10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das mit Reistance nicht aber dafür was über FFXIII

Here's what we know about it so far: It is an engine that allows photo-realistic CGI to be rendered in real-time. It handles advanced audio processing, cinematic cut-scene transition, physics effects calculations and special effects rendering. It reportedly uses four of the six synergistic processing elements (SPEs) available to games, of the Cell processor, to achieve near-pre-rendered CGI quality in real-time. All that jazz and the fact that Square-Enix will be using it on a lot of their future games for the next-gen. It isn't something that's just for the FFXIII games.
http://www.qj.net/FFXIII-Gameplay-possibilities-and-FF-history/pg/49/aid/72265

Pacman schrieb:
Der Entwickler hat es aber behauptet..kann mich da an etwas erinnern...

Ne,
hier mal das, was ich dazu im Resistance Thread gepostet habe.

Mell@ce schrieb:
Vorlone schrieb:
RWA schrieb:

Mal abgesehen davon dass dieser Artikel wie eine Cell Beweihräucherung klingt und einige Fehler hat, wo steht denn explizit das Resistance nur 2 SPUs nutzt?

Nirgends.
Hab mir den Artikel mal durchgelesen, was ja hier ansonsten wohl keiner gemacht hat.
Erst einmal reden die immer von 8SPE's obwohl ja nur 7 in der PS3 aktiviert sind. Des weiteren geht einer schon für das Betriebssystem drauf und zwar auch dann, wenn ein Game läuft. Bleiben also eh schon mal nur noch 6 übrig, welche von den Programmierern genutzt werden können.

Sie sprechen davon, dass der Sound über die SPE's läuft was auch logisch ist, da sie hierfür perfekt eingesetzt werden können.

Danach kommen sie auf die Kollisionsabfragen zu sprecehen
Es gehen allein zwei SPE für Kollisionsabfragen drauf. Das steht da z.B. (Seite zwei vorletzter Absatz) Vermutlich hat das der Fragesteller oben verwechselt.
Insomniac was forced to dedicate two SPEs exclusively to collisions. Two processors are needed in the most demanding situation, one with lots of players, monsters, and bullets all moving around at once.

Und weiter
Though the physics of the collision and the resulting animation are calculated on an SPE,
so dass wohl ein dritter SPE für die Animation zuständig ist.

Also zwei für Kollisionen, vermutlich einer für die Animationen und ein bis zwei für Sound. Der übrige sechste SPE wird sicherlich auch noch irgendwie genutzt da sie auch davon sprechen alle Threads der SPE's auszunutzen.

Also,
Man kann davon ausgehen, dass der gesamte Cell mit allen verfügbaren SPE's schon genutzt wird. Was man aber auch herauslesen kann ist die Steigerungsfähigkeit der Effektivität. Die SPE's werden zwar alle genutzt aber da gerade das Timing bei einer so großen Zahl von Nebenprozessoren eine sehr schwierige Angelegenheit ist, bleibt natürlich noch viel Luft nach oben für zukünftige Games.
Nur dass Resistance eben nur zwei SPEs nutzen soll ist eben quatsch.

Liquaron schrieb:
EA Sports Fight Night Round 3 PS3 Review
Closing Comments
EA Sports Fight Night Round 3 Isn't the huge improvement that Round 2 was compared to Round 1, and the lack of AI and the impoverished career mode is a disappointment. It isn't a huge leap over the 360 version released ten months ago either. That said, Round 3 is still one hell of an addicting multiplayer game that provides hours and hours of hardcore boxing fun. The toned-down haymakers, better balancing, and inclusion of various styles makes playing with your buddy an awesome experience, and the mechanics are so good it even makes fighting against the CPU worthwhile in the beginning. It's not to be missed if you have gaming roommates or friends, but it's not to be counted on if you regularly forget what the sun looks like.

8.3

http://ps3.ign.com/articles/748/748073p3.html

Und das nach 1 Jahr Weiterentwicklung? :neutral:

Jup die X360 Version hatte 8,5!

aber war wohl nix mit besserer Grafik ganz im Gegenteil

Visually, Fight Night sees a few upgrades as well -- but they're so minimal when in motion that its hardly noticeable unless you're actively looking for them (re: the sweat looks more realistic and the lighting has been enhanced). Despite this better appearance, though, the PS3 version of Round 3 does suffer from slowdown (it gets particularly choppy during the close-up replays or fast multi-punch combos) and is has bizarrely-pixilated crowds as well.

Die Animationen wirken nicht so flüssig wegem dem fehlendem Motion Blur!

Slow Downs!

Der depth of field Effekt fehlt auch völlig!

Und die Zuschauer bestehen aus Bitmaps

Darji schrieb:

Here's what we know about it so far: It is an engine that allows photo-realistic CGI to be rendered in real-time. It handles advanced audio processing, cinematic cut-scene transition, physics effects calculations and special effects rendering. It reportedly uses four of the six synergistic processing elements (SPEs) available to games, of the Cell processor, to achieve near-pre-rendered CGI quality in real-time. All that jazz and the fact that Square-Enix will be using it on a lot of their future games for the next-gen. It isn't something that's just for the FFXIII games.
Darji, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht nur, dass vier der sechs verfügbaren SPUs alleine für die Grafik verwendet werden. Audio benötigt aber noch mindestens eine SPU, dazu kommen noch Physik und KI... ;)

Ea hat verkackt...schade...

EA kann mich mal ! Gerade wenn ich mir NFS Carbon ansehe muss ich echt heulen .. nur EA schafft es tolle Spielserien zu zerstören.. die sind die Meister der schlechten Fortsetzungen.. man bin ich froh das Burnout noch außerhalb entwickelt wird.. sonst wäre ja dank EAs "Qualitätsstandarts" Burnout auch schon zerstört..

@Hazuki

Du raffst es einfach nicht.
EA hat doch erst vorgestern die finalen PS3 Kits bekommen. Und weil das so war haben sie die 360ger Version von FN3 genommen und sie per XBOX 360 Emulator auf der PS3 emuliert.
Warte nur ab bis die sich mal so richtig mit der PS3 auskennen, dann kannste die 360 aber in die Tonne treten. Dürfte so 2015 der Fall sein :D

wsippel schrieb:
Darji schrieb:

Darji, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht dass vier SPUs für die Grafik verwendet werden. Audio benötigt aber noch mindestens eine SPU, dazu kommen noch Physik und KI... ;)

Physik und KI sind eh unwichtig, sieht man an den aktuellen Spielen, die kannste gleich streichen und dafür ein barthaar mehr rendern oder zwei schweißtropfen auf dem kinn produzieren :lol:

Habt Ihr schon gehört ? Angeblich sponsored Nissian jetzt Forza 2 , wird jedenfalls im Forum erzählt.. das seltsame.. ich dachte Nissian sponsored Gran Turismo .. :rolleyes:

das erste wichtige spiel das multi besser auf der ps3 aussehen wird als auf 360 bzw mehr content haben wird: gta 4

Mell@ce schrieb:
@Hazuki

Du raffst es einfach nicht.
EA hat doch erst vorgestern die finalen PS3 Kits bekommen. Und weil das so war haben sie die 360ger Version von FN3 genommen und sie per XBOX 360 Emulator auf der PS3 emuliert.
Warte nur ab bis die sich mal so richtig mit der PS3 auskennen, dann kannste die 360 aber in die Tonne treten. Dürfte so 2015 der Fall sein :D

LOL

Aber der Wahre Grund liegt mal wieder in der GPU und memory managmend! Wenn es um mehrere Effekte gleichzeitig geht ist Xenos einfach besser und leichter zu handhaben !

Und das obwohl bei der X360 Version das tiling nicht via eDRAM lief, also nochnichteinmal OPTIMAL genutzt wurde !

EA hat verkackt ja aber Sony hat ihnen und anderen es auch schön schwer gemacht!!!

baghead schrieb:
flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
www.nexgenwars.com
Xbox360 Ownage sage ich nur. 8.000.000! :o

:rofl3:
Ich schliess mich mal dir an

:rofl: :lol: :cry3: :rofl3:
ich mach mit :rofl2:
leute, das sind auslieferungszahlen verdammt noch mal, und keine besonders zuverlässigen noch dazu
wann lernt ihr das endlich? :rolleyes:

Stimmt denn das Verhältnis? Sind die Zahlen der PS3 und des Wiis auch so falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom