11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup weil die Unwissenden (aka Massenmarkt) entscheidet welche Konsole Marktführer wird.
Die Unwissenden haben auch keine HDTVs oder DD 5.1+ Anlangen. ;)

MS hat mit Blue Dragon, Mass Effect und Gears of War schonmal 3 neue vielversprechende Franchises angangiert.

Auch Sony hat mit White Knight Story, MotorStorm und Resistance viele neue Franchsies bekommen,

ich denke schon, dass wir in dieser Gen mit ein paar Anfängen von großen Franchises rechnen dürfen. :)

Arbiter Elite schrieb:
Ich habe mich nun in verschiedenen Spiele Foren umgeschaut.
Und ich sage euch eins. Der Wii scheint mehr zu enttäuschen als überzeugen. Viele Käufer jammern dass es Anfangs "unglaublich" war mit dem Wii Mote zu fuchteln aber spätestens nach einer Woche eine kollektive Resignation stattfand. Wenn sich die Steurung "normalisiert" öffnen sich förmlich die Augen und man beginnt das wahre Spiel zu betrachten. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel. Aber liebe Nintendo Fans. Ein schlechtes Spiel wird durch eine "grandiose" Wii Mote Steurung nicht besser. Es bleibt schlecht.
Und die Menschen sind eben wirklich vom Wii und den Spielen enttäuscht. Und ja, Grafik scheint wohl doch nicht so unwichtig zu sein wie es uns die N Boys suggerieren möchten. Sogar der Laie erkennt dass der Wii "Keene jute Grahfik" hat. Ich sehe den Wii wirklich auf dem absteigenden Ast.
Nintendo denkt wohl den Erfolg des DS auf den Konsolenmarkt übertragen zu können. NO FUCKING WAY! :rolleyes:

Genau! :pimp:

Arbiter Elite schrieb:
Und ich sage euch eins. Der Wii scheint mehr zu enttäuschen als überzeugen. Viele Käufer jammern dass es Anfangs "unglaublich" war mit dem Wii Mote zu fuchteln aber spätestens nach einer Woche eine kollektive Resignation stattfand. Wenn sich die Steurung "normalisiert" öffnen sich förmlich die Augen und man beginnt das wahre Spiel zu betrachten. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel. Aber liebe Nintendo Fans. Ein schlechtes Spiel wird durch eine "grandiose" Wii Mote Steurung nicht besser. Es bleibt schlecht.
Und die Menschen sind eben wirklich vom Wii und den Spielen enttäuscht. Und ja, Grafik scheint wohl doch nicht so unwichtig zu sein wie es uns die N Boys suggerieren möchten. Sogar der Laie erkennt dass der Wii "Keene jute Grahfik" hat. Ich sehe den Wii wirklich auf dem absteigenden Ast.
Nintendo denkt wohl den Erfolg des DS auf den Konsolenmarkt übertragen zu können. NO FUCKING WAY! :rolleyes:
Was ich schon so alles in Foren gelesen habe. :rolleyes:
Herr Gott, lernt ihr es endlich mal, dass solche Argumente wie: "Ich hab gelesen, der findet es scheiße" oder "Freunde von mir finden das auch blöd" oder "Bei mir kannst Du die massig haben" einfach mal keine Argumente sind. Das kann man meist nämlich sehr schwer nachprüfen und sowieso nicht verallgemeinern.

Calvin schrieb:
Herr Gott, lernt ihr es endlich mal, dass solche Argumente wie: "Ich hab gelesen, der findet es scheiße" oder "Freunde von mir finden das auch blöd" oder "Bei mir kannst Du die massig haben" einfach mal keine Argumente sind. Das kann man meist nämlich sehr schwer nachprüfen und sowieso nicht verallgemeinern.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=36521
Hier! :rolleyes:

Calvin schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Wieso darf man diesen Tenor nicht einfangen? Man "hört" ja auch überall wie Sony von seinen Fans verlassen wird...... ;)

Calvin schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Es fällt ihnen wohl schwer andere Argumente zu finden nachdem der Wii doch recht erfolgreich gestartet ist, da ist man dann wohl sehr verbittert. ;)

EDIT: @ Arbiter:

Solche Threads findet man auch auf CW, ich gehe jede Wette ein das solch ein Thread bei der PS3 eröffnet wird bzw, schau dir den "PSP ist Tod" Thread an. Alles Schwarzmalerei und wie schlimm die Konsole doch ist und ah wie entäuscht und trotzdem laufen die Konsolen gut.Daher kann man solchen Threads kaum Glauben schenken da es A) eh immer Leute geben wird die mit einer bestimmten Konsole nichts anfangen können und B) Fanboys diesem dann zustimmen und im dann einreden wie recht sie doch hatten

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Wieso darf man diesen Tenor nicht einfangen? Man "hört" ja auch überall wie Sony von seinen Fans verlassen wird...... ;)
Dann verweise ich mal auf den Tenor in unserem Nintendo-Forum, wo selbst die größten Skeptiker wie B@Yek, Myriell und jetzt auch nasagoal von der Wii überzeugt wurden. Und was lernen wir daraus? Für jede Meinung lässt sich jemand finden, der sie teilt. Und die, die enttäuscht sind schreien meistens am lautesten. Und wer es tatsächlich schafft, den "Tenor" des Internets einfangen zu können, muss Gott höchstpersönlich sein. :-P
Außerdem habe ich meine Replik mit Absicht allgemein gehalten, weil sich hier ruhig jede/r angesprochen fühlen darf, der deratig "argumentiert".

Howard schrieb:
MS hat mit Blue Dragon, Mass Effect und Gears of War schonmal 3 neue vielversprechende Franchises angangiert.

Auch Sony hat mit White Knight Story, MotorStorm und Resistance viele neue Franchsies bekommen,

ich denke schon, dass wir in dieser Gen mit ein paar Anfängen von großen Franchises rechnen dürfen. :)

Neue Serien, aber keine neuen spielerischen Konzepte.
Ist halt alles wie zu Zeiten des Gamecubes, der PS2 und der Xbox, nur mit mehr Power.

Um doch nochmal einen blick auf die letzte Generation und den Handheldmakrt zu werfen.
In der letzten Generation haben alle drei Hersteller eine Konsole für Gamer gebaut. Sony hat es mit den reativ günstigen DVD-Player, sowie guten Marketing und später auch Spiele speziell für den Massenmarkt (wie Eyetoy) geschafft Marktführer zu werden.
Der Blick zu den Handhelds. Die PSP ist ein Handheld für Gamer. Die Spiele sind fast ausschließlich für Gamer.
Der DS ist für alle, egal ob Gamer, Gelegeheitszocker oder für Mutti. Die Steuerung ist darauf ausgerichtet und das LineUp ist sehr breit gefächert.
Nintendo hat auf den Handheldmarkt gewonnen.
Aktuell haben Sony und MS wieder Konsolen für Gamer gebaut und Nintendo geht wieder mit dem Anspruch daran eine Konsole für alle anzubieten. Ob man damit den Erfolg des DS wiederholen kann, dass wird uns die Zeit zeigen. Ich kann mit beides vorstellen, eine Wii-Siegeszug wie beim DS aber auch einen schlimmeren "Flopp" als der Gamecube. Die Zukunft wird halt zeigen wie ähnlich oder unähnlich der Konsolenmarkt und der Handheldmarkt sind.

Arbiter Elite schrieb:

Yes there's a fucking way! :P

Nurmal ne Frage, wieso wird der weg eigentlich gefickt bzw. warum ist es ein gefickter Weg? Also es gibt ja Leute dies mit Spielzeugen oder toten treiben, aber mit nem Weg? Geschmäcker gibts, die gibts garnicht...

Aber egal, kommen wir zurück zum eigentlichen: Döner vs Pizza...

Nein quatsch... ich mein Wii vs Hype. Du hast dich also in "vielen" Foren "umgeschaut"? Und CW hast du dabei ausgelassen oder was? Weil die die hier nen Wii haben, sind grösstenteils begeistert (und das immernoch) und ein paar wenige sind zwar nichtmehr gehyped, finden den Wii aber trotzdem genial. Ich mein, ich hab in anderen Foren auch gelesen das die die PS3 überall in den Regalen liegen sehen... Heisst das jetzt keiner kauft mehr PS3?! Dann wäre Sony nämlich wirklich doomed wenn die paar seriösen Forenuser recht haben...

Auf Foren geb ich nix, tut mir leid. Glaubwürdig halte ich nur das, was ich bei mir in der Umgebung sehe und Nachrichten die von neutralen Medien kommen. Fernseh, Zeitschriften und Internet berichten durchweg positiv über Wii und hauptsächlich negativ über PS3 und wenn ich jeamnden mit Wii spielen sehe, sieht man das derjenige Spass hat. Ich konnte die Steuerung ja schon selbst ausprobieren ind WiiPlay und WiiSports und sie ist sehr präzise, ich hab alleine bei WiiPlay bei "Duckhunt" keine Probleme eine 100er Kombo zu schiessen bevor die 3te Runde anfängt, auch Bowling zeigt wie feinfühlig die Steuerung auf jede Bewegung reagiert. Sobald die ersten Spiele kommen die direkt für den Wii gemacht wurden und das durchgehend mit Wiidevkits, wird man schon sagen können das es einfach geil ist mit der Wiimote zu spielen, denn Red Steel war ja mehr ne enttäuschung, auch wenn viele das Spiel gut finden. Und wenn die Entwickler Spiele mit scheiss Grafik bringen, heisst es nicht das Wii keine gute Grafik hat, das liegt dann vielmehr an der Unfähigkeit der Entwickler... MP3, Mario Galaxy und viele weitere werden grafisch später sicherlich weitaus besseres XBox Niveau bieten und das sollte auch locker ausreichen! :)

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Dann verweise ich mal auf den Tenor in unserem Nintendo-Forum, wo selbst die größten Skeptiker wie B@Yek, Myriell und jetzt auch nasagoal von der Wii überzeugt wurden. Und was lernen wir daraus? Für jede Meinung lässt sich jemand finden, der sie teilt. Und die, die enttäuscht sind schreien meistens am lautesten. Und wer es tatsächlich schafft, den "Tenor" des Internets einfangen zu können, muss Gott höchstpersönlich sein. :-P
Außerdem habe ich meine Replik mit Absicht allgemein gehalten, weil sich hier ruhig jede/r angesprochen fühlen darf, der deratig "argumentiert".

Vom Wii überzeugt bin ich auch. Das ist ja kein Problem. Man sollte nur noch den Preis der Hardware anpassen und neue Titel erschaffen.

Arbiter Elite schrieb:
Ihr Nintendo Fanboys...
Hier ist nochmals ein aufschlussreicher Link.
Natürlich sind das alles Sony und Microsoft Fanboys... :rolleyes:
Ja, toll. Da findet jemand in einem Forum Wii enttäuschend. Diese Meinung teilen ein paar, ein paar nicht. Und nun? Was bringt uns das jetzt? Postet bei Gamezone.de neuerdings die halbe Wii-Käuferschaft?

Mog:
Darum ging es momentan nicht wirklich. ;-)

Arbiter Elite schrieb:
Ihr Nintendo Fanboys...
Hier ist nochmals ein aufschlussreicher Link.
Natürlich sind das alles Sony und Microsoft Fanboys... :rolleyes:

Lol, ich kann dir auch Seiten zeigen die von der 360 und der Ps3 enttäuscht sind.

Ich bin sehr Glücklich über die Wii die Spiele machen mir Spass und die meisten Spiele die mich auf der 360 intersieren kriege ich auch auf den Pc.

Bei der Wii sind fast alle Spiele Exklusiv

Chrischie schrieb:
Howard schrieb:

Neue Serien, aber keine neuen spielerischen Konzepte.
Ist halt alles wie zu Zeiten des Gamecubes, der PS2 und der Xbox, nur mit mehr Power.

Um doch nochmal einen blick auf die letzte Generation und den Handheldmakrt zu werfen.
In der letzten Generation haben alle drei Hersteller eine Konsole für Gamer gebaut. Sony hat es mit den reativ günstigen DVD-Player, sowie guten Marketing und später auch Spiele speziell für den Massenmarkt (wie Eyetoy) geschafft Marktführer zu werden.
Der Blick zu den Handhelds. Die PSP ist ein Handheld für Gamer. Die Spiele sind fast ausschließlich für Gamer.
Der DS ist für alle, egal ob Gamer, Gelegeheitszocker oder für Mutti. Die Steuerung ist darauf ausgerichtet und das LineUp ist sehr breit gefächert.
Nintendo hat auf den Handheldmarkt gewonnen.
Aktuell haben Sony und MS wieder Konsolen für Gamer gebaut und Nintendo geht wieder mit dem Anspruch daran eine Konsole für alle anzubieten. Ob man damit den Erfolg des DS wiederholen kann, dass wird uns die Zeit zeigen. Ich kann mit beides vorstellen, eine Wii-Siegeszug wie beim DS aber auch einen schlimmeren "Flopp" als der Gamecube. Die Zukunft wird halt zeigen wie ähnlich oder unähnlich der Konsolenmarkt und der Handheldmarkt sind.
#

Naja, ich denk mal Sony hat mit Motorstorm versucht mal was neues zu kreieren.
Genauso wie Irritional games mit BioSHock.

Sind zwar nur minimale Veränderungen, aber die können einiges bewirken und reichen mir schon.
So ein abgedrehtes Konzept wie die Wii ist mir dann soch zu viel.

Sobald die ersten Spiele kommen die direkt für den Wii gemacht wurden und das durchgehend mit Wiidevkits, wird man schon sagen können das es einfach geil ist mit der Wiimote zu spielen, denn Red Steel war ja mehr ne enttäuschung, auch wenn viele das Spiel gut finden. Und wenn die Entwickler Spiele mit scheiss Grafik bringen, heisst es nicht das Wii keine gute Grafik hat, das liegt dann vielmehr an der Unfähigkeit der Entwickler...

und wann vermutest du schmeissen die 3rd partys ihre psp ports über den haufen, erkennen die grafische leistung des wiis und bringen richtige spiele?

Mog schrieb:
Vom Wii überzeugt bin ich auch. Das ist ja kein Problem. Man sollte nur noch den Preis der Hardware anpassen und neue Titel erschaffen.

Die konsole ist jetzt etwas mehr als 5 Wochen alt.
Die PS3 hatte auch nicht den dicken Launch, genausowenig wie die 360.
Warte doch einfach wie sich das mit Spielen entwickelt und auch vom Preis.
Und wenn es für dich genug gibt, dann kauf, oder wenn es nichts gibt, dann kauf nicht.
Ich werde mir wohl auch 2007 die PS3 und 360 anschauen und dann 2008 mir eine von beiden kaufen. Mir reicht erstmal die Wii 2007, aber Geschmäcker sind verschieden. ;)

Chrischie schrieb:
Mog schrieb:

Die konsole ist jetzt etwas mehr als 5 Wochen alt.
Die PS3 hatte auch nicht den dicken Launch, genausowenig wie die 360.
Warte doch einfach wie sich das mit Spielen entwickelt und auch vom Preis.
Und wenn es für dich genug gibt, dann kauf, oder wenn es nichts gibt, dann kauf nicht.
Ich werde mir wohl auch 2007 die PS3 und 360 anschauen und dann 2008 mir eine von beiden kaufen. Mir reicht erstmal die Wii 2007, aber Geschmäcker sind verschieden. ;)

Das tu ich ja auch! Verschmähen werde ich den Wii sicherlich nicht. Ein Spiel einer Serie von mir reicht. So wie aktuell bei der PSP. Dann schlägt der Mog zu. Aber das Zeugs zur Lieblingskonsole hat der es bei mir wohl nicht, wenn ich mir meine Gamecubespiele anschaue. Aber muss ja auch nicht. Hab ja die 360 und bald PS3. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom