11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Kingdom hearts hat kaum rendersequenzen.

Darji, du findest Blue Dragon genial ne? :wink3:
Leider kannst du das bei dem Affentheater hier nicht zugebne.
Aber keine Sorgen, es bleibt unter uns. :aargh2: :D

oh man REndersequenzen sind das was z.B. die Ballszene in FFVIII war. Das andere sind keine Rendersequenzen sondern ingame sequenzen die die story weiterführen

. Und wenn das alles bei Blue Dragon aufeinmal echtzeit ist, dann sag mir mal, warum Blue Dragon dann 3 DVDs braucht? Ich dachte das war eure einzige Verteidigung der 3 DVDs^^

@ Darji
Ob nun Echtzeit Zwischensequenzen oder Zwischensequenzen ? Das ist doch kein Unterschied.. :lol: und Metal Gear wird sicherlich mehr haben wie BD also klassisches Eigentor :P

stimmt nur blöd das MGS noch nie rendersequenzen hatte und 4 das laut Kojima auch nciht haben wird :lol: :lol:

Darji schrieb:
oh man REndersequenzen sind das was z.B. die Ballszene in FFVIII war. das andere sind keine Rendersequenzen. Und wenn das alles echtzeit ist, dann sag mir aml, warum Blue Dragon dann 3 DVDs braucht? Ich dachte das war eure einzige Verteidigung der 3 DVDs^^

"Eure einzige Verteidigung!" omg,... ich glaube *Consolewar* nimmst du zu wortwörtlich.

Desweiteren hab ich nicht behauptet, dass dort keine Rendersequenzen vorhanden ist; sondern imo hat BD SEHR viele Zwischensequenzen als Rendern

Darji schrieb:
oh man REndersequenzen sind das was z.B. die Ballszene in FFVIII war. das andere sind keine Rendersequenzen. Und wenn das alles echtzeit ist, dann sag mir aml, warum Blue Dragon dann 3 DVDs braucht? Ich dachte das war eure einzige Verteidigung der 3 DVDs^^
Deshalb kam ja FFVIII auf weniger Discs, 4 nämlich...äh moment...;)

Sagen wir mal, BD besteht tatsächlich aus 30-40% Rendersequenzen. Nehmen wir auch mal an, darin sind auch die dialoge und das vorantreiben des Plots mit eingerechnet.

Wo ist der unterschied, ob ich mir ein Realtime Dialog in bspw. FFX anhöre, oder es bei BD gerendert ansehe? (wobei ich auch bezweifle, dass dort so viel gerendert wurde)

Machen die vielen "sequenzen" (realtime, render, whatever) nicht gute RPGs aus? Wo die Story vorangetrieben wird? Oder habe ich etwas verpasst, und FF besteht aus 99% Spiel und 1% dialog (ok, FFX-2 vielleicht).

(was mir auffällt, ich wirke ja fast schon wie ein Basher, wo ich doch hier u.a mein heißgeliebtes FFVIII angreifen muss. Das soll kein Bash sein, nur fakt)

Das wird hier mittlerweile zur suche nach dem Haar in der Suppe.

Hauptsache es wird gebasht :neutral:

Darji schrieb:
Und ich lobe auch nciht jedes PS3 Spiel in den Himmel

Stimmt, die Multititel bezeichnest du als Schrott... (weil sie auf der XBox360 wohl besser benotet werden), aber sonst hab ich glaub ich noch kein PS3 Game gesehen welches du nochnicht gelobt, gehyped oder überbewertet hast.

Bei dir bekommt Resistance ne 95%, bei anderen halt nur 85-90%. Bei dir bekommt Motorstorm ne 95%, andere geben dem Titel auch nur 85%. Bei dir bekommt alles 10% Sony Bonus, du solltest Redakteur einer Sony/Playstation Zeitschrift werden, da würdest du wenigstens für dein gehype und gebashe bezahlt werden.

ne Johnny das muss schon Verteidigung heißen denn hier sind/waren einige der Meinung, das Blu-Ray abolut überflüssig ist und das Spiele erst in 2 oder 3 Jahren die DVD größe überschreiten würden. Und das hat sich dieses Jahr schon als falsch herausgestellt.

Du hättest mal sehen müssen, wie sie sich dagegen gewehrt hatten damals :lol:

nö Reistance hätte ich so 89-91% gegeben und das ist ja acuh eingetroffen :P

Wo ist der unterschied, ob ich mir ein Realtime Dialog in bspw. FFX anhöre, oder es bei BD gerendert ansehe? (wobei ich auch bezweifle, dass dort so viel gerendert wurde)

Machen die vielen "sequenzen" (realtime, render, whatever) nicht gute RPGs aus? Wo die Story vorangetrieben wird? Oder habe ich etwas verpasst, und FF besteht aus 99% Spiel und 1% dialog (ok, FFX-2 vielleicht)
Für mich ist es halt ein großer unterschied ob Render oder ingamesequenzen. Wenn ich mir Render sachen ansehen will, schaue ich lieber eine Anime. Und unglaublich aber war, aber man kann die story auch mit ingame sequenzen fortführen. FFXII ist da ein wunderbares beispiel^^

Darji schrieb:
ne Johnny das muss schon Verteidigung heißen denn hier sind/waren einige der Meinung, das Blu-Ray abolut überflüssig ist und das Spiele erst in 2 oder 3 Jahren die DVD größe überschreiten würden. Und das hat sich dieses Jahr schon als falsch herausgestellt.

Du hättest mal sehen müssen, wie sie sich dagegen gewehrt hatten damals :lol:
Ausnahmen bestätigen nur die Regel, Darji ...
Von gut 150 Xbox 360-Spielen würde nun dieses Eine als Erstes auch wirklich Gebrauch von dem größeren Speichermedium machen ... Ergo: überflüssig ;)

McJohny schrieb:
Weil dort nicht 30-40% Rendersequenzen sind, sodnern 60-70% Zwischensequenzen in Spielgrafik, die noch leicht dabei aufgemäbelt wird..
Vor allem soll da mal jemand die Logik dahinter verstehen.

Render-Zwischensequenzen - Schlecht
Ingame- Zwischensequenzen - Gut

Hä? :eek3:

Darji schrieb:
Und wenn das alles bei Blue Dragon aufeinmal echtzeit ist, dann sag mir mal, warum Blue Dragon dann 3 DVDs braucht? Ich dachte das war eure einzige Verteidigung der 3 DVDs^^

Warum sollte man denn 3 DVDs überhaupt verteidigen wollen? Was ist denn_schlimm_an 3 DVDs?

Will mir gerade echt nicht in die Birne. Ich meine dem Sitzfleisch tut es doch nur gut, wenn man mal so nach 20 Stunden, ach lass es 5 Stunden sein, den Arsch vom Sofa bewegt. Kann man ja noch nebenbei mit nem Toilettengang verbinden.

@Pipboy
auf welche?

@Klobille
Noch sind es ausnamhmen warte mal aufs jahr 2007 mit mass effect, oder Assasins Creed Halo 3 usw. Ich würde mich echt wundern, wenn die weniger als eine DVD haben würden^^

Darji schrieb:
nö Reistance hätte ich so 89-91% gegeben und das ist ja acuh eingetroffen :P

Machen die vielen "sequenzen" (realtime, render, whatever) nicht gute RPGs aus? Wo die Story vorangetrieben wird? Oder habe ich etwas verpasst, und FF besteht aus 99% Spiel und 1% dialog (ok, FFX-2 vielleicht)
Für mich ist es halt ein großer unterschied ob Render oder ingamesequenzen. Wenn ich mir Render sachen ansehen will, schaue ich lieber eine Anime. Und unglaublich aber war, aber man kann die story auch mit ingame sequenzen fortführen. FFXII ist da ein wunderbares beispiel^^

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat dein Lieblingsshooter Resistance ca. 10-12 GB Movies mit auf der BluRay. Alleine die SD Movies in PAL sollen irgendwas über 4GB gewesen sein laut Ted Price. Die wurden aber gelöscht dazu sprach er dann von SD-NTSC Movies plus der HD-Movies.
Also Movies bzw. Rendersequenzen wird es immer geben also immer den Ball flach halten.

Ansonsten großes Lob geht hier ja geradezu harmonisch zu. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom