Soo tragisch seh ich das mit den kosten nicht,klar am anfang einer neuen gen wirds immer teuer.Neue engines müssen gemacht werden ,einarbeiten in die neuen kosnolen ect.
Aber Texturen liegen ja meist schon hochauflösend vor,bisher hat man sie eher downgegraded damits noch flüssig lief
Shaderroutinen kann man in nachfolgegames wieder übernehmen.
Dann gibt es diese Engine pakete alla Unreal3 ,die einem die arbeit nochmal erleichtern und man mehr zeit für content hat ,anstatt sich mit engineprogrammierung rumnzuärgern.
Capcom nutzt zb ihre neue engine für alle 360 und ps3 games,das spart auch enorm zeit/Geld.
Sicher es ist teurer,aber mit der zeit werden die kosten eher fallen.
Aber Texturen liegen ja meist schon hochauflösend vor,bisher hat man sie eher downgegraded damits noch flüssig lief

Shaderroutinen kann man in nachfolgegames wieder übernehmen.
Dann gibt es diese Engine pakete alla Unreal3 ,die einem die arbeit nochmal erleichtern und man mehr zeit für content hat ,anstatt sich mit engineprogrammierung rumnzuärgern.
Capcom nutzt zb ihre neue engine für alle 360 und ps3 games,das spart auch enorm zeit/Geld.
Sicher es ist teurer,aber mit der zeit werden die kosten eher fallen.