11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
@Klobrille: Falsch. Dark Messiah of Might and Magic. 2DVS 10 GB Festplattenspeicher. Die spiele werden immer größer Selbst ein Runaway 2 brauch 6.8 GB und 5 GB Festplattenspeicher. Das liegt nciht daran, das sie das nicht komprimiert haben.
Jetzt vergleichst du schon PC-Spiele mit Konsolengames ... Hmmmm.

Es behauptet doch gar keiner das Gegenteil, dass Spiele immer größer werden ... Kein Wunder bei HD-Auflösung. Nichtsdestotrotz bin ich und viele andere nun mal der Ansicht, dass größere Speichermedien noch nicht gebraucht werden und das Line-Up auf der Xbox 360 stützt diese Aussage ganz klar.

Das Problem glaube ich ist, dass Darji denkt, wie es damals beim N64/SNES war:

Die Module hatten wenig Kapazität und konnten daher nicht *nachziehen* mit den PS-Spielen, weil die Hersteller nicht mehrere Module für ein Spiel nutzen könnten, da es zu teuer gewesen wäre.

ABER im Vergleich zu den Modulgeneration kann man OHNE PROBLEME bei der XBOX360 einfach eine weitere DVD packen, da die Kosten einer DVD sehr gering ist, falls man ein SPiel auch gut splitten kann.

@Seeti: Es heißt Mog nicht Mod! :P ;)

@Darji: Ich liebe Rendersequenzen. Bzw. ich hasse Stilbrüche. MGS dürfte keine Rendersequenzen haben. Final Fantasy dürfte nie auf welche verzichten.

Die Rendersequenzen in DOA4 und Xtreme sind der Hammer. Unmöglich mit Ingamegrafik. Und der Stil ist wunderschön. Ein Verzicht auf Rendersequenzen bei DOA ist wie Comicstrips bei MGS - ein Arschtritt!

Seeti schrieb:
Jojo^^ wenn die Kiddys bei den Mods schleimen gehen^^........ :rofl2:

Ich hoffe das es nicht ernst gemeint war. Denn wenn doch, dann wirst du die geballte Macht meines kleinen Affen hier links von diesem Beitrag erleben :P

Ne Spass ;)
Es hätte auch jemand anders geschrieben, aber dieser Beitrag von ihm hat wie die Faust aufs Auge gepasst.

5th of November schrieb:
Darji schrieb:
nein MOG. REnder sequenzen sind heutzutage einfach nciht mehr nötig, und wenn dann halt nur so wenig wie möglich bitte.

Es gibt teils einfach noch Sachen die Ingame nicht wirklich machbar sind und auch mit der NextGen nicht machbar sein werden. ZB: In FFX wo Tidus Yuna küsst. Würdest du das Ingame sehen wollen? Ich nicht. Aber man nähert sich dem ja an, was leicht am enormen Abfall von Rendersequenzen schön zu sehen ist
Nochmal FF bietet kaum Rendersequzen es gibt halt szenen wie die am See da sieht es wunderschön aus und "lockert" das Spielerlebnis. Aber in FF sind solche momente nur sehr rah gesäht. Wie gesagt die perfekte Einstreuung in geringen Dosen machen Rendersequezen zu etwas besonderem.

pfft :rolleyes: und was ist mit dirge of cerberus???

Das ist ein Square/enix anime mit minimalen spielpasagen :shakehead:

Rendersequzen nicht mehr nötig ? du redest einen schman zusammen Darji
Nochmal für dich. Ichsagte eine perfektein einstreuung solcher in geringen Dosen bringen viel mehr AH und OHHHH effekt als wenn 30-40% daraus bestehen würden.
Ja und kann es ja haben, aber wegen sowas würde ich es gar nicht spielen :P

klobrille schrieb:
@Klobrille: Falsch. Dark Messiah of Might and Magic. 2DVS 10 GB Festplattenspeicher. Die spiele werden immer größer Selbst ein Runaway 2 brauch 6.8 GB und 5 GB Festplattenspeicher. Das liegt nciht daran, das sie das nicht komprimiert haben.
Jetzt vergleichst du schon PC-Spiele mit Konsolengames ... Hmmmm.

Es behauptet doch gar keiner das Gegenteil, dass Spiele immer größer werden ... Kein Wunder bei HD-Auflösung. Nichtsdestotrotz bin ich und viele andere nun mal der Ansicht, dass größere Speichermedien noch nicht gebraucht werden und das Line-Up auf der Xbox 360 stützt diese Aussage ganz klar.

Hat Dark Messiah of Might and Magic nicht sogar nur knapp 8 Gb auf der Platte wie ich mal auf einer Verpackung vom Spiel gelesen habe? Und ich meine dass es auch nur eine DVD hat.

Xaras schrieb:
Seeti schrieb:
Jojo^^ wenn die Kiddys bei den Mods schleimen gehen^^........ :rofl2:

Ich hoffe das es nicht ernst gemeint war. Denn wenn doch, dann wirst du die geballte Macht meines kleinen Affen hier links von diesem Beitrag erleben :P

Ne Spass ;)
Es hätte auch jemand anders geschrieben, aber dieser Beitrag von ihm hat wie die Faust aufs Auge gepasst.
und da wollen sie sich noch rausreden......ja..ja........... :lol:

Seeti schrieb:
und da wollen sie sich noch rausreden......ja..ja........... :lol:

Pass bloß auf... er springt dich gleich an! :evil:

Darji:
Vorhin hast du aber allgemein gesagt, dass du Rendersequenzen nicht "leiden" kannst. Dann erst kamst du auf die 30% Hürde an Render Material pro Spiel.

Manchmal hab ich einfach das Gefühl, da spricht der blanke Neid der Sony Fan Boys ;) schon kacke wenn man so lange auf seine lieblingskonsole warten muss wah :P naja ich werde jetzt noch ein bissel zocken gehen auf meiner Xbox 360 und dann ab ins Bett nacht euch.

@Mog ich sagte nciht, das sie keine haben dürften aber halt nur wenige, damit besondere Szenen nochmal richtig hervorgehoben werden. Wie die einführung eines neuen wichtigen Charakters oder solche Szenen wie bei FFX am See usw.

Hat Dark Messiah of Might and Magic nicht sogar nur knapp 8 Gb auf der Platte wie ich mal auf einer Verpackung vom Spiel gelesen habe? Und ich meine dass es auch nur eine DVD hat.
nein der Singleplayer bracuht 7 GB und der MP Modus nochmal 4 oder so^^

Vorhin hast du aber allgemein gesagt, dass du Rendersequenzen nicht "leiden" kannst. Dann erst kamst du auf die 30% Hürde an Render Material pro Spiel.
Nein Rendersquenzen perfekt eingesetzt könen was wunderbares sein aber nicht wenn ein spiel zu 30-40% daraus besteht.

1. Wer sagt, dass BD aus 30-40% dieser sequenzen besteht?

2. Gibt es in FFX ca. 50 Rendersequenzen die durch das Spiel verteilt sind. Das sind mehrere Stunden pures rendering ;)

Darji schrieb:
]Nein Rendersquenzen perfekt eingesetzt könen was wunderbares sein aber nicht wenn ein spiel zu 30-40% daraus besteht.
Beim Wii wird werden die 2nd-Gen Games komplett aussehen wie render^^.......glaub mir..........

Hellraizer schrieb:

2. Gibt es in FFX ca. 50 Rendersequenzen die durch das Spiel verteilt sind. Das sind mehrere Stunden pures rendering ;)

3. Sind sie Sequenzen in Blue Dragon nicht gerendert.

Darji schrieb:
Nein Rendersquenzen perfekt eingesetzt könen was wunderbares sein aber nicht wenn ein spiel zu 30-40% daraus besteht.

Aber wie sieht es bei dir mit deiner Meinung aus, wenn ein Spiel (zB. Blue Dragon) fast vollkommen aus Render besteht, dieses Render jedoch nur eine aufpolierte In-Game Grafik ist und nicht eine übertriebene Grafikbombe, welches vollkommen die eigentliche Grafik des Spiels verfälscht, darstellt?

Denn genau darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus! :neutral:

Hellraizer schrieb:

zu 1. Der entwickler (name vergessen) selbst sagte das.

zu 2. KA wie viele FFX hatte, aber mehrere Stunden render waren das ganz gewiss nicht, da bis auf ein zwei szenen kaum eine länger als ne minute gingen^^

Und da wurden sie nur bei wichtigen ereignissen eingesetzt :P

Milo schrieb:
Hellraizer schrieb:

3. Sind sie Sequenzen in Blue Dragon nicht gerendert.

Dann erklär mir die 3 DVDs und nein es liegt nicht am umfang bei einem 40-50 std spiel^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom