11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der ist wirklich gut...hab lange nicht mehr so gelacht

jetzt wissen wir auch warum nintendo ati mit der entwicklung einer "neuen" gpu beauftragt hat, etwas derart billiges wie der wii grafikchip existierte bisher nicht auf dem markt :rofl2:

B@¥ek schrieb:
Fisker schrieb:
°Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD

LOOOOOOLZ :rofl2:
na ok, sag gar nichts mehr.. will nicht der wii basher sein der sich selbst einen holt, aber etwas mehr investition in eine grafikkarte hätte sich bestimmt gelohnt nintendo

:rofl3:
der ist wirklich gut...hab lange nicht mehr so gelacht :rofl3:

Hätte, würde, um Himmels Willen, Sony hätte auch eine gute Konsole konzipieren können, die SonyBoys störts ja auch nicht... :neutral:

Fisker

Ich finde das mit der GPU weitaus weniger schlimm als das mit der CPU, schau dir mal den Preis von dieser an :oops:

flo88 schrieb:
Fisker

Ich finde das mit der GPU weitaus weniger schlimm als das mit der CPU, schau dir mal den Preis von dieser an :oops:
Was ist denn daran schlimm? Das Nintendo schon immer sehr preiswerte Hardware verbaut hat ist doch nun wirklich nichts Neues. Schau Dir mal den Cube an.

Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:
na ja nintendo ist wenigstes nicht so dumm wie sony bringen was billiges raus und machen damit gewinn.

Davon profitierst DU ja ne? :lol:
Klar, in dem er ne preiswerte Konsole kriegt. :-P

Die aber total überteuert ist und über wert verkauft wird?
versteh mich nicht falsch calvin, hab den Wii auch hier liegen, nur bin ich einer der wenigen erleuchteten die trotz des hypes immer noch Objetiv bleiben können!

lol, haben die War-Kinderchen die alte News von letzter Woche entdeckt? :D
Was habt ihr erwartet, das Wii mit einer 100$ Graka läuft, dazu noch eine 100$ CPU?

B@¥ek schrieb:
versteh mich nicht falsch calvin, hab den Wii auch hier liegen, nur bin ich einer der wenigen erleuchteten die trotz des hypes immer noch Objetiv bleiben können!

:rofl3:
der ist wirklich gut...hab lange nicht mehr so gelacht :rofl3:

Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Fisker

Was ist denn daran schlimm? Das Nintendo schon immer sehr preiswerte Hardware verbaut hat ist doch nun wirklich nichts Neues. Schau Dir mal den Cube an.

der unterschied ist das sie bis jetzt damit immer aktuelle grafik gezeigt haben ^^

"you will say wow"
"das war nur die spitze des berges"

aha aha ahahaahha :rofl:

Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Fisker

Ja, aber

°Broadway-CPU von IBM: 13 USD

für eine CPU :-? Also die wird wohl wirklich nicht besonders stark sein... :cry:

B@¥ek schrieb:
Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:
na ja nintendo ist wenigstes nicht so dumm wie sony bringen was billiges raus und machen damit gewinn.

Davon profitierst DU ja ne? :lol:
Klar, in dem er ne preiswerte Konsole kriegt. :-P

Die aber total überteuert ist und über wert verkauft wird?
Jaja, DU und objektiv. ;-)
Wir leben in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem. Da muss halt Gewinn gemacht werden. Das, was Sony und MS (obwohl die mittlerweile ja auch mit der Xbox360 Gewinn machen sollen) mit der Hardware an Verlusten machen, holen sie sich eben über die Software wieder rein. Das wirkt sich deutlich auf die Spielepreise aus, die bei der Xbox360 teilweise 10 Euro über denen der Wii-Spiele liegen. Das sind eben alles keine Wohlfahrtsvereine. Und überteuert ist Wii ganz sicher nicht.

Quelle:Gamefront

VF 5 auch für die 360 ?

Virtua Fighter 5: Interview und 6 neue Bilder

18.12.06 - 1up veröffentlicht ein Interview mit Noriyuki Shimoda und Tohru Murayama von Segas AM2 Arcade Team, in dem es um Virtua Fighter 5 Click Picture geht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Video Chip in der Lindbergh Arcade Hardware und in der PS3 ist derselbe, so dass es in diesem Bereich keine Probleme bei der Umsetzung des Arcade-Spiels gab. Schwieriger war dagegen, dass Lindbergh einen Pentium 4 Chip besitzt und die PS3 Cell, wodurch man die Technologie nicht auf dieselbe Weise nutzen konnte.

Ein weiteres Problem ist der Speicher, weil die PS3 davon weniger hat als der Automat.

- Positiv heben die Entwickler hervor, dass die PS3 eine Festplatte besitzt, die man als Zwischenspeicher für Daten verwenden kann.

- Die PS3-Fassung basiert auf 'Version B' des Automaten.

- Auf die Blu-ray Disc konnten die Entwickler alles draufpacken, was sie wollten und es gab keine Einschränkungen.

- Virtua Fighter 5 Click Picture wird keinerlei Online-Funktionen besitzen.

- Sega entschied sich für die PS3 als Plattform, weil der Video Chip mit Lindbergh identisch ist und die Konsole dem Arcade Board ähnlicher ist als es bei der Xbox 360 der Fall ist.

- Die Entwickler halten die Xbox 360 für eine großartige Hardware, so dass es durchaus eine Chance gibt, dass sie etwas für die Konsole machen werden. Man will sich keinesfalls nur auf die PS3 konzentrieren.

Fisker schrieb:
Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
Fisker

der unterschied ist das sie bis jetzt damit immer aktuelle grafik gezeigt haben ^^

"you will say wow"
"das war nur die spitze des berges"

aha aha ahahaahha :rofl:

Dazu komm noch wsippels beitrag :
Die Wii-Architektur ist eine einzige, gewaltige Besonderheit. Das Ding ist so derart balla, dass ich mir schon mehrfach die Frage gestellt habe, ob der Designer ein Genie oder ein Irrer war...

Die Besonderheiten gestalten sich wie folgt (teilweise von Gamecube-Hardware abgeleitet, und ohne Gewähr weil unbestätigt):

- Der Basistakt des Systems liegt wie beim Cube bei 81MHz. Vollkommen atypischer Wert, hat aber tatsächlich einen Sinn - der Systemtakt leitet sich vom NTSC Pixeltakt ab.

- Die CPU ist vergleichsweise schwach, 32bit, 729MHz (9 x 81MHz), starke Integerleistung, mäßige Gleitkommaleistung. Die CPU verfügt über zwei maßgefertigte 32bit SIMD Einheiten, die bei Bedarf extrem schnell zu einer 64bit SIMD Einheit zusammengeschaltet werden können. Es ist außerdem die einzige Out-of-Order CPU der aktuellen Konsolengeneration.

- Die GPU verfügt nicht über Shader-Einheiten im klassischen Sinne, ist aber auch nicht wirklich Fixed-Function im PC-Sinne. Sie verfügt über eine rekonfigurierbare, teilweise programmierbare Fixed-Function Pipeline.

- Einige Grafikfeatures, die bei PCs und den anderen Konsolen von der CPU erledigt werden müssen, können Wii und Cube direkt in der GPU erledigen. Das entlastet die CPU und den Bus.

- Der Speicher ist nicht im klassischen Sinne unified, aber auch nicht zwischen GPU und CPU getrennt. Stattdessen besteht er aus zwei "Pools", mit gleichem Durchsatz aber unterschiedlichen Latenzen. Beide Pools hängen an der GPU. Die CPU greift quasi über die GPU auf den Hauptspeicher zu.

- Die GPU verfügt über ein wenig eDRAM. Ein Teil davon ist ein Framebuffer, der Rest Texture Cache.

- Im Gegensatz zu Xbox360 und PS3 verfügt die Wii über einen Audio DSP, um die CPU zu entlasten. Auch die Controller verfügen über eigene CPUs (meines Wissens ARM7) und senden fertig aufbereitete Daten an das System, um der CPU noch ein wenig Arbeit abzunehmen.

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug, es gibt noch mehr. Während Xbox360 und PS3 mehr oder weniger PC-nahe Hardware von der Stange enthalten, ist bei der Wii fast jedes einzelne Bauteil eine Maßanfertigung. Die CPU basiert zwar auf einem "normalen" PowerPC, wurde aber auch speziell für ihren Einsatzzweck massiv umgebaut. Die GPU ist von Grund auf maßgeschneidert, und mit keiner PC-GPU auch nur im Ansatz zu vergleichen. Auch der 1T-SRAM, der für den primären Speicher-Pool verwendet wird, findet man nicht in PCs.

Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD

Alda ich kann nicht mehr :rofl3: :rofl3:

P.s
trotz alldem...Zelda TP rockt alles weg :cool:

599 US-Dollars :rofl3: :rofl3:

Und ich weiß nicht, wieso sich Wsippels Beitrag sich nicht mit dem Preis der Einzelteile deckt?
Wie teuer ist denn die PS3-Graka? Oder das der 360?
Aber egal, aus der billigBash-Zeit halte ich mich besser raus.

PS: Fisker, die Witze waren eher schlecht, das nächste Mal kannst du Kreativität an den Tag legen.
Die Witze waren niveautechnisch ganz weit unten, aber wenigstens deckst du damit das Niveau von Bayek ab, merci :)

B@¥ek schrieb:
Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD

Alda ich kann nicht mehr :rofl3: :rofl3:
Versteh es immer noch nicht. Nintendo sagt, sie verbauen günstige Hardware. Jetzt hat jemand geschätzt, wie günstig sie ungefähr ist und einige tun so als ob das plötzlich etwas vollkommen Neues wäre. Aber endlich mal wieder ein Grund, sich über die ach so schwache Hardwareleistung der Wii lustig zu machen. ;-)
Im übrigen soll MS neuerdings 70 Dollar Gewinn pro Konsole machen. Da kommt aber keiner auf die Idee, die Konsole als überteuert zu bezeichnen. :-P

B@¥ek schrieb:
P.s
trotz alldem...Zelda TP rockt alles weg :cool:
Eben. und das trotz dieser furchtbar billigen Hardware. ;-)

och nö nicht schon wieder. Sagt mal habt ihr keine eigenen guten spiele oder warum wollt ihr alle PS3 Kracher auf der BOX sehen?^^

VF5 wird es nicht auf der 360 geben, aber es gibt ja noch genug anderes von Sega. Wie wäre es z.B mit einem Rennspiel? :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom