10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
klobrille schrieb:
Wie gesagt - solange es nur Online-Probleme sind, so ist es ja völlig legitim, da diese Probleme erst mit der Zeit entdeckt werden ... :)
da steht die meisten sind mustiplayer probleme nicht alle! aber verstehe was du meinst!

Das Patchen hat nunmal leider Einzug in die Konsolenwelt gehalten ... daran müssen wir uns wohl leider gewöhnen ... :(

Dein_Vater schrieb:
Ubisoft kündigt ersten Patch für Rainbow Six Vegas an

06.12.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man an einem ersten Patch für den Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture arbeitet.

Der Patch soll mehr als vierzig Probleme beheben, die meisten betreffen den Mehrspieler-Modus. Da noch nicht alle Probleme berücksichtigt werden konnten, die während der Entstehung des Patches von den Kunden gemeldet wurden, wird es bald einen zweiten Patch geben.

Nachfolgend eine Aufstellung sämtlicher Korrekturen:
CLICK (Rainbow Six Vegas - Patch im Detail)

quelle gamefront

was machen die entwickler nur??

langsam aber sicher häufen sich ja die patches! :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Das Problem ist halt das die Entwickler nicht mehr wie früher arbeiten, sondern jetzt vielmehr wie Entwickler die PC-games machen.

Ein Entwickler der PC games macht, kann ausgehen das 80% der Kunden auch Internet haben und sich Patchs ziehen können, also macht er das Game fertig, lässt es 2-3 mal durchspielen (das nennt sich dann "bugsuche"...) und schickts auf den markt, werden dann Bugs gemeldet, kommt nen Patch dafür und so weiter...

Entwickler denken bei Konsolengames wohl bald zu 100% genauso! Damals hat man 5 Testgamer eingestellt die das Game dann zig male durchspielen mussten... in allen Varianten, erst wenn es hiess ein game ist zu 99,9% bugfrei, durfte es raus...

Schaut euch Gameboy/NES/SNES/N64/PSone Games an, dort sucht man fast vergebens nach bugs in Spielen (heisst nicht das es sie nicht gibt auf diesen Systemen...), Auch bei PS2/Cube games war das noch ok und hielt sich in Grenzen... Entwickler sollten halt IMMER davon ausgehen das der User evtl. keine Möglichkeit zum patchen hat... aber dieses Denken verflüchtigt sich wohl derzeit langsam bei den Entwicklern...

Aber man muss sagen: Seid der 3D Ära gibts wesentlich mehr Bugs, aufgrund dessen weil games komplexer werden. Mario 64 z.b. hat, wenn man sich auskennt, ne MENGE bugs! (Kennt jemand das Video wo der Typ in nur wenigen Minuten das komplette Game durchzockt? :lol:)...

edit: Auch sehr lustig (und diesmal auf Deutsch):

Sony: Plappermäulchen im Management 06.12.06

Mit Sony geht’s mir so wie mit Axel Schulz. Eigentlich hege ich keine übermäßig großen Sympathien, aber wenn ich dann sehe, wie die beiden auf die Fresse bekommen, habe ich doch Mitleid. Vor allem, wenn sich Sony wie jetzt selbst ein Ei legt und den General Manager für Australien und Neuseeland, Nic Foster, erzählen lässt, dass die Wii eigentlich eine bessere Konsole ist als die PS3:

„Die Wii ist explizit ein Game-Gerät. Man bekommt ein Produkt, das mehr Spaß macht und intuitiver ist. Die PS3 ist eine breiter angelegte Entertainment-Lösung, mit der man Spaß haben und Spiele genießen kann … sie bietet aber auch ein ganzes Paket anderer Anwendungen … wie etwa die Blu-ray-Medienwiedergabe, die Möglichkeit, auf Musik und Fotos zuzugreifen und mit der PlayStation Portable zusammenzuarbeiten.“
Das ist nun schon das zweite Mal in kürzester Zeit, dass Sony so tut, als sei die 600-Dollar-Konsole eine Art Media Center. Ob damit die 350-Dollar-Differenz zur Wii wirklich zu rechtfertigen ist?

http://www.de.gizmodo.com/presse/

:lol:

Die sollten das Ding eher Mediastation nennen und net PLAYstation! :rofl3:

Rolyet schrieb:
Aber man muss sagen: Seid der 3D Ära gibts wesentlich mehr Bugs, aufgrund dessen weil games komplexer werden.
Eben, und genau deshalb kann man das überhaupt nicht mit den Spielen des SNES oder GBA vergleichen. Und wie schon gesagt wurde, betreffen die meisten Bugs den Online-Modus, wo immer ein paar unvorhersehbare Variablen einen Strich durch die Rechnung der Entwickler machen können. Um dort wirklich von Anfang an ein nahezu komplett bugfreies Vergnügen gewähren zu können, müssten die Devs einen großangelegten Betatest machen, der ordentlich ins Geld geht. Entweder über Hunderte eigens dafür angeheuerte Spieletester, was absurd viel kosten würde, oder aber über einen offenen oder geschlossenen Betatest mit "normalen" Spielern, wo das Risiko jedoch gegeben ist, dass das Spiel lange vor Release bereits im Netz landet, wie man's vom PC so kennt...

Die Methode, die heute am meisten praktiziert wird (bissl vorab testen und sonst die Käufer als Betatester missbrauchen) ist natürlich nicht schön, lässt sich aber aus finanziellen Gründen wohl kaum anders bewerkstelligen. :shakehead:
Außerdem hätte ich als SP-orientierter Zocker auch was dagegen, wenn sich meine Spiele um mehrere Wochen verschieben würden, nur weil sie am MP noch rumfeilen müssen. ;)

Dein_Vater schrieb:
klobrille schrieb:
Wie gesagt - solange es nur Online-Probleme sind, so ist es ja völlig legitim, da diese Probleme erst mit der Zeit entdeckt werden ... :)

da steht die meisten sind mustiplayer probleme nicht alle! aber verstehe was du meinst!
Es sind - genau gesagt - zwei Singleplayer-Bugs, die wirklich nur in den seltensten Fällen eintreten ... Insofern :)

1116927477_original.jpg

:lol: :lol:

Zeigs Ihnen Moore ^^

bugs sind aber bugs egal ob single oder MP. Was gerne in patches gemacht werden kann, sind balancing aber keine bugfixes.....

Darji schrieb:
bugs sind aber bugs egal ob single oder MP. Was gerne in patches gemacht werden kann, sind balancing aber keine bugfixes.....

Was ein Unsinn.
"Je, wir haben zwar Bugs in unserem Game aber die lassen wir drin weil wir nur updates rein packen"
Meine Güte, es gab immer Bugs in Spielen und es wird immer Bugs in Spielen geben so einfach ist das.
Hier wurde es schon erwähnt.
Man darf Patches nicht verteufeln nur weil es die Möglichkeit gibt, Schlamperein bei der Entwicklung auszumerzen.
Viele kleine Bugs würden auch bei noch so langen Betatests nicht auffallen.
Zeig mir ein Game, was keinen Bug hat und ich schenk dir einen Toaster :)

Das Beste daran ist dass Du vermutlich wirklich glaubst, Bugs seien Konsolenabhängig und die PS3 oder der Wii würden davon verschont bleiben :D

Darji schrieb:
Oh man du bist echt so geil :lol:
Ja stimmt, weil Sony das jetzt macht kann das ja jetzt gerne gemacht werden , da ist das ja jetzt völlig in Ordnung - oh, wie Recht du doch hast.

Ich habe jetzt mal eine ganz ehrliche Frage an dich. Merkst du eigentlich überhaupt noch, dass du dich hier absolut lächerlich machst? Das meine ich allgemein und im gesamten Forum. Ich war in meiner Laufzeit echt schon in verdammt vielen Foren unterwegs, aber so einen wie dich habe ich echt noch nie getroffen. Oh man Darji der McSony :lol:

Nein Mell@ce Bugs dürften in Konsolenspielen eigentlich gar nicht auftreten. Früher war es auch nicht so. Also warum heute? Lieber einen Monat später releasen, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Und wenn ich mir die bugliste angucke, dann seh ich schon das das fehler sind, die aufjedenfall heääte verhindert werden können und den MP spaß trüben.

Und die 360 ist in sachen Patching hlt ein total schlechtes Beispiel. Wird es bei der PS3 genauso sein, werde ic das genauso verteufeln. Nur bisher gibt es sowas halt nicht.

B@¥ek schrieb:
klobrille schrieb:
... Hat wer was gesagt? Ich hab da so ein rascheln gehört ...? :-?

Nein...arrogant bist du überhaupt nicht! :shakehead:
Bin ich auch nicht. Ich habe nur mittlerweile bemerkt, wie für Darji der Hase läuft. Bashen kann er - und das sogar verdammt gut. Übung macht nunmal den Meister ... Aber da hört dann sein Können auch auf. Er basht, auf Argumente oder gar Fragen geht er nicht drauf ein. Wo ist da das Problem, wenn ich es mit ihm genau so mache!? Er begreift nicht den Sinn eines Forums und kann nicht diskutieren. Tut mir ja leid, aber meine Schuld ist das echt nicht ...

Ich habe jetzt mal eine ganz ehrliche Frage an dich. Merkst du eigentlich überhaupt noch, dass du dich hier absolut lächerlich machst? Das meine ich allgemein und im gesamten Forum.
Das war eine ganz ernstgemeinte Frage an ihn, die er wahrscheinlich zufällig 'übersehen' hat, genau so wie 76567 weitere Argumente in Diskussionen mit ihm und mit Arroganz meinerseits hat das gar nichts zu tun.

Das ist mir herzlich egal, denn das ist halt meine Meinung. Ob sie dir gefällt oder nicht. Außerdem ist es kein Fakt, dass die Patch situation seit der 360 verdammt übel geworden ist?

Komisch nur das du nur in Darji den Oberbasher siehst...die X und N trolle stören dich anscheinend nicht...jaja komisch komisch :neutral:

Darji schrieb:
Das ist mir herzlich egal, denn das ist halt meine Meinung. Ob sie dir gefällt oder nicht. Außerdem ist es kein Argument, das die Patch situation seit der 360 verdammt übel geworden ist?
Du hast nicht mal eine Xbox360 also kannst du nicht beurteilen wie "schlimm" das Ganze ist

->du hast einfach keine Ahnung wovon du überhaupt redest

B@¥ek schrieb:
Komisch nur das du nur in Darji den Oberbasher siehst...die X und N trolle stören dich anscheinend nicht...jaja komisch komisch :neutral:

Die Zeiten ändern sich, damals wars
S vs. X und S vs. N, wobei S>X und S>N

heute ists scheinbar ein bisschen anders
S vs. X + N, wobei S<X und S<N.

Keine Sorge, die Kritiker werden verstummen, wenn sich herausstellt, dass die PS3 eine gute Konsole ist.
Der Faktor Preis verhindert einfach einen Einkauf, Gamen sollte kein soo großer Luxus sein :hmpf:

Sony hat sich oft ins eigene Bein geschossen, mal sehen was die Zukunft bringt.

B@¥ek schrieb:

Nicht nur er ;)

Nur für Darji:

Spiele sind auch ohne Patches spielbar, doch wenn man Internet hat und diese auch an der Xbox angeschlossen hat, warum denn nicht für 5 sekunden patches bzw. fixes laden?
Stört doch niemanden... und dich sollte es erst recht nicht, sony f*nboy ;)

.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom