11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir können ja auch ein anders thema nehmen, mit dem 3rd party lineup wird der wii nie gewinnen, und sony soll endlich mal den arsch hochkriegen und ihre seit 2005 angekündigten spiele zeigen, wofür denken die eigentlich soll ich 600 euro ausgeben?

naco schrieb:
todde schrieb:
Capcom verkündet Anzahl der Titel, die 2007 auf den jeweiligen Plattformen erscheinen sollen (Xbox360 6, PS3 3, Wii 0)

title_img01.gif

was ist den mit Capcom los?

21 PSP Spiele gegnüber 10 DS Titeln. :D

Da sieht man wo eine 3rd Party Firma das große Geld macht.

...weil sich Software ja auch so gut auf der PSP verkauft :rolleyes:

Fisker schrieb:
wir können ja auch ein anders thema nehmen, mit dem 3rd party lineup wird der wii nie gewinnen, und sony soll endlich mal den arsch hochkriegen und ihre seit 2005 angekündigten spiele zeigen, wofür denken die eigentlich soll ich 600 euro ausgeben?

GDC 2007.

Ich möchte ja nicht bashen aber der Wii scheint wohl doch nicht der Renner schlechthin zu sein.
Bei Ebay geht das Gerät schon fast unter Ladenpreis. Und zu bekommen ist er auch in rauen Mengen. Meine Frage also: Ist der Hype schon verflogen??? :oops:

Calvin schrieb:
Ach Gott. Jetzt ist mal wieder die Leistungsfähigkeit der Wii Thema. Herrje, langweilt ihr Euch nicht langsam selbst mit den immer gleichen Themen?

Wir sind grad bei Döner vs Pizza und ich glaub Pizza gewinnt, zwar steckt in dem Döner mehr drine und hat auch den Paralaxfleischmapping, aber Pizza hat bessere Tomatolightning und arbeitet viel besser mit den Händen zusammen wodurch eine schnellere Essgeschwindigkeit gegeben ist und eine Einhandführung ohne das dabei wichtige Essenresourcen verschwendet werden... Pizza gewinnt wohl, aber Döner schmeckt besser! :cry3:

@Evil_Dragon: Ich persönlich mag die Käsepizza, besitzt zwar nicht soviel Hardwarenahrungspower, aber ist dafür erschwinglicher und bietet Geschmack vom feinsten! Aber Döner schmeckt trotzdem besser! :shakehead:

todde schrieb:
Fisker schrieb:

GDC 2007.

klar, sony will drop teh bomb at tgs, und der wii hat ja auch gar kein 3rd party spiel das man haben muss.. beim cube wars eine ganze serie die nintendo sich exklusiv geholt hat (resi), im mom hats echt nur microsoft raus

Arbiter Elite schrieb:
Ich möchte ja nicht bashen aber der Wii scheint wohl doch nicht der Renner schlechthin zu sein.
Bei Ebay geht das Gerät schon fast unter Ladenpreis. Und zu bekommen ist er auch in rauen Mengen. Meine Frage also: Ist der Hype schon verflogen??? :oops:

Der Hype ist schon seit Monaten verflogen. Der Wii ist eine einzig große Abzocke.

Calvin schrieb:
Ach Gott. Jetzt ist mal wieder die Leistungsfähigkeit der Wii Thema. Herrje, langweilt ihr Euch nicht langsam selbst mit den immer gleichen Themen?

Das Frage ich mich allerdings auch.
Vor allem da HDTV immer noch in der Übergangszeit ist.
Die Geräte sind teuer und das entwickeln für dieses Medium wohl auch, Grafik kostet halt Geld. Und jetzt kommt bitte keiner damit das HDTVs nur 700€ bei MM kosten, schmeißt da mal eine normale DVD rein, dann wißt ihr warum sie so günstig sind.
Sony und MS haben halt beschlossen, dass sie schon jetzt auf den HD-Zug aufspringen, dafür werden ihre Konsolen wohl länger laufen. Nintendo hat das erstmal zurückgestellt und bietet eher noch Support für die Röhre. Dafür werden wir wohl 2010 die nächste Nintendokonsole sehen, die grafisch auf den Niveau der 360/PS3 ist, oder ein Tick drüber und dafür wohl auch wieder so ca. 250€ kosten wird. Das ist halt meine Vermutung, kann auch völlig falsch sein.

Nur eins sollte man für die PS3 und 360 nicht erwarten: Viele Spiele von kleinen Entwicklern oder Nischenkonzepte, sowie neue Konzepte. Dafür sind die Entwicklungskosten zu hoch und die Gefahr eines Flopps zu groß.

Arbiter Elite schrieb:

Nintendo is teh DOOMED!!!!!! :o

lloyd schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Der Hype ist schon seit Monaten verflogen. Der Wii ist eine einzig große Abzocke.

Stimmt, ich kann mir auch nicht erklären wieso Leute so blöd sind Geld für eine Konsole auszugeben die Spass macht, frechheit sowas! :x

Chrischie schrieb:
Nur eins sollte man für die PS3 und 360 nicht erwarten: Viele Spiele von kleinen Entwicklern oder Nischenkonzepte, sowie neue Konzepte. Dafür sind die Entwicklungskosten zu hoch und die Gefahr eines Flopps zu groß.

Jo, das kennen wir ja von der PlayStation 2... Und am meisten neue Serien gibts ja offensichtlich bei Nintendo............

Chrischie schrieb:
Und jetzt kommt bitte keiner damit das HDTVs nur 700€ bei MM kosten, schmeißt da mal eine normale DVD rein, dann wißt ihr warum sie so günstig sind.

DVD Player mit HDMI oder die 360 per VGA angeschlossen und das Bild ist erste Sahne. ;)

lloyd schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Abzocke sicher nicht, er ist eher ne Multiplayer Konsole, die mir aber nicht 250 Eier wert ist.

@ Rolyet

Ich find dich voll symphatisch - ich glaube du nimmst die Bashes auf die lockere Art - sehr geil. :D

Arbiter Elite schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du unter "rauen Mengen" verstehst, aber zu haben ist sie bei mir in Berlin nicht wirklich. Aber selbst wenn sie hier und dort gut zu haben ist, könnte es vielleicht sein, dass Nintendo einfach gut nachliefert?

Ich suche ehrlich gesagt noch immer krampfhaft den Multiplayer-Modus bei Zelda. :lol:

Mog schrieb:
Chrischie schrieb:

Jo, das kennen wir ja von der PlayStation 2... Und am meisten neue Serien gibts ja offensichtlich bei Nintendo............

Nur mit dem Unterschied, dass die PS2 die optisch schwächste Konsole war und gleichzeitig Marktführer. Bei der PS3 und 360 sind die Entwicklungskosten einfach sehr hoch, sowie ist die Hardwarebasis aktuell noch nicht so groß, das wird auch erst ,ot der Zeit sich entwickeln. Ich vermute eine ähnliche Entwicklung wie auf dam PC. Das man recht viele Serienfortsetzungen bekommt, die sich gut verkaufen, da das Geld für die sehr teure Entwicklung wieder rein muss. Sicherlich wird es auch neue Serien geben, allerdings werden die spielerisch eher abe altbekannten bleiben, da sonst wieder die Wahrscheinlichkeit eines Flopps steigt, womit man dann Millionen in den Sand gesetzt hat. Kleinere Studios können sowas selten überleben.

Beim Wii kann man günstiger Entwicklen und kommt mit kleineren Verkaufzahlen aus. Das wird bei der PS3 und 360 auch kommen, allerdings erst wenn die Technik "veraltet" und somit Engines und andere Entwicklungstools günstiger werden. Das dürfte aber erst so 2009 beginnen. Vorher wird man wohl fast nur alte Bekannte auf den beiden Konsolen sehen.

Ich habe mich nun in verschiedenen Spiele Foren umgeschaut.
Und ich sage euch eins. Der Wii scheint mehr zu enttäuschen als überzeugen. Viele Käufer jammern dass es Anfangs "unglaublich" war mit dem Wii Mote zu fuchteln aber spätestens nach einer Woche eine kollektive Resignation stattfand. Wenn sich die Steurung "normalisiert" öffnen sich förmlich die Augen und man beginnt das wahre Spiel zu betrachten. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel. Aber liebe Nintendo Fans. Ein schlechtes Spiel wird durch eine "grandiose" Wii Mote Steurung nicht besser. Es bleibt schlecht.
Und die Menschen sind eben wirklich vom Wii und den Spielen enttäuscht. Und ja, Grafik scheint wohl doch nicht so unwichtig zu sein wie es uns die N Boys suggerieren möchten. Sogar der Laie erkennt dass der Wii "Keene jute Grahfik" hat. Ich sehe den Wii wirklich auf dem absteigenden Ast.
Nintendo denkt wohl den Erfolg des DS auf den Konsolenmarkt übertragen zu können. NO FUCKING WAY! :rolleyes:

Rolyet schrieb:
lloyd schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Stimmt, ich kann mir auch nicht erklären wieso Leute so blöd sind Geld für eine Konsole auszugeben die Spass macht, frechheit sowas! :x

Ich finds einfach nur lächerlich. Gar kein Wii-Game, ob erhältlich oder angekündigt schafft es an Kameo ranzukommen (grafisch). Der Wii hat einfach keine Power.Das bescheuertste überhaupt ist bis zum 2Q 2007 warten zu müssen bis ein onlinefähiges Spiel für den Wii erscheint. Selbst zukünftige PS3-Besitzer dürfen früher Online zocken. Das LineUp 2007 des Wiis ist wirklich miserabel, kommt nie und nimmer an das der XBOX 360 ran. Leute die gerne RPGs spielen sollten die Finger vom Wii lassen, der hat da nähmlich nix zu bieten, und sich lieber eine XBOX 360 kaufen = Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey= Qualitativ hochwertige RPGs.

Der Wii ist keine 250€ Wert.

Die Unwissenden und N-Fans holen sich im Moment den Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom