DarkneSSS77 schrieb:
Klar, du hast schon recht! MS ist kein "Lieber kleiner Knuddelkonzern!" denen geht es einzig und alleine um Erfolg/Geld. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es bei Nintendo und Sony anders läuft oder? Wir sollten uns auf die Konsolen/Spiele konzentrieren und nicht auf die Firmenpolitik?
Microsoft wird noch den Markt kaputt machen! Noch haben sie jeden einzelnen Käufer nötig und versuchen sich Sympathie-Punkte an ihnen zu erhaschen.... Aber was, wenn sie ihr Ziel erreicht haben???
Microsoft hat die Geldmittel, um sich über kurz oder lang ALLES zu kaufen! Da geht es nicht mehr darum, was die Zocker wollen, sondern was sie zu wollen haben sollen! Ich sage es mal so: Der Dreamcast ist gescheitert, weil letztendlich kaum einer sich für diese Konsole interessierte! Die XBox wurde aber mit der (Geld-)Brechstange auf dem Markt gehalten! Letztendlich gewann M$ damit sogar eine feste Fangemeinde! Aber alles in erster Linie erkauft!
Bei Nintendo oder Sony sehe ich das alles leicht anders!
Nintendo war mal ähnlich drauf, wie M$, mit dem Unterschied, dass sie es schon zu diesen Zeiten drauf hatten! Nintendo braucht keine unmengen Kohle zu verheizen, nur damit die Leute es kaufen!
Sony hat es im Prinzip auch drauf! Sie haben sich jahrelang gegen Nintendo (!) durchsetzen können und Sega ausgestochen! Die Leute wollten einfach Sony! Jetzt ist Sony`s innere Balance hin, weil die machtgierigen M$-Menschen ihre Super-Konsole schon ein Jahr vorher auf den Markt geworfen haben! Das verursachte hektik und Fehler...
Kurzum: M$ brachte durch Unsummen (die sich eigentlich keine Firma leisten dürfte) die XBox360 auf dem Markt (zu einem Preis, die sich ebenfalls keine Firma leisten dürfte) und das bewusst früh, damit ihre Konkurrenz Fehler macht...
Und M$ wird aufgrund ihrer Kohle Marktführer, wenn nicht diese Generation, dann die Nächste....
Ich sehe bei der XBox360 keine Spiele, die mich wirklich zu einem Kauf bewegen würden! Ausserdem sehe ich dort nicht so eine Hingabe, wie sie bei Nintendo fabriziert wird! Ich sehe lediglich den HD-(Ego-)Shooter-Wahn, der mich persönlich abturnt! Wenn das die Zukunft ist, sehe ich schwarz!
Bedauerlich, dass Sony ausgerechnet jetzt in eine Arroganz-Phase kommt, die jeder Marktführer irgendwann mal hat (->siehe Nintendo)! Denn somit sieht jetzt M$ für die Grafikgeblendeten aus, wie Meister Proper....