11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grequaid schrieb:
Nerazar schrieb:
Weiß nicht, zählt ein HighEnd-Rechner? :neutral:

Kommt drauf an, wie man High End definiert. ;)

Oblivion in vollster Montur? ;-)
Keine Sorge, als PCGamer habe ich ansatzweise Ahnung von wirklicher HardCore-Grafik.

Dass ein Zelda nie an ein GoW rankommt, ist mir ja klar.
Aber man darf doch um Himmels Willen ein Spiel wegen einem solchen ... Nebenaspekt links liegen lassen!

Das wäre der Untergang der PSP und des DS :P

Das mit DD stimmt, das hat Nintendo verschlafen, aber ich bin ebenfalls kein Soundfetischist, der mal eben 700€ für einen Verstärker berappt.

Das Game sieht in meinen Augen einfach toll aus, ganz ohne Vergleiche anzustellen.
GoW sieht ebenfalls toll aus, es ist alles aus einem Guss.

Und das ist das Wichtigste, oder?

@Nerazar

Das ist mir bewusst, dass TP viele andere Qualitäten hat, sogar sehr viele.
Ich hätte es auch gekauft, wenn ich nen Wii hätte aber der bietet mir zu wenig.

Metroid Prime 3 erscheint nach der neuesten Releaseliste nichtmal im März und auch sonst steht kein fixer Termin irgendwelcher TopTitel.
Resi UC erscheint auch nicht mehr 2007.

Zudem bietet der Wii keinen optischen Augang für ein 5.1, kein 720p bzw. 1080p um meinen zukünftigen HD voll auszumutzen und erscheint mir vorerst ganz klar als Familien bzw. Partykonsole.

Nintendo kann gern einen anderen Weg gehen, ich liebe sie auch für den DS, aber für eine stationäre Konsole ist fehlender HD und 5.1 einfach nicht mehr zeitgemäß, finde ich zumindest.

Man kann mir vorwerfen, dass ich lieber Spiele von komerziellen Firmen wie Ubisoft oder id Spiele, und nicht die von Nintendo, die uns Gamern das Herz öffnen wollen, das kann mir aber egal, denn wir sind im Jahr 2006 und ich bin mir sicher, Nintendo wird im Konsolekrieg letztendlich abloosen.

Bei einer neuen Konsole sollte sich der technische Fortschritt schon bemerkbar machen. Da will ich Grafisch und Soundtechnisch was mehr erleben, als mit der Vorgängerversion der Kiste.

Und der Wii auf einem HD-Gerät und mit DD-Anlage ist wie Erbsensuppe, die auf teuren Meissner Porzellan serviert wird. ;)

Bei der XBox360 und eingeschränkt auch auf der PS3, gibt es hingegen Steak und Gambas.

warum eingeschrenkt auf der PS3? Dsa erste Jahr auf der PS3 wird das erste Jahr der 360 einfach Atomisieren (im wahrsten Sinne des Wortes :P )

Wen sollte das jucken? Die PS3 muss ja nicht gegen die Xbox360 Spiele des ersten Jahres ankämpfen, sondern gegen die Spiele des 2. Jahres. Da sieht es auf der MS Konsole halt deutlich rosiger aus...

Wandhydrant schrieb:
Wen sollte das jucken? Die PS3 muss ja nicht gegen die Xbox360 Spiele des ersten Jahres ankämpfen, sondern gegen die Spiele des 2. Jahres. Da sieht es auf der MS Konsole halt deutlich rosiger aus...

Jep, da wird es um einiges schwerer für die PS3 bei diesem WahnsinnslineUp!

Nerazar schrieb:
Oblivion in vollster Montur? ;-)
Keine Sorge, als PCGamer habe ich ansatzweise Ahnung von wirklicher HardCore-Grafik.

Hatte ich auch mal, sogar zum Releasetermin.

Nerazar schrieb:
Dass ein Zelda nie an ein GoW rankommt, ist mir ja klar.

Soll es ja auch gar nicht, meiner Meinung nach.

Nerazar schrieb:
Aber man darf doch um Himmels Willen ein Spiel wegen einem solchen ... Nebenaspekt links liegen lassen!

Viele lassen es aber links liegen, weil Zelda sie nicht interessiert wie mich zB.

Nerazar schrieb:
Das mit DD stimmt, das hat Nintendo verschlafen, aber ich bin ebenfalls kein Soundfetischist, der mal eben 700€ für einen Verstärker berappt.

Für einen AV Receiver muss man keine 700€ hinlegen, aber man kann wie bei allem im Leben.

Aber du hast ja Recht, letztendlich muss jeder selbst wissen was er spielt und was nicht. Grafik ist nicht alles, KOTOR spielte ich bis zum umfallen. :)

Howard schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Seh ich nciht so. 80% der Toptitel auf der 360 sind multi klar gibt es da ausnahmen, aber die sind nciht gerade viele. Bei der PS3 ist das was anderes.

Darji schrieb:
Howard schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Seh ich nciht so. 80% der Toptitel auf der 360 sind multi klar gibt es da ausnahmen, aber die sind nciht gerade viele. Bei der PS3 ist das was anderes.

Wenn nur auf Konsolen spielt, wie ich, dann sind es 50% exklusive und 50% für PS3 und/oder Wii, also Multi! ;)

todde schrieb:
Darji schrieb:
todde schrieb:
Darji schrieb:
Hmm 3 Titel auf der PS3?

Dann also Monster Hunter 3, Devil May Cry, und Resident EVil alles im Jahr 2007?^^

Ob die das schaffen? Aber ich freu mich schon auf ein neues Monsterhunter neben DEVIl und RESI natürlich^^

Die Frage ist eher, wie die 6 360er Titel heissen werden. (RE 5, LP,...???)

Zu den PS 3 Titeln: Ja, die sind denke ich damit gemeint.

RE:UC für Wii scheint für 2007 nicht geplant zu sein.

Die Frage ist eher, wie die 6 360er Titel heissen werden. (RE 5, LP,...???)

Zu den PS 3 Titeln: Ja, die sind denke ich damit gemeint.
Bestimmt nicht alle die auf der PS3 auch kommen. CAPCOM hat noch ein paar mehr spiele als diese^^

Vielleicht ein paar Arcade Games.

Tippe da eher auf folgende titel:
1.Lost Planet
2.DMC4 (paar monate nach ps3 version)
3.Dead Rising 2
4.Resident Evil 5
5. neues Onimusha
6.Street Fighter 360 :)

Darji schrieb:
Auch auf der PS3 nimmt die Anzahl der Exklusivtitel exponentiell ab. Ich möchte nur an Assasins Creed und jüngst Virtua Fighter 5 erinnern.

wie kommt ihr alle auf ein neues Onimusha? Dachte die Serie ist erstens abgeschlossen und ich glaube kaum das, wenn es einen neuen teil gäbe man davon noch nichts weiß^^

Ach und DMC 4 glaube ich kaum und wenn dann auf 3 oder mehr DVDs. SChließlich soll es größer, länger und beser sein, als alle 4 Teile zusammen^^

Wäre es so ein riesen nachteil, wenn es auf mehreren dvds kommt? ich denke nicht!
Ich bin gespannt, ob DMC4 auch für die 360 kommt, obwohl mich solche games nicht wirklich interessieren! FF wäre da schon interessanter ;)

Darji schrieb:
wie kommt ihr alle auf ein neues Onimusha? Dachte die Serie ist erstens abgeschlossen und ich glaube kaum das, wenn es einen neuen teil gäbe man davon noch nichts weiß^^

Ach und DMC 4 glaube ich kaum und wenn dann auf 3 oder mehr DVDs. SChließlich soll es größer, länger und beser sein, als alle 4 Teile zusammen^^
Ich glaube zwar nicht an ein DMC4 auf 360, aber Microsoft ist in der Lage die Spiele sinnvoll zu packen UND gleichzeitig noch relativ kurze Ladezeiten zu bieten. Bisher ist kein einziges 360 Spiel auf mehr als einer DVD ausgeliefert worden, obwohl sie Teilweise brachiale Grafik oder ewigen Umfang bieten. Wenn die Enwickler ihr hirn einsetzen, braucht es keine 25 Gigabyte für mittelprächtige Optik bei 12 Stunden Spielzeit.

Wandhydrant schrieb:
Darji schrieb:

Ich glaube zwar nicht an ein DMC4 auf 360, aber Microsoft ist in der Lage die Spiele sinnvoll zu packen UND gleichzeitig noch relativ kurze Ladezeiten zu bieten. Bisher ist kein einziges 360 Spiel auf mehr als einer DVD ausgeliefert worden, obwohl sie Teilweise brachiale Grafik oder ewigen Umfang bieten. Wenn die Enwickler ihr hirn einsetzen, braucht es keine 25 Gigabyte für mittelprächtige Optik bei 12 Stunden Spielzeit.

Blue Dragon *hust* 3 DVDs^^
Und das wird 2007 sicherlich nciht das letzte gewesen sein.
Tippe mal auf Masseffect wenn es länger als 10-15 stunden geht. oder acuh Assasins Creed^^

GTA IV maybe, wenn das Spiel gigantisch groß ist.

Darji schrieb:

naja eigentlich sollte ja auch schon nach Teil 3 schluss gewesen sein ;-)

nah, 3 DVDs sind wohl kaum nötig, da DMC nie wirklich groß war und In-Game Sequenzen hat. Wenn die gut sind, passt alles sogar auf eine DVD9 (falls es überhaupt für die 360 kommt).

hoffe Capcom zeigt demnächst einen neuen RE5 Trailer^^ (aber wahrscheinlich ändern die das Game eh noch 5 mal um, bis es 2010 released wird... :()

@ Darji

Blue Dragon braucht soviele DVD wegen der Vorgerenderten Sequenzen im Game.

Mahlzeit schrieb:
Bei einer neuen Konsole sollte sich der technische Fortschritt schon bemerkbar machen. Da will ich Grafisch und Soundtechnisch was mehr erleben, als mit der Vorgängerversion der Kiste.

Und der Wii auf einem HD-Gerät und mit DD-Anlage ist wie Erbsensuppe, die auf teuren Meissner Porzellan serviert wird. ;)

Bei der XBox360 und eingeschränkt auch auf der PS3, gibt es hingegen Steak und Gambas.

Tja, dafür das der Wii ein solch technischer Rückschritt ist und garkeine Software bietet, verkauft er sich aber erstaunlich gut! :P

Dann bin ich mal gespannt wie das Teil erstmal abgeht wenn die richtigen Hits rauskommen! :D

Howard schrieb:
@Nerazar

Metroid Prime 3 erscheint nach der neuesten Releaseliste nichtmal im März und auch sonst steht kein fixer Termin irgendwelcher TopTitel.

Reggie bestätigte, dass MP3 im Frühjahr kommt, RE: UC kommt 07, du verwechselst es wohl mit RE5

Rolyet schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Tja, dafür das der Wii ein solch technischer Rückschritt ist und garkeine Software bietet, verkauft er sich aber erstaunlich gut! :P

Dann bin ich mal gespannt wie das Teil erstmal abgeht wenn die richtigen Hits rauskommen! :D
das ist aber auch irgendwie klar, dass sich der wii jetzt erstmal gut verkauft, schließlich wollen alle die neue Steuerung probieren!
Ich hab mir den Wii auch nur wegen der Steuerung gekauft und die ist auch wirklich gut, aber die spiele sind wirklich nicht so etwas besonderes bis jetzt und auch 2007 nicht(bis auf Zelda)!

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
@Nerazar
Reggie bestätigte, dass MP3 im Frühjahr kommt, RE: UC kommt 07, du verwechselst es wohl mit RE5

Hoffentlich kommt MP3 wirklich noch im Frühjahr ... wäre schade, wenn es erst im Herbst oder gar Weihnachten 2007 erscheinen würde.

Bin aber jetzt schon auf die Spiele gespannt, die Mitte 2007 (E3 ...) für den Wii (und den anderen Konsolen) angekündigt werden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom