11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist doch viel anschaulicher, fortführungen in Render zu sehen als es in In-Game wäre...
Das Auge isst schließlich mit!

resistance hat soweit ich weiß keine Rendermovies da alle ssequenzen in echtzeit ablaufen. Und der platz ist von 22 auf glaube 16 geschrumpft, weil sie kein PalVersion oder sowas in der art mehr benötigten, da es auch ohne gut aussieht^^

Darji,
also sagst du nur weil Resistance keine Render Movies beinhaltet, das allgemein gerenderte Sequenzen schlecht sind oder du sie belächelst?

Dann warte mal auf deine Ps3 Hits ala Devil May Cry und co.

:hmpf:

Xaras schrieb:
Es ist doch viel anschaulicher, fortführungen in Render zu sehen als es in In-Game wäre...

wie gesagt ich kann mir auch einen anime angucken wenn ich rendersequzen will :P

Für mich zerstört es halt atmo.

Mööp falsch. DMC hatte auch nie/kaum Rendersequenzen sondern Ingamesequenzen

Darji schrieb:
@Pipboy
auf welche?

@Klobille
Noch sind es ausnamhmen warte mal aufs jahr 2007 mit mass effect, oder Assasins Creed Halo 3 usw. Ich würde mich echt wundern, wenn die weniger als eine DVD haben würden^^
Du kannst aber nicht Aspekte, die einfach noch völlig ungewiss sind, als Argument daherziehen ... :oops: Wir müssen die Diskussion auf das Jetzt beziehen - was anderes ist gar nicht möglich ...
Neben meiner Meinung, dass Blue Dragon auch 2007 und 2008 eine der wenigen Ausnahmen bleiben wird ;)
Assasins Creed ... Das Spiel ist von der Umgebung her nicht wirklich groß. "Nur" eine detailgetreue Stadt ... Wenn ich mir dagegen so die Quantität eines Oblivion anschaue ... ;)
Halo 3 ... Brauchen wir gar nicht drüber spekulieren. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer: eine DVD ...
Mass Effect: Große Areale, riesige Welten ... Lediglich hier sehe ich eine theoretische Chance auf mehr DVDs ... Glauben tue ich es dasdurch trotzdem nicht.

Darji schrieb:
Xaras schrieb:

wie gesagt ich kann mir auch einen anime angucken wenn ich rendersequzen will :P

Dann dürftest du insgesamt 85% der kommenden Ps3 Spiele nicht anfassen!

:rolleyes:

Darji schrieb:
Xaras schrieb:

Mööp falsch. DMC hatte auch nie/kaum Rendersequenzen sondern Ingamesequenzen

Na dann ist die PS3 ja die richtige Konsole für Dich...

stimmt deswegen braucht ein Dead Rising schon allein 7.8GB DVD platz oder ein Splinter Cell: DA knapp 8GB. Es lieht nicht mit der Spiele größe zusammen. Die Spiele werden halt immer größer.

Xaras schrieb:
Darji schrieb:
Xaras schrieb:

Dann dürftest du insgesamt 85% der kommenden Ps3 Spiele nicht anfassen!

dann nenn mir mal spiele die über 30% rendersequenzen haben? Würde mich schon bei spielen wundern, die 15 oder mehr haben^^

Darji schrieb:
resistance hat soweit ich weiß keine Rendermovies da alle ssequenzen in echtzeit ablaufen. Und der platz ist von 22 auf glaube 16 geschrumpft, weil sie kein PalVersion oder sowas in der art mehr benötigten, da es auch ohne gut aussieht^^

Nene das Game hat ohne Ende Movies wie gesagt alleine die PAL Movies waren 4 GB also NTSC auch 4 GB dazu dann noch die HD Movies. Ich sehe da auch nix schlimmes dran. Obwohl bei Dead Rising war es cool das in allen Zwischensequenzen Frank West immer die Kostüme anhatte die ich ihm gerade verpasst hatte. :lol:

So hier mal was aus dem Resistance Blog von Ted Price.

Update on disc size

I'm probably adding fuel to the fire by bringing up this issue again. But the debate over Resistance's size on disc has been raging for a while and I want to give you guys the final number. Earlier I gave some very specific reasons why we were over 20Gb - all legit then and now. And I've also been careful to say publicly that this size was the current size of the game whenever I brought it up. And this week on Neogaf’s forums the topic was brought up yet again as part of the thread on an interview Phil Harrison did.

As we moved into the final week of finishing up the game we made two big changes which dropped the size of the final disc to just over 16Gb – still pretty large nonetheless. What were the changes? We removed PAL movies and further improved our data compression. It turns out that the NTSC movies (not HD, but NTSC just in case Lachamania is reading this) could be converted on the fly to look really good on PAL TVs and therefore we saved space by removing them. It's something that was a pleasant surprise. Why did we bother when we had so much space to work with? It simply saved us time when burning discs. When you're making revs every day and distributing them to a large test team, saving burn time is crucial. We could have left the PAL movies on disc and not improved compression to keep the size around 20Gb but that would have been inefficient and a little disingenuous. We don’t want to pad the disc just to get it to a certain size. Whatever the game needs is what we put on the disc. Still, having a lot of space on Bluray means that we’re including things we wouldn’t have been able to include if we had had to use dual layer DVDs: higher res game assets and more of them, HD movies, higher fidelity sounds, more dialogue, all languages on one disc, etc.

And of course, as others have pointed out in the many threads on this topic, the debate over disc size is a little silly. What really matters is whether your experience in the game is fun.

Xaras schrieb:
Da muss ich schon Darji recht geben (natürlich imo):

Rendersequenzen reißen MICH aus dem Spielfluss raus, da diese ja meistens GENIAL aussehen und daher nicht zum Spiel passen würden.

Allgemein finde ich sollte schon der Gedanke in dieser GEN (PS3/XBOX360) von Rendersequenzen als ein Verbrechen gelten, da meiner Meinung nach beide Konsolen genug Power haben eine Zwischensequenz in Spielgrafik zu erhalten, was dazu führt, dass man nicht nur IM Spiel drin bleibt; sondern auch "AH,.. und OH"-- effekte mit sich zieht, weil das so genial ausschaut siehe GoW . (Bezieht sich auf meine Meinung natürlich)

z.B:
Als ich zum erstenmal die GoW Zwischensequenuzen gesehen habe,... OMG,. ich dachte das wäre noch gerendert :blushed: :blushed:

Darji schrieb:
dann nenn mir mal spiele die über 30% rendersequenzen haben? Würde mich schon bei spielen wundern, die 15 oder mehr haben^^

Jetzt aufeinmal hast du ein % Limit, wieviel Render in einem Spiel sein darf? :lol:

Darji schrieb:

Und der Wii kann 7GB mit rendersequenzen füllen (nicht in fullHD....dass spart platz) und trotzdem ist noch 1GB frei...............1GB reicht easy fürn Wii Game......
Ich mein .........30GB auf ner Blue Ray ist nicht viel wenn mann vieles in True-HD Render draufpackt.......

Darji schrieb:
stimmt deswegen braucht ein Dead Rising schon allein 7.8GB DVD platz oder ein Splinter Cell: DA knapp 8GB. Es lieht nicht mit der Spiele größe zusammen.
Warum brauchen diese soviel ...? Weil es nun mal so passt und man nicht weiter komprimieren muss. Wäre es eng geworden, hätte man halt noch ein wenig weiter gearbeitet und sich einfach Platz gemacht.

Ich wette mit dir, die Playstation 3-Version von Oblivion wird mindestens doppet so groß sein (von den MBs her ...) als auf der Xbox 360 ... Warum? Man braucht sich ja keine Mühe machen - Platz hat man eh genug. Dies könnte u.a. für längere Ladezeiten sorgen.

McJohny schrieb:
Xaras schrieb:
Da muss ich schon Darji recht geben (natürlich imo):

Rendersequenzen reißen MICH aus dem Spielfluss raus, da diese ja meistens GENIAL aussehen und daher nicht zum Spiel passen würden.

Ja, das Problem ist jedoch diese, dass Darji die minimal verbesserte Grafik in den Sequenzen von Blue Dragon kritisiert.
Wir reden ja auch nicht von uber-mega-krassen Grafikbomben in den Squenzen, sondern eher von aufpolierter.
Und das ist meines Erachtens in Ordnung und stört auch keinen Spielfluss!

Darji schrieb:
ok.......Myst und ähnliche Games am PC ; Final fantasy 7 ; FF8; FF9 ;
einhundert-tausende am CDi ; Resident Evil 1-3 ; usw.....usw.....

Darji schrieb:
stimmt deswegen braucht ein Dead Rising schon allein 7.8GB DVD platz oder ein Splinter Cell: DA knapp 8GB. Es lieht nicht mit der Spiele größe zusammen. Die Spiele werden halt immer größer.

so WHAT!?!?!

Dann packen halt die Entwickler statt einer DVD noch eine rein.

ICh sehe eigentlich kein Schaden, wenn ein Spiel auf mehreren DVDs geliefert wird.

Das einzige Problem war nur die Generationen von BIG N mit dem SNES und N64:

Die Module hatten nur ein Bruchteil der Kapazität der damaligen CDs und waren ZIEMLICH TEUER herzustellen, daher konnten/wollten die SPieleentwickler nicht mehrere Module für ein SPiel bringen.

nein es muss keine % angabe sein allerdings verdammt wenig wenn überhaupt. FF hat da immer einen verdammt guten Job geleistet.

@Klobrille: Falsch. Dark Messiah of Might and Magic. 2DVS 10 GB Festplattenspeicher. Die spiele werden immer größer Selbst ein Runaway 2 brauch 6.8 GB und 5 GB Festplattenspeicher. Das liegt nciht daran, das sie das nicht komprimiert haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom