10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja :blushed: , wir einigen uns vorher immer bei größeren Ausgaben, und ich hatte mir vor einem Jahr erst die 360 geholt, dann jetzt erst wieder ne PS2 besorgt und dann hab ich noch ne DC rumstehen. Ich kann sie dann schon verstehen wenn sie mich fragt was ich mit noch ner Konsole will.

@Songoku
hier mal ein auszug von Gamespot:
The Xbox 360 had better graphics in almost all the games we examined. The 360's biggest victories were in Madden 07 and Fight Night Round 3, where the differences in texture detail and lighting stood out in our comparison shots. We couldn't capture this in the screenshots, but the Xbox 360 games generally offered better framerates too.

Da haste direkte vergleiche:
http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html?tag=topslot;title;1&om_act=convert&click=topslot

Es ist ja ned nur so das die 360 titel nen tick besser aussehn,nein sie laufen auch flüssiger und bieten nen sehr guten onlineservice.
Und was daran jetzt so toll sein soll das die ps3 schwer zu programmieren ist weil sony es nedmal bei ihrer dritten konsole schafft ein entwicklerfreundliches system auf die beine zu stellen,raff ich jetzt auch ned unbedingt.
Die 360 iss auch noch lang ned ausgereizt,dies dürfte in 2-3 jahren der fall sein.Und 1-2 jahre später freuen wir uns bereits über die Nachfolgekonsole.
Besonders was die lichteffekte betrifft sieht man die überlegenheit der 360,HDR vs fake :),die ps3 kanns zwar aufm papier aber in der praxis suckt die architektur ,sodass man hdr+AA wohl ned so schnell sehen wird.

Wii-ähnlicher Controller durch Firmware Updates?

06.12.06 - Sony will mit einer Reihe von Firmware Updates auf der PS3 in Zukunft die Einführung von Drittanbieter-Anwendungen und -Hardware ermöglichen, darunter 'interaktive Controller' ähnlich Nintendos Wii. Das sagte Paul Holman, Vice President of Technology bei Sony Computer Entertainment Europe gegenüber Smarthouse.

macht sie fertig :lol:

wii wird marktführer spätestens nächstes jahr da bin ich mir sicher
die leistung ist zwar die geringste der nexgen aber sie ist immernoch gut
der wii ist hitec soviel kraft auf so kleinen raum das ist halt was besonderes
die konsole ist die billigste, (es kann sich keiner beschweren weil eine firma was über den herstellungspreis verkauft)
nintendo macht die besten spiele: matroid , zelda , mario , ssb ,mario party, mario kart, F-zero . das sind alles spiele die in ihrer katigori zu den besten gehören oder die besten sind ; alleine wegen diesen spielen lohnt es sich den wii zu kaufen!
nintendo schaut immer auf einfachheit .
ladezeiten werden immer niedrig gehalten , man vergiest meistens wenn man ne nintendo konsole spielt das es überhaupt so was wie laden gibt.
die qalität ist immer sehr gut . ohne ausnahme .
ich war bis jetz immer mit nintendo zufrieden.
nintendo wird den markt ausweiten , die zeichen sind schon deutlich erkenbar (ds) und in zukunft werden konsolen nix mehr für freaks oder kinder sein sondern für jeden.
zum beispiel wenn meine freundin die 360 anschaltet dan drückt sie erstmal irgendeinen knopf , dan kommt sie ins menu und drückt weiter und dan ist sie irgendwo nur nicht da wp sie hin wolte ( so ein verhalten ist bei nichtspielern normal )und dann liest sie und liest und verliert auch schon die lust weil alles zu komplieziert ist ( ist es eigendlich nicht )
meint ihr irgendeinen neuling intresiern die leistung oder hd und bluray wenn die uberhaupt wissen was das ist .
die schauen auf dem preis und dan auf die spiele und dan auf die grafig und infomieren sich nicht so gut wie wir.
die sehen das die 360 billiger ist genauso gute grafig hat und viel mehr spiele , die sehen das der wii der billigste ist das er viele spiele hat und das es sau lustig ist und unkomplieziert und das sie gut aussieht, die leute die dann in den kaufhäusern spielen werden die nichtzocker neugirig machen und sie werden fragen; was ist den da los , was machen die da , antwort die spielen bolling ist voll cool wielste auch mal ; ne zu komplieziert für mich diese videospiele ; ne ist gans einfach , machs einfa wie in echt .
in den kaufhäustern wird wie der hinkucker und dadurch werden die nichtspieler angeregt , dan noch paar mal die spots gesehen , die kinder wollen vieleicht auch sowas und es wird gekauft.
später merkt man dan ; cool nen wetterberich und nachrichten und da gibts noch gans billige spiele und wenn die frau mal fragt welches wetter wird ; warte ich schau schnell nach ; was ist das den ?; der wii ! ist das ein dvd player n, ne aber es hat nen wetterbericht und nachrichten ne weltkugel kan man anschaun und man kann tennis und bolling und so spielen fast wie in echt !.
das ist nur ein beispiel wie nichtzocker angesprochen werden und sowas verbreitet sich rasend schnell.
wenn die kiner ne wii wollen wegen pokemon oder so und die eltern ins geschäft gehen werden sie sich denken; 250euro ist schon bischen teuer , oh 400 , oh 600 , dan schaun sie die spiele an ; ps nur baller und mord und sport und bei der 360 zwar bischen mehr aber der schwerpunkt ist auch mord und der wii hat viele verschiedene , docktor , renn ,party,jump&rann,sport,aktion,aktionadvenscherund und und, da werden sie naturlich angetan sein das ihr kind nen wii will ,und er sit zu dem noch viel kleiner. Der rest erledigt sich dan von selbst wenn die elter sehen wie ihr kind vor dem fehrseher herumhüpft ( das machen kinder oft , auch bei normalen konsolen ) und dan spielen sie mit ihren kinder ( keine einsteigerprobleme) und besigen sie ( bolling ) und nächstes mal wenn besuch ist dann spielen sie vieleicht mit anderen erwachsenen und die kaufen sich dan auch nen wii weils so lustig ist und wetterberich und nachrichten und intrenet ( leicht zu bedienen ) und einfach spaßig ist mit ihren kinder und freuden zu spielen.
der wii wird die schicht über videospiele endern und den karren wider aus den dreck ziehen
alle werden spielen ,alte , junge, erwachsene , frauen ,männer , eben alle und das mitteinander
wens wierklich gut laüft wird nintendo durch die markterweiterung warscheinlich weit mehr wie 100 mill. verkaufen und die sicht der leute verändern ( zum positiven ) und zocken wird nix besonderes mehr sein :cry2:

Liquaron schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Moin die Herrschaften,

so, ich habe es geschafft, habe gestern bei meiner Freundin alle Register gezogen ^^ ich kann mir den Wii holen. Erst das übliche wie, du hast schon ne 360, ne PS2 und ne Dreamcast ... Aber ich hab sie weichbekommen :D

juhuuuu :)

Du musst deine Freundin um Erlaubnis fragen? :D
Schlecht erzogen Herr Globe ;)

Ich argumentiere immer "Das ist nun mal mein größtes Hobby"......das funktioniert meist total problemlos :)

Meine antwortet dann immer:" Dein größtes Hobby? und was ist mit dem Auto, dem Festplattenrekorder, den Tabletop Rpg´s, jeder art von neuer Technik!?"

Darum ---> erst Haus fertigbauen und dann (heimlich, heimlich!) den Wii im "Spielzimmer" verstecken ;)!

@Maimuma Vielleicht solltest du ein "Meiner Meinung nach.." vor deinen (ziemlich ausführlichen) Artikel setzen! :)

Außerdem geh ich eher davon aus, dass sich de Wii im Kinderzimmer befinden wird (die meisten Kinder haben nen TV) und eben nicht im Wohnzimmer. Der Vorteil des Wii ist ja, dass man keinen HD TV braucht um die bestmögliche Qualität zu haben also wird sich der Wii wohl eher selten (bei Eltern mit Kindern!) im Wohnzimmer wiederfinden! :)

Naja, Maimuma - das mag deine Meinung sein.

So Dinge wie
nintendo macht die besten spiele

oder auch

die qalität ist immer sehr gut . ohne ausnahme .

sind reine Geschmacksfragen und zumindest letzterer Aspekt ist mehr als nur fraglich.

Ich zum Beispiel personlich mag Nintendo, mag deren etablierten Spieleserien und finde es trotzdem schade, dass es den Wii gibt. Mich interessiert das Konzept mit dem Controller einfach null - und insofern hat Nintendo bei mir einfach eine Generation Pause ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Moin die Herrschaften,

so, ich habe es geschafft, habe gestern bei meiner Freundin alle Register gezogen ^^ ich kann mir den Wii holen. Erst das übliche wie, du hast schon ne 360, ne PS2 und ne Dreamcast ... Aber ich hab sie weichbekommen :D

Ich argumentiere immer "Das ist nun mal mein größtes Hobby"......das funktioniert meist total problemlos :)

Meine antwortet dann immer:" Dein größtes Hobby? und was ist mit dem Auto, dem Festplattenrekorder, den Tabletop Rpg´s, jeder art von neuer Technik!?"

Darum ---> erst Haus fertigbauen und dann (heimlich, heimlich!) den Wii im "Spielzimmer" verstekcen ;)!

Selber schuld wenn man sich noch jeden anderen Schnick Schnack kauft :D

Sonst musst du eben sagen "Technik begeistert mich und ist mein größtes Hobby".......

Aber an deiner Stelle würde ich auch erst das Haus fertigbauen :)

@Klobrille Na da sind wir ja (fast) einer Meinung :)

Wobei ich sagen muß, dass für mich persönlich Nintendo nicht die besten Spiele macht! Hab mir z.B. den DS damals nicht wegen irgendeinem Nintendo Spiel geholt (ich hab sogar Wario Ware und das 3D Mario am selben Tag zurückgegeben!) sondern allein wegen Castlevania! :) Sehr geiles Spiel!

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Moin die Herrschaften,

Darum ---> erst Haus fertigbauen und dann (heimlich, heimlich!) den Wii im "Spielzimmer" verstekcen ;)!

Selber schuld wenn man sich noch jeden anderen Schnick Schnack kauft :D

Sonst musst du eben sagen "Technik begeistert mich und ist mein größtes Hobby".......

Aber an deiner Stelle würde ich auch erst das Haus fertigbauen :)

Was ich mir schon alles gekauft habe :blushed: PocketPc´s, GBA SP, PS2, PS1, DS, DS lite, Handys, und dann nach ner weile immer wieder alles verkauft weil ich doch nicht benutzt habe bzw. zu selten! Außer der 360! die nutze ich wirklich regelmäßig! :)

P.S. Liq heute 20 uhr steht aber odeR?

Satoru Iwata bekräftigt Verkaufsziel von 6 Mio. Wii bis März'07

07.12.06 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat während einer Rede im 'Foreign Correspondents' Club' in Tokio bekräftigt, dass man weiterhin wie geplant 6 Mio. Wii weltweit bis Ende März 2007 ausliefern wird.

gamefront.de

ich glaube im durchschnitt sind die spiele die besten und wenn dir die spiele nicht gefallen verstehe ich das aber sie sind nicht schlecht .
ich mag zum beispiel kein gow ( bitte schlagt mich nicht ) weil ich nicht so viele shooter spiele aber ich weis das es ein supper spiel ist das sieht man auf dem ersten blick und die leute sind begeistert ( und das ist gut so )
aber ich mags halt nicht ( wenn man immer schokolade ist hängt es einen zum hals raus , füher oder spähter )

Sasuke schrieb:
Satoru Iwata bekräftigt Verkaufsziel von 6 Mio. Wii bis März'07

07.12.06 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat während einer Rede im 'Foreign Correspondents' Club' in Tokio bekräftigt, dass man weiterhin wie geplant 6 Mio. Wii weltweit bis Ende März 2007 ausliefern wird.

gamefront.de

Sollte ja beid er Nachfrage kein Problem sein :) Allerdings ist ja ausliefern nciht durchverkaufen, wie wir alle wissen! ;)

@Liq Freu mich schon! muß mir Essen und trinken rrichtne und ne schöne Sitzposition aus meinem Sitzsack basteln! :)

Maimuna schrieb:
ich glaube im durchschnitt sind die spiele die besten und wenn dir die spiele nicht gefallen verstehe ich das aber sie sind nicht schlecht .
ich mag zum beispiel kein gow ( bitte schlagt mich nicht ) weil ich nicht so viele shooter spiele aber ich weis das es ein supper spiel ist das sieht man auf dem ersten blick und die leute sind begeistert ( und das ist gut so )
aber ich mags halt nicht ( wenn man immer schokolade ist hängt es einen zum hals raus , füher oder spähter )

Keiner schlägt dich :) Ist ja deine Meinung :) Ich kann halt mit Link+Co nix anfangen :) Trotzdem steh ich auf ein (2D) Mario! Find ich einfach spassig :)

Die Wii-Mote selbst muß mich noch überzeugen! ICh meine das Ding wiegt ja fast nix, wie soll sich da Bowling usw. "fast wie echt" anfühlen!?

DarkneSSS77 schrieb:
Maimuna schrieb:

Keiner schlägt dich :) Ist ja deine Meinung :) Ich kann halt mit Link+Co nix anfangen :) Trotzdem steh ich auf ein (2D) Mario! Find ich einfach spassig :)

Die Wii-Mote selbst muß mich noch überzeugen! ICh meine das Ding wiegt ja fast nix, wie soll sich da Bowling usw. "fast wie echt" anfühlen!?

antwort: playing is believing! :)

DarkneSSS77 schrieb:

Schnall dir deine Bowlingkugel an den Arm, damit es sich "echt anfühlt". ;)
Davon abgesehen ist die WiiMote dank Rumble schwerer als der PS3 Controller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom