11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Denn die sind, soweit ich das sehen kann, nur auf Gamecube Niveau.

*hüstel* Hat es sich noch nicht bis hierher rumgesprochen das die Entwickler auf gamecube Devkits entwickelt haben und erst kurz vor dem Launch die Wii Devkits bekommen haben.

Wie kann dann was anderes als GC Niveau dabei herauskommen. man möge es mir erklären. Wahrscheinlich durch Zauberei.

War natürlich nicht so dolle gemanagt von big N, aber hey, shit happens. Da jetzt so nen Bohei drum zu machen ist absolut billig, zumal auch die XBOX ein Jahr gebraucht hat um endlich echte NextGen Grafik zu bekommen.

Und trotzdem ist Madden auf der Wii besser.

:o

Also was Franchises angeht versucht auch Nintendo so langsam nen bischen was neues zu machen. Excite Truck, Disaster oder Hammer sind doch schonmal ein Anfang, Hammer und Excite Truck sind zwar keine Ultra AAA-Titel, aber Nintendo versucht es schonmal und ich denke früher oder später werden sie auch eigene neue Franchise in Topqualität bieten und das noch zu Wiizeiten so wage ich zu behaupten! :)

PS: Was meine langen Beitraäge angeht hat wohl niemand so richtig was entgegenzusetzen, aber egal, lassen wir das! ;)

Mog schrieb:
Dieses Sony-Lügt Ding ist ziemlicher Rufmord. Was kann Sony dafür, wenn man allen Gerüchten jeglicher Magazine glauben schenkt und anschließend enttäuscht wird. In der Häufigkeit wo Sony wirklich "gelogen" hat, stehen Microsoft und Nintendo in nichts nach - das nennt man Marketing. Die Dinge von denen ihr hier sprecht sind nie von Sony offziell bestätigt worden und somit auch keine Lügen. Da seid ihr nichts weiter als Medienopfer.

Ne, dass kann man nicht so stehen lassen, es gibt einen feinen aber wichtigen unterschied zwischen Marketing und Lügen, eine völlig überzogene Darstellung der Cell-Leistung, samt aller arroganter Sprüche ist Marketing, Rendertrailer als Ingame hinzustellen ist schon eine grenzwertigr Täuschung, wissentlich und beharrlich falsche Launchdaten (inklusive gestarteten Vorverkauf) zu verkünden, ist jedoch kein Marketing, sondern eine astreine Lüge - und sowas hat sich die Konkurrenz nicht geleistet. Ich finde es wichtig, das man sich als Kunden für sowas eine Sensibilität bewart und entsprechen reagiert, Marketing und PR darf nicht alles erlauben...

jacked schrieb:
Mog schrieb:
Dieses Sony-Lügt Ding ist ziemlicher Rufmord. Was kann Sony dafür, wenn man allen Gerüchten jeglicher Magazine glauben schenkt und anschließend enttäuscht wird. In der Häufigkeit wo Sony wirklich "gelogen" hat, stehen Microsoft und Nintendo in nichts nach - das nennt man Marketing. Die Dinge von denen ihr hier sprecht sind nie von Sony offziell bestätigt worden und somit auch keine Lügen. Da seid ihr nichts weiter als Medienopfer.

Ne, dass kann man nicht so stehen lassen, es gibt einen feinen aber wichtigen unterschied zwischen Marketing und Lügen, eine völlig überzogene Darstellung der Cell-Leistung, samt aller arroganter Sprüche ist Marketing, Rendertrailer als Ingame hinzustellen ist schon eine grenzwertigr Täuschung, wissentlich und beharrlich falsche Launchdaten (inklusive gestarteten Vorverkauf) zu verkünden, ist jedoch kein Marketing, sondern eine astreine Lüge - und sowas hat sich die Konkurrenz nicht geleistet. Ich finde es wichtig, das man sich als Kunden für sowas eine Sensibilität bewart und entsprechen reagiert, Marketing und PR darf nicht alles erlauben...

Gut ausgedrückt und bringt es auf den Punkt.

Nihilist schrieb:
Yondaime schrieb:
Denn die sind, soweit ich das sehen kann, nur auf Gamecube Niveau.

*hüstel* Hat es sich noch nicht bis hierher rumgesprochen das die Entwickler auf gamecube Devkits entwickelt haben und erst kurz vor dem Launch die Wii Devkits bekommen haben.

Wie kann dann was anderes als GC Niveau dabei herauskommen. man möge es mir erklären. Wahrscheinlich durch Zauberei.

War natürlich nicht so dolle gemanagt von big N, aber hey, shit happens. Da jetzt so nen Bohei drum zu machen ist absolut billig, zumal auch die XBOX ein Jahr gebraucht hat um endlich echte NextGen Grafik zu bekommen.

Und trotzdem ist Madden auf der Wii besser.

:o

Zudem sollte man bedenken, dass sicherlich einige Entwickler versuchen, mit Billigproduktionen das "Neuland" abzutasten. Anders kann ich mir die Grottenports einiger Hersteller nicht erklären... Erstmal testen was geht und dann eventuell was größeres starten. Kann man ja irgendwo nachvollziehen nach der Cubepleite... Hätte der Wii etwa eine Userbase von 10Mio, dann würde COD3 sicherlich nicht so schlecht aussehen...

Die 360 hatte schon zum Launch genug echte NextGen Spiele.
Gegen diese sehen die auf dem Wii wirklich aus wie von der PS2/Gamecube.

Wenns wenigstens oberes XBOX1 Niveau wäre.

ManiMani schrieb:

... Dafür hat die 360 imo nicht ein Spiel zu bieten, welches an die Tiefe eines Zelda: TP heranreicht :)
Nunja, aber das ist eine andere Sache :P

ManiMani schrieb:

Nextgen vielleicht - von der Grafik her. Ich hatte mir mal ne Box mit Kameo, PDZ und PGR übers WE ausgeliehen... nichts für ungut, aber die Spiele waren alle sowas von langweilig und lahm... Da hab ich allein mit WiiTennis mehr Spaß. Der Launch der 360 war wohl alles andere als gut...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Ihr euch vor eure HDTV's setzt, irgendein Replay anschaut und meint, dass das Spaß sei... :-?

nun ja, jeder muss selber entscheiden ob Zelda TP für einen "next-gen" würdig aussieht oder nicht. natürlich hat es keine grafik eines kameo oder sogar eines Gears of Wars, aber braucht Zelda überhaupt so eine grafik? ich war gestern im temple der zeit bzw. der zidatelle der zeit und dies sah einfach großartig aus. es kommt schließlich auch auf die künstlerische ausarbeitung des spiels an, ob ein spiel gut aussieht und in diesem aspekt sieht Zelda großartig aus.

zelda_twilight_princess,1.jpg

dies ist zwar ein älterer screenshot von TP, aber er sieht imo immer noch toll aus. ich brauche keinen link mit 200k polygonen und normal-mapping.
für killergrafiken habe ich meine 360 und GoW.

klobrille schrieb:
... Dafür hat die 360 imo nicht ein Spiel zu bieten, welches an die Tiefe eines Zelda: TP heranreicht :)

Nicht jeder mag Zelda (Nintendo sollte langsam auch mal was neues bieten). Lassen wir ihn also mal weg und beider XBox streichen wir GoW. Was bleibt beim Wii, was bleibt bei der 360. ;)

Grequaid schrieb:
klobrille schrieb:

Nicht jeder mag Zelda (Nintendo sollte langsam auch mal was neues bieten). Lassen wir ihn also mal weg und beider XBox streichen wir GoW. Was bleibt beim Wii, was bleibt bei der 360. ;)
... Deshalb schrieb ich ja aus guten Grund auch imo ;)

Pappnase schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Ihr euch vor eure HDTV's setzt, irgendein Replay anschaut und meint, dass das Spaß sei... :-?

Auf einem HDTV zocken ist auch erste Sahne, keine Frage, aber es ist schon schlimm, das manche User denken, dass die Spiele der 360 alle nur Grafikblender sind. :(

Grequaid schrieb:
Pappnase schrieb:

Auf einem HDTV zocken ist auch erste Sahne, keine Frage, aber es ist schon schlimm, das manche User denken, dass die Spiele der 360 alle nur Grafikblender sind. :(

Gerade das denke ich ja nichtmal... Aber wenn man sich vor Augen führt, dass bestimmt locker 100 Seiten insgesamt darüber diskutiert wird, ob nun GoW oder Resistance besser aussieht, dann kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.... Es vergeht keine Warseite ohne ein "Darji-Motorstormbild-Post" - egal ob sogar Burnout2 auf der Xbox1 mehr Spaß gemacht hat -> MS ist das Übergame, weil es toll aussieht... So ein Blödsinn...

Pappnase schrieb:
Grequaid schrieb:
Pappnase schrieb:

Gerade das denke ich ja nichtmal... Aber wenn man sich vor Augen führt, dass bestimmt locker 100 Seiten insgesamt darüber diskutiert wird, ob nun GoW oder Resistance besser aussieht, dann kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.... Es vergeht keine Warseite ohne ein "Darji-Motorstormbild-Post" - egal ob sogar Burnout2 auf der Xbox1 mehr Spaß gemacht hat -> MS ist das Übergame, weil es toll aussieht... So ein Blödsinn...

hast im endeffekt recht, ein gutes spiel kann auch ne scheiss grafik haben wenn der spielspass stimmt.
viel wichtiger sind neue spielelemente, auf ps3 und 360 gibts leider grösstenteils nur fortsetzungen mit gepimpter grafik.
pgr2 hat mir zb auf der xbox mehr spass gebracht als pgr3 auf der 360, ist ein gutes bsp. dafür das grafik nicht alles ist.
gibt viele spieleserien wo dies zutrifft find ich.

Flashkid21 schrieb:
Pappnase schrieb:
Grequaid schrieb:
Pappnase schrieb:

hast im endeffekt recht, ein gutes spiel kann auch ne scheiss grafik haben wenn der spielspass stimmt.
viel wichtiger sind neue spielelemente, auf ps3 und 360 gibts leider grösstenteils nur fortsetzungen mit gepimpter grafik.
pgr2 hat mir zb auf der xbox mehr spass gebracht als pgr3 auf der 360, ist ein gutes bsp. dafür das grafik nicht alles ist.

Das mit PGR3 kann ich bestätigen. Finde, daß PGR3 im Gegensatz zum 2er deutlich abfällt. Das liegt aber an den Veränderungen im Spielsystem - als Racer alleine betrachtet macht PGR3 genausoviel Spass, sieht aber dazu besser aus...

Capcom verkündet Anzahl der Titel, die 2007 auf den jeweiligen Plattformen erscheinen sollen (Xbox360 6, PS3 3, Wii 0)

title_img01.gif

Flashkid21 schrieb:

1. Stimmt siehe Wii Sports.. macht auch Bock
zumindest die erste Stunde

2.Nur Fortsetzungen mit gepimpter Grafik? Nur Fortsetzungen?

Schau dir Nintendo an und überlge dir was du schreibst... ich sag nur Zelda,Mario,Metroid...

Nicht nur Grafik... bessere Spielphysik,Spielfreiheit (meistens) und Mehr Features[/b]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom