11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
was mich an Nintendo stört, ist - hat aber nicht wirklich mit nintendo zu tun - dass die einzigen Games die Erfolg haben von Nintendo selber kommen :oops: Kaum kommt ein Game wie Eternal Darkness, mit genialer Präsentation, Story und Atmo, und es wird größtenteils vollkommen ignoriert.

Ganz ehrlich, ich liebe Mario und Zelda, aber schon an Sunshine und Wind Waker sieht man, dass die Quali abgenommen hat im Vergleich zu einem ALttP oder SM64 (klar TP ist wahrscheinlich genial, aber wie lange haben wir drauf gewartet?). Imo setzt Nintendo zu sehr auf Fortsetzungen - die sind zwar genial, aber hm... naja, könnten mich auf dauer nicht befriedigen (mit dauer meine ich die Lebensdauer der Konsole).

Hast du schon irgendwo Recht, aber das hängt ja auch mit dem Erfolg der Konsole zu tun. Wird die Wii weiterhin gut verkauft, dann werden sicherlich auch mehr 3rd-Party Games erscheinen...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
@Wii wow grafik:

PSP ports sind wirklich keine heimkonsolen nextgen Graphics. :neutral:

Hat ja auch niemand bestreitet, doch so wie ich das erkenne wollten einige einfach mehr an Grafikpracht als dieses etwas bessere Game-Cube Niveau.
Nun muss man halt Kompromisse ziehen und evt. damit leben :neutral:

Dein_Vater schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Fakt ist auch das Iwata "Wow" gesagt hat und damit spektakuläre Grafik ZUM LAUNCH versprach. DAS war eine Lüge!
Tja, ich als Zelda-Fan habe bei Zelda:TP WOW gesagt (und es ist mir bewußt, dass es ausgereizte GameCube-Grafik ist).
Wie immer liegt alles im Auge des Betrachters :)
und genau das is der punkt!
viele die ps3 spielen werden auch wow sagen oder nicht?
oder ps2, oder cube!

Also mir gefiel z.B. bei Resistance die Bildrate.
Soll heißen: es war jetzt kein Grafikburner wie z.B. Kameo oder Gears of War, aber alles lief butterweich über den Bildschirm ... ein für mich wichtiger Punkt :)

Nerazar schrieb:
MoX schrieb:
was mich an Nintendo stört, ist - hat aber nicht wirklich mit nintendo zu tun - dass die einzigen Games die Erfolg haben von Nintendo selber kommen :oops: Kaum kommt ein Game wie Eternal Darkness, mit genialer Präsentation, Story und Atmo, und es wird größtenteils vollkommen ignoriert.

Ganz ehrlich, ich liebe Mario und Zelda, aber schon an Sunshine und Wind Waker sieht man, dass die Quali abgenommen hat im Vergleich zu einem ALttP oder SM64 (klar TP ist wahrscheinlich genial, aber wie lange haben wir drauf gewartet?). Imo setzt Nintendo zu sehr auf Fortsetzungen - die sind zwar genial, aber hm... naja, könnten mich auf dauer nicht befriedigen (mit dauer meine ich die Lebensdauer der Konsole).

Dein Kritikpunkt wurde ein bisschen abgeschwächt, so wie es jetzt spieletechnisch ausschaut.
Neue Franchises á la HAMMER oder DISASTER sind hinzugekommen und die 3rd-Parties stehen auch bereit mit No More Heroes oder RE:UC!

Langsam wird es besser, aber solche Sprünge darf man IMHO nicht in 4 Wochen erwarten, das Jahr sollte abgewartet werden.
2008 erkennt man dann, inwiefern sich Nintendo in diesem Bereich gebessert hat.

2007 schaut nämlich gar ned so schlecht aus, finde ich...

natürlich erwarte ich solche Sprünge nicht in 4 Wochen, nur war ich leicht enttäuscht vom Cube - z.B. kamen Games wie Too Human (:( ja eigentlich doof von mir an dieses Game zu glauben) oder Raven Shield nie raus. Und nach den ersten Ingame-Videos von Hammer und Disaster bin ich eher skeptisch, was die beiden Games angeht.
Klar, der Wii wird irgendwann bei mir zu Hause stehen (allein weil er die Party-Konsole Nr.1 wäre *hust*neben-Singstar*hust*), aber ich könnte nicht mit dem Wii als Erstkonsole zufrieden sein.

Leon.S.Kennedy schrieb:
@Wii wow grafik:

es kommen ja auch nur psp ports :lol:

natürlich nicht!

aber ich erwarte schon das da mehr kommt und nicht irgendwelche psp ports!

jetzt werden viele sagen ja da hat nintendo nichts damit zu tun , stimmt ja auch sagt auch keiner das gegenteil, nur nintendo könnte schon eingreifen wenn sie wollten! ;)

Azash schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Fakt ist auch das Iwata "Wow" gesagt hat und damit spektakuläre Grafik ZUM LAUNCH versprach. DAS war eine Lüge!
Tja, ich als Zelda-Fan habe bei Zelda:TP WOW gesagt (und es ist mir bewußt, dass es ausgereizte GameCube-Grafik ist).
Wie immer liegt alles im Auge des Betrachters :)
und genau das is der punkt!
viele die ps3 spielen werden auch wow sagen oder nicht?
oder ps2, oder cube!

Also mir gefiel z.B. bei Resistance die Bildrate.
Soll heißen: es war jetzt kein Grafikburner wie z.B. Kameo oder Gears of War, aber alles lief butterweich über den Bildschirm ... ein für mich wichtiger Punkt :)

yop stimmt, für mich auch sehr wichtig, viel wichtiger als hd texturen oder sonstwas, manchmal frage ich mich wie manche hier überhaupt ps2 oder cube spielen konnten, wenn sie jetzt schon so aufgegeilt sind!

Leon.S.Kennedy schrieb:
@Wii wow grafik:

Das hab ich nicht geagt.
Ich finde es selbst schade, dass manche entwickler die Fähigkeiten des Wii nicht allzu ernst nehmen, Ubisoft z.b.
Aber wenn PSPports auf der PS3 kommen würde, dannn wäre es endgültig vorbei mit Nextgen Graphics. :rofl3:

Dein_Vater schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
@Wii wow grafik:

natürlich nicht!

jetzt werden viele sagen ja da hat nintendo nichts damit zu tun , stimmt ja auch sagt auch keiner das gegenteil, nur nintendo könnte schon eingreifen wenn sie wollten! ;)

was sollen sie denn sagen ne bringt denn mist bloß nicht auf dem wii raus? dann wird bald nicht mehr kommen. auf der xbox 360 kommen auch sachen wie dw5 raus mit schlechter ps2 grafik dagegen kann man nichts machen.

Mox welcher zocker kann bitte schon heut zu tage nur mit einer konsole leben?

Darji schrieb:
Sorry das zu sagen... aber für dich!
Oh schonmal videos in 720p gesehen die in der Cockpit ansicht laufen? Viel beser geht es schon nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=TN8rjevi7JA

Schau dir z.B. mal di 46 sekunde an. Und denk dran das war nichtmal die final retail^^

Hab ich jemals 1,8 mio gsagt? Ich war eigentlich immer zwischen 1,3 - 1,7 mio.

Warte mal, ich kram das von dir nochmal raus:
Darji schrieb:
Die Atmo die der Trailer rüberbringt haben sie absolut so hinbekommen. Und spiel Motorstorm mal inder Cockpit ansicht da komm es schon verdammt nah ran.

Und du zeigst mir ein Preview Video? Das ist kein TRAILER!

Xaras schrieb:
@Wii wow grafik:

Hat ja auch niemand bestreitet, doch so wie ich das erkenne wollten einige einfach mehr an Grafikpracht als dieses etwas bessere Game-Cube Niveau.

Isses nicht etwas naiv zu glauben, dass da keine Spiele kommen, die besser aussehen werden? Wii ist gerade mal nen Monat raus und schon flennen alle, dass es niemals Spiele geben wird die gut aussehen? :lol:

MoX schrieb:
Nerazar schrieb:
MoX schrieb:

Dein Kritikpunkt wurde ein bisschen abgeschwächt, so wie es jetzt spieletechnisch ausschaut.
Neue Franchises á la HAMMER oder DISASTER sind hinzugekommen und die 3rd-Parties stehen auch bereit mit No More Heroes oder RE:UC!

Langsam wird es besser, aber solche Sprünge darf man IMHO nicht in 4 Wochen erwarten, das Jahr sollte abgewartet werden.
2008 erkennt man dann, inwiefern sich Nintendo in diesem Bereich gebessert hat.

2007 schaut nämlich gar ned so schlecht aus, finde ich...

natürlich erwarte ich solche Sprünge nicht in 4 Wochen, nur war ich leicht enttäuscht vom Cube - z.B. kamen Games wie Too Human (:( ja eigentlich doof von mir an dieses Game zu glauben) oder Raven Shield nie raus. Und nach den ersten Ingame-Videos von Hammer und Disaster bin ich eher skeptisch, was die beiden Games angeht.
Klar, der Wii wird irgendwann bei mir zu Hause stehen (allein weil er die Party-Konsole Nr.1 wäre *hust*neben-Singstar*hust*), aber ich könnte nicht mit dem Wii als Erstkonsole zufrieden sein.

Gesundes Misstrauen nach der CubeSituation ist verständlich, IMHO.
Jedoch kann ich persönlich als WiiOnly leben, da ich nicht genug Geld für viele Games habe ( ;-) ) und es eben doch einige Spiele gibt, zwar nicht AAA-Next-Gen, sondern so Sachen wie Metal Slug, die ich gerne kaufe!

Es hängt im Konsens vom Geschmack ab, ich kann verstehen, wenn die 360 Geschmäcker besser abzudecken vermag!

Aber allein CoD3 sollte dir zeigen, dass der Wii nicht ganz nackig dasteht :P

Pappnase schrieb:
Isses nicht etwas naiv zu glauben, dass da keine Spiele kommen, die besser aussehen werden? Wii ist gerade mal nen Monat raus und schon flennen alle, dass es niemals Spiele geben wird die gut aussehen? :lol:

Glaubt ja auch keiner, dass es bei der PS3 grafiksteigerungen gibt, von daher ist es egal. ;)

Pappnase schrieb:
Xaras schrieb:
@Wii wow grafik:

52141520061117_023943_7_big.jpg

:P

Darji schrieb:
Sorry das zu sagen... aber für dich!
Oh schonmal videos in 720p gesehen die in der Cockpit ansicht laufen? Viel beser geht es schon nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=TN8rjevi7JA

Schau dir z.B. mal di 46 sekunde an. Und denk dran das war nichtmal die final retail^^

Hab ich jemals 1,8 mio gsagt? Ich war eigentlich immer zwischen 1,3 - 1,7 mio.

Gut dann hast du mal 1,5 bis 1,7 gesagt, aber egal. Ich geh auch von ca. 1,3 bis 1,5 Mio aus, da haben wir ja mal ausnahmsweise die gleiche Meinung ;)

Zu diesem MS Video, die Cockpit Perspektive scheint meist unspielbar zu sein wegen zu wenig Übersicht.

Zum Thema Grafik:

Untold Legends ist eine Beleidigung für die PS3,
Bomberman Act Zero ist eine Beleidigung für die Xbox 360,
Super Fruit Fall ist eine Beleidigung für den Wii ...

...

Es gibt halt immer Crap-Games für Konsolen (und das leider nicht nur zum Launch ...)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
@Wii wow grafik:

natürlich nicht!

was sollen sie denn sagen ne bringt denn mist bloß nicht auf dem wii raus? dann wird bald nicht mehr kommen. auf der xbox 360 kommen auch sachen wie dw5 raus mit schlechter ps2 grafik dagegen kann man nichts machen.

hast ja auch recht, aber ich bin mir sicher das das eine oder andere machtwort fallen könnte! ich jedenfalls als chef von nintendo würd denen schon meine meinung sagen, nicht jetzt so das ich die entwickler vergraule oder so aber mann kann denen es ja hoffentlich irgendwie ausreden oder so, ich hoffe es kommen mehr titel wie super mario oder so!

übrigens mein letzes mario war das 64er teil, ich überleg mir grad eine wii zu kaufen ende januar, aber ich schwanke grad zwischen wii und xbox 360!

schwere entscheidung! :(

Azash schrieb:
Zum Thema Grafik:

Untold Legends ist eine Beleidigung für die PS3,
Bomberman Act Zero ist eine Beleidigung für die Xbox 360,
Super Fruit Fall ist eine Beleidigung für den Wii ...

...

Es gibt halt immer Crap-Games für Konsolen (und das leider nicht nur zum Launch ...)
Der Wii wird aber dauernd beleidigt :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom