11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Hab noch ne Neuigkeit von IGN, die perfekt zum WAR passt ;)

Namco & Konami
Wechseln sie zur Xbox 360?

IGN zieht zum Jahresende Bilanz über das diesjährige Konsolenjahr und bietet auch einige Informationen die vor allem die Xbox 360 - Spieler interessieren dürften. Laut IGN wird es im kommenden Konsolenjahr einige Überraschungen geben die von japanischen Herstellern ausgehen. Diese wollen nämlich ihr Softwareangebot mehr und mehr auf die Xbox 360 verlagern.

Capcom unterstützt die Xbox 360 bereits mit Spielen und nun sollen auch Namco und Konami dazu kommen. Spieletitel die bei den beiden Softwareschmieden bisher als Sony - Exklusivtitel kommen sollten, werden nun wohl auch auf der Xbox 360 erscheinen. Gerüchten zufolge will man diese Titel sogar noch vor der Version für die Playstation 3 veröffentlichen. Um welche Titel es sich dabei handeln wird, durfte seitens IGN noch nicht verraten werden, da man Stillschweigen versprochen hat.

Der komplette Artikel ist in englischer Sprache durch Aufrufen des Quellenlink nachzulesen.

Quelle: www.gamezone.de / xbox360.ign.com

Wenn das stimmt, dann muss ich meinen "fast" sicheren PS3-Kauf wohl doch nochmal überdenken ;)

Die News ist zwar schon "alt" und bekannt, macht sie aber nicht schlechter, muss schon schlimm für gewisse Sonys sein einen Entwickler/exklusiv nach dem anderen zu verlieren und immernoch so tun zu müssen als sei man im absoluten Winnerteam Sony! :lol2:

Ihr habt euch den Originaltext durchgelesen und wisst, dass das reine Spekulation ist oder???

Azash schrieb:
Tschuldige, dass ich erst jetzt antworte ... Feiertage und Familie haben halt Vorrang :).

Also das fehlende Rumble beim Sixaxis ist EXTREM störend. Schon bei Resistance ärgerlich, ist das Fehlen des Rumbles bei Motorstorm erschreckend übelst.

Jeder, der was anderes behauptet (oder sich einreden will :P) ... der will sich was selbst schön reden.

Stellt euch vor, ihr spielt Zelda: TP OHNE Rumble :-? Gerade bei Spielen wie Zelda:TP, wo das Rumble so genial eingebaut wurde, sieht man, WIE WICHTIG das Rumble heute noch ist 8-)

Die PSP hat auch kein rumble, aber die PS2 ohne rumble wäre für mich langweiliger.

Sony verarscht die Kunden am meisten und da gibts nix schön zu reden.
Rendertrailer, Verschiebungen, Xbox 1.5 etc. die Liste kann man weiterführen.
MS hat sich auf dem Konsolensektor bisher immer recht neutral verhalten und auch bei Nintendo sind mir solche Kundenverarschungen nicht bekannt.

Die PS3 wurde als Rendergrafikfähige Konsole angekündigt und was daraus geworden ist sieht man jetzt...

Korrektur: Im Moment läuft alles für Nintendo und zum Teil MS. Was für die PS3 läuft, wissen wir im März (september?).

Rolyet schrieb:
1up ist z.b. nichtmehr seriös weil sie dein Resistance scheisse bewertet haben, die Famitsu ist nichtmehr seriös weil sie Motorstorm scheisse bewerten und Pokemon Revolution sehr gut...

Soso, 7 von 10 Punkten ist scheisse(wobei es im Durchschnitt schon die schlechteste Wertung war,stimmt)und 30/40 für Motorstorm is auch scheisse(wobei hier noch Onlinemodus fehlt). Komische Ansichten hast du....

Flashkid21 schrieb:
MS hat sich auf dem Konsolensektor bisher immer recht neutral verhalten und auch bei Nintendo sind mir solche Kundenverarschungen nicht bekannt.

Die PS3 wurde als Rendergrafikfähige Konsole angekündigt und was daraus geworden ist sieht man jetzt...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Flashkid21 schrieb:

MS: Der launch von GoW verschiebt sich um ein woche, nicht um ein paar monate. usw.

Nintendo: MP3 Rendertrailer, "When you turn on the wii and see its graphics, you will say "WOW!"" usw.

Sony Verarscht die Kunden, die Xbots und Ns Verarschen die Sonys hier:
(Für alle, die das noch nicht kennen ;) )

- Downgradestation 3
- Delaystation 3
- Waitstation 3
- Brotkasten
- Grill
- Copystation 3
- Wii60 ftw, beste Kombo nix besseres
- Sonyfans haben keine Freunde/innen
- Sony steht kurz vor dem Untergang
- PS3 hat keine exclusivspiele mehr
- @Sony/PSP/PS3
- Blu ray ist quatsch
- HDDVD ftw
- Kontroller ist kopiert
- Kontroller hat kein Rumble, also mist
- Schlechtester Controller Ever
- PS3 schafft mit mühe unterste DS Grafik (so in etwa)
- Keine abwechsungsreifen Spiele
- Schlechterer Online Modus als Wii/360
- Zu teuer
- Halbgare Hardware/Konsole
- EU launch 2008
- PS3 wiegt zuviel
- PS3 hat zuviel Stromverbrauch
- PS3 Letzte Sony Konsole
- PS3 liegt wie Blei in den Regalen
- Schlechteste Hatdware/Software tie ratio ever
- Unprogrammierbare Konsole mit schlechten Entwicklertools
- Kompenenten nicht Konsolentauglich
- Sony ist geowned
- Eine ownage nach der anderen für Sony
- PS2.5
- Blabla nicht mehr wichtig
- Alle multititel sehen ausnahmelos schlechter aus und haben schlechtere wertungen auf der PS3
- Nur Crapspiele
- Sony sind 3rd partys nicht mehr wichtig
- Sony verliert ein Exclusivegame nach dem anderen
- Die PS3 ist ein sehr schlechter Bluray Player

Mog schrieb:
Dieses Sony-Lügt Ding ist ziemlicher Rufmord. Was kann Sony dafür, wenn man allen Gerüchten jeglicher Magazine glauben schenkt und anschließend enttäuscht wird. In der Häufigkeit wo Sony wirklich "gelogen" hat, stehen Microsoft und Nintendo in nichts nach - das nennt man Marketing. Die Dinge von denen ihr hier sprecht sind nie von Sony offziell bestätigt worden und somit auch keine Lügen. Da seid ihr nichts weiter als Medienopfer.

nemmt euch ein beispiel an diesem jungen!

mit geht das schon echt auf die nerven euch kann man garnichts gut machen, liefert sony nichts heisst es pfui sony, liefert sony heisst es pfui sony hat leute bezahlt, ich mein seid ihr noch klar im kopf??

wenn sie wirklich keiner kaufen will, wie wollt ihr mir erklären das schon so manche user hier ne ps3 haben? wieso geben die soviel geld aus? und ich meine nicht nur sony only user!

also denkt doch mal nach was ihr da schreibt ihr schreibt wirklich nur schlecht über sony, wielange wollt ihr noch drauf rumreiten 3 jahre??

weil sie paar mal gelogen haben heisst es das sie immer lügen??

was is mit dem dvi ausgang? oder oder das alle xbox spiele auf der 360 laufen? oder das nintendo immer liefert? hier in österreicht kam eine lieferung seit dem nichts mehr da!

oder wie war das nochmal was microsoft mal gesagt haben: blue dragon bundles wurden schon über 100.000 verkauft?? achja wo denn?

seht ihr nicht nur sony lügt sondern alle, nur im gegensatz zu manch anderen usern, geilen sich viele sonys nicht an die lügen der anderen firmen!

also hört doch endlich mit dem mist auf, es reicht almählich!
wir wissen schon sony is the doomed! blablabla!

haha futureshop hat 1000 ps3´s die werden nie und nimmer verkauft!

kurze zeit später: nur noch 200 und nochwas sind da!

noch ne kurze zeit später: ja is ja nichts besonderes ! achso ich versteh schon, es nichts besonderes zu verkaufen und nichts besonderes wenn sie nichts verkaufen!

naja so langsam reicht es , also schreibt doch was ihr wollt doch bitte sony only geht nicht mehr darauf ein!

peace!

Erst am Ende dieser Konsolenära wird man erkennen können, ob Sony mit den Rendertrailern total danebenlag oder man dem Ziel dieser Trailer, Grafiken in renderähnlicher Qualität in Echtzeit berechnen zu können, nahe kommt.

Es war sicher mehr als dreist von Sony, solche vorgerenderten Spieletrailer veröffentlicht zu haben, wohlwissend, dass die gesamte Welt diese Szenen für Echtzeitmaterial halten würde, obwohl niemals ausdrücklich von Echtzeitmaterial gesprochen wurde, im Gegenteil - Spiele wie Lair haben am Anfang des Trailers ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um Echtzeitmaterial handelt, bei den anderen Trailern war das nicht der Fall.

Sicher war das mehr als shice aber sehr viel wurden auch hineininterpretiert und hineinspekuliert. Und das hat den wirklichen Schaden verursacht. Sony kann man allerdings auch den Vorwurf machen, dass sie solche Reaktionen voraussehen hätten müssen.

Aber Microsoft ist da kein Deut besser gewesen: Ich erinnere nur an die berühmte Raven Demo...da kam es am Anfang auch so rüber, als wäre die XBOX mindestens doppelt so stark wie die PS2 und wie dieser Vergleich am Ende ausging, wissen wir ja alle.

Darji schrieb:
Flashkid21 schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man keine Argumente mehr hat, helfen nur noch smilies was ?
MS hat bisher die Termine immer eingehalten.
die wichtigesten trailer wurden immer mit ingame engine gezeigt , deswegen gabs ja damals zur e3 05 das gebashe aus dem sonylager weil die ingame grafik logsicherweise nicht mit dem renderfake aus dem hause sony mithalten konnte.
ms verschenkt spiele und zubehör nach preissenkung was sony auch never machen würde.
und nintendo hat sich solche groben schnitzer wie sony auch nie erlaubt.

Darji schrieb:
Du bist echt der lächerlichste Nintendoboy den es hier gib Roli. Vorallem sit es komisch das du Nintendo oder MS alles glaubst, aber Sony nicht. Jede Firma lügt auch deine Nintendos. Aber im moment läuft alles für die PS3 udn wir werden ja sehen, wer mehr geliefert hat im DEzember ich bin mir fast sicher, das es in den USA keinesfalls Nintendo ist.

Erstens: Kannst du mich gerne Rolyet nennen, ich nenne dich schliesslich auch Darji und nicht Trolli, oder Dummji oder (D)arschi, ok? Wenn ich schon so lächerlich bin deiner Meinung nach, dann bist du ja wohl das lächerlichste hier, das haben hier schon viele User bestätigt. Über User wie Zhang, Jinpachi und Shou kann man wenigstens lachen, die bringen ihre Bashs/Posts wmit absicht mit humor rüber, bei dir wirkt es öfters nur eingebildet/verblendet, kannst dich gerne mal durchs Forum durch fragen, bis auf ein paar Sonyfans, gehst du hier fast jedem aufn Sack und du bezeichnest andere als Troll weil sie wenigstens eine Meinung haben die sie bergünden können? Fass dir dochmal an die eigene Nase, du kommst hier teils echt wie ein kleines Kind rüber, aber du scheinst schon arbeiten zu gehen, sonst wäre eine PS3 ja nicht drine gewesen, da sollte man doch ein etwas "erwachseneres" Verhalten erwarten dürfen? Aber soviel zum Thema "Ich werde beleidigt und beleidige keine anderen"... :neutral:

Zweitens: Ich kann nichts dafür das Sony eine negativ Meldung nach der anderen kriegt, nicht nur Fans scheinen teilweise das Vertrauen in Sony zu verlieren, nein auch Entwickler bauen sich ein zweites Standbein auf der Xbox360 auf um notfalls, wenn bei Sony alles schief läuft, immernoch gut bei MS zu stehen. Renomierte Zeitschriften bezeichnen die PS3 als einen der "grössten Fehler 2006", siehe Times Artikel oder andere. Investoren haben auch kein Interesse und Vertrauen mehr in Sony, der Aktienkurs sinkt in den Keller, als Begründung sagen Börsenmarkler das Sony mit der PS3 vieles falsch gemacht hat. Aber natürlich, du weisst das viel besser, ein einzelner der nichtmal Ansatzweise ein Insider ist, weiss es besser als renomierte Zeitschriften, Medien, Analysten oder Börsenheinis. Du bist echt ein Held Darji, ich bewundere deine Allwissenheit und vorallem diese Unsummen an Argumenten die du lieferst um all diese Insider zu ownen die mehr Ahnung von der Materie haben als 99% aller User hier, deswegen vertrau ich lieber der Meinung von solchen Leuten die mehr in Verbindung zu Sony stehen, als irgendeinem dahergelaufenen Fanboy wie du.

Mog schrieb:
Dieses Sony-Lügt Ding ist ziemlicher Rufmord. Was kann Sony dafür, wenn man allen Gerüchten jeglicher Magazine glauben schenkt und anschließend enttäuscht wird. In der Häufigkeit wo Sony wirklich "gelogen" hat, stehen Microsoft und Nintendo in nichts nach - das nennt man Marketing. Die Dinge von denen ihr hier sprecht sind nie von Sony offziell bestätigt worden und somit auch keine Lügen. Da seid ihr nichts weiter als Medienopfer.

Das ist kein Rufmord, oder muss ich mal wieder das E3 Video mit all den Versprechen zur PS3 und den Games rausgraben? Nichtnur das das ganze peinlich war im nachhinein, nein, es waren glatte Lügen um die Käufer erstmal zu "täuschen", ganz im Sinne von "Hey, wartet lieber, unseres ist besser", was dann rauskam war eine unfertige Konsole die eh schon 1 Jahr zuspät kam und trotzdem noch extreme Produktionsprobleme vorweist und somit extreme "Engpässe" entstehen. Nach so einer Lügenserie und einem mehr als schlecht durchdachtem Marketing von Sony, warte ich lieber was ganz offizielles ab, was auch von anderen bestätigt wird.

Und wo hat denn Nintendo bisher grossartig gelogen? Sie sagten der Wii wird grafisch nicht mit anderen NextGen Konsolen mithalten können, sie sagten das Teil wird auf keinen Fall mehr wie 250€ kosten, sie sagten es kommen zirka 20 Games zum Launch raus, sie sagten die Art der Steuerung des Wiimotes würde sich neu anfühlen und viele begeistern, sie sagten die Konsole ist klein, leise, hat geringe Ladezeiten und einen geringen Stromverbrauch, sie sagten der Wii wird weltweit noch dieses Jahr überall erscheinen und sie versuchen die 3 Märkte sogut wie möglich zu beliefern und auch in Sachen DS hat Nintendo keine leeren Versprechungen gemacht.

Wo sind denn derzeit bei Nintendo die Lügen? Bin ich blind? Hab ich was verpasst/überlesen?

Also solltest du und Darji verstehen wenn nichtmehr jeder alles von Sony abkauft. Du sagst selber wir wären Opfer von medien, genauso hat aber auch Sony ein Marketing welches auf Lügen aufgebaut sein könnte und da es in der Vergangenheit schon fot genug passiert ist vor dem PS3 Launch, werde ich mich eben nicht zu einem leichten "opfer der Medien" machen und alles glauben was Sony mir auftischt.

DaniC schrieb:
Rolyet schrieb:
1up ist z.b. nichtmehr seriös weil sie dein Resistance scheisse bewertet haben, die Famitsu ist nichtmehr seriös weil sie Motorstorm scheisse bewerten und Pokemon Revolution sehr gut...

Soso, 7 von 10 Punkten ist scheisse(wobei es im Durchschnitt schon die schlechteste Wertung war,stimmt)und 30/40 für Motorstorm is auch scheisse(wobei hier noch Onlinemodus fehlt). Komische Ansichten hast du....

Jup, 7 von 10 sind 70%, 30/40 sind 75%, würde das nicht gerade als Topwertung für ein game bezeichnen welches von vielen Sonys hier als AAA Titel bezeichnet wurde! :)

Rolyet schrieb:
DaniC schrieb:
Rolyet schrieb:

Jup, 7 von 10 sind 70%, 30/40 sind 75%, würde das nicht gerade als Topwertung für ein game bezeichnen welches von vielen Sonys hier als AAA Titel bezeichnet wurde! :)

du weisst schon das motorstorm nicht fertig ist und die japan version nur ne art alpha oder so ist? :-?

Rolyet?
Ich kann dazu nur eins sagen: :goodwork:

Zum post unter mir:
Da hat jemand falsche Weihnachtsgeschenke bekommen oder keine Ps3... :lol: :lol: :lol:

Dein_Vater schrieb:
Mog schrieb:

nemmt euch ein beispiel an diesem jungen!

mit geht das schon echt auf die nerven euch kann man garnichts gut machen, liefert sony nichts heisst es pfui sony, liefert sony heisst es pfui sony hat leute bezahlt, ich mein seid ihr noch klar im kopf??

wenn sie wirklich keiner kaufen will, wie wollt ihr mir erklären das schon so manche user hier ne ps3 haben? wieso geben die soviel geld aus? und ich meine nicht nur sony only user!

also denkt doch mal nach was ihr da schreibt ihr schreibt wirklich nur schlecht über sony, wielange wollt ihr noch drauf rumreiten 3 jahre??

weil sie paar mal gelogen haben heisst es das sie immer lügen??

was is mit dem dvi ausgang? oder oder das alle xbox spiele auf der 360 laufen? oder das nintendo immer liefert? hier in österreicht kam eine lieferung seit dem nichts mehr da!

oder wie war das nochmal was microsoft mal gesagt haben: blue dragon bundles wurden schon über 100.000 verkauft?? achja wo denn?

seht ihr nicht nur sony lügt sondern alle, nur im gegensatz zu manch anderen usern, geilen sich viele sonys nicht an die lügen der anderen firmen!

also hört doch endlich mit dem mist auf, es reicht almählich!
wir wissen schon sony is the doomed! blablabla!

haha futureshop hat 1000 ps3´s die werden nie und nimmer verkauft!

kurze zeit später: nur noch 200 und nochwas sind da!

noch ne kurze zeit später: ja is ja nichts besonderes ! achso ich versteh schon, es nichts besonderes zu verkaufen und nichts besonderes wenn sie nichts verkaufen!

naja so langsam reicht es , also schreibt doch was ihr wollt doch bitte sony only geht nicht mehr darauf ein!

peace!

bitte lesen!

Rolyet schrieb:
DaniC schrieb:
Rolyet schrieb:

Also wenn etwas nicht top ist is das scheisse oder wie :-? Warte die US-Bewertungen ab für Motorstorm...

Rolyet schrieb:
DaniC schrieb:
Rolyet schrieb:

Oh Mann, wie oft denn noch! Diese ganze Wertungen Vergleiche bzw. sich daran Aufgeilen ist echt das Letzte (jetzt allgemein gesprochen, ich nehme deinen post nur exemplarisch). Bei Gears of War würde auch keiner von einem 80% Game reden, obwohl die sehr strenge Edge es mit 8/10 bewertet hat. Genauso verhält es sich mit der Motorstorm Famitsu Wertung.

Ihr müsst mal daran denken, wer diese Reviews schreibt, wie die Wertungen zustande kommen und in welchem Wertungskontext sie sich beziehen.

So eine Wertungsvergleicherei ist echt für Leute, die entweder zu faul sind, sich ein eigenes, konstruktives und kritisches Bild von einem Spiel zu machen oder für Leute, die sich bloß das Endergebnis anschauen, ohne Fragen zu stellen und die gerne mit irgendwelchen Wertungsprozenten und Punkten um sich schmeissen.

Viel wichtiger ist es meiner Ansicht nach, die Kritikpunkte und die positiven Aspekte eines Spieles zu erfassen - dafür sind Reviews gut und nicht für Schwanzvergleiche anhand von Wertungen. Aber bei vielen hier hat man einfach das Gefühl, dass sie sich die Berichte nichtmal durchlesen, einfach auf die Wertung geguckt und gut ist.

In dem konkreten Motorstorm Fall habe ich bisher immer nur dieselben beiden Kritikpunkte gehört: Zu wenige Modi, zu geringe Optionsvielfalt, kein Multiplayer Modus.

Über das Spiel an sich und das Gameplay hört man durchweg nur positivste Meinungen, das selbe gilt für die technische Seite. Alles in allem hört sich Motorstorm nach einem absoluten Toptitel an, und wenn die PAL bzw. die US Version mehr Modi, eine größere Optionsvielfalt und den schon angekündigten Online- Multiplayer Modus hat, was dann?

Für einige für euch wird es wohl trotzdem ein lächerliches, durchschnittliches Spiel sein, das man schnell vergessen kann und das den Hype nicht wert ist. Ein 75% Spiel halt.

Und das ist echt schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom