11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
och nö nicht schon wieder. Sagt mal habt ihr keine eigenen guten spiele oder warum wollt ihr alle PS3 Kracher auf der BOX sehen?^^

VF5 wird es nicht auf der 360 geben, aber es gibt ja noch genug anderes von Sega. Wie wäre es z.B mit einem Rennspiel? :lol: :lol:

Also mich interessiert MGS4 nicht die Bohne.

B@¥ek schrieb:
Fisker schrieb:
Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Fisker

Ich finde das mit der GPU weitaus weniger schlimm als das mit der CPU, schau dir mal den Preis von dieser an :oops:
Was ist denn daran schlimm? Das Nintendo schon immer sehr preiswerte Hardware verbaut hat ist doch nun wirklich nichts Neues. Schau Dir mal den Cube an.

der unterschied ist das sie bis jetzt damit immer aktuelle grafik gezeigt haben ^^

"you will say wow"
"das war nur die spitze des berges"

aha aha ahahaahha :rofl:

Dazu komm noch wsippels beitrag :
Die Wii-Architektur ist eine einzige, gewaltige Besonderheit. Das Ding ist so derart balla, dass ich mir schon mehrfach die Frage gestellt habe, ob der Designer ein Genie oder ein Irrer war...

Die Besonderheiten gestalten sich wie folgt (teilweise von Gamecube-Hardware abgeleitet, und ohne Gewähr weil unbestätigt):

- Der Basistakt des Systems liegt wie beim Cube bei 81MHz. Vollkommen atypischer Wert, hat aber tatsächlich einen Sinn - der Systemtakt leitet sich vom NTSC Pixeltakt ab.

- Die CPU ist vergleichsweise schwach, 32bit, 729MHz (9 x 81MHz), starke Integerleistung, mäßige Gleitkommaleistung. Die CPU verfügt über zwei maßgefertigte 32bit SIMD Einheiten, die bei Bedarf extrem schnell zu einer 64bit SIMD Einheit zusammengeschaltet werden können. Es ist außerdem die einzige Out-of-Order CPU der aktuellen Konsolengeneration.

- Die GPU verfügt nicht über Shader-Einheiten im klassischen Sinne, ist aber auch nicht wirklich Fixed-Function im PC-Sinne. Sie verfügt über eine rekonfigurierbare, teilweise programmierbare Fixed-Function Pipeline.

- Einige Grafikfeatures, die bei PCs und den anderen Konsolen von der CPU erledigt werden müssen, können Wii und Cube direkt in der GPU erledigen. Das entlastet die CPU und den Bus.

- Der Speicher ist nicht im klassischen Sinne unified, aber auch nicht zwischen GPU und CPU getrennt. Stattdessen besteht er aus zwei "Pools", mit gleichem Durchsatz aber unterschiedlichen Latenzen. Beide Pools hängen an der GPU. Die CPU greift quasi über die GPU auf den Hauptspeicher zu.

- Die GPU verfügt über ein wenig eDRAM. Ein Teil davon ist ein Framebuffer, der Rest Texture Cache.

- Im Gegensatz zu Xbox360 und PS3 verfügt die Wii über einen Audio DSP, um die CPU zu entlasten. Auch die Controller verfügen über eigene CPUs (meines Wissens ARM7) und senden fertig aufbereitete Daten an das System, um der CPU noch ein wenig Arbeit abzunehmen.

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug, es gibt noch mehr. Während Xbox360 und PS3 mehr oder weniger PC-nahe Hardware von der Stange enthalten, ist bei der Wii fast jedes einzelne Bauteil eine Maßanfertigung. Die CPU basiert zwar auf einem "normalen" PowerPC, wurde aber auch speziell für ihren Einsatzzweck massiv umgebaut. Die GPU ist von Grund auf maßgeschneidert, und mit keiner PC-GPU auch nur im Ansatz zu vergleichen. Auch der 1T-SRAM, der für den primären Speicher-Pool verwendet wird, findet man nicht in PCs.

°Broadway-CPU von IBM: 13 USD
Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD

Alda ich kann nicht mehr :rofl3: :rofl3:
:rofl:
Also hat Nintendo doch heimlich an ihrem ursprünglichen Plan, entsprechende Hardware in dem Wii zu verbauen um ihn für 100$ anbieten zu können festgehalten. Nur haben sie den Preis mal eben von 100$ auf 250 angesetzt.:lol:
Wenn's um die liebe Abzocke geht macht Nintendo so schnell keiner was vor. 8-)

finley schrieb:
Darji schrieb:
och nö nicht schon wieder. Sagt mal habt ihr keine eigenen guten spiele oder warum wollt ihr alle PS3 Kracher auf der BOX sehen?^^

VF5 wird es nicht auf der 360 geben, aber es gibt ja noch genug anderes von Sega. Wie wäre es z.B mit einem Rennspiel? :lol: :lol:

Also mich interessiert MGS4 nicht die Bohne.

es gibt aber millionen die das anders sehen :P

Taddl schrieb:
Also hat Nintendo doch heimlich an ihrem ursprünglichen Plan, entsprechende Hardware in dem Wii zu verbauen um ihn für 100$ anbieten zu können festgehalten. Nur haben sie den Preis mal eben von 100$ auf 250 angesetzt.:lol:
:lol: :lol: :lol:
MS macht auch 70 (!) Dollar Gewinn pro Konsole. Das ist aber natürlich keine Abzocke, oder? :rofl3:

finley schrieb:
Broadway-CPU von IBM: 13 USD
Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD

Rechnet das erstmal in EUR um! :lol: :lol:

Broadway-CPU von IBM 9.93 EUR
Grafikchip "Hollywood" von ATI 22.60 EUR

Krass! Das hätte ich ja nicht gedacht!
Noch unglaublicher ist es aber, wenn man die Qualtität deiner Beiträge mal umrechnet: -0,99$
Hammer oder? So günstig!

Calvin schrieb:
Versteh es immer noch nicht. Nintendo sagt, sie verbauen günstige Hardware. Jetzt hat jemand geschätzt, wie günstig sie ungefähr ist und einige tun so als ob das plötzlich etwas vollkommen Neues wäre.

Volle Zustimmung, vor allem wo die News schon ne Woche alt ist. Naja es sei ihnen vergönnt, wenn man aktuell nicht viel gutes zu Zocken hat muss man eben auch mal was altes und unwesentliches ausgraben, um wenigstens beim Bashen der ungeliebten Konkurrenz etwas Spaß zu verspüren :lol:

Ach ich bin wieder zu böse heute, ich geh mal weiter Zelda zocken, das jedes andere Game aktuell in jeder Hinsicht schlägt und das auf Low Budget Hardware :rolleyes:

Toys R Us to have 6,000+ PS3s, "thousands" of Wii in stock this week
Trucks Loaded With the Year's Hottest Toys Continue to Arrive at Toys 'R' Us Stores Nationwide

With Seven Shopping Days Left 'Til Christmas, Customers Have a Better Chance of Finding the 'Must Have' Toys and More at The World's Greatest Toy Store

WAYNE, N.J., Dec. 18 /PRNewswire/ -- Toys "R" Us, Inc. announced today that the company's 587 U.S. toy stores will continue to receive deliveries of the season's hottest toys through Christmas Eve, including a shipment of more than 65,000 T.M.X. Elmos arriving on store shelves this morning.

"As THE toy authority, Toys "R" Us worked aggressively throughout the year to ensure that the season's best sellers and 'hard-to-find' toys continue arriving in stores nationwide during the critical week leading up to Christmas," said Ron Boire, President, Toys "R" Us, U.S. "And with seven days remaining in the holiday shopping season, customers will find that Toys 'R' Us has the best selection and stock of all of the toys on kids' wish lists this year."

Here is a sampling of some of the numerous toy shipments expected to hit Toys "R" Us stores this week:

CARS(TM) Character Car Assortment 350,000+ units
"T.M.X."(TM) Elmo 65,000+ units
GameBoy(R) Advance 40,000+ units
Kid-Tough(TM) Digital Camera 30,000+ units
Xbox 360(TM) 30,000+ units
PollyWorld(TM) Dress & Drive(TM) Lounge 13,000+ units
PlayStation(R) 3 6,000+ units
Wii(TM) (plus, stock on controllers, games and more) Thousands of units
To accommodate holiday shoppers, Toys "R" Us stores across the country will offer expanded hours, opening at 8 am and remaining open until midnight through Friday, December 22, and opening at 7 am through midnight on Saturday, December 23. Stores will close at 6 pm on Christmas Eve.

http://www.gaming-age.com/news/2006/12/18-33

bah ich will auch einen Elmo...
elmo.jpg

Calvin schrieb:
Taddl schrieb:
MS macht auch 70 (!) Dollar Gewinn pro Konsole. Das ist aber natürlich keine Abzocke, oder? :rofl3:
Uh wie böse, und das schon nach einem Jahr. 8-)
Würde Nintendo so viel draufzahlen wie MS zum Launch dann könnten sie heute den Wii glatt verschenken. :rofl:

Taddl schrieb:
Calvin schrieb:
Taddl schrieb:
Würde Nintendo so viel draufzahlen wie MS zum Launch dann könnten sie heute den Wii glatt verschenken. :rofl:
Nur, dass ich für den Preis, den Du für die Xbox360-Hardware ohne Spiele bezahlen musstest, eine Wii-Konsole, drei Spiele, zwei Controller+Nunchuks habe. Ja, aber Nintendo zockt die Leute ja nur ab, weil sie es wagen von Anfang an Gewinn zu machen. Und MS ist der große Wohltäter, wo Du für die Hardware-Subventionierung eben bis zu 70 Euro für ein Spiel bezahlen musst. :lol:

Ich denke jedes Unternehmen dieser Welt, versucht mit ihren Produkten GEWINN zu machen. Das Nintendo es nicht anders machen möchte, ist doch nicht verwunderlich oder? ;)

Trotzdem ist der Wii zu teuer :P

Taddl schrieb:
Calvin schrieb:
Taddl schrieb:
Wenn Nächstes Jahr um Weihnachten der Wii dann noch 150€ kostet, schlage ich zu. ;)

Spike™ schrieb:
Taddl schrieb:

Weil andere sich mit Geld Freunde kaufen wollen muss das nicht jeder nachmachen ;)
Na wesentlich tätigt MS Investitionen in die Zukunft und weiß genau, dass sie das Geld früher oder später durch Software wieder reinkriegen. Die Leute kaufen sich ja auch wie blöde die Spiele, kein Wunder bei dem hammer LineUp der 360. 8-)

Nintendo scheint mir nicht viel Vertrauen in ihr eigenes Konzept zu setzen (kaufunwillige Nongamer ftl), dass sie sich von vornherein mit Gewinnen durch die Hardware absichern müssen. :P

Spike™ schrieb:
RWA schrieb:

Die Wii ;)
Oder sagen wir "der 360" oder "der PS3"?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn Nächstes Jahr um Weihnachten der Wii dann noch 150€ kostet, schlage ich zu. ;)

Das war auch mein Gedanke zur PS3 ;)

Bei Dii Wii siind zu viiel iiiis. ;)

Aber bis die PS3 billiger wird, vergeht noch mindestens ein Jahr, da die 20GB Variante in den USA 300$ unter wert verkauft wird. :(

RWA schrieb:
Woran misst sich das eigentlich? Ich habe mit Zelda TP mehr Spaß als mit sämtlichen Xbox-360-Spielen, die ich derzeit besitze zusammen. Und dafür musste ich eben nur 300 Euro bezahlen (Konsole+Spiel) und nicht 450 (Konsole+Spiel) . 150 Euro weniger und mehr Spielspaß. Da soll Wii zu teuer sein? ;-)

Taddl:
Stimmt. Mit dem NDS hat Nintendo ja auch von Anfang an Gewinn gemacht. Und der ist ja ein richtiger Flopp und die Softwareverkaufszahlen so unheimlich mies. :lol:

Taddl schrieb:
Calvin schrieb:
Taddl schrieb:

Ich dachte du wirst dir den Wii dann holen wen die PS3 nicht um März 07 kommt ;) . Und es sieht nicht danach aus als ob Sony das einhalten können wird..

Darji Nachricht:

Schön endlich liefert Nintendo mal Konsolen nach, damit könnten sie noch die 3 Millionen schaffen :D .

Aber bis die PS3 billiger wird, vergeht noch mindestens ein Jahr, da die 20GB Variante in den USA 300$ unter wert verkauft wird. :(

"This is waiting" ;)
Bis dahin gibt es dann auch Knallergames, für die es sich lohnt ne PS3 zu kaufen. Imho :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom