
und vergib Sony und Microsoft
denn auch wiir vergeben den Idioten
denn dein ist die Innovation und die Sucht
und die Zockerei 24 Stunden am Tag
in Ewigkeit
AMEN

Jetzt stimmt's ;-)

@Suntiago

Das der Onlinemodus fehlt hat einzig und allein mit Qualitätsgründen zu tun und ich muß sagen sowas verdient Respekt. Virtua Fighter ist aber auch Segas einzige Spielereihe die überhaupt noch Qualität hat leider.

Online gaming may be all the rage these days, but it seems not everyone's convinced that it is indeed The Future.

Take Hiroshi Kataoka, for example, the man behind the Virtua Fighter series. In an interview with US magazine Electronic Gaming Monthly, Kataoka said he and his team tested the latest installment online - but that it didn't work out.

Apparently they simulated lag and timing issues that would come into play if the game had an online mode, and weren't too impressed. "It wound up feeling like a completely different game," Kataoka said.

"If we ever wanted to do an online fighting game, it would have to be called something besides Virtua Fighter," he added.

So there you have it - no VF online, but perhaps we'll see a whole new franchise in the future...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom