11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
a, wenn man sich eine Koexistenz mit einer anderen Firma gut vorstellen kann, will man ja normalerweise diese Firma aufkaufen, ne?

Nein im Gegenteil. Das bedeuted das sie nur Sony verdrängen wollen. Nintendo wollen sie laut dieser Aussage als weiteren Markkteilnehmer akzeptieren. :)

Siehe Wikipedia was Koexistenz bedeuted
Koexistenz beschreibt das gleichzeitige Vorhandensein verschiedener Systeme.

Verstanden wird darunter oft das friedliche aber unabhängige Nebeneinander zweier (mehrerer) Dinge.
:)

finley schrieb:
a, wenn man sich eine Koexistenz mit einer anderen Firma gut vorstellen kann, will man ja normalerweise diese Firma aufkaufen, ne?

Nein im Gegenteil. Das bedeuted das sie nur Sony verdrängen wollen. Nintendo wollen sie laut dieser Aussage als weiteren Markkteilnehmer akzeptieren. :)

Siehe Wikipedia was Koexistenz bedeuted
Koexistenz beschreibt das gleichzeitige Vorhandensein verschiedener Systeme.

Verstanden wird darunter oft das friedliche aber unabhängige Nebeneinander zweier (mehrerer) Dinge.
:)

Und warum wohl machen Sie diese Aussage jetzt ? Weil Bill vllt gerne Wii spielt ?
nee.. weil die PS gerade die grösste Konkurenz für die Box ist, sollte mal der Fall eintreten dass Sony keinen Erfolg mehr mit der PS hat, werden sie sicher nichtmehr solch nette Aussagen über Nintendo machen !
Sie versuchen für die NintendoFans sympathisch rüberzukommen weil man ja wenn man keine PS3 kauft, nen Wii und ne Xbox kaufen "könnte" somit verdient M$ trotzdem

Moin erstmal :)

Das ihr alle so fixiert auf die Firmen seid! :shakehead: Mir doch wurstegal welche Firma was produziert! Wenn z.b. IBM plötzlich eine Wahnsinnskonsole rausbringen würde, würde ich die kaufen! Fertig! Da hätt ich kein schlechtes Gewissen MS, Sony oder Nintendo gegenüber! :rolleyes: Die haben ja auch kein schlechtes Gewissen mein Geld anzunehmen!

Ich bin da flexibel! 8-) Wenn jemand was gutes produziert wirds gekauft, wenn er Scheisse baut nicht! Fertig aus! Sollte die nächste Xbox schlecht sein, kauf ich eben ne PS$ oder nen WIII ;) da bin ich seeehhhrrr flexibel :)

Pipboy schrieb:
Hab heute mal den Hand an den Wii angelegt und ich bin begeistert.
Hab Zelda TP ne weile gespielt und vor allem Wii Sports.
Wii Sports ist einfach nur geil ohne Ende, allein 10 Sekunden Boxen bei Wii Sports haben mir mehr Spass gemacht als die komplette Fight Night Demo.
Wii Play ist gradios.
Von Zelda TP bin ich nur mässig begeistert, eigentlich hats mich sogar gelangweilt.
Ich werd mit Zelda wohl nie was anfangen können.
Negativ war der Lautsprecher der Wii-Motes und das ungewöhnlich hohe Gewicht des Wii-Motes.
Vom Konzept her bin ich begeistert, nun müssen noch die Spiele kommen die 250€ rechtfertigen.

Ich finds einfach krass,wieviele Leute,auch aus meinem Privaten Umfeld,ihre Meinung über den HAufen geworfen haben,nachdem sie auch nur einmal für ne halbe Stunde die Wiimote in der HAnd hatten.

HAb zb. auch einen Extrem-PCler (jedes Jahr neue Graka etc.) in meinem Bekanntenkreis,der immer über die Power und GRafikleistung von Konsolen gelästert hat....
Sein Wii kommt im Januar :P

Auch an mir selber merke ich : Wii change everything.

Ich hab mir über den Zeitraum der letzten 2 JAhre den Arsch abgefreut über die Zelda-TP Ankündigung.
Und jetzt komm ich nicht mehr los von WiiPlay und Rayman.
Die Präzision und "Immersion" der Wiimote macht nicht nur süchtig,sie verändert imho sogar den Blick auf das was man so spielt.

Oder ums in "CW-Speak" zu sagen :
Story nicht mehr wichtig....sich beim "fuchteln" den Arsch abzufreuen : atomar unbezahlbar.

Gestern mit meinem Opa (89!!) gebowlt,und für meine Eltern war es schwer herauszufinden,wer das kleinere Kind war....ich oder er.
Ein größeres Kompliment kann es an ein S.P.I.E.L gar nicht mehr geben.

Ja der Wii ist toll würde mir aber als einzelne Konsole nie reichen. Als Ergänzung zur 360 oder PS3 ja aber niemals als Hauptkonsole. Bei mir wird es beim Wii auf das gleiche hinauslaufen wie beim Gamecube. Ich werde den Wii haben um Spiele von Mr. Miyamoto zu spielen. Dazu noch Metroid das war es dann auch für mich.

Aber wenn ich mir so ansehe was Ubisoft und EA so an Spielen bringen keine Change das ich da nochmal was von kaufe. Wenn ich schon lese jetzt wird noch ein Prince of Persia neu aufgelegt was soll sowas das nennt man schnelle Abzocke. Aber mit sowas tun die dem Wii und Nintendo keinen gefallen. Ich ärgere mich jetzt noch am Launchtag Red Steel und Rayman mitgekauft zu haben. Wobei Rayman noch geht als Multiplayer Spiel aber bei Red Steel habe ich deutlich gemerkt die neue Steuerung gepaart mit mäßigem Gameplay langt mir persöhnlich nicht um die schlechte Optik komplett auszublenden.

Gut einigen der Wii Fans reichen natürlich die E-RPGs und Anime Spielchen die noch angekündigt sind aber mit solchen Spielen kann ich leider nix anfangen.

Noch dazu kann ich es nicht verstehen das es mittlerweile immer noch keine Componentenkabel gibt aber bei sowas war Nintendo schon immer unfähig. Zelda rühre ich erst an wenn ich das Kabel habe.

Spitz_pass_auf schrieb:
Noch dazu kann ich es nicht verstehen das es mittlerweile immer noch keine Componentenkabel gibt aber bei sowas war Nintendo schon immer unfähig. Zelda rühre ich erst an wenn ich das Kabel habe.

Würde ich dir auch raten. Habe auch gewartet, bis ich das Komponentenkabel hatte, bevor ich Zelda gespielt habe :)

Der Wii wird von mir wohl auch primär mit Nintendo-Wii-Software gefüttert (MP3, Mario ...), da sie nun einmal die besten Spiele entwickeln.

Die Virtual Console wird Software-Durststrecken in der Zukunft gut kaschieren können (alleine Zelda wird mich locker bis Ende Januar fordern).

Da ich zum Glück auch eine Xbox 360 habe, bin ich momentan mehr als eingedeckt mit hervorragender Software 8-)

Was ich schade finde ist, dass der Wii nicht eine Art XBL hat! Also mit den selben Features. Chatten, spielen, vergleichen usw. :shakehead:

Das kann doch nicht so schwer sein das von MS zu koopieren! ICh möchte diese Features einfach nicht mehr missen! :(

Azash schrieb:
Die Virtual Console wird Software-Durststrecken in der Zukunft gut kaschieren können (alleine Zelda wird mich locker bis Ende Januar fordern).

Wenn ich mir die Posts von Howard und Bayek im PS3 und 360 Forum anschaue werde ich garnicht erst dazu kommen eine Durststrecke zu haben. Dazu noch die beiden Mario Jump and Runs + Metroid da werde ich kaum dazu kommen die Virtual Console anzufassen außer Super Mario 64 bin gerade dabei die 120 Sterne zu holen das wird auch ne Weile dauern. :D

Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Wenn ich mir die Posts von Howard und Bayek im PS3 und 360 Forum anschaue werde ich garnicht erst dazu kommen eine Durststrecke zu haben. Dazu noch die beiden Mario Jump and Runs + Metroid da werde ich kaum dazu kommen die Virtual Console anzufassen außer Super Mario 64 bin gerade dabei die 120 Sterne zu holen das wird auch ne Weile dauern. :D

Die Virtual Console hat natürlich ihre Fehler (Regionen-abhängig, Preise ...), aber es ist schon extrem geil gemacht ... bin schon auf die Spiele gespannt, die extra für die VC veröffentlicht werden :D

DarkneSSS77 schrieb:
Was ich schade finde ist, dass der Wii nicht eine Art XBL hat! Also mit den selben Features. Chatten, spielen, vergleichen usw. :shakehead:
Das kann doch nicht so schwer sein das von MS zu koopieren! ICh möchte diese Features einfach nicht mehr missen! :(

Dem stimme ich zu ... Nintendo und ihre Allergie auf "neue" Technologie.

Bin gerade dabei, den Wii Nummer-Thread abzuarbeiten ... also an alle Wii-Besitzer: addet mich (Wii Nummer: siehe Signatur) :)

Metal Gear Solid Portable Ops für Wii
Metal Gear Solid Portable Ops für Wii Nachdem uns Solid Snake in Super Smash Bros. Brawl bereits mit seiner Wii- Anwesenheit beglückt, sieht es so aus, als könnte dies definitiv nicht sein letzter Auftritt auf Nintendos neuer Konsole gewesen sein.

Neben dem Gerücht einer Xbox 360 Portierung von Metal Gear Solid 4 ist gleichzeitig ebenfalls von einer Umsetzung des PSP Titels Metal Gear Solid Portable Ops für die PS2 und Wii die Rede.

Im Grunde eine tolle Sache, allerdings ist eine Portierung natürlich nicht das, was sich wahre Fans wünschen: Ein vollwertiges Wii Spiel. So ist zum Beispiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GCN) kein schlechtes Spiel, für mich persönlich waren allerdings nur die neuen Zwischensequenzen ein Spielgrund.

http://www.miiwii.de/news_3_1317.htm

Ich hoffe der Wii wird nicht nur ne "Portkonsole" :(

Liquaron schrieb:
Ich hoffe der Wii wird nicht nur ne "Portkonsole" :(

Zu einem Teil wird der Wii das wohl werden ... was Vor- und natürlich auch Nachteile hat.

Lieblose Portierungen wie z.B. GT Pro, Far Cry usw. sollten halt nicht gekauft werden, um diese Abzocker-Masche zu unterstützen.

Sollte der Port von MGS noch zusätzlich Features (nicht nur grafische) enthalten, fände ich es in Ordnung.

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Sonys neue PlayStation 3 verfügt wie die Nintendo Wii über einen bewegungsempfindlichen Controller, der jedoch auf einem anderen Konzept basiert und nicht ganz soviel Körpereinsatz ermöglicht, wie beim Konkurrenten aus dem gemeinsamen Heimatland Japan. Nun wurde jedoch bekannt, dass Sony dies wohl bald ändern wird.

Berichten von US-Medien zufolge hat Sony im Mai 2006 ein Patent auf einen "tragbaren Controller mit erkennbaren Elementen für Tracking-Zwecke" (Hand-Held Controller Having Detectable Elements for Tracking Purposes) eingereicht, das in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Das Patent wurde genau einen Tag vor der Vorstellung des Wiimote-Controllers der Nintendo-Konsole beantragt.

1166439042.jpg

Offenbar will Sony eine Reihe von LEDs, Infrarotsendern oder anderen Elementen in seinen Controller integrieren, die mit Hilfe einer Art Kamera verfolgt werden können. In der Patentschrift ist von einer Kamera als Erkennungsgerät die Rede. Ob es sich dabei um die EyeToy-Kamera oder ein neues Peripheriegerät handeln soll, ist bisher nicht bekannt.

Vor einigen Monaten beantragte Sony ein ähnliches Patent auch in Japan. Der Elektronikriese will sich offenbar alle Möglichkeiten offen halten, neue Bedienkonzepte für seine PlayStation 3 zu nutzen. Zwar nutzt man andere Methoden, aber letztenendes dürfte das Nutzungserlebnis des in dem Patent beschriebenen Controllers dem der Nintendo Wii sehr nahe kommen.

winfuture.de

Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii
von xylen für www.WinFuture.de

Seit dem 8. Dezember verkauft Nintendo seine Konsole Wii in Deutschland. Im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist das Produkt von Nintendo mit 249 Euro relativ günstig. Wie viel Gewinn damit eingefahren werden kann, hat das japanische Magazin "Weekly Tokyo Economics" jetzt errechnet.

Im Gegensatz zu Sony und Microsoft kann sich Nintendo nicht auf eine Mischkalkulation einlassen. Die Hardware der Xbox 360 und der Playstation 3 ist zu großen Teilen subventioniert - Gewinne werden nur über den langjährigen Verkauf von Spielen gemacht. Nintendo dagegen hat kaum andere Geschäftsbereiche, mit denen diese Kosten aufgefangen werden könnten, weshalb mit jeder Konsole Gewinn gemacht werden muss.

So viel kostet Nintendos Wii:

°Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD
°Broadway-CPU von IBM: 13 USD
°88 Megabyte Hauptspeicher: 7,80 USD
°Slot-In-Laufwerk: 31 USD
°Netzteil: 11,30 USD
°Herstellungskosten: 19,50 USD
°Sonstige Bauteile & Zubehör: 48,80 USD

Zieht man vom Verkaufspreis (249 Euro) die ab Januar gültigen 19 Prozent Mehrwertsteuer ab, so macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole rund 90 Euro Gewinn. Betrachtet man die Schlagzeilen über Verkaufsrekorde der Wii, so scheint Nintendo in diesem Jahr ein gutes Geschäft zu machen.

billige kiste demnach :lol:

trotzdem macht es spass damit. aber hätte nicht gedacht. 90euro? nicht wenig

Frontliner schrieb:
billige kiste demnach :lol:

trotzdem macht es spass damit. aber hätte nicht gedacht. 90euro? nicht wenig

Naja nicht nur die Hardware kostet Geld :)

Entwicklungskosten, Produktionskosten, Transportkosten, Händlergewinn ++++

90€ Gewinn wird es nicht sein, aber trotzdem immer noch ein ganzer Batzen Geld ;)

Wie auch schon beim Nintendo DS:

Wenn das Geschäft nicht läuft, kann Nintendo den Preis sofort auf 199 Euro senken. In solch einer Position befindet sich Sony noch lange nicht!

so nochmal um das endlich klar zu stellen^^

Konami: "MGS4 is exclusive to PlayStation 3"
Monday 18-Dec-2006 10:27 AM Metal Gear 4 doing a 360? "MGS4 is exclusive to PlayStation 3", Konami tells CVG

5 CommentsThe internet was aflutter with rumours this weekend, as reports speculated that the massive PlayStation 3 Metal Gear Solid instalment, Guns of the Patriots was stealthing its way over to Xbox 360 - rumours that Konami has since debunked to CVG.

"Konami has no plans to bring Metal Gear Solid 4 to the Xbox 360 at this time," a Konami representative told CVG, reiterating that the Hideo Kojima stealth-em-up was still "exclusive to PlayStation 3."

The original internet report pointed at the MGS instalment branching-out onto multiple platforms due to Konami's concerns that there won't be enough PS3s in gamers' hands by the time it hits shelves.

Though going by the company's official word, it looks like there'll be no Solid Snake action on Microsoft's console for the time being. We wouldn't totally rule out a 360 version in the long term, but you can bet the game will be exclusive to PS3 for at least a year.

We'll be sure to pipe up if Konami flips its stance.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom