10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
das erste wichtige spiel das multi besser auf der ps3 aussehen wird als auf 360 bzw mehr content haben wird: gta 4
Wenn GTA4 tatsächlich wie vermutet auf der RAGE (Rockstar Advanced Game Engine) läuft, die ursprünglich für die Xbox360 entwickelt wurde, würde ich auf einen überlegene PS3-Version keine Wetten abschließen. :)

Zudem könnte mir ohnehin niemand rational erklären, warum die PS3-Version besser aussehen sollte. Mehr Content? Wegen Blu-Ray? Auch GTA4 wird kaum über 8GB belegen, das ist schon das Doppelte von San Andreas. Videosequenzen gibt's in GTA ja sowieso nicht, und die Datenkomression ist in den letzten Jahren auch nicht schlechter geworden. Wenn die PS3-Version besser aussehen sollte, dann höchstens, weil Sony dafür bezahlt hätte, die Xbox360-Version zu sabotieren. ;)

Stimmt denn das Verhältnis? Sind die Zahlen der PS3 und des Wiis auch so falsch?

Meiner Ansicht nach stimmt das Verhältnis.
Den die Zahlen des Wii sind auf dieser Seite auch deutlich höher ! wie auf anderen Seiten , es handelt sich wohl um ausgelieferte Einheiten.
Das die PS3 so schlecht abschneidet ist ja auch erklärbar , bei diesen Liefer/Produktionsschwierigkeiten , die ja mehrfach schon bestätigt wurden. Einige gehen soweit und behaupten das Sony nur 125k-175k in den USA zum Launch ausgeliefert hat.

Und die Japan Wochencharts zeigen zudem eindeutig das Sony keine 100k je Woche ausliefert wie Sie ja behauptet haben.

Suntiago schrieb:
Meiner Ansicht nach stimmt das Verhältnis.
Den die Zahlen des Wii sind auf dieser Seite auch deutlich höher ! wie auf anderen Seiten , es handelt sich wohl um ausgelieferte Einheiten.
Das die PS3 so schlecht abschneidet ist ja auch erklärbar , bei diesen Liefer/Produktionsschwierigkeiten , die ja mehrfach schon bestätigt wurden. Einige gehen soweit und behaupten das Sony nur 125k-175k in den USA zum Launch ausgeliefert hat.

Und die Japan Wochencharts zeigen zudem eindeutig das Sony keine 100k je Woche ausliefert wie Sie ja behauptet haben.
Das Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Das ganze Ding ist Unfug.

Fisker schrieb:
das erste wichtige spiel das multi besser auf der ps3 aussehen wird als auf 360 bzw mehr content haben wird: gta 4

Wie kommst du darauf?
Hauptentwicklungsplattform dürfte 360 sein,ich geh jedenfalls davon aus das die 360 version im endeffekt "hübscher" aussehen wird,sei es nun motion blur,HDR,Anitalaising oder sonstige schmankerl :)

sehr wichtig war bei gta 4 eigentlich immer die musik, und audiodateien wiegen ja angeblich schwer..

das die ps3 version auch grafisch überlegen sein soll hat nur ein 1up redakteur gesagt, weiß nicht wie vertrauenswürdig das ist

Das Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Das ganze Ding ist Unfug.

Wii über 1 MIo ? Also das Verhältniss stimmt IMO !

Wenn das Ding unfug ist dann nimm die anderen Counter z.B den von vgcharts 6,12 Mio vs 700k ? vs 250 k oder sowas ? Siehste das Verhältnis stimmt imo einfach.

NextGenwars ist ein dynamischer Counter, der sich sekündlich anpasst und nur einmal im Monat (vor oder zurück) gedreht wird auf die echten neuen Zahlen. Das die Seite annimmt das die Xbox360 nun auf 8 Mio kommt , wird sich mit den Zahlen vom November sicherlich fast so bestätigen lassen , dank Weihnachtsgeschäft + Gears of War.
Quasi seit Gears of War launch wurder der Faktor nochmal deutlich erhöht deshalb nimmt der Counter so schnell zu , ob diese Zahlen dann am ca 14.12 zu stehen bleiben ( 14 kommen ungefähr die USA zahlen) sehen wir ja dann ^^

Fisker schrieb:
sehr wichtig war bei gta 4 eigentlich immer die musik, und audiodateien wiegen ja angeblich schwer..

das die ps3 version auch grafisch überlegen sein soll hat nur ein 1up redakteur gesagt, weiß nicht wie vertrauenswürdig das ist
Audiodateien sind witzlos klein. Zumal man heutzutage auch kein MP3 Format mehr benötigt, sondern stattdessen auch Vorbis oder AAC verwenden kann, die bei besserer Klangqualität noch kleiner als MP3 Dateien sind.

Und auf die 1up Aussage würde ich nichts geben. Woher soll er das haben? Noch niemand außerhalb von Rockstar hat GTA4 in Aktion gesehen, und das Spiel ist zudem noch lange nicht fertig...

Fisker schrieb:

Audio Dateien gehören zu den kleinsten Dateien !

Zu damaligen Zeiten hat doch fast jeder gedacht und gesagt das die PS3 Version besser aussehen wird , egal bei welchem Game und das diese eben nicht der Fall ist sieht man doch heute schön !

Mich hätten auch mal die Grüde interessiert aber die hatte der 1Up Mann auch nicht gewußt....

Suntiago schrieb:
Wii über 1 MIo ? Also das Verhältniss stimmt IMO !

Wenn das Ding unfug ist dann nimm die anderen Counter z.B den von vgcharts 6,12 Mio vs 700k ? vs 250 k oder sowas ? Siehste das Verhältnis stimmt imo einfach.

NextGenwars ist ein dynamischer Counter, der sich sekündlich anpasst und nur einmal im Monat (vor oder zurück) gedreht wird auf die echten neuen Zahlen. Das die Seite annimmt das die Xbox360 nun auf 8 Mio kommt , wird sich mit den Zahlen vom November sicherlich fast so bestätigen lassen , dank Weihnachtsgeschäft + Gears of War.
Quasi seit Gears of War launch wurder der Faktor nochmal deutlich erhöht deshalb nimmt der Counter so schnell zu , ob diese Zahlen dann am ca 14.12 zu stehen bleiben ( 14 kommen ungefähr die USA zahlen) sehen wir ja dann ^^
Nur ist die Wii tatsächlich offiziell bei über 1 Millionen verkauften Einheiten. Von der PS3 gibt's überhaupt keine verlässlichen Zahlen, weder zur Auslieferung noch zum Verkauf, und bei der Xbox360 stützt sich Nexgenwars auf die Produktionszahlen (die von MS als Auslieferungszahlen deklariert werden), nicht auf die Verkaufszahlen. Es wurden schon weit über 2 Millionen Wiis produziert, aber eben nicht verkauft. Und es wurden über 8 Millionen Xbox360 produziert, aber nur rund 6 Millionen verkauft...

Rockstar konnte sich mit table tennis auf der 360 schon einarbeiten, noch ein grund warum die 360 version besser aussehen könnte...

Flashkid21 schrieb:
Rockstar konnte sich mit table tennis auf der 360 schon einarbeiten, noch ein grund warum die 360 version besser aussehen könnte...

vorausgesetzt, es handelt sich um dieselbe engine.

maXX schrieb:
Flashkid21 schrieb:

ja, gta 4 wird genau so wie table tennis auf der rage engine basieren

das wundert mich, hatte oblivion nicht das problem das zu wenig audiodateien auf die dvd passen?

@ wsippel

Egal wie Sie rechnen und die Zahlen auslegen , du möchtest doch nicht behaupten Sie lügen ? Das Verhältnis passt siehe andere Counter gibt genug davon im Netz..
Wenn diese Seite also alle 3 Vergleicht und von den ausgelieferten Geräten beispielsweise ausgeht , dann machen Sie das bei allen 3 Konsolen gleich.. oder denkste die bevorzugen die Xbox360 oder den WIi ? Sicherlich nicht , sonst sähen die anderen Counter anders aus..
Andere Counter zeigen eindeutig kleine Zahlen für alle 3 Konsolen ! und das wirklich in einem gesunden Verhältnis zum nextgenwars Counter..
Die anderen Counter werden fast nur monatl. (bsp USA Zahlen) aktualisiert.. der NextGenwars Counter zählt halt ungefähr vor und später wird es verbessert , sprich wenn die Zahlen kommen , der Wii wurde auch mal zurückgestuft , die PS3 hochgestuft nach offiziellen Zahlen z.B (80k auf 88,4k nachdem Media Create sagte 88,4k) usw

das wundert mich, hatte oblivion nicht das problem das zu wenig audiodateien auf die dvd passen?

Oblivion läuft nichmal auf eine DVD 9/18 , Oblivion läuft auf einer standart ! DVD und verbraucht 4,x GB ! Speicher und bietet 100STD (Nebenquests) Spielspass und jeder NPC ! JEDER hat eine Sprachausgabe 8-)

Fisker schrieb:
maXX schrieb:
Flashkid21 schrieb:

ja, gta 4 wird genau so wie table tennis auf der rage engine basieren

Warum das denn ? Oblivion hat die DVD ja nochnichteinmal voll bekommen !

Vielleicht verwenden die Entwickler ja eine völlig neuartige aber leider noch nicht ganz ausgereifte kompressionstechnik:

Bugs. ;)

dann hab ich mich verhört, tschuldigung.. dann steht dem game of the gen nichts mehr im weg :D alleine die 2 exklusiven episoden machen mir die xbox 360 zur pflicht als gta fan

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Vielleicht verwenden die Entwickler ja eine völlig neuartige aber leider noch nicht ganz ausgereifte kompressionstechnik:

Bugs. ;)

*prust* comment of the day, gratz :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Bugs. ;)

Die Technik heißt D3D Kompression und wird Hardwareseitig von der x360 bzw. der CPU erledigt :wink2:

Ich sags ja immer wieder Effiziens FTW!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom