11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Es ist so wenn ich Flatrate haben und zurück auf ISDN steig so in etwa.....

So fühlte ich mich gestern, als ich nach einiger Zeit Wii zum ersten mal wieder ein Pad anfasste (zwecks Test der Gamecube Rückwärtskompabilität). Es fühlt sich schon nach wenigen Wochen schlichtweg nicht mehr zeitgemäß an. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, Wii hat mir den Spaß an klassischer Steuerung verdorben ;)

Rolyet schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Bei einer neuen Konsole sollte sich der technische Fortschritt schon bemerkbar machen. Da will ich Grafisch und Soundtechnisch was mehr erleben, als mit der Vorgängerversion der Kiste.

Und der Wii auf einem HD-Gerät und mit DD-Anlage ist wie Erbsensuppe, die auf teuren Meissner Porzellan serviert wird. ;)

Bei der XBox360 und eingeschränkt auch auf der PS3, gibt es hingegen Steak und Gambas.

Tja, dafür das der Wii ein solch technischer Rückschritt ist und garkeine Software bietet, verkauft er sich aber erstaunlich gut! :P

Dann bin ich mal gespannt wie das Teil erstmal abgeht wenn die richtigen Hits rauskommen! :D
Bei uns im Ravensburger Toys R Us liegen aktuell 6 Wii. Mit den Lieferschwierigkeiten scheints inzwischen vorbeizusein.

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
@Nerazar

Metroid Prime 3 erscheint nach der neuesten Releaseliste nichtmal im März und auch sonst steht kein fixer Termin irgendwelcher TopTitel.
Resi UC erscheint auch nicht mehr 2007.

Reggie bestätigte, dass MP3 im Frühjahr kommt, RE: UC kommt 07, du verwechselst es wohl mit RE5

Capcom wird kein Wii Game 2007 releasen. ;)

@ Evil Dragon

Das kann man sehen wie man will.
Ich geben offenzu, dass ich auf geile Polygone richtig abfahre und ohne Grafik bei mir nichts geht.

Im Handheld Faktor ists schon wieder anders, da will ich ein kurzweiliges Jump&Run oder Adventure mit Atmo.
Da is mir die Optik wurscht, deswegen hab ich auch den DS.

Howard schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
@Nerazar

Metroid Prime 3 erscheint nach der neuesten Releaseliste nichtmal im März und auch sonst steht kein fixer Termin irgendwelcher TopTitel.
Resi UC erscheint auch nicht mehr 2007.

Reggie bestätigte, dass MP3 im Frühjahr kommt, RE: UC kommt 07, du verwechselst es wohl mit RE5

Capcom wird kein Wii Game 2007 releasen. ;)
Vielleicht doch. Es gibt ein Spiel bei "PC & Others".

Bei amazon.de ist die Wii Lieferung von Anfang letzter Woche bereits wieder ausverkauft. Ich werd morgen mal in unseren örtlichen Medi Max gehen und schaun was von der Lieferung vom 16.12.2006 noch übrig ist.

Also für mich braucht es keine zeitgemäße Grafik. Auch wenn Röhren TVs nirgends mehr verkauft werden so brauch ich auch keine 1080dpi und kein HD Ready.

Wenn ihr geile Grafik wollt geht raus in's RL.

Real Life - Scheiß Spiel, aber geile Grafik!

Wenn ich aber ein geiles Spielgefühl will greif ich zu der Wii. Ganz klar. Die neue Steuerung ist einfach der Hammer. Und Wii Sports und Wii Play kann man super alleine spielen (Wii Play ist mir schon bei 2 Spielern zu hektisch, hab's mit meinem Bruder Rolyet getestet).

Zelda, Red Steel... auch Spiele für ein Player. Rennspiele: Gut für alleine oder zu zweit.

Gut, das Lineup für Single Player Spiele für das 1. Quartal 2007 sieht tatsächlich nicht rosig aus. Aber aus eigener Erfahrung mit Wario Ware Touched für den NDS kann ich bestätigen das auch Spiele die scheinbar erst mal für nur für Mehrspieler ausgelegt sind auch alleine Spaß machen.

Und bitte bitte vergesst doch nicht die Virtual Console Games!

Zwar grafisch wirklich nicht mehr up to date aber wir wissen es doch alle: Wir können nicht ohne retro! Wir lieben diese Games einfach! Die Games die uns in die Viedeospielewelt eingeführt haben. Und da sind ne Menge Singleplayer Spiele dabei bei denen wir in's schwärmen über die gute alte Zeit kommen. ;)

Und Flash Games aus dem Internet nicht zu vergessen. Simple gestrickt... aber was machen diese Games und doch alle zu Süchtlingen.

Also tut mal nicht so als wäre grafische Überpower wirklich ein Muss bei einer Next Gen Konsole wenn hier so ziemlich jeder nach wie vor Games mit SNES Grafik zockt, und das gerne und mit Begeisterung. ;)

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
N-thusiast schrieb:
Vielleicht ham sie es nur noch nicht in der Liste weil sie uns überraschen wollen? :blushed:

Kann natürlich auch sein, aber dann kann ich auch glauben, dass Resi 5 noch 2007 kommt. ;) :P

RE5 wird halt was neues... :rolleyes: :)

Gut Ding will Weile haben!

Mir egal obs ´´neu´´ wird.

Ich will ein Spiel im Stil von Resident Evil 1, dazu kommt ne geniale Optik und ne Super Story, schon ist mein GOTY 2007 da.

ich will lieber ein Silent Hill 5 das mehr nach dem genialen 2 Teil kommt.

Howard schrieb:
Ich will ein Spiel im Stil von Resident Evil 1, dazu kommt ne geniale Optik und ne Super Story, schon ist mein GOTY 2007 da.

Stil von RE 1? Gameplay oder Ambiente?

Naja, anyway Capcom wird es sicher schaffen Basara Wii, welches ein PS2-Port ist, 2007 zu releasen. :lol:

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:

Naja, anyway Capcom wird es sicher schaffen Basara Wii, welches ein PS2-Port ist, 2007 zu releasen. :lol:

Beides!
Ich will die grandiose Atmo und das geniale Ambiente genauso wie das eher Survivallastige Gameplay zurück.
Und auf die Story bin ich schon sehr gespannt.

Resi 4 war genial, nur kein Resident Evil.

Allgemein sicher ein sehr sehr heißer Titel.

Howard schrieb:
@ Evil Dragon

Ich geben offenzu, dass ich auf geile Polygone richtig abfahre und ohne Grafik bei mir nichts geht.

Im Handheld Faktor ists schon wieder anders, da will ich ein kurzweiliges Jump&Run oder Adventure mit Atmo.

Das versteh ich nun aber wirklich nicht. Wenn dir die Grafik auf dem DS egal ist wieso ist sie es dir dann nicht auf einer Next Gen Konsole? Der DS ist ja auch ein NextGen Handheld und die PSP bietet bessere Grafik. Müsstest du dann bei den handhelds nicht auch eher zur PSP greifen?

Was hat man denn von geiler Grafik wenn die Spiele schrott sind. Das kann dir sowohl auf dem NDS mit N64 Grafik als auch auf einer 1080dpi fähigen Konsole passieren. ;)

todde schrieb:
Capcom verkündet Anzahl der Titel, die 2007 auf den jeweiligen Plattformen erscheinen sollen (Xbox360 6, PS3 3, Wii 0)

title_img01.gif

was ist den mit Capcom los?

21 PSP Spiele gegnüber 10 DS Titeln. :D

Da sieht man wo eine 3rd Party Firma das große Geld macht.

insgesamt 57 Titel für Sony. Nicht schlecht. Capcom belibt in Sonys Hand.

aber das kein Wii Spiel kommt, ist auch irgendwie komisch. Da glaubt jemand nicht an den Erfolg des Wii. ;)

@Howard:

Absolutes Dito!

Resident Evil muss wieder eine krankhafte Atmosphäre bekommen,ala RE1,RE2,RE3...richtige Schockmomente wo man gezwungen ist das Spiel zu unterbrechen und sich mindestens eine zu rauchen :D :angst:

Howard schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:

Beides!
Ich will die grandiose Atmo und das geniale Ambiente genauso wie das eher Survivallastige Gameplay zurück.
Und auf die Story bin ich schon sehr gespannt.

Resi 4 war genial, nur kein Resident Evil.

Allgemein sicher ein sehr sehr heißer Titel.

Das Ambiente fand ich bei RE 4 (alte Häuser-finstere Laboratorien,Schreibmaschinen, etc.) das, was noch am ehesten an RE erinnert.

Aber die Kamera wird wohl in Zukunft wieder wie in RE4 sein.

RE4 war halt ein Neuanfang, RE2 war auch viel unheimlicher als RE1 (das original).
Ich denke, jetzt wo das Gamplay neu definiert ist werden sie die Spiele wieder härter machen. Hoffentlich...

Watershine schrieb:
Howard schrieb:
@ Evil Dragon

Das versteh ich nun aber wirklich nicht. Wenn dir die Grafik auf dem DS egal ist wieso ist sie es dir dann nicht auf einer Next Gen Konsole? Der DS ist ja auch ein NextGen Handheld und die PSP bietet bessere Grafik. Müsstest du dann bei den handhelds nicht auch eher zur PSP greifen?

Was hat man denn von geiler Grafik wenn die Spiele schrott sind. Das kann dir sowohl auf dem NDS mit N64 Grafik als auch auf einer 1080dpi fähigen Konsole passieren. ;)

Naja, bei einem Handheld bin ich eher auf den kurzweiligen minispiel oder Jump&Run Spass aus, das ist es mir eigentlich egal wie die Optik ist.

Daheim hab ich nen HD Gerät und das will ich auch ausgezahlt haben, mit fetter Optik.

PS: Musst du nicht verstehen. ;)

@Tyrant

Tja, das Ambiente hat mir in Resi 4 natürlich auch gefallen und auch das spanische Dorf, aber durch die Action ist die Atmo völlig aus geblieben und die kranke Story etwas im Schatten geblieben.

Die Kamera find ich eigentlich ganz gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom